Beiträge von Tenryu

Nochetwas zu Menschenmassen auf einem Konzert !
    Klar Bon Jovi und so ist ne andere Grössenordnung und es sind mehrere 1000 Leute als Besucher dort !

Im Spektakulum wo Lyriel heute spielen, passen paar 100 Leutz hinein, ein gemütlicher Liveclub ist das !

Hier ist einmal die Seite des Spektakulum´s !
    http://spek.spektakulum.net/

Heute Abend spielt die Symphonic Folk Metal Band Lyriel aus Gummersbach im Düsseldorfer Spektakulum !

Lyriel haben vor 2 Monaten ihr neues Album "SKIN AND BONES" auf den Markt gebracht, was wirklich KLASSE geworden ist.
    Die Videosingle "Numbers" ist auch seit 2 Monaten Online, die gibts jetzt mal als Vorgeschmack auf den heutigen Abend !
    https://www.youtube.com/watch?v=vmAwV41NufE

Wer in das brandneue Album einmal reinhören möchte hier ist ein Albumtrailer mit allen Songs im schnelldurchlauf !
    https://www.youtube.com/watch?v=AiuTLny3hW4

Also wer noch nichts vor hat heute Abend, kann gerne vorbei kommen, die Band feiert ihr 10 jähriges Bestehen.
    Als Support haben Lyriel die kölner Heavyrocker von GUN BARREL an Bord !
    Karten bekommt man noch an der Abendkasst für knapp 18 Euro !

Hier einmal die Facebookseite für dieses Event !
    https://www.facebook.com/event…_type=regular&pnref=story

Würde dieses Jahr nicht soviel bei mir anstehen hätte ich mir auch zu gerne eine Karte gegönnt !

GanonMandrag Denke da brauchst Du absolut keine Angst zu haben nicht rein zu kommen.
    Wenn Du am Eingang ein gültiges Ticket vorweisen kannst, kommst Du auch rein, egal was für ein Preis draufsteht !
    Das interessiert die nicht mal, nur das Du ein Ticket hast und evtl. welche Gegenstände Du mit Dir führst !

Manchmal werden die Ticketpreise auch vom Veranstalter gesenkt, ohne das der Kunde der bestellt hat, sofort etwas mitbekommt.
    Habe mit sowas Erfahrung, besuche ja zigfach Konzerte im Jahr !

Eine hier vorgeschlagene Idee hat mir besonders gut gefallen !
    Ich würde es auch klasse finden, wenn man mit Maske (Deku, Gorone & Zora)
    die jeweiligen typischen Items noch mitbenutzen könnte.
    Evtl. mit einer Verbesserung beim Einsatz des jeweiligen Items:

Habe mir das so vorgestellt, Deku-Link kann zusätzlich Deku-Nüsse verschießen, auch viel viel weiter als Link diese überhaubt werfen kann, um einen Gegner oder mehrere schnell zu betäuben. Auch interessant wäre wenn Deku-Link auch Bomben verschießen könnte, ähnlich wie die Nutzung einer Kanone.

Goronen-Link kann z.B. zusätzlich die Bomben nutzen und schmeißt diese wesentlich weiter & mit mehr Wucht als Link es kann. Als weiteres Item wären die Krabbelminen interessant, die nun mit einer Seek & Destroi-Funktion genutzt werden können.

Zora-Link sollte zusätzlich den Enterhaken & den Bogen benutzen können, allerdings ohne magischen Einsatz. Dafür aber könnte doch Zora-Link die Pfeile mit Bomben kombiniert verschießen.

Überarbeitet wird ganzsicher auch das Spiel- & Item-Menue und dessen Nutzung !
    Wer das überarbeitete OoT kennt, kann es sich schon vorstellen.
    Ich glaube das Speichersystem könnte auch verbessert werden !
    Im Original wars bisher nur möglich an den Eulenstatuen seinen Spielstand zu speichern.
    Das es einen Bonusdungeon gibt glaube ich eher nicht, aber bestimmt einen Heldenmodus und einen Bossfight-Modus (so wie in OoT 3D) !

