Nr. 1 bei mir auch nach dem grandiosen Remake auf dem 3DS, ist & bleibt für mich immernoch "Ocarina Of Time" !
Beiträge von Tenryu
-
-
Fand eigentlich alle gewählten Grafikstyles toll, zum jeweilígen Zelda hat es immer gepasst.
Ob toonlike a la TWW, realistisch wie in TP oder realistisch gemischt mit toonartigen Farbtönen wie in SS !
Für den kommenden Zeldatitel würde ich mir aber auch die TP-Optik in HD wünschen.
Der Grafikstyle der gezeigten Tech-Demo war jedenfalls KLASSE, es entspricht sicher auch dass was die meisten Fans sich von einen kommenden Zeldatitel wünschen !
Zelda in TP-Style mit HD-Optik wäre jedenfalls das beste, auch um den Verkauf der WiiU wieder ordentlich anzukurbeln !
Glaube schon das Nintendo für den kommenden Zeldatitel, daß anstrebt was sie mit der Tech-Demo gezeigt haben ! -
Meinen Gamecube-Controller habe ich auch noch, spiele damit noch ab und an alte Gamecube-Titel auf meiner Wii !
Für die Virtual Console hab ich dann das Wii-Gamepad !
Toll das man sein Gamecube-Zubehör auf der Wii-U weiterhin nutzen kann, jetzt fehlt nur noch die Gamecube-Emulation, dann könnt ich die Wii auch einmotten & meine Gamecube-Disks auf der Wii-U laufen lassen :zwinkern:!
So wäre es mir am liebsten, wenn Nintendo so nett wäre hätten sie bald einen weiteren Wii-U-Käufer !
Denn vorerst langt mir meine Wii als Nintendo-Heimkonsole ! -
Wer spielt noch ALBW ?
Ich habe letzt nochmal versucht gegen Schattenlink´s zu kämpfen, leider war NIEMAND mehr Online, habe gerade mal 5 von 50 Medallien will das ENDLICH mal ein bisschen aufstocken ! -
Am Mittwoch den 28ten Mai war ich in Köln im Underground, ein toller Liveclub !
Dort habe ich Xandria & Stream Of Passion (das war der Support) live erlebt !
Xandria
Stream Of Passion"Female Fronted Symphonic Metal" vom allerfeinsten, war ein supertoller Abend gewesen.
War dort mit 3 Freunden zusammen hingefahren ! -
Ja genau so ist es, muß man ja auch nicht wenn der Frustrationsfaktor einfach zu hoch ist :zwinkern: !
Bei solchen Sachen tu ich mir selber auch keinen Gefallen bei !
Zum Thema "zocken" auch wenn ich schon seit über 20 Jahren mich für Videospiele begeistere, mehr als ein Gelegenheitsspieler mit einer gewissen Erfahrung bin auch ich nicht ! -
Genau so ist es und wer ein bissl sparen will, schaut nach diversen gebrauchten DS-Titel auf dem Flohmarkt oder im Internet nach.
Teilweise fährt man damit sogar noch günstiger als einen gekauften Download fürs 3DS :zwinkern: ! -
Zelda 2 ist und bleibt der Zeldatiel mit dem höchsten Schwierigkeitsgrad, einen Extra-Heromode dafür hätte ich dafür auch nie versucht.
Bisher habe ichs ein einziges mal durchgespielt, daß war 1995 auf dem NES. Holla holla war das schwer überhaubt bis zum Ende es zu schaffen, Nerven hat es mich gekostet & nach dem einzigen mal hab ich es auch nicht nochmal versucht. Ich hatte es mir vor gut 10 Jahren zwar als NES-Classic für den GBA gekauft, hatte aber ab den 3 oder 4ten Palast keinen Nerv mehr dafür es auf dem Handheld weiter zu zocken !
Zum Heromode vom ersten Zelda, den habe ich noch nie geschafft, aber paarmal das normale schon, auf NES, GBA & Virtual-Console. Der Hero-Mode dieses Spiels ist mir auch zu schwer ! -
Was in vergangenen Zeldaspielen abging war doch soweit in Ordnung, auch Thelma in Twillight Prinzess spicht nichts gegen. Auch was in anderen Zelda-Spielen schon alles angedeutet wurde ectr...
