Beiträge von Tenryu

    Zu Punkt 1 von Wyrule Harrior genau deswegen, für Ausdauer zu erhöhen daß ganze Zeugs ist insgesamt auch wesentlich scvhwieriger zu beschaffen als das Zeugs für sich zu heilen.
    Habe mir irgendwann ein Maximum von 8 Herzen als Standart gesetzt, ab da habe ich beschlossen nur noch die Ausdauer zu erhöhen.
    Seitdem sind die Erkundungen auch wesentlich komfortabler geworden, muss dann auch weniger auf meine kostbaren Ausdauer- & Fitness-Tränke & Essen zugreifen.


    Toll das man die ganzen anderen Rüstungen auch weiterhin hochleveln kann ! =)
    Wie gesagt ist Cotura nicht die einzigste Fee, wenn man bei ihr die ganzen Rüstungen hochgelevelt hat.
    Legen ihre ganzen Schwestern danach nochmal eine Schippe drauf !
    Soweit bin ich zwar noch nicht, aber durch mein schlaues Buch weiß ich jetzt was noch möglich ist.


    Ich lasse mir weiterhin schön Zeit bei allem, auch wenn es einige Wochen dauern wird.

    Habe mit Goronia erreichen und dem dortigen Titan (mein zweiter) nicht begonnen wie geplant.
    Stattdessen habe ich mich mit der Akkala-Region intensiv befasst und meine restlichen Sidequests abgeschlossen.
    Mittlerweile habe ich auch das Lösungsbuch von Piggyback bekommen.
    Als nächstes werde ich in die Wüste gehen & Gerudo-Stadt & den dortigen Titanen einmal näher anschauen !
    Das wird zumindest im Lösungsbuch als Vorgabe für den weiteren Weg empfohlen, wenn man so wie ich mit Vah Ruta als erstes abgeschlossen hatte.
    Die antike Rustung habe ich mir auch anfertigen können, Material hatte ich eh mehr als genug dabei.


    Was sich erneuert hat in der Spielewelt für mich, mittlerweile ist bei den meisten Bokoblin-Gruppen die ich bekämpfe immer ein silberner Bokoblin dabei.
    Selbst im Startgebiet, wo ich ab und an auch immer wieder mal hingehe.
    Muss sagen, die hauen ganzschön rein die kleinen Biester. :D
    Mir solls recht sein, ich mache weiterhin RESTLOS & ALLES platt was als Gegner meinen Weg kreuzt, selbst wenn nur noch silberne und weiße Bokoblins auftauchen.
    Finde es toll das das Spiel sich meinen Anforderungen weitestgehend anpasst.


    Mein Stand:


    43 Schreine
    110 Krogs
    7 Erinnerungen
    1 Titan
    8 Herzcontainer voll Lebensenergie
    & 2 1/2 Kreise Ausdauer


    Wenn ich als nächstes wieder 4 Schreine besucht habe, werde ich wieder die Ausdauer erhöhen, solange bis Maximum erreicht ist.
    Herzen sind kein Thema mehr, die ganzen Maxi-Items die man findet geben mehr als genug Lebensenergie.

    Seit gestern habe ich endlich auch mal das Zeitgewand komplett.
    Habe ich auch wieder durch meine Amiibos bekommen.


    Komplett: Zeitgewand, Windgewand, Zoragewand, Ninja-Gewand, Soldaten-Rüstung, Hyliagewand



    Fast komplett, aber 1 Sache fehlt immer:
    Schattengewand, Ursprungsgewand, Klettergewand

    Ja sah wirklich sehr merkwürdig & krass aus, werde ich nachher mal als Foto posten !
    Ist seitrdem aber auch nicht wieder vorgekommen, deshalb vermute ich die komplette Texturendate für diese Ruinen-Bruchstücke im Phirone-Gebiet wurden fehlerhaft in den Speicher geladen.
    Wie gesagt nachdem ich meinen Spielstand gespeichert und neu geladen habe waren alle Texturen wieder in Ordnung !



    OK, hier sind die Bilder des Texturenfehlers gepackt in 1 Foto !

    Eine andere Frage !


    Hat einer das schon erlebt nach längerer Spielzeit ?


    Ich begebe mich nach längerer Spielzeit zum "Phirone-Turm" um daß Gebiet rund um Angelstedt auf der Karte aufzudecken.
    Rund um den Phirone-Turm gibt es ja auch diese Steinruinen, unter anderem auch das Krog-Rätzel mit den 3 Maxi-Dorian.
    Eben diese Steinruinen, eigentlich überall wo diese im Phirone-Gebiet auftauchen, gabs bei mir massive Texturenfehler (knallbunte unordentliche Musteranordnung) die knallbunt flackern sobald man sich bewegt.
    Ich behob das Problem in dem ich meinen Spielstand neu geladen habe, dann war alles wieder normal.