Was Majoras Mask mit der verhältnissmäßig (zu anderen Zeldatiteln) geringen Dungeonzahl darbietet, macht es mit einer größeren Spielewelt & riesigen Berg an Sidequests wieder mehr als wett !
    Es gibt sehrviel zu tun bei Majoras Mask, besonders für Schatz- & Itemjäger.
    Die Komplexität mancher Aufgaben ist auch sehr Lobenswert, manche Dinge geschehen nur zu einem bestimmten Tag und zu einer bestimmten Uhrzeit.
    Für manche Aufgaben, beansprucht man sogar alle 3 Tage, für die Quest abzuschließen.
    Das Spiel ist in sehrvielen Dingen einzigartig & Genial !

Zum 15 Geburtstag des Spieles, könnte man annehmen zumindest in Japan kam es April heraus. Ich weiß noch das ich mir das Spiel mitte November im Jahr 2000 gekauft habe. Von daher hoffe ich sehr das Januar/Februar angepeilt ist anlässlich des 15 jährigen Jubiläums !

Freue mich auch wie Bolle auf Majoras Mask 3D, ist gleichzeitig einer der 3DS-Titel auf den ich am meisten gehofft habe.

Zum Remake selber, ich hoffe auch das nicht zuviele Dinge, gerade die storyrelevanten Sachen gestrichen werden.
    Zum Grusel, daß dürfte wegen mir noch eine Ecke düsterer sein, aber bloß nicht weniger, gehört unter anderem zum Charme des Spieles.
    Die beklemmende Atmoshäre, die in den 3 verbleibenden Tagen, bis zum herabstürzen des Mondes immer weiter zunimmt, sollte unbedingt beibehalten werden.

Der Ankündigungstrailer gefällt mir soweit schonmal ganz gut 8) !

Ich freue mich sehr über diese Nachicht, hab den Livestream eben auch geschaut !
    Bei der Special Edition hat sich Nintendo wirklich was einfallen lassen, hoffe mal das ich schnell genug sein werde mir eine zu sichern !
    Darauf habe ich echt die ganze Zeit gewartet.
    Also seit es die erste Anspielung dazu, von Nintendo in einem Interview gab :zwinkern: !

Mann mann mann, was habe ich diesen Klassiker zum Schluß geliebt :D !
    Jetzt kommt Majoras Mask im Frühjahr tatsächlich für den 3DS als 3D Remake !
    Nach ALBW und OoT wäre Majora´s Mask das dritte Spiel was ich mir für den 3DS kaufen werde !

Ich habe zwar auch Dragon Quest 7 3DS, doch das läuft nur auf japanischen Geräten. Ein Frustkauf weil es hier LEIDER nicht mehr erscheinen wird, worüber ich mich immernoch schwarz ärgere !

Die Limited Box-Edition von MM ist bereits Pfichtkauf für mich, so fern ich schnell genug bin mir eine zu sichern :zwinkern: !

Ich sach auch mal, DANKE NINTENDO :eins: !

so unterschiedlich können die Meinungen zu ALBW sein aber OK !

Zu kurz fand ich es jetzt nicht, finde es gab genug zu tun für ein Handheld-Zelda und einen tollen Heldenmodus gabs noch obendrauf !
    Die Endbosse fand ich ebenfalls alle KLASSE, auch das diese teils an den SNES- & GBA-Klassiker erinnert haben !
    Ich fand es schon Oki so wie Nintendo dieses kleine Meisterwerk gemacht & umgesetzt hat !
    Der Überhammer war auch der tolle 3D Effekt bei diesem Spiel, den ich so in noch keinem anderen Spiel so intensiv erlebt habe bisher !

Letzes Wochenende habe ich zusammen mit 2 Freunden aus der Schweiz das Metal Female Voices Fest in Wieze/Belgien besucht.

