Beiträge von Tenryu

Alundra 2 müsste ich auch mal wieder weiterzocken, habs Januar zuletzt angerührt. War schon ziemlich weit, eine Hafenstadt namens "Kwaba" hatte ich alles erledigt, daß weiß ich noch.
    Glaube das letzte was ich erledigt hatte war die Höhle, die zum Versteck der Kronenkinder führt.
    In moment habe weniger Zeit für Spiele, da ich noch viel nebenher mache !

Stimmt auch wieder, daß sehe ich ein & da habt ihr beide irgendwie recht Leute :nick: !

Vielleicht war ich ein bisschen engstirnig in der Beziehung, sicher sind daran auch die alten Gewohnheiten der Grund dafür bei mir.

Da hast Du wohl recht @schleifenbaumj ist auch das beste, wenn man keinen Bock hat darüber zu spekulieren ! :nick:

Irgendwie werd ich das Medium Internet in mancher Hinsicht nie verstehen, etwas zu faken was noch garnicht bestätigt ist, dann auch von noch unbekannten Spieleveröffentlichungen :argh: !
    Das alles nur um zu sehen ob die Leute die es geglaubt haben richtig oder falsch lagen, finde sowas wirklich TOTAL BEKLOPPT :argh: :argh: :argh: !

Früher kaufte man sich z.B. eine Spielezeitschrift, konnte auch was so alles in Entwicklung stand & der vorläufige Name der besagten Projekte nachlesen & man wusste Bescheid.

Ja ich meine diesen Namen habe ich auch noch als Fanprojekt in Erinnerung.
    Der ursprüngliche Name eines der bekanntesten Zelda 3 Rom-Hacks "Godess Of Wisdom" welches zuerst den Namen "SHARDS OF MIGHT" hatte, war das.

Zu "SHARDS OF NIGHTMARE" selbst namhafte Printmedien wie die MANIAC spekulieren darüber ob die Liste wirklich echt oder eher gefaked ist !
    Damit habe ich jetzt nicht gerechnet.
    http://www.maniac.de/content/n…uf-der-e3-zu-sehen-219824

Ja so ähnlich sehe ich die Dinge auch.
    Der derzeitige Hype lässt mich immo eher kalt, ich kram zur Zeit auch lieber wieder in meiner Retro-Schublade rum, wenn ich etwas zocken möchte.
    Selbst bei den neueren Konzolen werde ich mich zurückhalten, eine WiiU werde ich mir z.B. noch gönnen. Aber PS4 & XBOX One gehen mir zurzeit so ziemlich am Allerwertesten vorbei & bleiben weiterhin unbeachtet von mir !

Wie gut das es das deutsche Fanforum gibt und auch die Leute die dahinter stehen 8) !

Jetzt weiß ich was ich von solchen noch "unoffiziellen" Infos besser halte.
    Schon MEGABEKLOPPT solche infos überhaubt zu fälschen, nur um mehr "aufmerksamkeit" zu bekommen.
    Oder die Fans zu verwirren, die sich gerne auch mal vorab informieren !

Ich habe mich für "Link" entschieden !
    Kenne den Burschen seit gut 21 Jahren schon.
    Ausserdem mein Lieblings-Heldencharakter in Sachen Videospiele.
    Grün bemützt, spitze Ohren, daß Masterschwert zur Hand, trägt das Triforce des Mutes in sich, Link ist einfach Kult !
    Für mich gibt keinen gleichwertigen Ersatz für ihn, im Kampf Seite an Seite, ist Link die beste Wahl für mich !

Den Comic und die Unreal-Demo haben mir sehr gefallen.
    Das Demake war auch eine nette Idee, im 80er Jahre Videospiel-Stil a la Atari 2600 oder dem Matell Intellevision. So hätte Zelda jedenfalls ausgesehen hätte man es darauf damals veröffentlicht !

