Beiträge von Tenryu

    Außer TLOZ- Breath Of the Wild, zocke ich momentan "Fire Emblem Fates Vermächtnis" !
    Das Spiel habe ich mir vor 2 Wochen gegönnt & bin wirklich begeistert.
    Heute kann ich auch ENDLICH mit "Fire Emblem Echoes - Shadows Of Valentia" anfangen.
    Habe heute meine vorbestellte Special Edition erhalten.

    Also ich habe mir letztes Jahr schon den normalen New 3DS in schwarz gegönnt.
    Wo man die Coverschalen wechseln kann, hauptsächlich um Xenoblade Chronicles 3D inkl. passender Coverschale darauf zu zocken.
    Hätte ich das nicht getan, würde ich mir jetzt den Kauf eines New 2DS überlegen.
    Das Design trifft zwar nicht ganz meinen Geschmack, aber ansonsten hätte ich mich für den scharzen mit den türkisfarbenen Knöpfen entschieden !
    Den Preis des Gerätes finde ich aber durchaus in Ordnung & ansprechend.

    Vah Medoh lasse ich noch etwas ruhen, ich mache mich momentan auf Kroksuche.
    Ich möchte meine Slots gerne auf Maximum bringen, alle 900 Kroks werde ich aber Definitiv nicht aufsuchen.
    Ich hoffe das ich bis zum erscheinen des DLC´s mit meinen persönlich gesetzten Zielen bei Breath Of The Wild durch bin.

    Ich habe meinen ersten Komplettabsturz bei Breath Of The Wild zu vermelden.
    Ich war im Stadtgebiet von Hyrule unterwegs & habe gegen einige Wächter gekämpft. Mitten im Kampf gegen einen Wächter ist es dann passiert.
    Plötzlich ist das ganze Geschehen eingefroren, dabei ertönte etwa für 2 Sekunden ein Piepton & dann ging nichts mehr.
    Das Spiel hat sich komplett aufgehangen, habe dann meine Wii U manuell am Powerknopf ausschalten müssen.
    Ins Menu kam ich ja auch nicht mehr, nach dem Neustart war aber alles wieder OK.
    Die kurzen Framedrops im Kampf gegen Moblins, gibt es aber auch noch mit Patch 1.2.0, konnte noch nicht alles ausgemerzt werden.

    Die Tage werde ich meinen letzten Titanen "Vah Medoh" mir vornehmen.
    Das Dorf der Orni hatte ich vorgestern das erstemal besucht.
    Gestern hatte ich mit ganzen Tarabusa-Quests abgeschlossen.
    Das Dorf ist jetzt komplett und Dumsda unter der Haube.
    Seine Belohnung danach war wirklich nicht von schlechten Eltern, lohnt sich alle mal sich darum zu kümmern.
    Meinen ersten weißen Leunen habe ich mittlerweile auch schon besiegt.
    Alleine wegen der tollen Bewaffnung lohnt sich der mühsame Kampf.

    Vorgestern habe ich mir die Special-Edition von "Fire Emblem Echoes" für den 3ds vorbestellt.
    Diese soll bei uns für knapp 90 Euronen erhältlich sein & erscheint wie das Haubtspiel am 19 Mai.


    Darin enthalten sind.
    - Das Spiel für den 3DS mir Wendecover, auf der anderen Seite wird das Cover vom NES Originalspiel drauf sein.
    - Eine Soundtrack-Cd des Spiels
    - 3 Ansteckpins in einer kleinen schwarzen Schachtel
    - Zwei Amiibo-Figuren von den beiden Haubtcharakteren Celica /B] & [B]Alm.
    - Ein DIN A4 großes Artworkbuch


    Hier mal ein Bild vom Inhalt der Box !


    Ich freue mich schon aufs riesig Spiel ! :herz:

    Ich finde es auch schade, daß einige von uns wieder kein Glück haben mit diesen Amiibos und die Dinger schon wieder vergriffen sind.
    Obwohl diese noch nicht mal im offiziellen Handel erhältlich sind, daß ist doch wirklich krank. ?(
    Bei meiner fehlenden BOTW-Amiibo (Prinzessin Zelda) hatte ich inzwischen Glück, über Umwege und etwas Glück habe ichs nun geschafft & nur 30 Euronen gezahlt.
    Doch noch ist die amiibo-Figur noch nicht bei mir.


