Beiträge von Tenryu

So kann man es natürlich auch machen wenn es klappt, warum auch nicht ! :zwinkern:
    Liegt halt bei jedem selbst, doch ich muß zugeben Schlide habe ich in BOTW auch eher selten benutzt.
    Werde mich aber mal genauer damit befassen, da Angriffe mit dem Schild kontern gefällt mir doch ganz gut.
    Mache ich bei Oktoroks oft so, wenn ich mit dem Pro-Controller auf meiner Wii U zocke.
    Zocke ich dagegen mit dem Gamepad, unterstützt mich die Bewegungssteuerung im richtigen Moment.
    Halt immer dann wenn ich beim ausweichen blitzschnell & genau auf meine Gegner mit Pfeil & Bogen zielen muß !

Ja genau, gewisse Zutaten wie Insekten kombiniert mit Monsterzutaten (Bokoblinhörner, Moblinhörner, ectr..) geben gekocht auch gute Tränke ab.
    Von jedem davon habe ich etwas im Inventar behalten, statt zu verkaufen.
    Werde damit mal den Leunen in der zerfallenen Arena bekämpfen, schauen was der abwirft.

Anderes Kaliber sind manche Gegner (Prüfungsaufgaben) in den Schreinen !
    Einen davon habe ich z.B. gestern gemieden, denn da hat mich eine Kraftprüfung auf Stufe schwer erwartet & ich ging immer Game Over.
    Bei einer anderen mit einer mittleren Kraftprüfung (Bei Kraft wisst ihr schon, Euch erwartet ein Kampf), habe ich dank der Tränke so mit ach & krach geschafft.

Die Schreine sind insgesamt gesehen sehr fair, wenn ihr z.B. Game Over seit.
    Dann wird immer der automatische Spielstand vor dem zusammentreffen mit dem Prüfungsgegner geladen.
    Wenn man merkt, der Prüfungsgegner kostet mich zuviel Kraft & verschleißt mein komplettes Waffenarsenal.
    Könnt ihr nach dem Game Over den Schrein genau so wieder verlassen, wie ihr ihn betreten habt.
    Mit allen Items & Waffen die ihr vor dem betreten auch hattet, so kann man jeden Schrein ruhig auch mal antesten.

Wie gut das ich meine ganzen Edelsteine (außer viellecht mal ein bisschen Bernstein verkauift) nicht angerührt habe ! =)
    Diamanten habe ich gestern auch mal ein paar gefunden & auch von meinen Amiibos erhalten !

Wie weit der Rupienzähler bei BOTW geht, würde mich ganz nebenbei mal brennend interessieren.
    Habe den gestern mal auf über 10.000 Rupien hochgepusht & da war noch lange nicht Schluß ! :zwinkern:

Ja @Aileen jetzt wo Du es sagst das wäre eine weitere bessere Idee !
    Auch fein wären Komplettbürsten, fast sowas wie Schaufensterpuppen, an denen man jeweils seine komplette Rüstungssets anbringen kann.

Noch einen Tip für alle Spieler die vergebens nach Maronus suchen und diesen nicht mehr am selben Ort finden.
    Ich habe gestern bzw. heute die ganze Nacht damit totgeschlagen, diesen Maronus wiederzutreffen.
    Hatte dabei aber keinen Erfolg, weiß aber nun auich warum (Achtung Spoiler) !

Jau, auch die Leuchtfarbe der Schwerter ist schön gewählt. :eins:
    Das Traumhaus habe ich auch seit gestern & Hateno ist seirdem meine zweite Heimat geworden ! =)

Vielleicht ist es irgendwann nach den DCL´s auch möglich, daß man auch die bunten Musterhäuser der Baufirma Jolanda kaufen & NPC´s drin einziehen lassen kann.
    Mit Miete (je nachdem wie man das Haus ausgestattet hat) kassieren ectr...
    Die Spiele der Fable-Reihe haben das z.B. immer schön umgesetzt.

Um gegen einen Leunen zu bestehen bin ich auch noch weit entfernt.
    Sein Blitzangriff endet für mich meistens tödlich.
    Die Biester sind wirklich noch einen ganzen Tick gefährlicher als die ohnehin schon gefährlichen Wächter.
    Habe mich mal an einem Leunen vorbeigeschlichen und das Areal was er bewacht erkundet.
    Einen Leunen in einem Nahkampf verwickeln, werde ich demnächst aber auch mal versuchen.
    Das war übrigens diese Ruine von der großen Arena, dort habe ich alle Gegner außer halt den Leunen besiegt.
    Wenn man die passenden Tränke und Waffen parat hat, kann man da ruhig mal vorbeischauen !

