Beiträge von Tenryu

    Also Widersacher die ich sehr schätze gibt es reichlich, sei es das tolle Design, die Verbindung mit einer Geschichte, oder was auch immer!



    Ganondorf (Oot, TP & HW) Der Ganondorf in HW war vom Artdesign her für mich der bisher beste.



    Ganon (ALTTP, ALBW, OOT,SS & auch in HW) In diesen Zeldatiteln + Spinoff hat mir die dämonische Form des Ganon bisher am besten gefallen.



    Cia (HW) Cooles Design, tolle gewaltige Moves, Boshaftigkeit in Person, besitzt viel Macht & ist auch sehr gerissen.
    Wenn auch nicht von Nintendo selbst, sondern eine Eigenkreation fürs Spiel Hyrule Warriors in zusammenarbeit mit Koei/Tecmo. Cia ist ihnen wirklich gut gelungen, sie ist auch einer meiner persönlichen Lieblingschars in diesem Spiel.


    Sephiroth (Final Fantasy VII) ein Char mit einer bewegenden HG mit festen Gründen warum er zu dem wurde, wie man ihn aus FFVII kennt, konnte Square Enix bisher noch nicht.



    Asgar (Vampires Dawn 1 & 2 ) Eigentlich ist Er eher Antiheld, aber im Kern immer ein Bösewicht, mit sarkastischem Humor & mit dem Drang die ganze Welt zu unterwerfen. Je nachdem wie man sich endscheidet in den beiden Spielen, hat man Asgar sogar als finalen Endboss. Überhaubt bester Charakter in einem RPG Makerspiel bisher.



    Aghanim (ALTTP) der Zauberer Aghanim war der erste Bösewicht in einem Zeldaspiel mit dem ich je konfrontiert wurde. Von der Erzählform hat mich speziell dieser Titel sehr angesprochen & der böse Zauberer wurde außerdem gut im Vorspann eingebunden.
    Aber auch wenn man im laufenden Abenteuer auf ihn trifft, wars damals sehr spannend für mich.



    Dark Link (TAOL, OOT, TP & HW) Links Schatten bzw. die böse Form von Link fand ich schon immer faszinierend. Mein erstes Zusammentreffen war damals auf dem bockschweren NES Klassiker TAOL. Doch am meisten beeindruckt war ich von seinem erscheinen in OOT & in einer Sequenz mit dem Triforce in TP.



    Egil (Xenoblade Chronicles) Ein Charakter der mich sehr bewegt hat, vorallen seine Geschichte warum Er die Homs das Volk des Bionis vernichten wollte. Es klingt etwas wirr, man muß das Spiel kennen um es zu verstehen. Jedenfalls hat mich Egil emotional berührt und wirklich sehr beeindruckt.



    Zanza (Xenoblade Chronicles) ein ziemlich egoistischer & voll Bosheit durchtriebener Herrscher bzw. Gott. Fand ihn als Charakter für einen Bösewicht Klasse, ebenso sein Artdesign. Auch seine ganzen Erscheinungsformen im Spiel fand ich toll.



    Tantalus aka Thanatos (Secret Of Mana) ein bahnbrechender SNES Klassiker mit einer wirklich tollen Storyline. Schon früh im Spiel wird man mit diesem Bösewicht samt seinen Gehilfen konfrontiert & auch relativ häufig. Als Spieler hält man ihn Anfangs selbst nur für einen Abgesandten eines nach Macht strebenden Imperiums. Erst sehr spät im Spiel erfährt man, dass Er hinter all dem steht und der Imperator nur eine Marionette für Tantalus war.



    Saturos & Menardi (Golden Sun) die beiden muss man zusammen aufzählen. Als Marsadepten (Feuerelement) wurden die beiden entsandt für 4 heilige Leuchttürme zu entfachen. În der abgedrehten Story rund um die Welt Weyard hat man sehr oft mit beiden zu tun. Herrlisch sarkastisch, mit einer Prise Boshaftigkeit & Humor fallen dabei die Gespräche mit den Beiden aus. Vom Artdesign & vom Charakter bleiben mir die beiden immer schön in Erinnerung.