    Hatte das schonmal jemand gehabt ?

    Ja wenn manche Dinge nur etwas von der Norm abweichen. :rofl:
    Bin mir sicher ich hätte es auch nicht direkt als Kochstelle erkannt, nun bin ich immerhin vorgewarnt & weiß wo ich schauen muß, sobald ich mal in die Wüste komme.


    Mit den Goronen besuchen ist immer noch nix geworden bei mir, nach der Schafferei war ich einfach immer zu müde, diesen langen Weg auf mich zu nehmen.
    Weiter als bis zur ersten Mine der Goronen bin ich noch nicht gekommen.
    Ich habe auch mal versucht (wie von Impa in der Reihenfolge empfohlen) zuerst die Orni´s aufzusuchen statt die Goronen.
    Doch der Weg dahin ist noch strapaziöser und mit wesentlich härteren Kämpfen, als beim Todesberg unterwegs nach Goronia.
    Gestern habe ich endlich auch herausgefunden wie man an die Quest mit dem gestohlenen Juwel in Kakariko.
    Das man vorher noch die Dame vom Kleidergeschäft nachts besuchen sollte, ist mir auch nicht in den Sinn gekommen.
    Doch genau daran hats gelegen.

    @Benny Gern geschehn, ist natürlich keine Garantie das diese Amiibos tatsächlich nachproduziert werden.
    Dennoch hoffe ich das dies so ist, weil Switch-Konsolen, BOTW-Spiele (beide Versionen) sind in moment ja auch noch zum Größtenteil vergriffen.

    Ja das wollte ich auch schon am 3 März, aber in den normalen Fachmärkten in Umkreis von 50 km gabs keine einzige.
    Einige habe ich mir dann über Amazon zum regulären Preis noch geholt.
    2 Stk. bei Amazon selbst & 2 über Händler die bei Amazon verkaufen.
    Alles noch zum normalen Preis.
    Nur Prinzessin Zelda, da purzelten bereits schon am 3 März die Preise in die Höhe.
    Warte noch ein oder zwei Wochen ab BennyXCross !
    Bin mir sicher dann kann mas alle 5 Breath Of The Wild Amiibos auch wieder zum regulären Preis kauifen.
    Ich hab sowas auch noch nicht erlebt & dann noch bei Amiibo-Figuren !
    Finde sowas total verrückt und auch ungerecht !
    Ein anderes Beispiel, die 4 Amiibos zum 30 jährigen Zelda-Jubiläum habe ich kurz vor Weihnachen in einem Multimedia-Fachmarkt kaufen können.

    So übel ist FF15 garnicht, daß KS macht mir z.B. persönlich viel Spaß.
    Aber da muß ich zustimmen, daß Game ist stark overhyped worden.
    Doch ansonsten finde ich FF15 immernoch ein gutes RPG !


    Themawechsel !


    Gestern habe ich doch tatsächlich nacheinander 3 Türme aktiviert ! =)
    Nachdem mir die Brandschutz-Tränke beim Todesberg ausgegangen sind. :lol:
    Da habe ich einfach einen Querfeldflug immer zuum nächsten Turm gemacht.
    Der erste war der zum Vulkan gehört, der zweite ein benachbartes großes Sumfgebiet, mit vielen Wäldern & der dritte auf einem Berg mit einer Burgruine.
    Nicht nur das, man mußte auf fliegende Wächter acht geben und rund um den Turm sowie der ganze Boden, war das schwarze Zeugs von Ganon´s Verheerung.
    Habe den Abschnitt gerade so überlebt & es tatsächlich geschafft diesen Turm zu aktivieren.
    Lohn der Mühen, außer das die Karte frei ist, sind einige ziemlich starke Waffen.
    In einer stärke die ich so noch nicht hatte.
    Dafür habe ich auch fast alle anderen Waffen verbraten, so das man abwägen muß ob es dieses Risiko wert ist.
    Einen Abstecher nach Schloss Hyrule habe ich auch gemacht, doch nur um zu schauen was da genau los ist.
    Heute werde ich wie geplant beim Todesberg weitermachen.

    Ich werde die Tage auch nochmal rund telefonieren.
    Denn im Internet habe ich kein glück, was meine fehlende Zelda-Amiibo zu BOTW angeht.
    Seit 3 Wochen nur noch 3 bis 12facher (halt unterschiedlich) Wucherpreis, oder wieder ausverkauft.

    Wäre aber nicht ganz korrekt, Hyrule ist ja nur ein Land, nicht die ganze Welt.
    Von daher finde ich diese Abgrenzung am Rand der Karte durchaus korrekt.
    Das war sicher auch im Sinne der Macher des Spiels.
    Dort wo sich die Geschichte rund um The Legend Of Zelda auch dreht.
    Theoretisch könnte man die Open World noch um einige Gebiete erweitern, die in der Story so nie erwähnt wurden !