Danke für den Tip, vielleicht probier ich das auch irgendwann mal :zwinkern: !
    War trotzdem schön zu sehen, wie Du Deine Kämpfe mit soooo wenig Energie in diesem Dungeon gemeistert hast :eins: !

Stolze Leistung, daß ist wirklich mal eine Herausforderung !
    GRATULALATION das beweist auch, daß es ohne zu cheaten sogar möglich ist mit 3 Herzen diese Drillhöle zu schaffen !

Ist halt so, die Entwickler wollten das immer begrenzen, um sich nur Dinge zu leisten, die man je nach Spielefortschritt gerade braucht. Die Lotterie sollte auch nur euin weiteres Minispiel sein, bei den man nach Bedarf seine Geldbörse ein bisschen füllen kann.
    Glaube sogar das der Kapitalismus in Zelda-Spielen absichtlich extra begrenzt wird, nur um zu zeigen:
    "Hey, Geld ist doch nicht alles & Du hast bereits ALLES was nötig ist !"
    Ich hätte es noch stark gefunden, wenn man sich wie in "Spirit Tracks" oder "Phantom Hour" noch weitere besondere Items oder Sammelobjekte hätte kaufen können. In diesen beiden Spielen war meine Geldbörse eigentlich nie wirklich rappelvoll !

Reinschauen und probieren ist OK, diese zu schaffen bedarf es einiges an Können und alle Fertigkeiten. Um diese komplett zu schaffen solltest Du mindestens alle Items aus den Dungeons besitzen, die magische Rüstung & mindestens 3 bis 4 gefüllte Flaschen mit Elexier ;-) !

Hier auf der Haubtseite sind auch nochmal ein paar gute Tipps dafür parat !
    http://www.zeldaeurope.de/spiele/tp/drill.php

Dieses Jahr habe ich bisher 6 Konzerte besucht:

15.02.2014 Dawn Of Destiny Album-Pre-Releaseparty im Markt 17 in Hückelhoven
    (Support für Dawn Of Destiny waren Sacred Groove aus Kevelaer( NRW) )

08.03.2014 Female Fronted Metal Festival zum Weltfrauentag im Famous in Witten
    (mit Skadika, Senceless, Dawn Of Destiny, Rocket Row (eine Metal-Cover-Band) & Tumulus)

11.04.2014 Axxis mit der 25 Years Of Axxis - Tour 2014 im Club Kubana in Siegburg
    (Support waren Tri State Corner)

Within Temptation mit der Hydra-World-Tour 2014 (Support sind Delain) war bei 3 Konzerten der aktuellen Tournee dabei
    07.04.2014 in der Sporthalle in Hamburg/Ohlsdorf
    08.04.2014 im Paladium in Köln &
    20.04.2014 in der Columbiahalle in Berlin inkl. Treffen mit unserem deutschen Within Temptation-Fanclub DARK WINGS

Am 28.05. geht es mit einem Kumpel ins Underground in Köln zu Xandria, Support sind Stream Of Passion aus den Niederlanden

Seit letzter Woche, 3 Alben der ANCIENT BARDS eine Female Fronted Symphonic Power Metal Band aus Italien.
    Ich finde die WAHNSINNIG GUT alle 3 Alben sind einfach der HAMMER, jedenfalls trifft es haargenau meinen Geschmack !

ANCIENT BARDS - The Alliance Of The Kings (von 2010)

ANCIENT BARDS - Soulless Child (von 2011)

ANCIENT BARDS - A New Dawn Ending (von 2014)

Die Scheibe ist diese Woche auf den Markt gekommen & durchwegs genauso KLASSE wie die anderen beiden Alben der Ancient Bards !

Die neue Xandria "SACRIFICIUM" wollte ich das limitierte & edle Boxset haben das habe ich mir bei Napalm Records vorbestellt. Hoffe mal ich bekomme die nächste Woche zugeschickt, mein Geld müßte inzwischen abgebucht worden sein. Da ich kein Onlinebanking mache, habe ich ein Überweisungsformular an die Bank gebracht !