    Haghartio & Dinaria (Golden Sun Die vergessene Epoche) Auch diese beiden muß man zusammen aufzählen. Sie sollen das Werk ihrer Vorgänger beenden, da wir diese im ersten Teil zur Strecke gebracht haben. Das sollen wir übrigens (4 Leuchttürme entfachen) auch, da dies der einzige Weg ist die Vernichtung der Welt Weyard aufzuhalten. Nur die beiden haben einen Groll gegen die eigentlichen Helden, da Menardi eine Schwester von Dinaria war, die im ersten Teil getötet wurde. Um ihren Hass weiter gegen uns zu Schüren, werden sie von einem gewissen Alex als Mittel zum Zweck benutzt. Dieser hat natürlich seine eigenen Ziele, aber die beiden sind mindestens so originell & sarkastisch wie ihre Vorgänger. Erst zum Schluß erfährt man das alle 4 ebenfalls nur die Welt retten wollten bzw. ihr Dorf was direkt von der hervorstehenden Kathastrophe betroffen gewesen wäre. Mir haben auch diese beiden abgedrehten Anime Charaktere sehr gefallen.



    Alex (Golden Sun I bis III) Er war in allen Golden Sun Abenteuer vertreten, als Adept des Merkurclans (Wasserelement) hat Er durch sein durchtriebenes, egoistisches & machtbesessenes Handeln seinen Clan verraten. Er ist schon eine durchtriebene Ratte, aber auch Charmant, ein Psychopath & er handelt immer nur zu seinem Vorteil. Ich weiß immer noch nicht auf wessen Seite Er eigentlich steht. Die Idee zu seinem eigenartigen Charakter war jedenfalls Genial. Durch die Konsequenzen die durch sein Handeln ausgelöst wurden, kann Er eigentlich nur ein Widersacher sein, vielleicht gibt es aber noch andere Beweggründe.
    Jedenfalls ist dies nach 3 Abenteuern immer noch unklar, seit Jahren hoffe ich auf einen vierten Teil.



    Jin (Xenoblade Chronicles 2) Im Nintendo Switch im aktuellen Ableger der Saga ist Er der Anführer der Torma Gruppe. Die Story wie Er in dem ganzen mit eingebunden ist, ist jedenfalls Klasse durchdacht & auch bewegend. Sein Artdesign ist toll & auch ein Auftreten vom ersten bis zum letzten Zusammentreffen finde ich sehr gelungen. Sein Artdesign und auch der tiefgründige Charakter von Jin gefallen mir SUPER.



    Malos (Xenoblade Chronicles 2) Er gehört ebenfalls zur Torma Gruppe & ist quasi der Vizechef. Wer Er wirklich ist erfährt man als Spieler erst nach und nach.
    Jedenfalls sind seine Beweggründe und seine zugeordnete eigentliche Aufgabe anfangs noch ein Geheimnis. Malos hat mir jedenfalls genauso imponiert wie Jin & auch sein Artdesign finde ich persönlich KLASSE.
    Für Jin & Malos Artdesign sind übrigens Mitarbeiter von Square Enix verantwortlich, die mit Monolith Soft & Nintendo für Xenoblade Chronicles 2 zusammengearbeitet haben.

    Eine Switch hielt ich gestern das erstemal in den Händen.
    Das Teil ist aufjedenfall KLASSE, da ich kleine Finger habe fand ich das Handling auch sehr angenehm.
    Ich hatte gestern einen Cousin von mir besucht (nur ein Kurzbesuch) der hatte sich zu meiner Überraschung im Herbst eine Switch gegönnt.
    Das erste von mir angespielte Spiel darauf war Xenoblade Chronicles 2, welches er vor kurzem angefangen hat.
    Die Woche werde ich ihn nochmal besuchen (diesmal kein Kurzbesuch).
    Dann werden auch mal Zelda BOTW, Fire Emblem Warriors & natürlich auch wieder Xenoblade Chronicles 2 gründlich von mir angezockt.


    Im Frühjahr will ich mir dann selber auch eine gönnen.

