Beiträge von Tenryu

Ich habe es nun auch ENDLICH ! :spamalarm: :music: :music:

Nach dem 3 GB großen Update werde ich mit meinem Abenteuer beginnen ! :linksword:

Magischer Moment für mich, denn ich habe weder die Demo noch was anderes von BOTW zuvor gespielt ! :cheesy: :naughty: :linknaughty:

Ha ha, ja da hast Du garnichtmal so unrecht ! :zwinkern:
    Kenne sogar welche die Ihr gekauftes bei Ebay sofort wieder reingesetzt und weiterverkauft haben deswegen.
    Nur weil sie mit Grafik, Technik & den Framedrops unzufrieden waren !
    Ich glaube eher diese Leute wollten nur schlecht über dieses Spiel reden und haben sich BOTW noch nicht einmal gekauft. :P
    Nur weil sie eh nichts gutes von Nintendo halten & (auch nur angeblich) BOTW eine Chance für sich als gutes Spiel geben wollten.

Ich freue mich immernoch wie Hulle aufs Spiel & hoffe das der Elektrofachmarkt der es kriegen sollte, heute endlich mal anruft. 8)

Ich zocke in moment Assassins Creed IV Black Flag für die Wii U !
    Das Spiel wurde mir schon paarmal von einigen Freunden empfohlen, wollte erst die PS4 Fassung haben, doch da ich großer Fan des Wii U-Gamepad bin und dessen Features nutzen wollte, habe ichs es nun für die Wii U !
    Zwar ist die Framerate nicht immer konstant auf 30 Fps & auch pixelige Schatteneffekte & etwas Kantenflimmern schleicht sich hier und da ein.
    Doch ansonsten sieht es auch auf der Wii U toll aus und lässt sich Klasse spielen.
    Zusammen den zusätzlichen Wii U-Gamepad-Features, bin ich wirklich rundum glücklich damit. :eins:

Einzige was fehlt und warum ich die Entwickler nicht verstehe, auf die Bewegungsteuerung wurde KOMPLETT verzichtet. :rolleyes:
    Das nachfrimeln beim zielen mit Schusswaffen mithilfe des Analogsticks finde ich hier etwas unbequem. :skeptisch:

Da drücke ich auch mal die Daumen dafür ! :eins:

@LadyThumbergirl Ja das sehe ich mittlerweile ähnlich, da mir alle Spielmodis & Varianten mit der Wii U sehrgut gefallen ! :yeah:

Habe am WE auch einmal nur mit dem WII U Gamepad von der Couch aus & nur mit dem Mini-Display gezockt.
    Da ich meine Kabels wieder anders verlegt habe, ist auch das Ladekabel fürs Gamepad etwas weiter von der Konsole entfernt.
    Habe ich vorher nicht gemacht & auch etwas geklagt wegen der Display-Auflösung.
    Doch mittlerweile finde ich es sogar ganz praktrisch, auch große Haustitel & nur mit dem Display darüber zu zocken.
    Für meine Augen ist die Auflösung jedenfalls gutgut genug um damit auch aufwendig gestaltetere Spiele zu zocken.
    Oder auch Youtube von Nachtisch aus darüber anzuschauen ! :zwinkern:

Ich konnte immer noch nicht loslegen, sollte es ja heute geschenkt kriegen !
    Das Problem, der Elektrofachmarkt wo BOTW bestellt war, hatte bis auf die allerersten ausverkauften Exemplare am Releasetag, immernoch keine weiteren erhalten ! ;( ;( ;(

Das heißt für mich, ich darf noch länger als andere auf dieses Spielehighlight warten ! :uhh:

Ich auch, vorallendingen was dieser dann so alles mitsich bringt ! 8)
    Ein zusätzlicher Kick halt, wer noch einen kräftigeren Hinterntritt brauch als man ohnehin schon bekommt. :rofl:

Diese Idee im Zusammenhang mit Ganon´s Fluch ,vermittelt wirklich den Eindruck als höre seine Verheerung und sein Wille ganz Hyrule untergehen zu lassen, niemals auf. :eins:

Dann weiß ich ja worauf ich mich Einstellen muß.
    Dennoch ist es positiv zu vermerken das, wenn das Bild für paar Sekunden einfriert man dannach einfach weiterspielen kann.
    Halt ohne das die Hardware wieder abstürzt, daß Problem hat z.B. meine schwarze Xbox 360 Elite bei manchen Titeln.
    Wenn da bei einem Spiel das Bild irgendwo wieder einfriert, muß ich oft einen Systemneustart von Hand (nicht über Conntroller) machen.

Daher finde ich diese Lags beim neuen Zelda auch nicht so tragisch, solange alles spielbar bleibt ist die Welt für mich soweit Oki ! :zwinkern:

Ich denke mal auch dieses kleine Problemchen, kriegt Nintendo irgendwann in den Griff !

Das sind ja wirklich schon eine ganze Menge toller Möglichkeiten für an die heißbegehrten Rupien heranzukommen.
    Finde ich gut das Ihr soviel darüber in Erfahrung gebracht habt All !
    Danke auch ! :yeah:

Ich werde am Montag mit gelegentlicher Edelsteinsuche und dem Wild jagen anfangen.
    Danach auch mal alle anderen Möglichkeiten für mich austesten.

