Beiträge von Tenryu

    Ein Ausrutscher wars keineswegs, sondern Nintendo wollte auch etwas vom Kuchen abbekommen, in der Zeit der Sidescrolling-Action-RPG´s (Battle Of Olympus, Faxanadu, verschiedene Teile der Y´s-Reihe, die Castlevania-Reihe uvm...) die waren zu der Zeit in Japan der ganzgroße Renner. Also programmierte man das 2te Zelda eben auch in diesem Sidescrolling-Look !
    Außerdem kopierten zu der selben Zeit auch viele das Spielprinzip des ersten Zelda-Titels (Golden Axe Warrior, Neutopia 1 & 2 ectr...) !
    Daher mußten schnell auch wieder neue Ideen gesammelt werden, um den ersten Geniestreich von 1986 wieder zu toppen und den ganzen Zelda-Clonen ordentlich Paroli zu bieten !

    Ich höre am liebsten auch vieles aus dem Rock- & Metal-Bereich gerne.
    Ob leichte Kost (Rock, Progressive, Alternative) oder auch extreme Metalmucke (Death, Thrash & Black) !
    Finde in fast jedem Subgenre des Rock & Metal etwas was mir gut gefällt !
    Alles aufzulisten würde jetzt den Rahmen sprengen, ich zähle mal die Genres auf die ich bevorzugt höre:


    Symphonic Metal, Power Metal, Melodic Metal, Heavy Metal, Hard Rock, NWOBHM, Doom Metal, Gothic Metal (zum Teil und wenn dann aus dem Female Fronted-Bereich) & Progressive Metal



    Bands die ich auch live immerwieder gerne sehe sind:
    Within Temptation (meine ewige Nr. 1) , Dawn Of Destiny (sind sogar Freunde von mir), Lyriel, Delain, Therion, Kamelot, Coronatus (auch Freunde von mir), Iron Maiden, Scorpions, Axxis, Emerald Edge, Nightwish, Arven, Ancient Bards, Six Magics, Amaranthe, Xandria & Van Canto

    Das sind die letzten beiden CD´s die ich mir gekauft habe !
    Habe sie von den Musikern der jeweiligen Band gekauft, beim Female Fronted Festival am 8.3. im Famous Liveclub in Witten !


    SKADIKA - Frozen Legends


    DAWN OF DESTINY - Forgotten Enslaved Admired Released

    Das denke ich mir auch, dann kommt noch dazu, daß Er haargenau die Stellen kennt wo diese Glitches eben auftauchen und eben diese Routenplanun. Die ebenfalls perfekt sitzen muß, um die schnellste Zeit zu erreichen !


    Wer ein Freak ist und sich hartnäckig genug damit auseinander setzt , schafft eben solche Leistungen ! :linksword:

    Grün !
    Ich benutze aber immer das andere wenn es ein Wendecover ist ob bei DVD´s Spielen oder Musik. So n hässliches Teil von extragroßem USK-Logo versaut das ganze Cover !
    Früher wars ja noch ein Aufkleber den man so entfernen konnte, das war gut, obwohl ein Wendecover die bessere Alternative ist !
    Leider macht das nicht jeder Spielehersteller und mnan hat nur das Cover mit dem riesigen USK-Aufdruck !

    Wird ja wild diskutiert hier, was Speedruns, Glitches, Routenplanung ectr. angeht.
    Scheinbar ist mehr an der Sache dran als ich zuerst dachte.
    Ich interessiere mich auch zu wenig über diese Features in den Spielen, als das ich mich mehr damit befassen möchte.
    Die Experten haben jetzt zum Glück einmal erklärt was an der Sache dran ist, schon bekommt man wieder eine andere Blickweise.
    Zum Beispiel auch, was diesen Weltrekord im OOT-Speedrunning angeht :zwinkern: !


    Ich erkenne diesen Weltrekord jetzt auch an, man lernt eben nie aus 8) !

    An den Film kann ioch mich auch noch erinnern, habe ich schon mehrmals mir angeschaut.
    Das erstemal hatten die Macher ihn auf ihrer Seite Online gestellt zum schauen, daß war Weihnachten 2009 und eine Woche später wurde Er entfernt weil Nintendo rechtlich gegen vorgegangen ist.