    Ich werde die Tage auch damit beginnen, habe vor paar Wochen BOTW wieder weitergemacht.
    Nachdem ich in Mai die 4 Titanen geschafft & später Ganon besiegt hatte, habe ich BOTW erstmal sein gelassen.
    Vor 4 Wochen habe ich dann mal meinen Wii U Speicher ausgemistet, da der 32 GB Speicher ja sehr limitiert ist.
    Um Platz zu schaffen, für die ganzen DLC´s die zwischenzeitlich für BOTW erschienen sind.
    Jedenfalls ist BOTW zurzeit wieder "Mein Spiel" für die kalten Wintertage.
    Bei meinen Espeditionen habe ich auch festgestellt, daß ich noch längst nicht alles erkundet habe.
    Vor paar Tagen erst habe ich z.B. die vierte und letzte der großen Feen entdeckt.


    Speziel dieses DLC ist aber wirklich gelungen, habe mir einiges schon in Let´s Plays dazu mir angeschaut.


    Nochwas, nach den ganzen Patches und nachdem das Spiel fast 1 Jahr auf dem Markt ist, läuft BOTW auch auf meiner Wii U weitestgehend stabil, daß finde ich sehr lobenswert ! :smiling_face_with_smiling_eyes:

    Rüstungen gabs einige die mir vom nutzen und optisch sehr gefallen haben.
    Meine liebsten sind mir zurzeit das Shiekahgewand, die antike Rüstung, das Ornigewand, die Zorarüstung, das OoT Zeitgewand & (aber nur rein optisch interessant) die Bergungstaucherausrüstung (als Xenobladefan wie mich ein feines Schmankerl).

    Die Wii U habe ich mir vor 2 1/2 Jahren gegönnt, doch ich wurde bis dato sehrgut bedient.
    Neben den ganzen Zeldaspielen in HD inkl. BOTW, haben auch das damals angekündigte Xenoblade Chronicles X & auch Hyrule Warriors, meinen Kauf damals beflügelt.
    Der erste Teil von Xenoblade Chronicles gabs im selben Jahr auch für günstiges Geld als Download für die Wii U.
    Außerdem schätze ich die Steuerung mit dem Wii U Gamepad samt Zusatzfunktionen auf dem Gamepad Bildschirm.
    Breath Of The Wild war dann das erste Spiel was ich dann öfters mal mit dem Gamepad auf den kleinen Bildschirm gespielt habe. Wenn ich es vom Bett aus spielen wollte. Das Spiel selber unterstützt ja die ganzen Funktionen (bis auf die Gyrosteuerung) des Gamepads ja nicht, daher wars eine tolle Sache.
    Zudem ist es auch möglich die alten wii Klassiker auf der Wii U zu erleben.
    Was auch noch für einen Kauf heutzutage sprechen könnte.


    Wenn man jedoch auf die ganzen Nintendo Neuankündigungen und veröffentlichte Spiele schielt, ist man aber mit der Switch besser beraten.
    Konsole samt Spiele verkaufen sich weltweit SUPER & nächstes Jahr gibt es wieder weiter ordentlich support.
    Auch ich komme um die Switch nicht herum und werde nächstes Frühjahr zuschlagen.

    Ich habe mir anfang des Monats die Xenoblade Chronicles 2 Collectors Edition gegönnt.



    Das Spiel ist gleichzeitig mein allererstes Spiel für die Switch, die ich mir aber erst im nächsten Jahr holen werde.
    Ich bin nunmal riesiger Xenoblade Fan, deshalb war die Collectors Edition ein muß für mich.

    Das bereits an einem Nachfolger gewerkelt wird, war mir auch mal zu Ohren gekommen.


    Eine Sache die auch ich sehr begrüße & wie Anouma in einem Interview so schön sagte "Nach einem Zelda, ist auch vor einem Zelda !".


    Ich habe BOTW seit dem März kennen und lieben gelernt & bin immer noch hellauf begeistert.


    Besonders über den ordentlichen DLC Support der mich ja auch gerade mal 20 Euronen gekostet hat.


    Insgesamt ein "Spielehit" & ein "Zeldaspiel" was mich doch sehr in seinem Bann gezogen hat.


    Natürlich habe auch ich Wünsche für einen Nachfolger & auch das man vieles wieder anders angehen sollte.


    Ich spreche jetzt nur mal für mich und was mir bei einem neuen Zelda am Herzen liegen würde.



