Beiträge von Tenryu

    Ich habe gestern das erstemal einen Wächter (bzw. 3) ausgeschaltet.
    Habs mit einem Bogen der Stufe 32 und normalen Pfeilen gemacht.
    Ich hatte Wolf-Link dabei, der den Wächter (OK es waren die unbeweglichen die im Boden feststecken) angegriffen hat, ich habe einfach meine Pfeile auf den Wächter gefeuert & es hatte geholfen.
    Erst wollte ich nur das Wolf-Link nicht stirbt & wollte den Wächter einfach nur ablenken.
    Doch als ich gemerkt habe das ich den Wächter mit meinen Schüßen ordentlich Schaden zufüge, war ich nur noch auf die Beute der besiegten Wächter scharf, seitdem habe ich "Kein Pardon" mehr für die Wächter ! =)
    Doch den beweglichen bleibe ich vorerst trotzdem einmal fern.

    Gestern habe ich mir auch den Season-Pass für 20 Euronen gekauft.
    Allerdings hätte der Appetithappen (diese 3 Truhen auf den Plateau) ruhig etwas deftiger sein können, wenn man schon einmal 20 Euronen im vorraus verpulvert.
    Also da bin ich echt ein bisschen enttäuscht drüber ! :skeptisch:


    Schön wäre z.B. gewesen, jede Woche eine besondere Truhe mit besonderen Inhalt, bis zum erscheinen des ersten DLC´s.
    Die Truhe ist dann eine Woche (wenn man sie nicht schon geöffnet hat) verfügbar, bevor diese verschwindet und eine neue für alle DLC-Käufer erscheint.


    Da werfen meine 13 Amiibos wesentlich brauchbarere Dinge für mich ab.
    Darauf kann ich mich jeden Tag freuen, da ich immo noch alles gebrauche und einsetze was ich so in die Finger kriege ! =)


    Dennoch freue ich mich auf die bald kommenden Erweiterungen fürs Spiel, als langjähriger Zelda-Fan sind die für mich eh ein muß !

    Ja diese Slowdowns habe ich wie gesagt auch, schätze damit müssen alle Wii U-Besitzer, die BOTW auf der Wii U zocken mit leben vorerst.


    Gestern hatte ich dafür den heftigsten Framedrop aller Zeiten erlebt.
    Ich war unterwegs zu Prinz Sidon & kam irgendwo auch an ein mehrstöckiges Bokoblinlager, verteilt auf 2 Bäumen vorbei.
    Natürlich habe ich die Bokoblins alle vermöbelt & bin zum Schluß auch bis zum letzten Plateau des Bokoblin-Baumlagers geklettert.
    Dort wartete noch ein großer schwarzer Moblin als Krönung auf seine Abreibung.
    Als ich gegen ihn gekämpft habe, kamen so um die 6 bis 7 Freezings (das Bild friert für 1 bis 2 Sekunden ein) nacheinander, bis der Kampf halt vorbei war.


    Aufgefallen ist mir z.B. das diese Freezings fast nur beim Kampf gegen diese Moblins vorkommen.
    Denn egal ob 1 oder 10 Bokoblins, Echsalfos oder Wächter solange kein Moblin im Kampf verwicklelt ist, gibt es auch keine Freezings !

    Das ist ja fieß, da gibt man sein erspartes für ein Eigenheim her & dann hat man nix mehr davon ! :lol:
    @LadyThumbergirl Ja das geht mir ähnlich, gerade beim neuen Zelda interessierts mich was die NPC´s so alles zu sagen haben.

    Ja stimmt, der Rüstungswert fand ich auch nicht so Dolle bei den Teilen.
    Habe auch gleich versucht die Dinger bei Cotura zu upgraden, ging aber nicht.
    Doch jetzt lese ich n Fass voll Sternensplitter, glaube die habe ich noch garnicht gefunden bisher.

    Ein paar Sachen habe ich durch meine Amiibos schon bekommen.
    Habe z.B. das TP-Heldengewand, das von TWW & 2x diese Shiek-Maske (Link sieht dann aus wie Shiek aus OoT).
    Aber ich muß ganz ehrlich zugeben, daß mir die offiziellen Outfits und Rüstungen aus BOTW mir persönlich um einiges besser gefallen !


    LightningYu Danke schonmal für den Tip, da hätte ich noch einiges zu tun ! :zwinkern:

    Ja das die Framerate etwas in die Knie geht ist normal, auch bei solchen Aktionen (wenn die Blätterkrone durchsichtig wird, oder im Wasser).
    Im Wasser ist mir persönlich das noch nicht so direkt aufghefallen aber ich werde mal draiuf achten.
    Einfach nicht so penibel drauf achten und weiterzocken, dann gehts.
    Ich hatte nach fast 100 Std. Spielzeit z.B. noch keinen Absturz zu vermelden, finde das ist viel Wert.
    Auf die paar Franmedrops die das Spiel manchmal hat, pfeiffe ich inzwischen drauf.
    Die Wii U hat mit BOTW einiges zu berechnen, da die Konsole eher auf Energiesparen (weniger Stromverbrauch ectr.) ausgelegt ist, gibt es bei aufwendiger gestaltete Titel schon mal eine niedrigere Framerate.
    Ich merke es z.B. am deutlichsten, wenn ich durch Ortschaften wie Kakariko oder Hateno laufe, dann ist es bei mir am heftigsten mit der niedrigen Framerate.
    Für mich ist das aber nix neues, auch Fable 3 hatte stellenweise dieses Problem bei manchen Ortschaften auf der Xbox 360.

