Beiträge von Tenryu

Am meisten geprägt und beeindruckt hat mich damals der Abspann von ALTTP.
    Überhaubt war es auch das erste Zeldaspiel was ich damals auf dem SNES durchgespielt hatte.
    Habe dafür einige Wochen gebraucht bis es mal soweit war, da freute man sich eh am meisten über ein fast beendetes Spiel.
    War schon toll abzusehen, wenn Link zum Schluss das Triforce in der heilligen Kammer berürht & Link´s Wünsche erfüllt.
    Die fantastische Musik aus diesem Spiel hat ebenfalls seinen Teil dazu beigetragen, daß was die Zelda-Reihe für mich heute noch ausmacht.

Angeschaut habe ich mir diese Endsequenz des Spieles auch schon paarmal.
    Justforfun halt, um zu sehen was die Entwickler sich ausgedacht haben.
    Auch bei der Neuveröffentlichung für den 3DS, habe ich nach Abspeichern mir diese Sequenz angeschaut.

Sollte sich kein Fan entgehen lassen, ich finde diese Endsequenz ist SUPER gemacht.

Im regulären Spiel selbst, ist mir das aber auch schon passiert, nämlich im Felsenturm-Tempel.
    Gerade dieser Dungeon hat damals auf dem N64, echt viel von mir abverlangt & das trotz Verlangsamung der Zeit .

Game Over ist man aber nicht wirklich (schade eigentlich), man fängt wieder beim Maskenhändler an, der einem sagt das man es nicht geschafft hat, aber man soll nicht aufgeben.

Bisher kam ich auch PRIMA mit der Zeit prima Parat 8) !
    Sobald man ALLE wichtigen Items, aus einem Dungeon gefunden hat, lassen sich viele Sachen auch schneller erledigen.
    Auch die Feensuche ist so ratzfatz erledigt.
    Für Pic Herbina habe ich 2 Durchläufe gebraucht, bevor es soweit war.
    Mit dem wichtigen Items aus diesem Dungeon, war ich dann inkl. aller gefundenen Feen nach 2 Tagen & 2 Nächten, beim 2ten Durchlauf fertig.

@Laosie Sehe ich fast ähnlich 8) !

Taya möchte Link helfen, auch damit sie ihren Bruder wiedersehen kann.
    Taya ist die Feenschwester von Tael, der ja bei Horror-Kid geblieben ist.
    Aufgrund der Maske, hat Horror-Kid die Möglichkeit zwischen Termina & Hyrule hin und her zu teleportieren.

Die Reise nach Termina betrifft jetzt Link, weil er Horror-Kid einfach nach Termina gefolgt ist.
    Weil Horror-Kid gerne Streiche spielt, verwandelt Er Link dort zur Begrüssung in einem Deku !
    Majora´s Maske gibt ihn halt diese Macht dazu !

Zum Baumstumpf, daß wird einfach zum Portal für Link, um eben nach Termina zu gelangen, für mich steckt nicht mehr dahinter.
    Es diente höchstens noch als Versteck für Horror-Kid !

Ich habe die ersten beiden Dungeons (Samt ALLEN Feen die es dort zu finden gab) hinter mir, ein paar Sidequests & auch Mnispiele erledigt.
    Mit dem Spie lass ich mir Zeit, sobald ich das Goronenrennen gewonnen habe, werde ich mal die Zoras und den Piratinnen einen Besuch abstatten.

Bin nachwievor sehr positiv überrascht von der Neuauflage :D !

Zu den Verschlimmbesserungen, könnte ein noch Problem für mich werden.
    Wenn die Zeit in diesem Spiel so viel schneller vergeht, als auf dem N64 !
    Ich erinnere mich noch, um den Tempel im Felsenturm zu meistern, wars damals immer SAUKNAPP bei mir.
    Auf dem N64 bin ich an der Stelle gerade noch so ausgekommen mit der verlangsamten Zeit.

Loben muss ich auch die Neuerung und das zweite versteckte Lied "Zeit im Wind" die es möglich macht zu einer beliebigen Urzeit zu springen :D !

Gestern Abend habe ich noch die Hexenquest gemacht und den Dämmerwald etwas erforscht, danach war ich Hundemüde.

Keine Sorge das ist bei beiden Versionen Identisch :zwinkern: !
    Die Ballade des Kronos ist nur eine versteckte Melodie für die Ocarina, um die Zeit etwa um die Hälfte nochmal zu verlangsamen.

Dann hat man wirklich auch genug Zeit um in Dungeons z.B. alles zu erledigen.

Ich bin noch nicht sehr weit bei diesem Spiel und mehr noch am rumprobieren !
    Aber es fühlt sich toll an auf dem 3 DS & auch die Kämpfe gehen wesentlich flotter von der Hand.

Da vieles fast 15 Jahre her ist was ich anfangs in diesem Spiel so gemacht habe, ist es quasi für mich wieder wie ein Neubeginn !

Das Spiel selbst hatte ich nicht mehrmals durchgespielt, sondern nur mit 1 einzigen Spielstand.
    Dann irgendwann hatte ich den Ehrgeiz gehabt, alle Masken und Flaschen zu finden, daß auch wieder mit dem selben alten Spielstand.

Ich wollte ja die Special Edition mit Poster, Anstecknadel & Steelbook haben, also habe ich diese vor paar Wochen beim EXPERT Elektrofachhandel mir reservieren lassen.
    Bei Amazon, wo ich sonst bestelle, war ja alles bereits vergriffen.
    War ungewiss ob EXPERT überhaubt welche bekommen, LEIDER war dem auch so & die haben keine Special Editionen bekommen.
    Dafür habe ich dann ein paar Euro Rabatt auf das normale Spiel bekommen, welches ich mir anstelle der Special Edition dann gekauft habe.

Wenigstens kann ich den Titel auf meinen 3DS zocken & es fühlt sich echt gut an :D !

Eine 7te Flasche gibt es nun also zu finden, nicht schlecht 8) !
    Von den Dingern kann man echt nicht genug haben, dem stimme ich zu.
    Aber dann gleich 7 Stück, daß gabs echt noch nie !
    Danke daß Du uns Aufmerksam gemacht hast, wo man die nun verschobenen Gegenstände finden kann, sonst hätte sich echt manch einer gewundert :zwinkern: !

Alles klar, sehe nicht alle sind von meiner Idee begeistert.
    Auf der anderen Seite, ich war nie wirklich Fan von Aktion-Jump´N`Run´s mit Adventure-Einschlag in Seitenansicht, ist einfach nicht meine Welt, auch nicht bei Zelda 2.
    Anders gemacht wie in "Super Mario 3D Land" (Perpektive & Beweglichkeit) hat mir persönlich einfach besser gefallen, weshalb ich das als eine tolle Alternative fand soetwas in einem Spiel wie Zelda 2 auch umzusetzen !