    - Openworld, daß würde ich wieder sehr begrüßen, gerade was das Entdecken neuer Gebiete & das finden von in Quests beschriebender Gegenstände & Rätsel sind war das wirklich toll.


    Auch was Gegner angeht, eventuelle Schwierigkeiten durch zu hohe Berge (wenig Ausdauer), extreme Hitze, Kälte, oder häufige Gewitter, war alles prima gelöst.


    Das so wieder zu erleben würde ich auch im Nachfolger begrüßen.


    - Loot & nutzbare Items besonders das habe ich in BOTW geliebt, auch was das Kochen & das Herstellen von Tränken angeht einfach klasse. Ebenso geliebt habe ich auch das Sammeln der ganzen Erze, Lebensmittel, Tiere & Kräuter. Welche man ja auch brauchte um sich bei einer der 4 großen Feen oder bei Cherry seine Sachen aufzuwerten oder zu craften.


    Gelungen fand ich auch das nutzen von den ganzen Waffen & den Schilden, die dann irgendwann kaputt waren, dass schneide ich jetzt mal extra an.


    - Waffen & Schilde zu nutzen würde ich wie in BOTW genauso belassen, zum weiteren nutzen dieser Waffen kämen bei mir noch Eigenschaften des schmiedens dazu.


    Die aus einem normalen Schwert dann höhere Stabilität und Zusatzeffekte wie Blitz, Feuer, Eis, Gift usw...bewirken. Machbar z.B. beim Goronenschmied zusammen mit dem Loot den man ja sowieso immerzu sammelt.


    Neu dazunehmen würde ich jetzt unzerstörbare einzigartige Waffen & Schilde, für die man zuerst allerhand Dinge tun muß, bevor man diese endlich sein Eigen nennt. Diese gehen dann auch nie mehr kaputt und erschöpfen auch nicht mehr.


    Das können sein Schwerter, Bögen, Bumerang, Zauberstäbe, Greifhaken & Enterhaken (speziell für in Dungeons zu klettern & für Gegner) sein.


    Natürlich haben diese dann erst mal Standartwerte, so das man seine stärkeren aber zerstörbare Waffen sich speziell für besondere Gegner aufbewahrt.


    - Erweiterbare Taschen fürs ganze Inventar, auch das würde ich so belassen wie in BOTW.


    Doch statt Krog Rätsel zu lösen und die ganzen gesammelten Samen gegen freie Slots im Inventar einzutauschen, würde ich nun verschiedene große Taschen (z.B. klein, mittel, groß, Jumbo & Maxi) zu unterschiedlichen Preisen bei Händlern oder für schwierige Quests zu erlangen einbauen.


    Die Krog Rätsel waren zwar nett & motivierend, aber im Nachfolger darfs ruhig was neues sein, was man stattdessen suchen kann.


    - Statt den Krog Rätseln, könnte man doch antike Münzen, Sammelkarten & Schatzkarten (ein kleiner Teil der Übersichtskarte mit Markierung)nehmen. Das Shiekahslade könnte eine Aufwertung mit einem Schatzsensor bekommen, der Signale gibt wenn antike Münzen oder andere Schätze in unmittelbarer Nähe sind.


    - Dungeons & ortsbezogene Rätsel


    Die guten alten Dungeons würde ich wieder einbauen, wie man diese angeht entscheidet der Spieler selbst. Klar bekommt man Tipps wo es momentan mit derzeitigem Equipment & Lebensanzeige empfehlernswert & weniger gefährlich ist. Doch ob man dem genauso nachgeht liegt dann am Spieler. Auch diese im großen Hyrule zu finden, das muß der Spieler selbst herausfinden. Doch um bei der fortlaufenden Story weiter zu kommen, ist dies zwingend erforderlich. Es muß wieder etwas errungen werden was tief in den Dungeons verborgen ist.


    - Eine fortlaufende Story das möchte ich wieder erleben bei Zelda & ein Hyrule was so lebendig ist wie in BOTW vor 100 Jahren, als es noch nicht zerstört war.


    In der Timeline könnte es ja ruhig mehrere Jahrzehnte (oder Jahrhunderte) nach BOTW spielen.