Achja, anders als in anderen Zelda-Teilen kommt so auch Endlich mal das Gefühl auf, nach echt verdientem Geld.
    Eben nach langer harter & erledigter Arbeit versteht sich ! =)

Ja das alte Problem mit der Verfügbarkeit einer heißbegehrten Ware bei Amazon & Co.
    Da eine große Mehrzahl darüber bestellt ist das kein Wunder.
    Oft hilt es auch bei kleineren unbekannten Onlinehändlern vorbei zu schauen.
    So habe ich z.B. zwei Jahre nach Release meine Wii U Zelda-Edition auch noch zum regulären Preis als Neuware erhalten.
    Mit der Switch ist das immo ähnlich, ich habe ein paar Tipps wie Du immernoch an an Gerät kommen kannst ohne bescheuerte Höchstpreise (400 Euro und mehr...) dafür zu bezahlen !

Hier mal eine klene Liste !

Plan B:
    Ansonsten wenn garnix mehr hilft, irgendwo günstig eine gebrauchte Wii U Konsole besorgen und BOTW für die Wii U Kaufen !

Na das klingt doch schonmal sehr gut !
    Auch wenn die Bewerbung der Konsole und den Spielen hier zu Lande eher stiefmütterlich behandelt wurde.
    Sprich: Es wussten nur die Leute bescheid die sich dafür interessierten, großartige Werbung für Switch oder Zelda, habe ich bisher nirgendwo gesehen.

Dann hoffe ich mal das sich die Switch weiterhin so gut verkauft, pünktlich zum Weihnachstsgeschäft habe ich dann auch eine ! :zwinkern:

SUPER das Nintendo auch daran gedacht hat ! :yeah:

Viele Rubine bekommt man ja durch den Verkauf von Edelsteinen ectr. zusammen.
    Auich wenn das alles ein bisschen dauert, daß Haus lohnt sich aufjedenfall.
    Besonders wenn man genug erstklassige Ausrüstungen und Waffen zusammen hat, die man nicht alle mitschleppen möchte.
    Insgesamt finde ichs auch sehr cool das man sich sein eigenes Haus kaufen & auch nutzen kann.
    Eben für die Rüstungs- & Waffenaufbewahrung und der kostenlosen Übernachtungmöglichkeit.

Abgesehen davon in A Link To The Past & den ganzen 3D Serienablegern hatte Link immer ein eigenes Haus gehabt.
    Im Open World-Ableger kann Er sichs kaufen, wenn Er möchte. :zwinkern:

Die beiden HD-Umsetzungen für die Wii U also The Wind Waker HD und Twillight Princess HD sind beide sehr empfehlenswert.
    Dank den neuen Features auf der Wii-U kommt nochmal ein verbessertes Spielgefühl dazu !

1. Die Gyrosteuerung
    Besonders toll finde ich dabei die Gyro-Funktion des Controllers, ist eine ungemeine Hilfe fürs genaue zielen & Mini-Spielen wo man schießen muß.
    Man zielt z.B. mit Pfeil & Bogen oder Bummerang, richtet das Fadenkreuz mit dem Analogstick ungefähr da wo das gewünschte Ziel ist aus.
    Mit der Gyrosteuerung (einfach das Gamepad bewegen, wie die Wii-Fernbedienung) richtet man das Gamepad aus für den genauen Schuß.
    Ist 1000 mal besser als das nachfriemeln mit dem Analogcontroller, halt wenn der Schuss (besonders für Anfänger gut) sitzen soll.
    Halt nach den Motto: "Einfach draufzeigen !", sehr einfach & auch sehr effektiv !

2. Der Gamepad-Bildschirm
    Den liebe ich z.B. über alles, egal ob Itemverwaltung, Übersichtskarten, Dungeonkarten. Einen zweiten Screen für solche Sachen finde ich zigmal besser als dafür auf dem großen TV ins Menue zu gehen.
    Besonders gut für schnellen Itemwechsel, oder die schöne Übersichtlichkeit bei den Dungeon-Karten.
    Am besten Du besorgst Dir noch zusätzlich einen kugelschreibergroßen Touchpen, ein Schlüsselhalsband & hängst es um den Hals.
    Dann hast Du den Touchpen IMMER griffbereit, mache ich immer wenn ich Wii U, Nintendo DS oder 3DS zocke.
    Nebenbei solltest Du das Wii U-Ladekabel immer in Deiner Nähe haben, weil nach 3 bis 4 Std. ist der Strom des Gamepads verbraucht.
    Der darin verbaute Akku ist auch nur halb so groß wie die Batterieklappe, daher wundert mich das auch nicht.
    Die Powerakkus sind dafür genauso groß wie die Batterieklappe und halten dann auch 6 bis 7 Stunden.
    Doch eigentlich ist das auch egal wenn man eine Steckdose immer in Spiellnähe hat, man stöpselt das Ladekabel ein wenn das rote Lämpchen blinkt und zockt weiter als wäre nix passiert.

