Also Widersacher die ich sehr schätze gibt es reichlich, sei es das tolle Design, die Verbindung mit einer Geschichte, oder was auch immer!
Ganondorf (Oot, TP & HW) Der Ganondorf in HW war vom Artdesign her für mich der bisher beste.
Ganon (ALTTP, ALBW, OOT,SS & auch in HW) In diesen Zeldatiteln + Spinoff hat mir die dämonische Form des Ganon bisher am besten gefallen.
Cia (HW) Cooles Design, tolle gewaltige Moves, Boshaftigkeit in Person, besitzt viel Macht & ist auch sehr gerissen.
Wenn auch nicht von Nintendo selbst, sondern eine Eigenkreation fürs Spiel Hyrule Warriors in zusammenarbeit mit Koei/Tecmo. Cia ist ihnen wirklich gut gelungen, sie ist auch einer meiner persönlichen Lieblingschars in diesem Spiel.
Sephiroth (Final Fantasy VII) ein Char mit einer bewegenden HG mit festen Gründen warum er zu dem wurde, wie man ihn aus FFVII kennt, konnte Square Enix bisher noch nicht.
Asgar (Vampires Dawn 1 & 2 ) Eigentlich ist Er eher Antiheld, aber im Kern immer ein Bösewicht, mit sarkastischem Humor & mit dem Drang die ganze Welt zu unterwerfen. Je nachdem wie man sich endscheidet in den beiden Spielen, hat man Asgar sogar als finalen Endboss. Überhaubt bester Charakter in einem RPG Makerspiel bisher.
Aghanim (ALTTP) der Zauberer Aghanim war der erste Bösewicht in einem Zeldaspiel mit dem ich je konfrontiert wurde. Von der Erzählform hat mich speziell dieser Titel sehr angesprochen & der böse Zauberer wurde außerdem gut im Vorspann eingebunden.
Aber auch wenn man im laufenden Abenteuer auf ihn trifft, wars damals sehr spannend für mich.
Dark Link (TAOL, OOT, TP & HW) Links Schatten bzw. die böse Form von Link fand ich schon immer faszinierend. Mein erstes Zusammentreffen war damals auf dem bockschweren NES Klassiker TAOL. Doch am meisten beeindruckt war ich von seinem erscheinen in OOT & in einer Sequenz mit dem Triforce in TP.
Egil (Xenoblade Chronicles) Ein Charakter der mich sehr bewegt hat, vorallen seine Geschichte warum Er die Homs das Volk des Bionis vernichten wollte. Es klingt etwas wirr, man muß das Spiel kennen um es zu verstehen. Jedenfalls hat mich Egil emotional berührt und wirklich sehr beeindruckt.
Zanza (Xenoblade Chronicles) ein ziemlich egoistischer & voll Bosheit durchtriebener Herrscher bzw. Gott. Fand ihn als Charakter für einen Bösewicht Klasse, ebenso sein Artdesign. Auch seine ganzen Erscheinungsformen im Spiel fand ich toll.
Tantalus aka Thanatos (Secret Of Mana) ein bahnbrechender SNES Klassiker mit einer wirklich tollen Storyline. Schon früh im Spiel wird man mit diesem Bösewicht samt seinen Gehilfen konfrontiert & auch relativ häufig. Als Spieler hält man ihn Anfangs selbst nur für einen Abgesandten eines nach Macht strebenden Imperiums. Erst sehr spät im Spiel erfährt man, dass Er hinter all dem steht und der Imperator nur eine Marionette für Tantalus war.
Saturos & Menardi (Golden Sun) die beiden muss man zusammen aufzählen. Als Marsadepten (Feuerelement) wurden die beiden entsandt für 4 heilige Leuchttürme zu entfachen. În der abgedrehten Story rund um die Welt Weyard hat man sehr oft mit beiden zu tun. Herrlisch sarkastisch, mit einer Prise Boshaftigkeit & Humor fallen dabei die Gespräche mit den Beiden aus. Vom Artdesign & vom Charakter bleiben mir die beiden immer schön in Erinnerung.
Haghartio & Dinaria (Golden Sun Die vergessene Epoche) Auch diese beiden muß man zusammen aufzählen. Sie sollen das Werk ihrer Vorgänger beenden, da wir diese im ersten Teil zur Strecke gebracht haben. Das sollen wir übrigens (4 Leuchttürme entfachen) auch, da dies der einzige Weg ist die Vernichtung der Welt Weyard aufzuhalten. Nur die beiden haben einen Groll gegen die eigentlichen Helden, da Menardi eine Schwester von Dinaria war, die im ersten Teil getötet wurde. Um ihren Hass weiter gegen uns zu Schüren, werden sie von einem gewissen Alex als Mittel zum Zweck benutzt. Dieser hat natürlich seine eigenen Ziele, aber die beiden sind mindestens so originell & sarkastisch wie ihre Vorgänger. Erst zum Schluß erfährt man das alle 4 ebenfalls nur die Welt retten wollten bzw. ihr Dorf was direkt von der hervorstehenden Kathastrophe betroffen gewesen wäre. Mir haben auch diese beiden abgedrehten Anime Charaktere sehr gefallen.
Alex (Golden Sun I bis III) Er war in allen Golden Sun Abenteuer vertreten, als Adept des Merkurclans (Wasserelement) hat Er durch sein durchtriebenes, egoistisches & machtbesessenes Handeln seinen Clan verraten. Er ist schon eine durchtriebene Ratte, aber auch Charmant, ein Psychopath & er handelt immer nur zu seinem Vorteil. Ich weiß immer noch nicht auf wessen Seite Er eigentlich steht. Die Idee zu seinem eigenartigen Charakter war jedenfalls Genial. Durch die Konsequenzen die durch sein Handeln ausgelöst wurden, kann Er eigentlich nur ein Widersacher sein, vielleicht gibt es aber noch andere Beweggründe.
Jedenfalls ist dies nach 3 Abenteuern immer noch unklar, seit Jahren hoffe ich auf einen vierten Teil.
Jin (Xenoblade Chronicles 2) Im Nintendo Switch im aktuellen Ableger der Saga ist Er der Anführer der Torma Gruppe. Die Story wie Er in dem ganzen mit eingebunden ist, ist jedenfalls Klasse durchdacht & auch bewegend. Sein Artdesign ist toll & auch ein Auftreten vom ersten bis zum letzten Zusammentreffen finde ich sehr gelungen. Sein Artdesign und auch der tiefgründige Charakter von Jin gefallen mir SUPER.
Malos (Xenoblade Chronicles 2) Er gehört ebenfalls zur Torma Gruppe & ist quasi der Vizechef. Wer Er wirklich ist erfährt man als Spieler erst nach und nach.
Jedenfalls sind seine Beweggründe und seine zugeordnete eigentliche Aufgabe anfangs noch ein Geheimnis. Malos hat mir jedenfalls genauso imponiert wie Jin & auch sein Artdesign finde ich persönlich KLASSE.
Für Jin & Malos Artdesign sind übrigens Mitarbeiter von Square Enix verantwortlich, die mit Monolith Soft & Nintendo für Xenoblade Chronicles 2 zusammengearbeitet haben.