    Hyrule hat sich weiterentwickelt auch technisch, aber eben nicht so hochentwickelt wie die Shiekah einst es getan haben. Alles ist wieder neu aufgebaut & dank der Switch könnten nun auch einmal größere Städte dargestellt werden. Außerdem sollte die antike Shiekahtechnologie immer noch ein Mysterium sein, was in BOTW damals nur zum Teil aufgedeckt wurde. Der Spieler tut alsodiesmal auch was für die hylianische Wissenschaft.


    - Das Shiekahslade bitte unbedingt wiederverwenden, fand das echt GENIAL.


    Desweiteren die weiterentwickelte Shiekahtechnologie, muß Link immernoch wiedererlangen, denn diese gilt zum Teil immer noch verschollen.. Jetzt kommen auch Schatzkarten im Spiel, wenn es eine im Erdreich oder Fels verschüttete Höhle ist, kann Link dort auch wieder längst vergessene Daten für sein Shiekahslade & andere wichtige Sachen finden.Alle Funktionen des alten Slade wieder beibehalten und einfach nagelneue weitere dazunehmen. Weitere Upgrades für alles, Schatzsensor, Fahrzeugsteuerung, Wächter die man umprogrammieren kann, die einem auch im Kampf helfen.


    Ein Beispiel: Die bekannten BOTW Wächter stehen auf unsere Seite, doch sind alle vom Feind deaktiviert worden. Oder helfen diesen später (bei fortlaufender Geschichte) sogar um uns zu bekämpfen. Doch nun könnten wir den Spieß umdrehen, wir stellen die Dinger auf normal und diese greifen dann unsere Feinde an.


    Oder wir steuern diesen dann fern mit dem Slade, aus sicherer Entfernung.
    Möglich wäre auch einen herbeirufbarenWächterpanzer, den wir dann als Fahrzeug im Spiel verwenden können. Wir können mit dem Wächterlaser schießen & evtl. auch mit dem Panzer andere Wächterwaffen benutzen.


    Waren jetzt nur paar Beispiele, die ich mir von einem BOTW Nachfolger auf der Switch wünsche.

    Es gibt so einiges was ich in letzter Zeit mir für meine Sammlung geholt habe !


    Fangen wir mir meinem derzeitigen Prunkstück an !


    Die Retron5 Konsole, diese ist quasi 12 Konsolen in einem Gerät vereint (zumindest wenn man Eur, US & Jap noch einmal seperat aufteilt) !
    Das Gerät ist TOP, wirklich JEDES meiner 8- & 16 Bit Spiele-Klassiker lief darauf ohne Probs.
    Die Bildausgabe ist zudem in HD, Bildgröße kann man sich auch einstellen wie man lustig ist. Wer will kann auch noch Weichzeichner ectr. für die Bildausgabe einstellen, damit es nicht so Pixelig wirkt.
    Doch ich finde dieses Pixelig GENAU RICHTIG für die alten Klassiker, ich schalte dabei alle Zusatzeffekte aus und aktiviere nur die Bildschirmzeilen.
    Schon sieht es aus als spiele man sein Spiel auf einem alten Fernseher, blos mit wesentlich schärferer Optik als es ein Röhrengerät überhaubt darstellen kann.
    Nicht nur das, man kann seine alten Modulspeicherstände auf die Konsole Kopieren und auch wieder auf Modul.
    Man kann sich Savestats setzen und JEDES Spiel genau da weiterspielen wo man zuletzt aufgehört hat.
    Gerade bei NES-Klassiker mit endlos LAAAAANGERRRR Passworteingabe ein segen. Man holt sich nur noch einmal die 5 bis 10 Minuten für das zuletzt notierte Passwort einzugeben, dannach setzt man sich nur noch Savestates mit der Retron5 und speichert einfach überall wie man es möchte.
    Eine weitere tolle Option, es funktionieren Patches für japanische Spiele !
    Ich habe mir vor knapp 20 Jahren, Seiken Densetsu 3 (Secret Of Mana 2) fürs Super Famicom gekauft. Ich konnte es damals dank Komplettlösung und mithilfe eines Adapters auf meinem alten SNES durchspielen.
    Von der Story habe ich nichts mitbekommen, da das Spiel auf japanisch ist.
    Im Internet und in jeweiligen Foren kann man sich für japanische Spiele mitlerweile englische & sogar Deutschpatches legal herrunterladen.
    Habe ich für Seiken Densetsu 3 einmal gemacht, auf SD-Karte kopiert und mein Modul auf der Retron5 gestartet.
    Im Konsolenmenue muß man nur noch die jeweilige Patchdatei bei laufenenden Spiel aktivieren und TADAAAAA schon hat Seiken Densetsu 3 einen deutschen Text.
    Es gibt sehrviele japanische Spiele haubtsächlich JRPG´s die nie den Weg in den Westen geschafft haben.
    Unter anderem auch die Original Fire Emblem-Spiele für Famicom & Super Famicom, was für mich eigentlich der Haubtanlass war mir dieses Gerät zu kaufen.
    Ich kann diese Klassiker nun ENDLICH am heimischen TV im Wohnzimmer geniessen, mit meinen Original-Controllern von damals und habe dank den Patches immer die passene übersetzung parat.