Noch ein Tip für Kampf, bzw. mehr für die Jagt !
    Wenn ihr einen Bummerrang besitzt, nicht gleich meckern das es die schlechsteste Waffe ist.
    Auch der Bummerang hat in BOTW seinen Zweck, mit normalen Angriffen benutzt man diesen ja wie ein Schwert & ja da gibts bessere Waffen.
    Als Wurfgeschoss verwendet (mit der rechten R Schultertaste) fliegt dieser in die Gegnergruppen rein und wieder zurück zu Euch.
    Dann müsst ihr nur die normale Angriffstaste drücken dann habt ihr den Bummerang gefangen und wieder wurfbereit.
    Bestens geeignet ist dieser z.B. bei der Jagt.
    Einfach in die Gruppe Tiere werfen die vor Euch stehen, an die Ihr Euch vorher herangeschlichen habt.
    Mit den Bummerang erwischt ihr meistens alle Tiere der Gruppe und könnt Euch über einen ordentlichen Fleischvorrat freuen.
    Der Bummerang kann aber auch die letzte Rettung sein, wenn ihr einen besitzt mit hohen Angriffswert und ihr von 5 oder mehr Gegnen aufeinmal angegriffen werdet.
    Einfach die Beine in die Hand nehmen und aus sicherer Distanz den Bummerang in die Gegnergruppe schmeissen.
    Wie gesagt wenn ihr das Teil beim Rückflug wieder einfangt, könnt ihr ihn einfach nochmal schmeißen, halt solange bis Er irgendwann den Geist aufgibt.
    Also ich habe seitdem imnmer einen auf Vorrat !

Weiß ZUFÄLLIG jemand, was es mit der Zelda Amiibo zu Breath Of The Wild aufsich hat ?

Wie kann das sein, seit dem 03.03.2017 Prinzessin Zelda entweder STARK ÜBERTEUERT oder garnicht verfügbar ist ???

https://www.amazon.de/gp/offer…new?ie=UTF8&condition=new

Das ist doch komplett KRANK eine Amiibo-Figur wo mir noch nicht einmal die Möglichkeit gegeben wurde, diese zum normalen Preis von 15 - 17 Euro zu kaufen.
    Jetzt nur noch stark überteuert für 70 - 130 Euronen oder eben garnicht, was soll das bitteschön ? :*-*:

Die 4 anderen habe ich ja bekommen zum regulären Preis, aber NICHT Prinzessin Zelda, daß ist doch TOTAL BEKLOPPT ! :argh: :argh: :argh:

Noch eine kleine Info !
    Zu den Amiibos, wer alle Zelda-Amiibos besitzt, die jemals erschienen sind, der darf davon JEDEN einmal täglich einsetzten.
    Hatte irgendwo mal falsch verstanden 1 einzigen Amiibo täglich, gestern habe ich ich alle Zelda-Amiibos die ich besitze auf den Tag verteilt eingesetzt.
    Gerade wenn man noch ziemlich am Anfang des Spiels steht ist das ein Segen ! :D

Heute gehts bei mir nach Hateno, Material und mittlerweile schon über 4000 Rupien habe ich inszwischen zusammen.
    Das Haus werde ich mir aufjedenfall kaufen heute.
    Viele Sachen die ich koche verscherbele ich unter anderem, so kommt man schnell an einen ordentlichen Batzen Geld !
    Die billigen einfachen Sachen wo es nur 10 Rupien gibt, behalte ich für mich. Mit gerade mal 4 Herzen und etwas mehr Ausdauer, kann man die besseren Mahlzeiten ruhig verscherbeln.
    Diese lohnen sich erstmals wenn man wirklich das volle Potenzial dafür hat.

Jeanne Ja genau, Iwarok heißen die Dinger !
    Danke nochmals für den Tip, dann werde ich gegen Nachmittag wenn ich wieder zuhause bin, einmal dahin latschen !

Ich besiege die Iwarok´s so, ich rüste mich mit Bomenpfeile & schieße einen davon auf seinen Schwachpunkt.
    Ich mache das meistens mit dem automatisch zielen per Schultertaste.
    Passe dabei auf das der Pfeil auch den Schwachpunkt trifft, sonst ist es ja verschwendung.
    Wenn er mich angreift und mich verfehlt klettere ich auf ihn und bearbeite den Schwachpunkt mit dem Hammer.
    Ist glaube ich auch die beste Waffe dafür.

Kleine Hilfe für unsichere Leute könnte evtl. die Spurtmedizin sein, so ist man aufjedenfall schnell genug um auch im unsicheren Moment auf seinen Rücken zu klettern.

Also mit der Taktik sind diese großen Brocken auch kein Problem mehr & man bekommt dafür schöne Beute.

