Beiträge von Tenryu

Golden Sun – Die vergessene Epoche für GBA

Seit ich letzte Woche mein altes Golden Sun komplett mit allen Djinns, allen Bonusaufgaben und Schnick Schnacks durchgezockt habe.
    Musste UNBEDINGT auch der zweite Teil her, ich war sogar bereit einen Liebhaberpreis von 50 Euronen für ein gebrauchtes aber dafür komplett mit Verpackung, Spielanleitung & Weltkarte hinzublättern !
    Die Let´s Play´s zu diesem Titel haben mir den Mund wässerig gemacht, es gibt mehr zu entdecken als im ersten Teil, man kann sogar seinen alten Spielstand der Heldentruppe darauf übernehmen und und und...
    Da ich kein GBA-Linkkabel besitze, habe ich ein 260 stelliges Passwort eingegeben (die andere Möglichkeit) damit alle Djinns, die komplette Ausrüstung meiner alten Truppe, den erreichten Level und die ganze Kohle mit übernommen werden !
    Ich bin zwar noch nicht soweit, dass meine alte Heldentruppe auf meine neue trifft und sich mir anschliesst, aber ich freu mich schon drauf !

Nur zuhause eigentlich & wenn ich mal Ruhe vor allem habe !
    Gemütlich im Bett, auf der Couch, am Tisch ectr...

Geht eigentlich immer, nach einem harten Arbeitstag ist das gemütlicher als vor einem TV mit Konsole zu sitzen, da schlafe ich z.B. immer rasch ein.

Am meisten genutzt von mir wird sehr sehr viel mein DS Lite (auch wegen dem vorhandenen GBA-Schacht), mein 3DS-XL & hin und wieder meine PSP !

Mein Favorit ist & bleibt immernoch der DS-Lite, auch weil ich dort auf die meisten Games (GBA & NDS) die ich toll finde darauf zugreifen kann.

Dragon Quest 6 & 9 für den DS:

Seit ich vor 2 Monaten Mario & Luigi Partners in Time gespielt habe und dannach die Golden Sun-Reihe habe ich richtig Lust auf saugute Menüklopper J-RPG´s bekommen !
    Habe mir Dragon Quest 6 & 9 für den DS gegönnt und find beide SAUGUT !

Nun warte ich sehnsüchtigst auf Dragon Quest 7 für den 3DS, oder wenigstens auf eine englische Version des Spieles.
    Das Teil sieht ja mal SUPER aus, in Japan ist es seit 1 1/2 Jahren draussen, hierzulande LEIDER noch nicht.
    Ich könnte mir zwar das 13 Jahre alte Original als amerikanischen Import für die PSX gönnen, aber ich will die Neuauflage für den 3DS haben.
    Ich zocke halt am liebsten auf Handheld-Konsolen !
    Habe deswegen Nintendo und Koch Media dazu eine Mail geschrieben !

Die Zelda-Reihe hat eine lange Tradition, diese sollte bebehalten werden meiner Meinung nach.
    Einen weiblichen Link kann ich mir daher nicht vorstellen, was ich mir vorstellen könnte wäre aber das Prinzessin Zelda einmal selbst die Titelheldin in ihrem eigenen Spiel ist !

Ich weiß das gabs schon auf dem Phillips CDI aber diese grottenschlechten Games sollte man nicht dazu zählen !

Eine weitere Möglichkeit wäre eine direkte Nachfahrin von beiden Charakteren inkl. einer tragischen Geschichte. Weswegen das Königreich unter der Herrschaft von Zelda und auch die Geschichten über den einstigen Helden, inzwischen zur Legende geworden ist.
    Hier wäre es evtl. angebracht ob man als weiblichen oder männlichen Helden das Abenteuer beschreitet !

WhiteSpottedFox Ich muß sagen auch Deine Idee gefällt mir Super :nick: !