(Das allerschönste daran, Sängerin Zuberoa Aznares (Diabulus In Musica) ist in der Mitte dieses Flyers zu sehen :uglylove: )

Hier gehts zur Seite der Festivalbetreiber !

Also das Metal Female Voices Fest war für mich höchst interessant, irgendwie haargenau mein Ding !
    Ich habe vor jedesmal wenn es stattfindet, dieses Festival zu besuchen.
    Es waren sehrviele Highlights dabei, auch wenn das mit den Bands treffen nicht immer so geklappt hat. Mit einer Autogrammstunde die fast jede Band gegeben hat war es auch für normale Festivalbesucher, also ohne VIP oder Goldticket möglich die Bands dort zu treffen.
    Bei 2 Bands die ich unbedingt treffen wollte, habe ich diese zwar versäumt, aber das lag nur daran das ich irgendwie die falschen Leute gefragt habe.
    Das Festival war in einer großen Halle und ging 3 Tage lang, es gab zum Glück nur eine Bühne so hatte man die Möglichkeit jede Band die man sehen wollte auch Live zu erleben.
    Als Freund der Szene habe ich mir JEDE Band die dort aufgetreten ist auch angetan um einen guten Eindruck zu bekommen.
    Eines vorweg Jede Band hatte einen guten Sound der perfekt abgemischt war von den dortigen Tonleuten, so wars für jede Band sicher ein Highlight dort aufgetreten zu sein.

Los gings am Freitagabend um 19 Uhr, bis 23 Uhr dann war der erste Festivaltag zuende.

Die Bands am ersten Tag:

-Diary Of Destruction – Female Fronted Melodic Death aus Frankreich, nicht ganz mein Ding aber zum abhotten gut an diesem Abend.

-Ayin Aleph – Die russische Künstlerin & Songwriterin bot mit ihrer Band einen sehr skurillen Mix aus Gothic, Metal, Rock, Classic & Pop. War nicht mein Fall aber war recht unterhaltsam ihre Show.

-Saeko – Eine Sängerin aus Asien, Sie sang den „International Benefit Song“ für Japans Erdbebenopfer & Atomkatastrophe. Außerdem gab sie bekannt das der Song bei vielen Webstores zum Download bereit steht und der komplette Erlös an die Opfer geht.

-Metal Female Voices-United – Ein Projekt der Veranstalter, mit Band & den Sängerinnen Mariangela The Murtas (Tristania), Canssandra Novell, Maxi Nil (Jadet Star), Ailyn Giménez (Sirenia), Karolina Pacan (Skeptical Minds), Iliana Tsakiraki (Enemy Of Reality) & Saeko Kitamae.
    Die einige Ihrer Songs zum besten gaben und einige Cover,. Schöner Ausklang für den Abend.

Der zweite Tag begann schon recht früh, ab 10:30 Uhr gings los auf der Bühne bis 0 Uhr diesesmal

Die Bands am zweiten Tag:

-La-Ventura – Eine Alternative- & Symphonic-Rock-Band aus den Niederlanden mit einer exellenten Sängerin. Deren Gig hat mir echt Super gefallen, erster Höhepunk, aber leider hab ich die Autogrammstunde verpasst.

-Season Of Ghosts – Eine Band aus Griechenland die Gothic, Filmmusik, Extreme Metal, Darkwave & Symphonic Metal miteinander kombiniert. Insgesamt fand ich ihr Auftritt gut bis sehrgut, waren in bester Spiellaune & haben bis auf paar Ausnahmen uberzeugt.

-Dark Sarah – Eine finnische Symphonic Metalband gegründet von der ehem. Amberian Dawn-Sängerin & Sopranistin Heidi Pavarainen. Singen kann die Heidi Super, dass muß man ihr lassen. Auch das Sängerin Zuberoa Aznarez (Diabulus In Musica) für einen Song mit auf die Bühne kam, war toll. Doch in Sachen Songwriting hat Heidi den Bogen noch nicht ganz raus, ansonsten guter Auftritt.