    Ich habe sogar ein Review für die Retron5 auf Amazon (da habe ich mir das Gerät gekauft) geschrieben. Dort habe die ganzen Features auch einmal genau beschrieben nach ausführlichen Tests !
    https://www.amazon.de/gp/custo…l?ie=UTF8&ASIN=B00DZIX3CQ


    Ansonsten habe ich als Xenoblade-Fan mir mittlerweile die komplette Xenosaga der Playstation gegönnt.
    Xenosaga I - Der Wille zur Macht (Jap / NTSC)
    Xenosaga II - Jenseits von Gut und Böse (komplette Box inkl. DVD in Deutsch)
    Xenosaga III - Also sprach Zarathustra (Jap - NTSC)


    Als Fan der Fire Emblem-Reihe, habe ich mir mal den Playstation-Ableger unter anderem Namen gegönnt !
    TearRing Saga (Jap PS1 / NTSC)
    Das Spiel wurde von Shozo Kaga (ehem. Chef-Entwickler v. Fire Emblem) entwickelt


    Xenosaga I & II (Nindendo DS aber nur japanisch erhältlich)
    Habe ich beim schreiben dieses Posts gerade erst entdeckt !
    Ich wusste garnicht das es überhaubt eine DS-Version gibt, die auch noch sehr günstig zu haben ist.
    Nicht lange gefackelt habe ich als Xenoblade-Fan mir diese gerade eben bestellt !

    Fire Emblem Fates - Das Vermächtnis
    In moment befasse ich mich intensiv mit diesem Spiel, als Anfänger zocke ich natürlich die einfachere Hoshido-Kampange !
    Die Spielereien und Zusatzfeatures neben der Kampange verleiten mich mehr zum rumprobieren, als bei meiner Kampange weiter zu machen.
    Letzten Mittwoch habe ich sogar einen älteren Speicherstand weitergemacht, weil ich bei meinem weit fortgeschrittenen Speicherstand, eines der verfügbaren Kinder (richtig hier kann man Nachwuchs bekommen) bei einer Mission für immer verloren hatte.
    Wenn ich FE Fates Das Vermächtnis durch habe, möchte ich aber auch endlich mal mit Fire Emblem Awakening beginnen.
    Das Spiel steht schon seit 2 Monaten unangerührt bei mir im Schrank !
    Natürlich möchte ich auch FE Fates - Herrschaft und FE Fates - Die Offenbarung spielen, aber der Vorgänger von Fates hat dann erstmal Priorität !


    Shining Force II (Sega Mega Drive bzw. Retron5 )
    Das Spiel habe ich seit über 20 Jahren in meinem Schrank, wegen eines Wackelkontakt konnte ich das Spiel nie auf meinem Mega Drive weiterspielen.
    Nach 15 bis 20 Minuten Spielzeit ist das Game immerwieder abgeschmiert !
    Aber JETZT nicht mehr, denn ich habe mir eine Retron 5 Multikonsole zugelegt, darauf läuft Shining Force II als ob nichts an dem Modul wäre.
    Mit der Retron5 wars mir ENDLICH auch mal möglich meine Uralten Modulklassiker den Speicherstand für die Ewigkeit zu sichern, unter anderem auch mein damals fertiggespieltes Zelda II The Adventures Of Link für den NES.
    Wenn ich mir alte NES, SNES, GB oder Sega Mega Drive-Module kaufe frage ich auch nicht mehr ob der Batteriespeicher noch intakt ist.
    Ist mir komplett egal, denn meine Retron5 übernimmt die Speicherfunktionen fortan.
    Dabei die Bildquali in HD zu geniessen ist ebenfalls ein großes Plus !


