Puh ! Ganzschön viel Zeugs zum lesen, für einen neugestarteten Tread :zwinkern: !
Gizmo Habe aber zumindest Deinen Startbeitrag mal durchgelesen & auch mal Gedanken gemacht darüber !
Einen kompletten Wegfall von Spielen auf einen Datenträger, kann ich mir bei Nintendo in Zukunft eigentlich noch nicht vorstellen !
Deshalb wird der New 3DS Nachfolger sicher auch von den Cards weiterhin Gebrauch machen.
Große Innovationen nach dem New 3DS kann ich mir so nicht vorstellen, daß 3D wurde nahezu perfektioniert, es gibt einen zweiten Analogstick (bzw. C-Stick) ectr., sprich die Steuerung ist so wie man sie von fast allen modernen Controllern her kennt.
Es gibt vielleicht ein paar steuertechnische Verbesserungen & auch die Hardware dürfte von der Leistung her, an moderneren Geräten angepasst werden.
Sprich HD-Auflösung im Kleinformat & eine Prozessorleistung die evtl. das portieren der Gamecube bis Wii U-Klassiker ermöglicht.
Die Spiele dürften sicher aufwändiger gestaltet sein, daß den Gebrauch der Spielecards nachwievor erfordert, wenn der Titel 10 GB oder mehr haben wird.
Vom Design her wird es denke ich, wird es wieder ein aufklappbares Gerät ala 3DS sein, ist zumindest auch das was ich mir wünsche.
Ein Konzept mit dem Nintendo weltbekannt wurde, bestes Beispiel die LCD Game & Watch-Geräte aus den 80gern.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß Nintendo davon abweicht.
Wäre auch eine Tradition die ich persönlich gutheißen würde, weil das hat schon was, seinen ganzeigenen Reiz, Nintendo-Exclusiv schon mittlerweile.
Im oberen Bildschirm das Spielegeschehen, im unteren Menues, Statuswerte, Items, ectr...
Ein Grund weshalb man sich bei der Heimkonsole Wii U auch genau danach orientiert hat.
Es hat klare Vorteile beim zocken, ist bequem und sehr übersichtlich. finde Ich finds perfekt und ganz ehrlich, es würde mir richtig fehlen wenn Nintendo vom Doublescreen-Konzept abweicht.
Zu Android-Smartphones & Co. Multimedia ist zwar gut, doch ich denke auch das Nintendo sich weiterhin gegen Smartphone, Gametablets & Co. behaubten kann.
Nintendo ist bekannt für Spielekonsolen und Spiele, weshalb auch die kommende Generation an tragbaren Spielekonsolen sich am DS-Prinzip & nicht an verschiedene Android-Smardphones orientiert.
Wer leidenaschaftlich zockt, weiß selber das z.B. Smartphones kein wirklicher Ersatz für 3DS und Co. sind.
Zu den großen Spielemarken und Namen die sich auf Nintendos Handheld-Konsolen etabliert haben.
Das ist der Grund weshalb auch die Spielefans weiterhin aufs Original schwören & sich lieber einen Handheld von Nintendo zulegen.
Das weiß Nintendo, daß wissen die Spieleentwickler & auch die Fans wissen es weiterhin zu schätzen. Alternativen auf dem Smartphone werden weiterhin nur eine schöne Nische auf den Smartphones bleiben.
Ein Hybrid aus Handheld & Smartphone seitens Nintendo, kann ich mir aber auch vorstellen, könnte auch für beide Marken (z.B. Nintendo & Samsung) rentabel sein, wenn soetwas einmal auf uns zu kommt.
Eben zu den genannten Gründen die Antiheld hier erwähnt hat :zwinkern: !
Gab es ja auch einmal in der Vergangenheit (N-Gage von Nokia, PSP-Go von Sony, Sony Expedia ectr...) auch wenn es mehr floppte.