-Ancient Bards – YEAAYYY was für ein Freudenfest mein zweites Highlight des Tages.
    Die Ancient Bards aus Italien, überzeugten von der ersten bis letzten Sekunde & spielten feinsten Symphonic Power Metal.
    Auch Sängerin Sara Squadrani überzeugte mit ihrer kraftvollen & hellen klaren Stimme.
    Ich sach nur Celine Dion & Robin Beck in einer Person, sie ist einer der besten Sängerinnen die ich kenne.
    Live sind die Ancient Bards wirklich eine Macht, dass machte sich später auch am Merchstand bemerkbar, meine Freunde aus der Schweiz haben keine Ancient Bards-CD mehr bekommen nach dem Gig.

-Jaded Star – Die griechische Symphonic Rock & Metal Band rund um Sängerin Maxi Nil (Ex-Visions Of Atlantis) gaben tollen Auftritt & erinnerte mich stellenweise auch an Within Temptation.
    Außerdem waren sie die Contest-Gewinner des MFVF dieses Jahr als Band des Jahres 2014.
    Weil wir etwas essen waren habe ich leider nicht den ganzen Auftritt mitbekommen, ein weiteres Highlight war das Sängerin Mariangela de Muertes (Tristania) für 1 Song mit auf die Bühne kam.
    Mir gefiel zwar nicht jeder Song, aber der Auftritt der Band fand ich gut.

-Head Phone President – Eine japanische Metalband mit einen Mix aus Nu-Metall, Alternative, Symphonic Metal, Hardrock & Experimental Metal. Ihre Show war witzig anzusehen, außerdem hüpften, tanzten und bangte die Band wie Derwische auf der Bühne. Mir haben zwar die meisten Lieder nicht, so zugesagt aber ihre Show war doch ganz unterhaltsam, insgesamt solider Auftritt.

-Skeptikal Minds – Eine Gothic Metal-Band aus Belgien die auch viele Industrial & darkwave-Elemente in ihrer Musik verwendet. Leute die Darkwave, Gothic Metal & ganz speziell The Birthday Massacre mögen sicher interessant. Mir hat die Musik weniger zugesagt auch wenn ihr Autritt insgesamt gut war. Highlight war das Motörhead-Cover „The Ace of Spades“ ansonsten für mich solide.

-Diabulus In Musica – Eine Symphonic Metal-Band aus Spanien & für mich die Newcomer der Szene.
    Ja die waren mir bekannt, ein Bekannter hatte die mir mal empfohlen & Er sollte recht behalten.
    Die Band rund um der hübschen Frontdame Zuberoa Aznares hatte für ihren Auftritt sogar einen Chor mitgebracht. Mir ging jeder Song sofort ins Ohr und ich war hellauf begeistert, die können es einfach & zwar EXELLENT, dabei habe ich kein Song zuvor gekannt.
    Für mich gehören Diabulus In Musica bereits zur Oberliga der Szene, die Band hat wahnsinniges Potenzial, exellentes Songwriting, tolle Sängerin & auch Live TOP.
    Mein drittes Highlight des Tages & auch bei der Autogrammstunde der Band war ich diesesmal dabei.
    Kleiner Tip: Freunde von Within Temptation, Nightwish & Xandria sollten UNBEDINGT in das neue Album „Argia“ mal reinhorchen, klare Kaufempfehlung.

-Draconian – Die Dark Romance Gothic Doom Metal Band aus Norwegen, dürfte speziell der Anhängerschaft von Elueveitie, Tristania, Theatre Of Tragedy, Midmattsol & Savn schon länger ein Begriff sein.
    Auch da die Band den Gothic-Doommetal-Stil aus den frühen 90gern, mit den auch meine geliebten Within Temptation einmal angefangen haben, konsequent fortführen.
    Sicher ein Highlight für die Szene-Nostalgikler, auch der Auftritt war gut, aber mir wars stellenweise doch zu düster !
    Wie gesagt hat mir die Musik von Draconian noch nie so wirklich ganz zugesagt, doch Ihr Auftritt war gut & sehenswert.