    So sehe ich das jedenfalls !

    Mir fehlt nur noch Zelda, heute hatte ich diese entdeckt für rund 18 Euronen, in einem Onlineshop wo nur Leute mit eigener Firme bestellen dürfen.
    Habe dann mit einem Kumpel, mit dem ich mich eben getroffen habe noch darüber geredet.
    Dieser hat eine Firma und hätte diese Zelda-Amiibo gerne für mich geordert.
    Aber es war bereits zu spät, kaum war ich wieder Zuhause & auf der Shoppingseite, um meinen Kumpel telefonisch genaue Angaben darüber zu machen.
    Ist der Preis auf über 50 Euronen angestiegen, finde das echt eine Sauerei ! X( X( X(

    Wyrule Harrior Ja so sehe ich das auch, bzw. ich finds ja auch witzig ! 8)
    Wenigstens wird man bei BOTW (in diesem Fall die Wüste) noch drauf aufmerksam gemacht & da mußte ich zwangsläuft einfach an Final Fantasy 15 denken.
    Will man z.B. bei Final Fantasy 15 (ist bei vielen Stellen dort) einen Busch weiter hinterm Zaun das Gebiet erkunden, geht es einfach nicht und man läuft gegen eine unsichtbare Wand.
    Die so schön angepriesene weite offene Welt ist dort stellenweise einfach nur Kulisse.

    Den Titanen "Vah Ruta" hab ich endlich gemeistert. =)
    Der kleine aber feine Dungeonabschnitt hat mir sehrgut gefallen, auch das besänftigen des Titanen, zusammen mit Prinz Sidon was KLASSE ! :eins:


    Der darin vorkommende Endgegner hat mir auch die ein oder anderen Schwierigkeiten bereitet.
    Habe zwar Abwehrtrank der Stufe 3 verwendet, trotzdem mußte ich einge Mahlzeiten und Tränke zwischendurch einwerfen um nicht zu krepieren.
    Habe haubtsächlich mit Feuer- & Bombenpfeile gegen ihn gekämpft, Elektropfeile hatte ich ja nicht mehr viele.
    Seine Energieleiste hat auch länger gedauert bis sich diese endlich dem Ende neigte.
    Ich muß zugeben ich hatte auch keinen Bogen mehr welcher Stufe 30 oder so hatte.
    Doch immerhin besaß ich noch einige Stufe 24 Bögen, alles im allem würde ich NICHT behaubten der Endgegner sei zu einfach gewesen.


    Wyrule Harrior Zur Open World, na das geht doch noch bei BOTW, habe ich persönlich nicht anders erwartet in einer weitläufigen Wüste.
    Glaube mir die Eingrenzung bei Final Fantasy 15 (also überall wo man nicht hingehen kann, was man aber sieht) war dort noch weitaus schlimmer.

    Heute werde ich meinen ersten Titanen angehen & meistern.
    Nachdem ich gestern & heute vergebens versucht habe in Kakariko die nächtliche Sidequest (das Juwel was bei Impa gestohlen wird) zu machen.
    Habe zwar zuvor zwar alle 4 Sidequests in Kakariko erledigt & auch sonstige Dinge versucht.
    Nur die Sidequest mit dem Juwel, die will irgendwie nicht starten.
    Für mein viertes Bewärungsabzeichen habe ich deswegen ein anderen Schrein gemacht & Kakariko vorerst sein gelassen.
    Habe danach meine Energieleiste erhöhen lassen & nun 6 Kontainerherzen.
    Bei den nächsten 4 Abzeichen, erhöhe ich aber wieder meine Ausdauer, die immo bei fast 1 kompletten Zusatzkreis liegt.
    Bei einer anderen Sidequest im Dorf der Zoras, habe ich endlich den "Zora-Beinschutz" bekommen.
    Jetzt fehlt mir nur noch der "Zora-Helm" weiß aber mittlerweile wie & wo ich diesen bekomme ! :zwinkern:
    Auch habe ich mir die Blitzpfeile vom Donnerhorn (der eine Berg) geholt, daß hat auch gereicht & ich habs gzut sein lassen.
    Denn gegen den Leunen dort anzutreten war eine sehr bescheidene Idee. :uhh:
    Der hat mich im Fern- als auch im Nahkampf ausgeschaltet, trotz einiger Feen, 3facher Abwehr-Medizin, Nahrung & Blitzresistenz. :bäh:
    Der dortige Leune ist einfach zu stark für mich, aber wegen den kostenlosen Blitzpfeilen ist es die Sache durrchaus wert, sein Terretorium zu besuchen. =)