    Ganz nebenbei !
    Mein Tip für alle Retrozocker, die keinen Röhrenfernseher mehr haben und keine Lust jedes mal die jeweilige Konsole für ein Spiel aus dem Schrank zu holen.
    Holt Euch eine Retron5-Konsole, bei mir läutet diese gerade den zweiten Frühling mit den alten 8- & 16 Bit-Klassikern ein !
    Ich bin restlos begeistert !

    Zeldameister Ja den bekomme ich auch immer, von daher weiß ich ungefähr wie Du Dich fühlst ! :bäh:
    Wünsche Dir aber, das Du wenigstens noch welche bekommst irgendwann.
    Ich drücke Dir mal die Daumen dafür ! :eins:


    @Kidhain Doppelt so teuer also. daß ist ja ein Ding ! 8o
    Das ist wirklich einiges, man könnte fasst meinen, Saturn hätte diese Amiibos selbst über Ebay überteuert ersteigert ! :ugly:

    Ich habe für den komplexeren Reptilfelsen gestimmt.
    Musik ist toll, der Umfang bzw. die Komplexität ebenfalls !
    Tolle Rätseleinlagen & eben Lava !
    Dazu kommt noch, diesen Dungeon hatte ich noch nie in einem Durchgang geschafft, egal wie oft ich LA insgesamt schon durchgezockt habe.

    Ich mache diese Runs nicht mehr mit, habe keinen Bock mehr drauf !
    Natürlich hätte auch ich mir gerne diese Amiibo´s gekauft, nur wenn es auf normalen Weg fasst nicht mehr möglich ist, lasse ichs halt.
    Finde es auch beknackt das die limitierung dieser Amiibos von Big N absichtlich so gewollt ist !


    BUUUUUUHHHHH & PFUI DAFÜR ! :linkhorror:


    Anderen normalen Käufern gegenüber ist dieses Handeln seitens Nintendo nicht fair gegenüber !


    Finde Zeldameister hat seinen Frust gegenüber diese Situation zurecht hier abgelassen !
    Der Mann hat genau das ausgesprochen, was auch ich darüber denke JEDES WORT sogar !


    UND ICH BIN DER MEINUNG DAS SOLLTEN NOCH WEITAUS MEEEEHHHR LEUTE TUN VIEELMEEEHHHR SOGAR !
    X( X( X(


    Ich bin genausowenig erfreut darüber, um ehrlch zu sein ich finde es RICHTIG BESCHEIDEN, daß dies so gehandhabt wird !

    Mit Fire Emblem Echos Shadows Of Valentia bin ich soweit duirch und habe meine Ziele die ich erreichen wollte geschafft.
    Der Season-Pass ist mit immo dafür noch zu teuer, ansonsten würde ich daß Spiel bis ins letzte Detail auskosten, denn es ist verdammt gut.


    Letzte Woche habe ich dann mal mit Fire Emblem Fates - Das Vermächtnis weitergemacht, auch dieser Titel gefällt mir sehr !

    Ich bin Konsolero mit einen ordendlichen Hang zu den Handhelds.
    Bei den Handhelds liebe ich halt besonders die Bequemlichkeit beim zocken.
    Seit Mai habe ich fast jeden Tag mehrere Stunden mit meinem 3DS XL verbracht & gezockt.
    Momentan ist noch kein Ende in Sicht da ich 6 - 8 Handheld-Spiele darauf noch durch oder weiterzocken möchte !

    Denke dieses Thema wird nicht so schnell aussterben ! :zwinkern:


    Und auch von mir kommt ein sehnsüchtiger Einfall !