-The Sirens – Ja diese Band besteht aus echten Sirenen der Szene, niemand geringeres als Anneke van Giersbergen, Liv Kristine & Kari Rueslåtten, samt Band, geben sich hier die Ehre.
    Hab zwar nicht mit gerechnet, aber ich fand den Auftritt Super & wunderschön, ein Traum, auch der mehrstimmige Gesang in einigen Stücken gehörte echt zur Creme de La Creme.
    Highlight war das Stück „Strange Machines“ von „The Gathering“ was Anekke & Kari zum besten gaben, EINFACH HAMMER.
    Für mich das vierte Highlight des Tages, ich habs sogar geschafft eine Setlist zu ergattern !

-Sirenia – Morten Veland´s (Ex-Tristania) norwegische Band, rund um die spanische Sängerin Ailyn Gimenez spielte Symphonic Metal von allerfeinsten. Seit dem letzten Album „Perils Of Deep Blue“ gehören sie zweifelsfrei mit zur Speerspitze des Genres.
    Auch Live überzeugten die Norweger voll und ganz & auch Ailyn sang wie ein Engel.
    Ach ja Ailyn ist jetzt schon 6 Jahre dabei und für mich die Sirenia-Sängerin schlechthin.
    Seitdem Sirenia ihren Stil und eine exellente Sängerin mit Austrahlung gefunden haben, überzeugt auch ihre Musik voll & ganz.. Ganzklar mein fünftes Highlight beim Festival, Sirenia sind TOP auch Live & die Alben ab „Nine Destinies And A Downfall“ kann ich allen Symphonic Metal-Fans bedenkenlos empfehlen.

-Leaves Eyes – Ja die deutsch-norwegische Kombo rund um Liv Kristine & Alex Krull waren die Headliner und der Abschluß des zweiten Festivaltages.
    Außerdem gabs eine 10th Anniversary-Show, da es Leaves Eyes schon seit 10 Jahren gibt. Schon der Bühnenaufbau war Traumhaft, mit 3 riesigen Schwertern im Boden steckend, auf der linken & rechten Seite der Bühne & vielen tollen Überraschungen.
    Leaves Eyes haben es so richtig krachen lassen mit einer erstklassigen Bühnenshow, mächtig Pyros, Alex im Wickinger-Outfit & Gastauftritte der beiden Sängerinnen Ailyn Gimenez & Zuberoa Aznarz.
    Außerdem wurde auch ein brandneues Stück vom kommenden Album gespielt & es gab jemanden aus dem Publikum der eine Gitarre von Leaves Eyes unterschrieben, gewonnen hatte und auf der Bühne auch seinen Preis bekam.
    Es war einfach traumhaft, Leaves Eyes können es einfach, auch wenn mir nicht jede CD gefällt, Live sind Leaves Eyes GROSSE KLASSE, sehr sehr empfehlenswert.
    Mein sechstes Highlight des Festivals.

Der andere Teil, vom letzten Festivaltag folgt bald !

Bei mir sind es oft die Sängerinnen der Symphonic Metal-Szene, aber das ist meistens nur Schwärmerei.
    Weil mir Auftritt, Stimme, Livequalität, Bühnenpräsenz usw... mich überzeugt haben !

Mir ist bewusst das nicht mehr sein kann & das ist sicher auch gut so.
    Ich geniese einfach die schönen Momente & beim Treffen nach einem Konzert lasse ich mich auch schonmal vom Charme dieser Damen verzaubern.
    Fast umgehauen hat mich letztes WE Dianne van Giersbergen (XANDRIA & EX LIBRIS) beim MFVF in Belgien, WAHNSINNIG TOLLE Lady sie ist :D !