    Klar ist Er nicht Perfekt, der Linkdarsteller "David Blane" trägt zum Beispiell eine Semmelblonde Perrücke, auch die Kostüme könnten besser sitzen, bestes Beispiel Zelda verkleidet als Shiek, wie oft musste sie ihren schwarzen Schleier vor dem Gesicht zurecht zuppeln :rofl: !


    Aber nichts desdotrotz finde ich den Film OK, da es ein Lowbudget-Fanfilm ist, muß man das einrechnen, daß daraus kein Hollywood-Blockbuster a la Herr Der Ringe werden kann.
    Story ist angelehnt an Ocarina Of Time und einige sehenswerte Szenen gibt es im Film auch, der Endkampf ist gut. Ich werder ihn mir irgendwann aufjedenfall nochmal anschauen !


    Es gibt auch noch einen 2ten Zelda-Fanfilm mit dem Namen "The Sage Of Darkness" den habe ich nur zu 3/4tel gesehen weil vieles bei Youtube durch die GEMA gesperrt worden ist !

    Mir hat es jedenfalls garnicht gefallen, daß der Held wie eine Statue still steht und nur die Animation des Schwertes, der Füße beim gehen/rennen und beim Zaubern dargestellt wird. Das macht man nicht mehr so, auch nicht bei einem Remake !"
    Seven habe ich noch nicht gespielt, hatte für mich nur diesen Eindruck, weil man später eine ganze Party steuern darf !

    Zitat

    Original von Flominia
    Für mich ist es auch ganz klar nicht das schlechteste Zelda. Wenn ich an die furchtbaren DS Ableger Hourglass und Spirit Tracks denke, muss ich sagen, das diese viel viel schlechter sind als Zelda 2.


    Alles Ansichtssache, ich mag diese beiden Zeldateile sehr, auch wenn es grafik & storymäßig eher kindisch ist. Was die beiden DS-Zelda-Teile Gameplaymäßig geboten haben, fand ich diese schon sehr gelungen !


    Ich will Zelda 2 jetzt nicht schlecht reden, aber von den offiziellen Titeln ist es für mich der schwächste Teil der Serie !

    Ich glaube das noch dieses Jahr ein Remake von Majora´s Mask auf dem 3DS erscheint, wissen tue ich es nicht, ist nur so ein Gefühl 8) !
    Halt mit allem dazu gerechnet was ich in letzter Zeit darüber erfahren habe ;-) !

    weiblich:
    Prinzessin Zelda
    Ilya Link´s beste Freundin
    Agnetha die Insektenprinzessin (find sie irgendwie süß & witzig)
    Teena die Betreiberin vom Angelteich
    Ashley Kämperin der Heldentruppe
    Midna die Twillightprinzessin in menschlischer Gestalt
    Lucida, die Zorakönigin
    Ulina Moe´s schwangere Frau
    Die Feenkönigin



    männlich:
    Link der Held
    Moe Kämpfer der Herdentruppe
    Jargo Kämpfer der Heldentruppe
    Ganondorf der König der Diebe
    Zanto der Schattenherrscher
    Colin Moe´s Sohn
    der kleine Zoraprinz

    Wünsche mir immer noch einen Zelda-Spin-Off !
    In die Rolle von Prinzessin Zelda schlüpfen, die Aufgaben einer Königin erledigen und nebenbei auch noch Hyrule im bekannten Zelda-Action Adventure-Modus retten. Evtl. auch Strategieelemente zur Eroberung eines Gebietes, welches man dann frei erkunden kann. Wünschenswert Zelda kann 2 - 3 Begleiter auswählen die die CPU dann steuert. Man sollte nach Wunsch aber auch selbst die einzelnen Charaktere der Partie steuern können, wie das bei Secret Of Mana, Summoner 1-2 & Final Fantasy 12 auch schon der Fall war.

    Das Original habe ich vor 3 Monaten auch einmal komplett mit allem was es zu finden gibt durchgezockt, also ich warte auch lieber bis es komplett fertig ist !

    Majoras Mask ist wirklich KLASSE, vor paar Monaten habe ich mal alle Quests erledigt, die es zu erledigen gibt. Mir hat es nicht direkt so gut gefallen wie jetzt.
    Wünsche ich mir sehnlichst als 3D Remake, für den 3DS !