Skyward Sword finde ich auch KLASSE.
    Für Skyward Sword brauchst musst Du dir aber noch eine Wii-Fernbedienung samt Nunchuk besorgen.
    Muß noch nicht mal das Original von Nintendo sein, ab 15 bis 20 Euro gibt es schon sehr kostengünstige Fernbedienungen samt Nunchuk von Drittherstellern.
    Einfach auf die Bewertung achten (z.B. bei Amazon).
    Ansonsten kann ich Dir persönlich den Original-Nunchuk & Wii-Fernbedienung von Nintendo empfehlen.
    Kostet zwar immernoch so um die 50 bis 60 Euro wenn es Neuware ist.
    Ansonsten ist auch gebrauchtes Original Wii-Zubehör von Nintendo empfehlenswert & zuverlässig, halt weil Nintendo auf die Qualität achtet.

Ich empfehle Dir auch diese Reihenfolge:
    1. The Wind Waker HD, 2. Twillight Princess HD & 3. Skyward Sword

Passt auch gut von der Abstufung der Schwierigkeit dieser Titel !

All An alle die sich BOTW für die Wii U gekauft haben !
    Könnt ihr mir sagen in wie fern das Gamepad unterstützt wird ?
    Würde gerne wissen ob man wie bei den beiden HD-Remasters einen anständigen HUD für Karte Navigation ectr. aufs Gamepad angezeigt bekommt.

Genau das gefällt mir auch bei der Sache @LadyThumbergirl ! =)

Wie Nintendo die Tage gezeigt hat, wurde das angewendete System mit der Openworld, den verschleißbaren Items & den ganzen anderen Möglichkeiten an einem 2D-Prototypen vorher getestet.
    Alles im Stile des ersten Zelda-Spiel (damals für NES), davon gibt es sogar einen 3 minütigen Ausschnitt !
    Alles nur damit die Entwickler ein Spielgefühl für den neuesten Ableger der Reihe bekommen & testen konnten.

https://www.youtube.com/watch?v=ruNLBHDS3yM

Ja das ist halt so, ich sehe es inzwischen als spielerischen Reiz !
    Habe mich mit der Tatsache das die Waffen zerbrechen schnell angefreundet !
    Habe zwar nur Let´s Plays gesehen, aber ich konnte mir bestens einen Eindruck vom KS und den zerbrechbaren Waffen machen.
    Es ist jetzt reizvoll, auch mal einen anderen Weg zu suchen als den direkten Kampf um ein Lager zu zerstören.
    Zu den Waffen, eine fast kaputte Waffe würde ich den Gegner z.B. an den Kopf schmeissen, daß macht doppelten schaden und man ist das Teil los.
    Bessere Waffen findet man auch irgendwann, bei einem Überschuss würde ich die schwächeren Waffen aus dem Inventar schmeissen.
    Oder man verbratet die schwächeren Waffen für Bäume zu fällen ectr., wenn ich weiß dort & dort sind wieder stärkere Items.

Zu den ganzen Amiibo-Waffen, diese werden zerbrechen denn diese sind vielleicht stärkeres Standart-Equipment.
    Es sollte nur als kleine Hilfe für alle Abenteuerer dienen.
    In diesen saueren Apfel müssen wir alle jetzt beissen.

Ich persönlich finde es aber OK so, ist mal was anderes & das Positive dabei das Inventar wird nicht so schnell überfüllt.
    Das wegschmeissen von schlechteren Waffen tut mir jetzt auch weniger weh, als das es Dinge sind, die ich irgendwo noch verkaufen kann.

Diesen Weg der Itemverwaltung werde ich wählen, aber erst übernächste Woche nach meinem Geburtstag.
    So lange muss ich mich noch gedulden ! :yeah:

Also was ich von den Let´s Play´s her kenne finde ichs auch passend & es passt auch viel besser zum Spielerlebniss von BOTW ! :eins:

Bei Games wie The Witcher 3 oder Horizon Zero Dawn wirds ja ähnlich gemacht, daß nicht immer eine Musik zu hören ist, oder nur mal dezente im HG !

Amiibos zu BOTW habe ich gestern und heute KEIN einziges erhalten. :(

Ich habe rundtelefoniert, bin sogar in einigen Läden persönlich gewesen, aber es hieß fast immer vergriffen oder nicht lieferbar !
    Heute hats mir gereicht und ich habe meine Bestellung bei AMAZON gemacht.
    Ich erhalte 2 Amiibos von Amazon selber & 2 von einem Händler der über Amazon verkauft, zum normalen VK versteht sich.

Einzig und alleine Prinzessin Zelda ist nirgendwo mehr verfügbar ! ;(

Oder sie wird zum übertriebenen Wucherpreis, dem doppelten & teilweise dreifachen, was sie kosten soll angeboten.

Wie kann das sein, daß gerade die BOTW Zelda-Amiibo so schnell wergriffen war ?
    Gestern war doch erst der Release, finde das jetzt total verrückt ! 8o 8o 8o