Alle Hymnen natürlich !

Meine Favoriten aus Ocarina Of Time sind aber auch andere Musikstücke !
    Das Halle der Weisen-Theme (mystisch durch und durch)
    Das Zitadelle der Zeit-Theme (diese gregorianischen Chorklänge passen einfach)
    Das Waldtempel-Theme (für mich das beste Dungeon-Theme in diesem Spiel, es klingt nach Wald, Mystik, Geheimnisvoll & einfach toll)
    Das Wassertempel-Theme (leise, mystisch, geheimnissvoll, zwar eine verhältnissmäßig stille Melodie, aber dafür sehr athmosphärisch)
    Das Geistertempel-Theme (diese orientalischen Klänge auf Mystik passen einfach zu diesem Tempel)
    Gerudo Valley (Klasse Melodie in Flamenco & Gypsystil gehalten, das hatte was)
    Ganondorf-Battle-Theme (Ich kenne kein besseres Thema bei einem Zelda-Finale, für mich das beste Final-Battletheme in einem Zeldaspiel)
    Das Zelda-Theme wenn man die Prinzessin trifft (einfach gehalten mit Streichern und Klavierklängen hat schon was
    Das Abspann-Theme (ich finds wunderschön, passt einfach diese vielen Themes in einem symphonischen Medley vereint, zum Schluß nochmal richtig bombastisch inkl. Glockenklänge, Weltklasse)

Majora´s Mark hatte von den ganzen Zeldateilen sicher die beklemmenste Athmosphäre, eben wegen diesen 3 letzten Tagen vor dem drohenden Unheil des Kometen. Aber auch wenn man für einen Quest nicht schnell genug war, stand man unter Zeitdruck. Das man die Dinge die man sich Vornimmt am besten sofort erledigt, bevor man es nach Rückstellen der Zeit wieder nochmal machen muß. Zuerst fand ich das etwas ätzend, aber wenn man den Bogen raus hat, findet man daran auch gefallen. Mittlerweile sehe ich es als einen genialen Einfall der Entwickler des Spieles an.

Die düsterste Story hatte meiner Meinung nach Ocarina Of Time. Link wächst nachdem seine Mom als Er noch Baby war getötet wurde, bei den Kokiris auf. Bekommt seine eigene Fee und als der Dekubaum Link zu sich bittet. Wird ihm bald ein dunkles Schicksal offenbart und das das Königreich Hyrule bald in großer Gefahr ist. Was Link unterwegs alles erlebt bevor Er Ganondorf endlich bekämpfen kann, wurde ebenfalls in dieser düsteren Erzählweise und fortlauf der Geschichte beibehalten. Auf vieles wird auch nicht so haargenau drauf eingegangen, wie in späteren Zeldateilen. Man denkt sich seinen Teil, macht Nebenaufgaben, oder konzentriert sich auf auf die vergleichsweise einfache aber doch packende Story des Spieles. Bei Ocarina Of Time passt es einfach & es wird weiterhin "DER ZELDA-KLASSIKER" unter den Zeldaspielen bleiben !

LightningYu Danke für die Aufklärung was ein "Remake" und eine "Portierung" betrifft, mit den Y´s Titeln allgemein, Credits für 20 Euro werde ich mir demnächst nochmal kaufen, einige Sachen aus dem Playstation-Store wollte ich mir eh noch gönnen !
    Wenn dort alles vertreten ist, brauche ich auch die Import-Version von Y´s Seven auch nicht zu kaufen & Y´s Origins werde ich mir mal merken als Starttitel !
    Im Januar habe ich mir einmal die alten PSone-Titel Alundra 1, Silent Hill 1 & Soul Reaver dafür gegönnt und hatte auf der PSP sehrviel Spaß damit !