Ich kaufe mir die Musik, besuche die Konzerte, sorge etwas für den Bekanntheitsgrad.
    Wenn die Band es mir auch noch dankt bin ich zufrieden !

Meine jünste Schwärmerei, die Spanierin "Zuberoa Aznarez" (Sängerin bei Diabulus In Musica) !

Ich find sie einfach traumhaft, charmant, elegant & auch hübsch 8) !

Nachdem ich einige Let´s Plays zu HW gesehen habe, muß ich sagen das der Ganondorf aus HW einfach am besten aussieht !
    Schon mit seiner massigen und kräftig muskolösen Statur alleine, wirkt Ganondorf schon sehr imposant und mächtig !
    Dann trägt der Kerl auch noch seine rote Mähne noch länger als Schulterlang, daß lässt ihn optisch gleich noch mal gefährlicher wirken !
    Von Design her haben die Damen & Herren von Koei & Nintendo bei Ganondorf ganze Arbeit geleistet und optisch wirklich nochmal eins drauf gesetzt, ganz tolle Arbeit !

Platz 1: Ganondorf aus HW
    Platz 2: Ganondorf aus TP
    Platz 3: Ganondorf aus OoT

Mir hat Zelda in Twillight Princess am besten gefallen !
    Als junge Frau, die auch bereit ist zu Kämpfen und sich weniger als die zu beschützende gibt !
    Zelda als Kriegerprinzessin hatte schon was, so gefällt mit Zelda auch am besten !

Das erste mal als ich ein Videospiel gespielt habe, war an einem Automaten im damaligen Eiscafe in unserem Ort, da war ich 8 oder 9 Jahre alt !
    War im Jahr 1983/84, daß Spiel hieß "ELEVATOR ACTION", habe ich vor paar Jahren einmal herausgefunden !
    Das war mit Fahrstühlen, Ganster mit schwarzen Hüten & einem Geheimagenten, den man auf die Ganster schießend, in Sidescrollmanier durch die Bürokorridore eines Hochhauses jagte. Da ich damals James Bond-Fan war, war das Spiel genau mein Ding !
    Ich war damals fest der Überzeugung, es sei ein James Bond-Spiel, deshalb kann ich mich daran noch so gut erinnern !
    Irgendwann war der Automat weg und wie dieses Spiel damals hieß habe ich mir nicht gemerkt. Für mich wars einfach "das "James Bond-Spiel" wegen dem Typ mit der Knarre im Startbildschirm !

Ein Screenshot von dem Spiel wer es wissen möchte !

Danach folgten Videospiele bei Bekannten und Freunden, auf den damaligen gängigen Systemen & den C64, welchen ich 1989 dann auch hatte !

Mein erstes eigenes Videospielsystem war allerdings das Super Nintendo im Jahr 1993. Ich kaufte mir das Grundset ohne Spiel für damals 199 DM. SNES-Spiele habe ich mir von meinem Cousin geliehen, der ein SNES einige Monate davor zu Weihnachten bekam.
    Ausgeliehen habe ich mir Super Mario World & Zelda - ALttP.
    Zu Zelda hatte ich eine 4 Teilige Komplettlösung in einem Videospielmaganzin, so habe ich mein erstes Zelda-Spiel auch gleich durchgedaddelt !

Mein erstes selbst gekauftes Videospiel war das damals neu erschienene Star Wing (auch bekannt als Star Fox) mit Super FX-Chip für 3D Polygonberechnungen !
    Das hat mich damals sogar 140 DM gekostet, aber ich war total begeistert von dem Spiel.
    Auch von der tollen Spielegrafik & so tolle grafische Effekte hatte ich zuvor noch nie gesehen !

Das liest sich SUPER, ich werde z.B. erst Weihnachten in den Genuss kommen, zusammen mit einer WII U !
    Habe in letzter Zeit mal einige Let´s Play´s geschaut und auch das zuschauen machte schon Spaß, da war mir klar was es Weihnachten sein muß :nick: !