Ich bemängele nur das man der Hexe Shia etwas zuviel in ihrem Ausschnitt schauen kann, ihr Outfit ist einfach zu freizüg, quasi ein Hauch von nichts.
Für ein erotisch angehauchtes Spiel ab 16 oder ab 18 mag das In Ordnung sein, für ein Zelda-Spiel find ichs halt sehr unpassend ! -
Zu den Outfits habe ich nochwas zu bemängeln, was Traditionen in einem Zelda-Spiel angeht !
Die Hexe Shia zeigt für meinen Geschmack ein bisschen ZUUUVIEEL von ihrer OBERWEITE, bei anderen Games ist das ja OK, aber nicht bei einem Zelda-Titel.
Eine Betonung auf ihre sexy Figur würde ja noch In Ordnung gehen, aber solch tiefe Einblicke müssen echt nicht sein, dann lieber etwas mehr schick & eleganz als zuviel sexyness !
http://www.gamecity.ne.jp/zelda/gallery/gal_23.jpg -
Ja eine berechtigte Frage,ich tippe mal wenn, wird Zelda so aussehen, wie wir die Prinzessin aus "Ocarina Of Time" oder aus "Twillight Princess" her kennen.
Nur eine Mutmaßung von mir, wenn ich mir die Bilder vom Storyboard anschaue & Link im Spiel ! -
Auf die ersten Bilder der Editionen freu ich mich auch schon sehr.
Auch wenn ich wenig Hoffnung habe, davon jemals eine in den Händen halten zu dürfen.
Da sind andere oft viel schneller :zwinkern: !Hoffe auch mal das die Quali der Sachen stimmen, bei Nintendo hab ich da keine bedenken :nick:.
Lese ich dann ja auch, wenn ihr davon berichtet :zwinkern: ! -
Apropos Musical, ich kenne da etwas ganzfeines, welches Freunde von mir gemacht haben.
Das Album ist wie ein Musical geschrieben worden & könnte man auch als solches aufführen.
Jedenfalls ist es mein Wunsch, daß der Band irgendwann genau das einmal möglich ist !
Auf die Geschichte bin ich auch sehr stolz das ihnen das so toll gelungen ist !Ich bin aufjedenfall total begeistert von "DAWN OF DESTINY´s" aktuellen Longplayer F.E.A.R.
Das Album F.E.A.R. ist etwas total aussergewöhnliches, habe mit noch keiner Musik dieser Welt eine solche intensive Erfahrung gemacht, wie mit diesem Album !
Meine Freunde von Dawn Of Destiny sind v.l.n.r. Dirk Raczkiewicz (Keyboard), Jeanette Scherff (Gesang), Veith Offenbächer (Gitarre/Gesang), Jens Faber (Bass/Gesang/Chefkomponist) & seit neuestem und nicht auf dem Bild, Schlagzeuger Phillipp Bock (von der Band SKADIKA)
Dawn Of Destiny sind ja eher bekannt für hochkarätigen „Female Fronted Power Metal", aber das neueste Werk unterscheidet sich deutlich von ihrem bisherigen schaffen. Ich würde es eher zu den Meisterwerken von Tobias Sammet´s „Avantasia“, Timo Tolkki´s „Avalon“ oder gar zu den Nachfolgern von „Savatage“ zählen.
Die Tatsache das es wie ein Musical gesungen & performt wird, ist Grund genug für mich, daß Meisterwerk auch hier einmal vorzustellen !F.E.A.R. ist ein Konzeptalbum, was wie ein Musical gesungen wird, es ist unterteilt in 4 Parts von dem jeder Part 3 Songs beinhaltet.
Es sind auch 2 berühmte Gastmusiker aus der Metalszene zu Gast, die jeweils in einem Stück eine entscheidende Rolle übernehmen. F.E.A.R. steht für FORGOTTEN ENSLAVED ADMIRED RELEASED wie auch die jeweiligen Parts der Story heißen.Auf F.E.A.R. wird die tragische Geschichte von einem Mädchen (Eve heißt sie) erzählt, was seit dem Tod ihrer Mutter durch einen Autounfall, in einem Rollstuhl sitzen muß.
Sie hat bis zu ihrem frühen Tod als junge Frau, mit sehr tragischen Schicksalsschlägen zu kämpfen.