    Ich korregiere mal meinen Beitrag !
    Das Lieferdatum hat sich auf irgenwann im Herbst bis Frühjahr nächstes Jahr verschoben. Da selbst der Händler nicht mehr an neue Ware herankommt.
    Ich könnte zwar auf den Putz hauen mich beschweren und meine 30 Euronen zurück verlangen.
    Doch ich lasse die Sache einfach mal weiter laufen, wenn wirklich nichts mehr kommt ist es halt so.

    Das mit den Savegames finde ich sehr schade das Nintendo das noch nicht optimal gelöst hat. Ich hoffe es kommt eine Art Cloud für die Switch.
    Finde auch das sollte mindestens ein Standart sein in der heutigen Zeit.
    Microsoft macht es so, Sony ebenfalls.
    Mein Kumpel hatte auch schon mehrere X-Boxen (mal kaputt, mal verkauft, mal wieder neu), aber seine Savegames in der Cloud die sind ihm sicher.
    Ein ähnliches System sollte Nintendo seinen Kunden auch bieten, wer will 200 Std. in BOTW noch mal komplett neu machen, nur wenn die Switch zur Reperatur an Nintendo geschickt wurde ?

    Im Mai werde ich mit Fire Emblem Shadows Of Valentia anfangen.
    Werde mir demnächst die Limited Edition davon vorbestellen.
    Noch ist dies leider noch nicht möglich bei Amazon.
    Das ist dann auch gleichzeitig mein erstes eigenes Fire Emblem.
    Vor einigen Jahren hatte ich mal FE Shadow Dragon auch meinem DS durchgedaddelt, dass hatte mir schon sehrgut gefallen.
    Leider war das Spiel nur geliehen, will man es jetzt kaufen, zahlt man (für jedes FE eigentlich) einen stolzen Liebhaber-Preis. Ebenfalls gefällt mir auch die Demo von FE Awakening. Solange müssen die beiden Game Gear Ableger „Crystal Warriors“ (2 Eur) & Shining Force (3 Euro) auf der Virtual Console meines 3DS meinen Spielehunger auf Fire Emblem stillen. Die sind ja recht ähnlich aufgebaut, wenn auch etwas schwer.


    Ansonsten bin ich immernoch eifrig Breath Of The Wild am zocken, macht immernoch Riesenspaß !

    Ich habe auch Bock drauf, denke mal ich kaufe mir auch eine Konsole !
    Mein altes SNES habe ich auch noch zuhause, daß weiße Plastik ist leider schon etwas vergilbt mit den Jahren.
    Hatte eine tolle Zeit mit dem SNES damals, in den 90gern war das für mich die Spielekonsole schlechthin.


    Ich zähle mal auf was ich gerne auf Mini-SNES hätte:
    Secret Of Mana
    A Link To The Past
    Terranigma
    Lufia (saugeiles klassisches 16bit JRPG)
    Secret Of Evermore
    Super Mario World
    Super Mario All Stars
    Super Mario Yoshis Island
    Super Mario Kart
    Donkey Kong Country
    Donkey Kong Country II
    Donkey Kong Country III
    Pilot Wings (fand ich schon damals toll)
    Star Fox
    Fire Emblem (werde mit der Serie gerade richtig warm)
    Street Fighter II

    Ich habe Ostern mit der Gerudo-Wüste & Akkala soweit abgeschlossen.
    Den Titanen "Vah Naboris" habe ich bereits Samstag gemacht. & den Irrgarten vorgestern.


    Als nächstes möchte deb Ornis einen Besuch abstatten !

    Link´s Expeditionen in der Wüste haben mich viel Kraft, Feen, Tränke & Essen gekostet.
    Doch ich war endlich in Gerudo-Stadt, diese hat mir persönlich Super gefallen.
    Auch ich es geschafft mein ganzes Geld zu verpulvern, aber das ist schon OKI so.
    Hab mit der Königin geredet, einige Sidequests der Gerudos angenommen.
    Als nächstes muss ich das Haubtquartier der Yiga finden und den "Donnerhelm" wieder beschaffen.
    Bevor ich das mache, habe ich beschlossen wieder ein bisschen Maxi- & Rüstungsitems zu farmen.
    Also habe ich einen Trip nach Phirone gemacht, von den gelben Zusatzherzen mache ich immo am meisten gebrauch !
    Nebenbei habe ich auch endlich mal den Wald der Krogs aufgesucht & meine Itemslots bei Maronus aufgestockt (man, man, man das war höchste Zeit).
    Meine Power für das Masterschwert zu ziehen hat allerdings noch nicht gereicht.
    Heute werde ich wie geplant in der Wüste weitermachen !