    Mein derzeitiges Zelda-Wunsch Spin Of, wäre ein rundenbasiertes Strategie-RPG mit den ganzen Zelda-Chars.
    Ganz im Stile der Fire Emblem-Spiele.
    Mit großen Schlachtfelder für die langen epischen Gefechte, ganz im Stile von FE Radiant Dawn für die Wii !
    Dungeons zum erkunden im Stile von FE Echoes & eine Weltkarte die bereist werden muß, wie man es von FE Echoes & FE Awakening her kennt !
    Dörfer, Städte & Schlösser sind allerdings freibegehbar, steht dort ein Kampf an verwandeln sich auch diese Szenarios in Schlachtfelder.
    Story könnte dann ähnlich abgefahren sein wie bei Hyrule Warriors, damit JEDER Char (aus welcher Timiline auch immer) auch eine Vorgeschichte hat bei diesem Abenteuer dabei zu sein !


    Selbtverständlich müssen auch zahlreiche epische Cutszenes zu sehen sein. Bei dem der Spieler z.B. erfährt wie die weiteren Pläne des Feindes aussehen, oder auch was die eigenen Schritte sind.
    Eben grnauso wie es bei einem Fire Emblem-Spiel Tradition ist, diese tolle geschichtliche Erzählweise aus der Sicht des Spielers und die des Gegners !


    Ein Zelda Strategie-Spin Of gibt es ja schon bzw.ist dies vielmehr ein Fan-Mod für das Echtzeit-Strategiespiel "Medival 2 Total War" !
    Als gemoddetes Spiel trägt es den Namen "Hyrule - Total War" !


    Eine feine Sache, wenn auch nicht offiziel lizensiert.
    Daher könnte Nintendo mit den hauseigenen Intelligent Systems (Entwickler der FE-Reihe) zusammenarbeiten & ein eigenes Zelda Strategie RPG herausbringen !

    Zitat

    Original von JaffarAnjuhal
    Zumindest den Verkauf aus zweiter Hand könnten die Fans aber verhindern... Wenn genug Leute damit leben können, auch mal zu verzichten.


    Zu denen gehöre ich & verzichte freiwillig wenn der normale Weg zuviel ist !
    Solche Händler verdienen an mir aufjedenfall KEINEN müden Cent !

    Habe ich mir irgendwie denken können & ich finde es auch schade !


    Noch etwas zu der mir noch fehlenden Amiibo-Figur der ersten BOTW-Reihe & ihr seit nicht alleine mit einer verschobenen Auslieferungszeit !
    Wie gesagt Prinzessin Zelda konnte ich noch zu einem einigermaßen humanen Preis bestellen. Doch der Liefertermin ist dafür auf den diesjährigen Herbst/Winter verschoben worden !


    Auf zig Shops würde ich mich deswegen auch nicht registrieren wollen !
    Auch ich hätte gerne die Figuren von Mipha, Urbosa, Daruk & Revali !
    Nur tiefer in die Tasche greifen werde ich deswegen bestimmt nicht !
    Schon schlimm genug das man früh genug komplizierte Maßnahmen ergreifen muß, um überhaubt an welche heran zu kommen !
    DARAUF HABE ICH ABSOLUT KLEINEN BOCK DRAUF ! :argh: :xugly: X( :wuerg: :evil:


    Zu denen die diese Figuren direkt schon zu Höchstpreisen vertickern, IHR WIDERLICHEN GELDGEIER !
    MÖGEN SIE MIT DIESEN AMIIBOS & DEN DARAN VERDIENTEN GELD DOCH UNTERGEHEN ! :evil: :evil: :evil:


    Als Trostpflaster für diesen Umstand, habe ich mir irgendwann alle Fire Emblem-Amiibos nachbestellt.
    Eine von Nintendo hasuseigene & lanhgjährige Strategie-JRPG-Reihe von der ich seit gut 2 Monaten wirklich TOTAL FASZINIERT bin. :herz: :herz: :herz:
    Die habe ganz ohne umständlichen Aufwand bekommen, ebenso die Fire Emblem Echoes Special Edition mit den beiden wunderschönen Amiibos von Celica & Alm.
    Darüber habe ich mich z.B. RIEESIG gefreut, eine Freude die mich mit dem Umstand der mit den BOTW-Amiibos verbunden ist, vergessen lässt !