In ihrer Kindheit kommt ihr Vater (Eve´s einzigste Bezugsperson) nach dem Tod ihrer Mutter nicht mehr klar mit ihr. Er leidet selbst an Depressionen, schickt sie in ein Kinderheim und gibt ihr noch die Worte mit auf dem Weg „Du lebst nur um zu leiden !“ (To Live Is To Suffer).
Dieses lyrische Leidmotiv zieht sich wie ein roter Faden durch das ganze Album.Es ist dermaßend packend inszeniert, ausgearbeitet und geschrieben worden, das man, wenn man sich drauf einlässt, eine emotionale Achterbahnfahrt erlebt. Ich wollte es erst auch nicht glauben, mit der Hoffnung „Ich höre gleich ein tolles Album !“ und als ich die Story aus dem Albumbooklet verinnerlicht habe, habe ich mir einmal das Album komplett angehört.
Man sollte sich wirklich zuerst die Story aus dem Album-Booklet verinnerlichen, das steigert den Effekt mehrfach.Was danach passiert ist war diese emotionale Achterbahnfahrt, eine Dauergänsehaut hatte ich, war sehroft zutiefst berührt und bei einigen Songs schossen mir so die Tränen aus dem Gesicht.
Es ist Supergenial gemacht, in keinster weise kitschig, schmalzig, schnulzig oder aufgesetzt, es ist 100 Prozent Metal und extrem vielschichtig.
Die Dramaturgie wird alleine durch Klavierklänge, dezente Streichereinsätze, Gitarrenriffs verschiedener Stilarten (von Gothic Doom bis Speed Trash), akustische Instrumente und den variantenreichen gefühlvollen Gesang von Jeanette Scherff, Jens Faber, den Gastsängern Mats Leven (Therion, Candlemass uvm...) & dem legendären Jon „The Mountain King“ Oliva (Savatage) erzeugt.Hier ist einmal die Rollenverteilung:
Sängerin Jeanette ScherffSingt als Eve, daß Mädchen was im Rollstuhl sitzt & von sehr tragischen Schicksalsschlägen im Leben, bis zu Ihrem Lebensende begleitet wird !
Die letzten Worte ihres Vaters haben sich seit ihrer Übergabe ins Kinderheim, tief in ihre Seele gegraben, „Du lebst nur um zu leiden“ (To Live Is To Suffer).
Bassist, Sänger & Chefkomponist Jens FaberSingt als Ben, der Junge mit der ausgerwöhnlichen Gabe zu fühlen, was andere Menschen empfinden. Er wird Eve im 3ten Part „Admired“ heiraten, nachdem Er seine Freundin mehrfach geholfen, unterstützt und im Wald ihr Leben gerettet hat. Auch Er ist zum sterben verdammt in dieser Geschichte.
Der schwedische Gastsänger Mats Leven (Therion, Candlemass uvm...)Singt als Eve´s Vater im ersten Song „And With Silence Comes The Fear“ von Part 1.
Nach dem tragischen Tod seiner Frau, durch einen von ihr verursachten Autounfall. Sitzt seine Tochter Eve seitdem im Rollstuhl, beide unteren Beine mussten ihr amputiert werden. Seitdem leidet Eve auch an schlimmen Schmerzen, Ihn ist irgendwann alles zuviel & Er kommt nicht mehr klar mit Ihr. Er verfällt seinen Depressionen und übergibt seine Tochter in ein Kinderheim, auch in der Hoffnung das es ihr irgendwann besser geht.
Der amerikanische Gastsänger Jon „The Mountain King“ Oliva (Savatage & Jon Oliva´s Pain)Singt als einer von Eve´s Peinigern im 6ten Song „No Hope For The Healing“ in Part 2.
Eve besucht gerne den nahegelegenen Wald, in der Nähe ihres Kinderheimes, um die stille Natur zu geniessen. Weil es mit ihr wieder bergauf geht und Freund Ben ihr den nötigen halt gibt, findet sie auch wieder Freude an dem Leben. Bis eines Tages 2 Männer sie den tiefen Wald verschleppen und vergewaltigen. Niemand hört, sieht und weiß etwas, wo Eve sein könnte, als Ben die Leitung des Kinderheimes nachfragt. Nur Freund Ben fühlt ihr Leid, ihren Schmerz, ihre Angst und macht sich auf die Suche nach Eve. Da ihre Peiniger ihren Rollstuhl in einem Bush versteckt haben, wird Eve nach der Vergewaltigung hilflos im tiefen Wald zurückgelassen.Die 30sekündigen Hörproben bei AMAZON:
http://www.amazon.de/F-E-A-R-D…P5TA/ref=ntt_mus_ep_dpi_1Meine Anspieltipps:
Innocence Killed, No Hope For The Healing, Rising Angel, Finally, Then I Found You, One Last Time & To Live Is To Suffer
Ansonsten empfielt es sich wirklich, daß Album als ganzes anzuhören, weil eben eine Story erzählt wird !Das hier ist einmal der 5 minütige Albumtrailer der von Jeanette und Jens auch dokumentiert wird:
http://www.youtube.com/watch?v=9sRapRd9I8Y
Anschauen lohnt sich, da bekommt man einen viel besseren Eindruck als bei den 30sekünigen Hörproben bei AMAZON !