    Nochwas zum Dorf der Zoras, schon die beschwerliche Reise dorthin habe ich wieder als echtes kleines Abenteuer wahrgenommen.
    Auch wurde ich von den Echsalfos die mit Blitzwaffen angreifen fast getötet.
    Habs aber letztendlich überlebt & alle ausgenockt, nachdem der durchaus steinige hinderliche Weg geschafft war.
    Wurde ich mit der opulenten Optik des wunderschön gestalteten Dorf der Zoras belohnt. :herz: =) :eins:
    Alleine für dieses Design hätten die Entwickler schon einen Gaming-Oskar verdient. =)
    Irgendwie hat mich dieser Augenblick an das Eryth-Meer & die Stadt Alcamoth aus Xenoblade Chronicles erinnert. 8)
    Nur das die Landschaft in BOTW um ganze Ecken besser & schöner aussieht !

    Ich finde das mit der Blutmondnacht ziemlich gelungen.
    Die ganzen Wächer & Bossgegner werden dadurch natürlich auch wiederbelebt.
    Das kann man ja zu seinem Vorteil nutzen wenn man stärkere Waffen besitzt, so lohnt auch wieder mal ein weiterer Besuch ins gegnerverseuchte Gebiet.
    Auch gut wenn man etwas bestimmtes farmen möchte.


    Zur Gegner-KI finde diese ist für ein Zeldaspiel doch sehr gelungen, mehr sollte diese auch nicht sein, genauso ist es Super & auch fordernd.
    OK das diese einen nicht sofort sehen wenn irgendwo hinter einem Felsen steht ectr... daß hätten sie durchaus ändern können, aber sonst.
    Ich persönlich erwarte keine Intelligenzbestien wie bei manchen Shootern oder die Gegner bei einem Splinter Cell, daß wäre nicht gut für ein Zeldaspiel.
    Das die Gegner mit verschiedenen Angriffsmustern & dann noch in Gruppenarbeit agieren reicht mir z.B. völlig aus.
    Wie oft bin ich so schon so einem Game Over-Bildschirm nahe gewesen, dazu kommt noch das es die Gegner in stärkeren (rot, blau, schwarz, gefleckt, silber & weiß) Varianten gibt und je nachdem wo man ist diese auch sehr starke Waffen in der Hand haben, die dann einem den Bildschirmtod kosten können.


    Zu den Waffen !
    Diese sind z.B. für mich nicht das wichtigste, die besonders tödlichen starken Waffen hebe ich meistens für besondere Gegner & Prüfungen auf !
    Ansonsten benutze ich alles was ich in die Finger bekomme, schwache Gegner bearbeite ich mit den schwächeren Waffen, sind diese Tod habe ich Nachschub für die nächsten Schwächlinge.
    Es wäre Verschwendung diese dann nur mit seinen stärkeren Waffen zu bearbeiten.
    Komme ich ein neues Gebiet, sehe ich zu das ich starke Waffen an Bord habe.
    Ich habe mir sämtliche Fundorte von Waffen auf meiner Karte markiert, so kann ich aufstocken wenn mein Vorrat nicht reichen sollte.
    Ansonsten sind auch die Drops von meinen 13 Zelda-Amiibos nicht zu verachten, für mich ein durchaus netter Bonus.
    Ich finde das in BOTW alles Prima geregelt ist, die Waffen gehen allesamt zwar sehr schnell kaputt, doch so kommt man auch mal in die Gelegenheit wirlich ALLES auszuprobieren & mit allem zu kämpfen was man gerade zur Hand hat.
    Der Vorteil, ich spezialisiere mich auf alle Waffen die ich im Spiel finden kann.
    Falls meine Lieblingswaffen wirklich mal ausgehen, ändere ich einfach meine Taktik und kämpfe gerade mit dem was die Gegner zurücklassen.
    Oder ich greife mal kurz zu meinen Reservewaffen, die ich mir für spezielle Gegner aufgehoben habe.


    Dieses Zelda ist ist da wirklich komplett anders, als sämtliche Spiele dieser Reihe.
    Doch dafür ist das neue Hyrule samt NPCs und den ganzen Landschaften zigmal schöner als man es bisher kannte.
    Wirklich jeder Ort hat etwas ganz spezielles was diesen ausmacht und auch nur dort zu finden gibt.

    Zu den Krogs, da bin ich der gleichen Meinung mit Fenrix, dazu kommt noch das es auch einen Dekubaum wieder in BOTW gibt.


    Für die TWW-Timeline spricht auch das sogenannte "Steinsalz" welches man öfters in BOTW, beim Edelstein abbauen finden kann.
    Dort besagt der Infotext das Teile von Hyrule einst von Meer überflutet waren.