Für mich ist das auch kein Argument Marek91, es gibt nebenbei ja auch massig Möglichkeiten die Gegner zu eliminieren.
    Wenn man sich darauf einlässt & flexibel ist beim eleminieren, ausrotten, brandschatzen, schleichen, in die Luft jagen usw...
    Der kann sich in der neuen BOTW-Spielewelt regelrecht austoben.
    Ich probiere häufig auch mal Just4fun neue Methoden aus.
    Z.B. Wenn Metallkisten irgendwo stehen, ramponiere ich auch schonmal mithilfe des Magnetmodul etwas die Gegner damit.
    Ich ramme sie damit ins Feuer, in explosive Fässer, oder lass die Kisten aus großer Höhe auf sie Knallen.
    Feuerrodung mit Fackel, oder Feuerstab macht auch Spaß, an Gegner heranschleichen und einfach das Feuer im Graß wüten lassen, danach einfach die Beute kassieren, fertig. :D
    Nur kleine Beispiele, es gibt noch viele weitere Methoden, ich liebe BOTW für diese vielfältigkeit.

Mittlerweile bin ich in Kakariko angekommen & habe mir auch mal (die einfache Ausrüstung, 3 Teile) neue Ausrüstung gegönnt.
    Da ich auch einen Hammer (davon habe ich mittlerweile 2) unterwegs gefunden habe, habe ich auch mal gewagt, einen großen Steingolem (irgendwas mit K...) zu bekämfen & habe gesiegt.
    Der Weg nach Kakariko kam mir vor wie eine abenteuerliche Reise, mit den ein oder anderen Strapazen.
    Ich schaue unterwegs immer nach etwas essbarem, jage Tiere, suche nach Schätzen & Kristallen und lösche die ein oder anderen Bokblin-Lager aus.
    Was mir auch noch fehlt ist u.a. das Fotomodul, die beiden Schreine bei den Zwillingsfelsen habe ich deshalb auch erstmal sein gelassen, gerade da könnte ich das mit den Fotomachen gut gebrauchen.
    Ein Pferd & einen Feuerstab werde ich mir auch nochmal besorgen.
    Da ich nochmal komplett neu gestartet habe, waren meine Spielstände von gestern bereits alle überschrieben.

P.S. Kann mir nochmal jemand sagen wo ich den ersten Steingolem auf dem großen Plateau finde ?
    Den möchte ich auch noch erledigen, weiß aber nicht mehr den genauen Ort.

Leichte Framedrops habe ich gestern auch bei meiner Wii U-Fassung miterlebt, ansonsten läuft das Abenteuer recht stabil.
    Für mich geht das deswegen völlig IO, bin sehr zufrieden mit der Wii U-Version.
    Auch die Ladezeiten sind angenehm kurz ausgefallen.
    Wenn man Schreine betritt, sich teleportiert oder Game Over geht, bleiben diese angenehm kurz.
    Länger als 5 -10 Sekunden hat das alles noch nie bei mir gedauert auf meiner Konsole.

Ich korregier mal meinen Eintrag von gestern !
    Spätestens bei Kakariko, oder wo generell viel los ist geht die Framerate bei der Wii U merklich in die Knie.
    Gut spielbar bleibts dann aber nachwievor, habe schon den ein oder anderen Kommentar gelesen spätestens dann sei BOTW unspielbar.
    Kann nun bestätigen das dies gelogen ist, denn eine gute Spielbarkeit ist bisjetzt IMMER bei BOTW gewährleistet.

Zur WII U:
    Wenn man die Wii U von der Programmierung her gut beherrscht, ist das glaube ich auch kein Problem !
    Ein anderes Openworld-Spiel was z.B. wirklich Super & fast ohne ruckelei auf der Wii U läuft ist Xenoblade Chronicles X.

Danke, war auch auch echt wieder mal ein tolles fantastisches Erlebnis bei einem Zeldaspiel !
    Ich werde heute aber nochmal komplett neu anfangen, habe vieles tolles entdeckt & für mich errungen.
    Nur den Winterwams, den habe ich komplett vergessen & noch nicht erhalten.
    Nachdem man den Paragleiter hat, gibt es ja keine weitere Möglichkeit mehr diesen zu bekommen, oder doch ?
    Der alte Mann ist Weg !
    Nachdem ich vom Plateau runter war, habe ich schon mein erstes Pferd gefangen, gezügelt, gezähmt & ihn einen Apfel zum fressen gegeben.
    Ein Magier der Nachts erscheint & etwas wie die besagten Garo-Magier aus MM aussah, habe ich gleich mit Eispfeilen erlegt & dafür seinen Feuerstab bekommen. :D
    Der hat mich bei der ersten Begegnung gleich mit einem Onehit seines Feuerstabs ausgeblasen.
    Ansonsten, bin ich gestern gefühlte 30mal wegen allerlei Aktionen krepiert.
    Wie gesagt, heute nocheinmal einen kompletten Neustart, wegen des verpassten Winterwams.
    Das Plateau kenne ich ja mittlerweile in & auswendig ! :zwinkern:

Den ersten habe ich bereits hinter mir, der kam kurz nachdem ich den Paragleiter erhalten hatte, auf dem großen Plateau noch !