Wenn jemand Interessiert sein sollte an dieser CD, schreibt am besten DAWN OF DESTINY an.
Einmal ist es um einiges billiger als z.B. über AMAZON und Ihr bekommt Euer Exemplar sogar signiert, wenn ihr möchtet !!Hier einmal die beiden Links zu der Seite der Band & auf Facebook !
http://www.dawnofdestiny.de/
https://www.facebook.com/pages…stiny/21409272153?fref=tsIch bin wahnsinnig Stolz auf das neue Studioalbum !
Wer die Band anschreiben möchte, bestellt ihnen gleich auch einen schönen Gruß von Marcus ! -
Klingt schonmal gut, vielleicht sollte ich tatsächlich mal ein "Dynasty Warriors" Titel antesten, für schonmal das Spielgefühl zu kennen 8) !
-
Die Charaktere sind doch Klasse & daß Oberschurkin Shia etwas von Link will find ich auch äußerst reizvoll 8) !
Bin mal gespannt wie sich das im weiteren Verlauf auswirken wird.
Die beiden Diener dieser Shia gefallen mir ebenfalls auch was die Beweggründe sind, Shia überhaubt zu helfen & wie diese Charaktere zu ihrer Loyalität stehen.Zur Timeline, ich glaube als SpinOff beruht es auf eine eigene Story mit bekannten Chatrakteren, fernab von der eigentlichen Timeline :zwinkern: ! Mich stört es aber nicht, ich sehe es als eine spielbare Story nach einem der geschichtsbeeinflussenden Spielen der offizielen Serie !
-
Die Bilder machen mir auch Lust auf mehr & ja auch ich finde das Impa toll designt worden ist. Zu Link, ich finde das geht in Ordnung "ZU FEMININ" finde ich ihn jedenfalls nicht, auf den Screenshots in der Gallerie !
Die Kombination Tunika/Rüstung gefällt mir übrigens auch, sind doch mal wirklich tolle Details an Link 8) ! -
Wenn ich einmal eine stärkere Kiste an PC besitze (mein PC ist 12 Jahre alt) werde ich mich mit diesem tollen Fanableger auch mal befassen. Die Let´s Plays & andere Sachen auf Youtube darüber, haben mir schonmal sehrgut gefallen !
Zu DarkLink habe ich mir auch mal einen SpinOff erdacht, bzw. einen Nachfolger zu Ocarina Of Time wo DarkLink eine tragende Rolle bekommen hat. Das Skript ist aber erst halb fertig.
-
Der Schriftzug geht in Ordnung, man erkennt jedenfalls deutlich, das es was mit der Zelda-Serie zu tun haben muß !
Für mich bleibt der Titel interessant, auch wenn ich noch nie einen DYNASTY WARRIOR-Titel gespielt habe, freue ich mich auf diesen Zelda-SpinOff !
Wird wahrscheinlich auch mein Kaufgrund für eine WiiU werden, mal schauen !
Auf das Cover bin ich auch mal gespannt, ich hoffe die lassen sich da was tolles einfallen für ! -
Also wenn KEINER von uns Link kennen würde & es nur diese Karikatur gäbe, wäre es schon ein heißer Feger, meine Meinung nachwievor !
-
Alles klar, soviel also zur Story, danke TourianTourist :yeah: !
Zum Link, mag sein das Er etwas feminin wirkt stimmt & diese von einem Fan erstellte Karikatur das sogar noch mehr verdeutlicht !
Für eine Frau sieht Link jetzt sogar verdammt gut aus :D !
Kathegorie HEISSER FEGER sogar :nick: !