Golden Sun

Habe vor jeden Teil der Reihe durch zu zocken !
    Den ersten Teil habe ich mir vor 12 Jahren gekauft als es rauskam, war damals auch einer der besten RPG´s für den Gameboy Advance !
    Habs nie komplett durch gespielt und als mir beim letzten Leuchtturm die Kämpfe zu schwer wurden hatte ich irgendwie auch keinen Bock mehr drauf.
    Hin und wieder habe ich es nochmal eingelegt, auch weil ich alle Djinns finden wollte. Doch bei den Docks von Kalay war der Weg zu früheren Arealen versperrt, so wurde das nix !
    Das Spiel habe ich vor paar Tagen wieder neu auf meinen DS-Lite angefangen, auch weil ich die Story so nochmal von Anfang an mitverfolgen wollte.
    Es gibt außerdem eine tolle Fanseite mit der Komplettlösung und allen Schätzen zum Spiel. Probiere vieles selber aus, aber nun habe ich ENDLICH die Möglichkeit wirklich alles im Spiel zu finden.
    Das Spiel macht mir wieder großen Spaß & ich bin momentan beim "Tempel von Fuchin" !
    Teil 2 "Die vergessene Epoche" werde ich mir noch besorgen, Teil 3 für den DS habe ich gestern bestellt !

Ja das macht Sinn, genau das selbe hatte ich mich eben auch gefragt !

Zur WII U, denke Ende des Jahres werde ich mir eine zulegen, zusammen mit Hyrule Warriors (Wunschtitel) und evtl. TWW noch mit dabei !

Diese Konsole wird für mich immer interesanter, neben einem brandneuen Zelda-Titel, der in Entwicklung ist. Wird auch ein neues Star Fox-Spiel (bin auch großer Fan dieser Reihe) für die Wii U erscheinen, auch darauf freu ich mich ganz besonders.

Dafür das Phai ja das "Schwert der Göttin" ist, macht sie fasst genau die Aktionen wie ich es mir vor dem anschauen des Videos vorgestellt habe :nick: !
    Es passt jedenfalls & macht schon jetzt einen ordentlichen Eindruck :yeah: !

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa wir haben gewonnen, wie geil :D !

Nicht nur der Cup ist in unseren Hände, sondern auch der vierte Stern.
    Jeder Stern auf dem deutschen Trikot steht für jedes Jahr wo Deutschland Weltmeister geworden ist.
    1954, 1974, 1990 & ab heute auch 2014, bin echt stolz auf unsere Jungs, die wirklick sehr hart und verbittert dafür gekämpft haben bei diesen Tunier !

Neben Nintendo wird es auch schwer bis unmöglich sein, sich neben Nintendo im Handheld-Sektor überhaubt noch zu behaubten.
    Mit der PSP hat es einst schön angefangen vor gut 10 Jahren, aber mittlerweile möchte die grafikverwöhnte Spielerschaft, keine Games in PS2/PS3 Grafik auf einem tragbaren Gerät haben.
    Dafür gibt es ja PS3 & PS4 auf Großbildschirm daheim.
    Das Software-Angebot ist für diesen Handheld leider auch weniger Interessant, bis auf wenige Ausnahmen !
    Hinzu kommt noch die starke Handheld-Konkurenz der Opensourse-Konsolen, die oft schon für unter 100 Euro zu haben sind & fast alles emulieren !
    Rein Hardwaretechnisch finde ich die Vita auch Klasse, aufgrund der Spieleklassiker der PS2 in HD ectr. werde ich mir auch mal eine PS Vita besorgen !

Danke für diese Info und Bilder TourianTourist!
    Ich bin mal gespannt was man bei dieser Stage so alles machen kann, kingt aufjedenfall interessant !

