Beiträge von Tenryu

Danke für die Aufklärung, bezüglich der PS Vita 8) !

Zum "Ys: Memories of Celceta" ja das könnte mir auch gefallen, werds mal beherzigen. Hoffe mal das gibt es wenigstens mit englischen Texten.
    Die Vita ist schon bestellt, soll n Geburtstags-Geschenk für mich werden, werde also erst in gut 2 Wochen damit daddeln können :zwinkern: !

Zelda - Majora´s Mask 3D (3DS)

Golden Sun - Die vergessene Epoche (GBA ich zocke es auf dem DS Lite)

Ich habe endlich damit begonnen "Golden Sun - Die vergessene Epoche" (GBA) weiter zu zoccken.
    Nachdem ich mir das Spiel letzten Herbst zugelegt habe & Golden Sun - Die dunkle Dämmerung (DS) komplett mit allem (alle Dschinns, alle Beschwörungen, alle Geheimnisse) ENDGÜLTIG beendet habe.
    Habe ich mit dem zweiten Teil ENDLICH mal weitergemacht, bzw. neu begonnen.
    Seit heute Nachmittag besitze ich auch das Lemurianische Schiff & kann nun die Weltmeere von Golden Sun bereisen.
    Die Welt des Spiels ist riesig und es gibt sehrviel zu entdecken.

Warum ist das Mega-Pack eigentlich gut 40 Euronen billiger als daß "Adventue-Pack" ?

Zum Inhalt:
    Das Mega-Pack bietet die PS Vita mit 10 Spielen als Downlad-Code & eine 8 GB Speicherkarte !

Das Adventure-Pack enthält die PS Vita, 5 Spiele (alles hochwertige Kost) als Download-Code und ebenfalls eine 8 GB Speicherkarte !
    Außerdem ist dieses Package gut 40 Euronen teuerer, ansonsten konnte ich keine Unterschiede ausmachen !

Die Konsolen (beide PS Vita-Geräte) selbst, sind aus der gleichen Baureihe (Baureihe PCH-2000) !
    Gibt es trotdem einen technischen Unterschied bei den Geräten selbst, oder erklärt sich der 40 Euro-Unterschied nur, weil beim Adventure-Pack hochwertigere Titel verwendet worden sind ?

Möchte mir eigentlich das kostengünstigere Mega-Pack zulegen und hoffe das ich keinen Abstrich auf technischer Seite machen muß !

Ich habe auch mitgemacht, die Chancen sind mir egal & auch die Wahrscheinlichkeiten, ist nicht mehr und nicht weniger als ein Glücksspiel !

Da mach ich mir echt keine Gedanken drum, dabeisein ist doch alles !

Also Kopf hoch Leute :zwinkern: !

Gewonnen habe ich bisher auch noch nichts, doch wirklich jede(r) mit der richtigen Antwort hat die gleiche Chance zu gewinnen !

Durch hab ich es immer noch nicht, nach dem letzten WE (das davor) hatte ich keine wirkliche Zeit mehr.
    Gestern habe ich mal ein paar Sidequests erledigt.
    Besitze jetzt 7 von 24 Masken & habe meine 4te Flasche bekommen (ich habe Cremia von der Romani-Ranch geholfen).
    Endlich war es mir auch mal möglich, die Schädelküste zu betreten.
    Da geht es heute auch weiter, mein Eindruck weiterhin positiv.

Ein dickes Plus von mir für die neuen integrierten Steuerungsmöglichkeiten:
    Gerade die ganzen Quests wo man Bogenschießen muss, ist der 3DS & seinen Bewegungssensoren ein wahrer Segen.
    Die Nachfuchtel- & Nachkallibriererei, nur mit dem Analogstick war auf dem N64 damals, doch manchmal etwas nervig.

Ja die Oracle-Games würde ich auch sehr begrüßen, aber ich denke eher nicht.
    Ich habe beide ja nochmal als Virtual-Console-Spiele auf meinen 3DS :zwinkern: !

Ich persönlich habe generell nichts gegen Remakes aus der Zelda-Reihe 8) !

Ich persönlich finde dieses Spiel GENIAL !

Klar ist es ander als andere Zelda-Games, aber man hat die Idee alles mit dem Stylus zu steuern Super umgesetzt.
    Das hatte schon was & mit dem DS wollte man damals auch einfach mit der Stylus-Steuerung glänzen.
    Einen Analogstick hatte das Gerät damals ja noch nicht & der stylus galt genau wie der geteilte Bildschirm als innovative Neuerung.

Der kindliche Look hat mich auch nicht gestört, man hat sich halt an "The Wind Waker" orientiert 8) !

Dieses Zelda-Spiel war 2006 für mich der Kaufgrund, mir einen DS-Lite zuzulegen !

Das würde ich persönlich sehr begrüßen 8) !