    KLASSE, auf die 3 Amiibos freue ich mich schon !
    Insgeheim hoffe ich auch, bei diesen Amiibos wieder etwas mehr Glück zu haben.
    Meine Breath Of The Wild habe ich z.B. immer noch nicht komplett !


    @Lilliana Ja besser ist das, glaube das mache ich diesesmal auch ! 8)

    Genau deswegen habe ich bisher noch keinen einzigen gesammelten Edelstein verkauft. Außer vielleicht ein bisschen Bernstein & mal für eine Sidequest bei den Zoras die Leuchtsteine !
    Die Rüstung auf dem Bild ist ja cool, ich wette das ist bestimmt eine Anspielung auf Skyrim ! :zwinkern:


    Ich bin jetzt aktuell in der Gerudowüste und einmal aus der Stadt geflogen, als ich unbemerkt über die Mauer klettern wollte. :ugly:
    Hätte mich auch schwer gewundert wenn dies funktioniert hätte.
    Einmal hatte mich der dortige Titan mit einem Blitzangriff getötet, daß war noch bevor ich bei Gerudostadt war.
    Das Schildsurfen mit den Sandrobben, hatte ich auch schon getestet und ist ganz witzig.


    Eine Enttäuschung habe ich allerdings auch zu vermelden.
    Weil ich über ein dutzend Brandschutzmedizin hatte, habe ich erstmal eine intensive Erkundungstour im Eldin-Gebiet gemacht.
    Soweit so gut & alles auch cool gemacht soweit aber...


    Ansonsten gefällt mir das Gebiet rund um den Todesberg sehr gut ! 8)

    Ha, fast wie bei mir, aber nur fast ! :zwinkern:
    Da ich mich sonst auf 2 - 3 Games abwechselnd konzerntriere !
    Nur diesesmal ist es ein bisschen anders, denn ich rühre seit dem 14.03. auch kein anderes Game außer Breath Of The Wild an !
    Der Grund, ich habe mich mehrere Jahre darauf gefreut & möchte den Titel intensiv auskosten !

    Also wenn man so überlegt könnte das auch der Grund sein, warum die Akkulaufzeit der Switch selbst etwas kleiner ausfällt.
    Ein dickerer Akku bedeutet auch wieder mehr Gewicht !
    So ist dieser Mittelweg von Nintendo, mit dem verbauten Akku durchaus sinnvoll !



    Zum dicken schweren Klumpen, also so dick ist die Switchcharge nun auch wieder nicht.
    Insgesamt ist die Switch zusammen mit dem Zusatzgerät 23 mm dick.
    Im Zeiten der Smartphones & Tablets mag das wohl dick sein, aber 20 Jahre weiter zurück war das noch eine normale Größe für Handhelds.
    Es ist ja nur die Konsole dann etwas dicker, da wo man sie fest in der Hand hat (Joycons) bleibt ja alles gleich !

    Ja das habe ich fast befürchtet, muß mal schauen ob es wirklich so ist dann !
    Habe mich entschieden mir das Teil dafür zu kaufen, werrde eine Zeit lang ohne und dann mit Switchcharge zocken.
    Wenn der Gewichtsunterschied nur minimal ist, ist es vielleicht nicht ganz so wild.
    Werde aber davon berichten wenn es soweit ist !
    Der Gewichtsunterschied ist schonmal ein klarer Punkt für die Powerbank.

    Es gibt noch was feines, daß kommt vieleicht im Herbst wenn wir Glück haben !


    Die Rede ist von SWITCHCHARGE ein Zusatzgerät für die Switch was mehr als nur ein Powerakku ist !


    - wird einfach an die Switch gemacht, Konsole ist dann vielleicht 1 cm dicker.
    - bietet zusätzlich 12 Stunden Akkulaufzeit, bevor der Akku der Switch auf die Konsole greift.
    - Hat einen verbesserten & wirklich stabilen Kickstand der sich in mehreren Winkeln verstellen lässt.
    - bestitzt auf der Rückseite gleich 2 Kartenslots für Switchgames, die von Switchcharge je nach Wunsch auf der Switch gestartet werden können.


    Hier ist mal ein kleines Bild von dem Teil im Tabletop-Modus !


    Also ich finde das ja großes Klasse was die 2 Briten da aus der Taufe gehoben haben, daß ist wirklich mal Innovative Zusatzhardware. :eins:
    Ich werde die Jungs auch unterstützen, ihre Growdfunding-Kampange läuft bereits schon auf INDIEGOGO !
    Im Spoiler hab ichs mal verlinkt !