Als Verschlechterung sehe ich diesen Spin Of auch nicht, die Story dahinter klingt für mich interessant genug um mich mehr mit diesen Game zu befassen.
    Dazu kommt noch der Allstars-Bonus der Charaktere, aus den ganzen anderen Zeldateilen zusammen plus die Eigencreationen & die ganzen Stages die an verschiedene Zeldateile angelehnt sind !
    Die Grafik geht für mich in Ordnung, klar es ist keine NextGen-HiRes-Grafik der neuesten Generation. Aber auch wenn man eine bereits ältere aber gute Engine, die auch auf der WiiU klasse läuft weiterentwickelt hat, finde ich das auch noch In Ordnung.
    Wenn die Spielbarkeit stimmt und alles so aussieht wie in den gezeigten Videos, bin ich schon glücklich mit dem Teil !
    Bin kein Spieleentwickler und hab auch keine Lust mich mit den ganzen Gameengines ectr. zu befassen, als Gamer der älteren Generation bin ich wirklich sehr zufrieden was Nintendo und Koei uns hier auftischt, Punkt !

Danke für den kurzen Einblick und erklärung der Menüführung bei "Hyrule Warriors" 8) !
    Macht aufjedenfall Lust auf mehr, glaube das wird der beste Spin-Of der gesamten Zelda-Reihe !

Hälfte Frauen, hälfte Männer an spielbaren Charakteren finde ich persönlich TOP !
    Obwohl ich auch nichts gegen z.B. 75 % Frauenanteil hätte, ich erwarte einfach eine tolle Mischung aus spielbaren Charakteren die unterschiedlicher nicht sein können !

Jepp die CDI Zelda-Games sind allesamt grottig, schlechter als diese, geht kaum bei Zelda, selbst das simple Game & Watch-Zelda hatte da mehr Tiefgang & aufjedenfall auch noch Spielspaß geboten !

Majoras Mask ist GENIAL wer das Spiel erstmal ins Herz geschlossen hat und die ganzen Vorzüge erkennt & mag, wird es lieben !
    Vorallendingen gibt es viele tolle Features, die es bis dato in keinem anderen Zeldaspiel so vorher so gegeben hat !

Ja so ein richtiges OPEN WORLD-Zelda wäre schon klasse.

Mit Spielen wie der GTA-Reihe, die The Elder Scrolls-Reihe, Two Worlds 1 & 2, Red Dead Redemtion, Gothic 1 bis 4, Risen 1 bis 2 oder gar Brütal Legend (sogar am ehesten) hat man vor gemacht wie eine Open World in einem Action Adventure oder RPG funktionieren kann.

Inspirationsquellen gibt es inzwischen bereits mehr als genug.
    Sogar schon seit 15 Jahren, denn schon bereits 1999 gab es das erste 3 D Open World-RPG mit den Namen "UIltima 9 Ascension" zu kaufen !

Toll das sie die junge Impa aus Skyward Sword als Vorlage genommen haben, rein vom Design her sicher auch die beste Alternative, mit gefällts jedenfalls :nick: !
    Für mir wirkt Impa auch eher wie ein Ninjakämpfer und ich wäre auch der Meinung das vielleicht ein Katana besser zu ihr gepasst hätte, oder ein überlanges Exemplar wie es Sephiroth aus Final Fantasy 7 es benutzt !
    Die Meinung von vielen lässt sich sicher daraus schließen das man eben Ninjas nicht anders kennt.
    Impa ist nunmal ein Shiekah & vielleicht wollten die Entwickler einfach nicht zuviel Ninjakämpfer mit einfließen lassen :zwinkern: !
    Sicher ist das alles auch meckern auf höherem Niveau, denn ich bin soweit zufrieden mit Impa auch was ihre Spezialattacken betrifft 8) !

-----

*Anmerk* Impa benutzt ja DOCH ein KATANA, wer auf die Waffen und Griff-Form genau hinschaut erkennt es, ein ÜBERBREITES Katana halt :nick: !

Beiträge zusammengefügt. Editiere in einem solchen Fall wie hier, wenn ein Doppelposting nicht sinnvoll ist, am besten den jeweiligen Beiträg und lasse ihn (unter "Optionen) als neu markieren.

- Jeanne

Das es verdammt schwer sein soll habe ich schon in einigen "Let´s Play´s" gesehen, wo sich die Leute wirklich die Zähne dran ausgebissen haben und ihre "Let´s Plays" einfach beendet haben.
    Wenn würde ich auch lieber die entschärfte Variante zocken !