Deshalb Daumenhoch für diese tolle Idee :eins: !

Beides auf einer Karte inkl. "The Minish Cap", dann wäre es eine tolle Trilogie in 3D :zwinkern: !

Ich habe auch wenn beide Spiele anders waren, sehrgerne gespielt.
    Mir persönlich hat das Zugfahren & auch die reisen mit dem Schiff sehrviel Spaß gemacht.

Habe für ein 3DS-Remake gestimmt.

Puh ! Ganzschön viel Zeugs zum lesen, für einen neugestarteten Tread :xugly: :zwinkern: !

Gizmo Habe aber zumindest Deinen Startbeitrag mal durchgelesen & auch mal Gedanken gemacht darüber !

Einen kompletten Wegfall von Spielen auf einen Datenträger, kann ich mir bei Nintendo in Zukunft eigentlich noch nicht vorstellen !
    Deshalb wird der New 3DS Nachfolger sicher auch von den Cards weiterhin Gebrauch machen.
    Große Innovationen nach dem New 3DS kann ich mir so nicht vorstellen, daß 3D wurde nahezu perfektioniert, es gibt einen zweiten Analogstick (bzw. C-Stick) ectr., sprich die Steuerung ist so wie man sie von fast allen modernen Controllern her kennt.
    Es gibt vielleicht ein paar steuertechnische Verbesserungen & auch die Hardware dürfte von der Leistung her, an moderneren Geräten angepasst werden.
    Sprich HD-Auflösung im Kleinformat & eine Prozessorleistung die evtl. das portieren der Gamecube bis Wii U-Klassiker ermöglicht.
    Die Spiele dürften sicher aufwändiger gestaltet sein, daß den Gebrauch der Spielecards nachwievor erfordert, wenn der Titel 10 GB oder mehr haben wird.

Vom Design her wird es denke ich, wird es wieder ein aufklappbares Gerät ala 3DS sein, ist zumindest auch das was ich mir wünsche.
    Ein Konzept mit dem Nintendo weltbekannt wurde, bestes Beispiel die LCD Game & Watch-Geräte aus den 80gern.
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß Nintendo davon abweicht.
    Wäre auch eine Tradition die ich persönlich gutheißen würde, weil das hat schon was, seinen ganzeigenen Reiz, Nintendo-Exclusiv schon mittlerweile.
    Im oberen Bildschirm das Spielegeschehen, im unteren Menues, Statuswerte, Items, ectr...
    Ein Grund weshalb man sich bei der Heimkonsole Wii U auch genau danach orientiert hat.
    Es hat klare Vorteile beim zocken, ist bequem und sehr übersichtlich. finde Ich finds perfekt und ganz ehrlich, es würde mir richtig fehlen wenn Nintendo vom Doublescreen-Konzept abweicht.

Zu Android-Smartphones & Co. Multimedia ist zwar gut, doch ich denke auch das Nintendo sich weiterhin gegen Smartphone, Gametablets & Co. behaubten kann.
    Nintendo ist bekannt für Spielekonsolen und Spiele, weshalb auch die kommende Generation an tragbaren Spielekonsolen sich am DS-Prinzip & nicht an verschiedene Android-Smardphones orientiert.
    Wer leidenaschaftlich zockt, weiß selber das z.B. Smartphones kein wirklicher Ersatz für 3DS und Co. sind.

Zu den großen Spielemarken und Namen die sich auf Nintendos Handheld-Konsolen etabliert haben.
    Das ist der Grund weshalb auch die Spielefans weiterhin aufs Original schwören & sich lieber einen Handheld von Nintendo zulegen.
    Das weiß Nintendo, daß wissen die Spieleentwickler & auch die Fans wissen es weiterhin zu schätzen. Alternativen auf dem Smartphone werden weiterhin nur eine schöne Nische auf den Smartphones bleiben.

Ein Hybrid aus Handheld & Smartphone seitens Nintendo, kann ich mir aber auch vorstellen, könnte auch für beide Marken (z.B. Nintendo & Samsung) rentabel sein, wenn soetwas einmal auf uns zu kommt.
    Eben zu den genannten Gründen die Antiheld hier erwähnt hat :zwinkern: !

Gab es ja auch einmal in der Vergangenheit (N-Gage von Nokia, PSP-Go von Sony, Sony Expedia ectr...) auch wenn es mehr floppte.

Schon verrückt was manche Spieler so alles herausfinden, was im eigentlichen Spiel nicht beabsichtigt ist !

Eigentlich lassen mich die Glitches generell kalt, lese aber mit & zu erfahren was man im Spiel besser nicht tun sollte.
    Bzw. was ich nicht machen sollte, daß so ein Glitch überhaubt einmal, mir beim Spielverlauf zu einem Problem wird !