    Gestern bin ich auch mal mit der Story weitergekommen, in einem der Schreine hatte ich doch tatsächlich meinen 3ten Reaktorkern bekommen ! :D
    Also nochmal zurück zum Hateno-Institut, nachdem die süße kleine Purah mir die letzte Erweiterung für den Shikah-Stein gegeben hat.
    Bin ich anschließend nochmal zu ihrer (eigentlich die kleine & jüngere Schwester von Purah) Schwester Impa gegangen.
    Diese hat mir nun endlich die 4 Standorte der Titanen auf meiner Karte markiert.
    Nachher werde ich Zoraprinz Sidon a bissl unter die Arme greifen, darauf freue ich mich schon.

    :zwinkern: =) :D ha ha Lappen war gut. :lol:


    Gizmo ja das sehe ich genauso & glaube sogar grösßtenteils das das meiste davon nur Vorurteile sind, eben als mittlel zum Zweck um den anderen das Game madig zu machen.
    ich sags Dir ich kann mit den bekannten technischen Macken von BOTW gut leben, ich spiele es sogar noch auf der Wii U , also der technisch schwächeren Hardware.
    Nebenbei ist es immo für mich das beste Game was mir auch den meisten Spaß bietet.
    Ich (wir alle eigentlich) haben lange genug auf diesen Titel gewartet und verdammt nochmal, daß warten hat sich mehr als nur gelohnt ! =)


    Also nach fast 100 Std. bin ich ich immer noch überglücklich mit dem Game und kanns eigentlich jedem Gamer so ans Herz legen !

    Also WTF-Momente gabs für mich schon einige bisher !
    Liste diese mal in meinem Spoiler!

    Ich stecke nach 5 Tagen intensiven zockens immer noch am Anfang.
    Probiere immernoch vieles aus will noch viel von der Gegend sehen.
    Gestern ging ich mit Wolf-Link zusammen auf die Jagt, man was habe ich dank ihn, Wild, Edelwild und Geflügel erbeutet ! :D
    Maronus den Krog habe ich endlich nochmals wiedergetroffen und mir gleich Erwweiterungen für die Tasche gegönnt.
    dann habe ich noch die ersten 2 Bilder die Zelda gemacht hat, die Orte besucht um die Sequenzen zu schauen.
    Die Gegend mit dem großen Tor (Ranelle Spitze im HG), bin ich heute am erforschen, bin mal wieder überrascht wie toll und athmosphärisch die Gegend auch dort wieder ist.
    Den Weg dorthin habe ich nachts gemacht, der dortige Hinox schläft dann wie ein Baby und auch den roten Leunen konnte ich schön aus den Weg gehen.
    Bin zwar richtig Müde aber ein paar von Zelda´s Erinnerungfotos möchte ich heute noch nachgehen was passiert ist.

    Ich verstehe & auch insgesamt gut zu wissen ! :D
    Danke nochmal für ein bisschen Klarheit diesbezüglich :zwinkern:


    Momentan geniesse ich das Spiel noch in vollen Zügen & bekomme auch regelmäßig noch eins ordentlich in die Schnauze, so gefällt mir das auch. :ugly:

    Janondorf Hey vielen lieben Dank, daß macht mir Hoffnung ! =)
    Das will heißen Du hast mir in einem auch gleich eine Frage dazu beantwortet. 8)
    Habe mir echt schon Gedanken gemacht, deswegen !
    Da ich folgende Dinge eben nur vom hören sagen weiß, doch nicht vom selber ausprobieren.
    Dann waren gewisse Spieler (ich nenne keinen Namen) einfach nur zu gut & eben Vollblutprofi !
    Als besserer Gelegenheitsspieler (denke das ist der Normalfall) bin ich das eben noch lange nicht !


    Ja für mich sind die Amiibos aufjedenfall ein Vorteil.
    Die ganzen Zelda-Amiibos habe ich ja gesammelt und bin diese seit BOTW jeden Tag fleissig am einsetzen.
    Setzte diese aber nur nach und nach ein, nicht alle auf einmal.
    Die beschränkung nur einmal am Tag finde ich sehr fair.
    Soll ja nur ein netter Bonus sein und nicht mehr !


    Den BOTW-Season-Pass werde ich mir kommende Woche kaufen !
    Hoffe mal die DLC´s sind vom gesamten Datenpaket nicht zu groß.
    Denn nach der Installation der 3 GB vom BOTW-Update auf der WII U, sind nur noch knapp 500 Mb im Speicher frei !

    Naja, sagen wir so, daß war mein Haubtkaufgrund für eine XBOX 360 damals
    & ja Fable I bis III habe ich geliebt, waren fantastische Spiele für mich ! =)
    Viele der darin verwendeten Features würden auch als Bonus in einem DLC für BOTW passen.

    Zitat

    Original von lusti0
    Die Wächer draussen die sich bewegen sind ein anderes Kaliber:D da habe ich noch keine Chance. Aber denke das kommt noch


    Ja da nehme ich auch noch die Beine in die Hand, kenne aber eine Methode wie man diese früh bezwingen kann !


    BITTE NICHT diesen Spoiler lesen, dieser beinhaltet die Endlösung für fast alle Probs die man mit den Gegnern hat !


    Glaube ich Dir gerne, in moment mache ich mit den Rupien auch nur das nötigste !
    Gestern habe ich über 1000 Rupien beim Glücksspiel (mit den Truhen) in Angelstedt verbraten und wirklich IMMER nur die eine Truhe mit dem 1 Rubin darin erwischt & keine andere.
    So schnell werde ich dieses Glücksspiel nicht nochmal machen, war für mich mal ernüchternd, daß ich Geld diesmal unnütz verbraten habe ! :uhh:


    Angelstedt war auch nur ein Ausflug, um endlich 4 weitere Schreine für menen nächsten Ausdauercontainer zusammen zu haben.