Ich finde das mit der Blutmondnacht ziemlich gelungen.
Die ganzen Wächer & Bossgegner werden dadurch natürlich auch wiederbelebt.
Das kann man ja zu seinem Vorteil nutzen wenn man stärkere Waffen besitzt, so lohnt auch wieder mal ein weiterer Besuch ins gegnerverseuchte Gebiet.
Auch gut wenn man etwas bestimmtes farmen möchte.
Zur Gegner-KI finde diese ist für ein Zeldaspiel doch sehr gelungen, mehr sollte diese auch nicht sein, genauso ist es Super & auch fordernd.
OK das diese einen nicht sofort sehen wenn irgendwo hinter einem Felsen steht ectr... daß hätten sie durchaus ändern können, aber sonst.
Ich persönlich erwarte keine Intelligenzbestien wie bei manchen Shootern oder die Gegner bei einem Splinter Cell, daß wäre nicht gut für ein Zeldaspiel.
Das die Gegner mit verschiedenen Angriffsmustern & dann noch in Gruppenarbeit agieren reicht mir z.B. völlig aus.
Wie oft bin ich so schon so einem Game Over-Bildschirm nahe gewesen, dazu kommt noch das es die Gegner in stärkeren (rot, blau, schwarz, gefleckt, silber & weiß) Varianten gibt und je nachdem wo man ist diese auch sehr starke Waffen in der Hand haben, die dann einem den Bildschirmtod kosten können.
Zu den Waffen !
Diese sind z.B. für mich nicht das wichtigste, die besonders tödlichen starken Waffen hebe ich meistens für besondere Gegner & Prüfungen auf !
Ansonsten benutze ich alles was ich in die Finger bekomme, schwache Gegner bearbeite ich mit den schwächeren Waffen, sind diese Tod habe ich Nachschub für die nächsten Schwächlinge.
Es wäre Verschwendung diese dann nur mit seinen stärkeren Waffen zu bearbeiten.
Komme ich ein neues Gebiet, sehe ich zu das ich starke Waffen an Bord habe.
Ich habe mir sämtliche Fundorte von Waffen auf meiner Karte markiert, so kann ich aufstocken wenn mein Vorrat nicht reichen sollte.
Ansonsten sind auch die Drops von meinen 13 Zelda-Amiibos nicht zu verachten, für mich ein durchaus netter Bonus.
Ich finde das in BOTW alles Prima geregelt ist, die Waffen gehen allesamt zwar sehr schnell kaputt, doch so kommt man auch mal in die Gelegenheit wirlich ALLES auszuprobieren & mit allem zu kämpfen was man gerade zur Hand hat.
Der Vorteil, ich spezialisiere mich auf alle Waffen die ich im Spiel finden kann.
Falls meine Lieblingswaffen wirklich mal ausgehen, ändere ich einfach meine Taktik und kämpfe gerade mit dem was die Gegner zurücklassen.
Oder ich greife mal kurz zu meinen Reservewaffen, die ich mir für spezielle Gegner aufgehoben habe.
Dieses Zelda ist ist da wirklich komplett anders, als sämtliche Spiele dieser Reihe.
Doch dafür ist das neue Hyrule samt NPCs und den ganzen Landschaften zigmal schöner als man es bisher kannte.
Wirklich jeder Ort hat etwas ganz spezielles was diesen ausmacht und auch nur dort zu finden gibt.