Da kann ich mich Divine nur anschließen :zwinkern: !

Ist auch mein Favourit, in Kombination mit den Feuer-, Eis- & Lichtpfeilen mit denen ich am liebsten die Gegner in Majora´s Mask ausschalte 8) !

Gefallen tun die mir auch, da ich mir eh irgendwann den normalen New 3 DS holen werde, könnte ich die mir vielleicht schon einmal mitbestellen 8) !

Dann habe ich diese schonmal, wer weiß wie lange die im Programm bleiben !

Könnte vielleicht sehrbald sein sogar, ich habe erfahren das "Xenoblade Cronicles" im April dafür erscheint.
    Wenn dieses Spiel auf dem normalen 3DS nicht läuft, werde ich mir auch den New 3DS besorgen müssen !

Fur OOT gibt es seit 2011 Gottseidank eine bessere Alternative, es kam erneut für den 3 DS auf dem Markt !
    Ansonsten lassen sich Sachen vom alten N64 mehr schlecht als recht auf dem DS oder den 3DS emulieren !
    Einige SNES-Games klappen aber auf dem DS, als ich vor 6 Jahren im KH war, habe ich unter anderem den SNES-Klassiker "Secret Of Mana" auf meinem DS duchgezockt !

Heute sind alle 3 Spiele ein Classic-Tip & für alle die exellente JRPG-Kost lieben SEHR EMPFEHLENSWERT.
    Also ich liebe diese Spielereihe & freue mich als Fan, daß es sogar einen eigenen Tread dafür gibt.

Teil 3 bzw. "Golden Sun - Die dunkle Dämmerung" für den DS, ist zwar eher der schwächste Teil der Serie, ist aber trotzdem noch gut.
    Es hat aber dafür eine tolle Steuerung und ein sehr innovatives Bedienungs-Menue.
    Empfehle ich den Leuten die einen DS, einen 3DS oder einen New 3DS haben, gibt es schon für kleines Geld als Neuware, oder auch gebraucht.

JRPG-Fans die eine WII U haben, sollten unbedingt "Golden Sun" als Virtrual Console-Titel sich downloaden.
    Sehr schade das der noch genialere 2te Teil "Golden Sun - Die vergessene Epoche" dafür nicht umgesetzt worden ist.

Beide Teile sind ursprünglich 2002 & 2003 für den Game Boy Advance erschienen & zählen zu den besten RPG-Spielen für dieses System.

Ich hoffe & wünsche mir sehnlichst, daß es noch einen 4ten Teil gibt, nach dem offenen Ende in Teil 3.

Es gibt sehrviele Elemente die diese Games von anderen JRPG´s abheben.
    Eine Besonderheit sind zum Beispiel die Dschinns, von denen es mehrere pro Element ( Erde (Venus), Feuer (Mars), Wind (Jupiter) & Wasser (Merkur) ) gibt.
    Diese Dschinns verleihen den Charakteren neue Fähigkeiten, sobald man sich mit seinen Dschinns verbündet hat, können aber auch beschworen werden im Kampf.
    Je mehr Dschinns desto mächtiger wird ein Charakter.
    Lässt man die Dschinns auf Abruf (geht auch im Kampf-Modus & die Dschinns greifen dabei sogar Gegner an oder heilen die Charaktere), kann man wenn genug Dschinns auf Abruf sind, mächtige Beschwörungen (wie z.B. bei Final Fantasy 6, 7 & 8 ) herbeirufen.

Im Spiel ist es auch möglich, sich mächtige Waffen und Rüstungen schmieden zu lassen, wenm man Materialien dafür gefunden hat.
    Diese seltenen Materialien kann man teilweise auch in einem Kamf erhalten, wenn man weiß wie. So habe ich unter anderen für meine Teams die beste Ausrüstung zusammen bekommen.

Die Kämpfe laufen in klassischer Fanal Fantasy-Manier ab & mit Random-Counter, machen dabei aber sehr viel Spaß.

Storymäßig sind die ersten beiden Teile (GBA & Virtual Console) die besten.

Hier wird das Gameplay der ersten beiden Teile durchleuchtet und erklärt (ist in englisch).
    https://www.youtube.com/watch?v=cYBA7Z1gqTw

Ein alter Game-Trailer zum 3ten Teil
    https://www.youtube.com/watch?v=4gDOJcv8vck

und ein kleines Review
    https://www.youtube.com/watch?v=9rKNNXrv0Dg

Ich lass mir eine zum Geburtstag schenken, finde dieses Teil auch KLASSE.
    2 Spiele habe ich schon dafür, "New Little King´s Story" (Konami) & "Minecraft - Playstation-Vita Edition" (Mojang).

Eine 64 GB-Speicherkarte werde ich mir auch noch irgendwann besorgen & die Dinger sind leider immer noch so teuer.