Die beiden HD-Umsetzungen für die Wii U also The Wind Waker HD und Twillight Princess HD sind beide sehr empfehlenswert.
Dank den neuen Features auf der Wii-U kommt nochmal ein verbessertes Spielgefühl dazu !
1. Die Gyrosteuerung
Besonders toll finde ich dabei die Gyro-Funktion des Controllers, ist eine ungemeine Hilfe fürs genaue zielen & Mini-Spielen wo man schießen muß.
Man zielt z.B. mit Pfeil & Bogen oder Bummerang, richtet das Fadenkreuz mit dem Analogstick ungefähr da wo das gewünschte Ziel ist aus.
Mit der Gyrosteuerung (einfach das Gamepad bewegen, wie die Wii-Fernbedienung) richtet man das Gamepad aus für den genauen Schuß.
Ist 1000 mal besser als das nachfriemeln mit dem Analogcontroller, halt wenn der Schuss (besonders für Anfänger gut) sitzen soll.
Halt nach den Motto: "Einfach draufzeigen !", sehr einfach & auch sehr effektiv !
2. Der Gamepad-Bildschirm
Den liebe ich z.B. über alles, egal ob Itemverwaltung, Übersichtskarten, Dungeonkarten. Einen zweiten Screen für solche Sachen finde ich zigmal besser als dafür auf dem großen TV ins Menue zu gehen.
Besonders gut für schnellen Itemwechsel, oder die schöne Übersichtlichkeit bei den Dungeon-Karten.
Am besten Du besorgst Dir noch zusätzlich einen kugelschreibergroßen Touchpen, ein Schlüsselhalsband & hängst es um den Hals.
Dann hast Du den Touchpen IMMER griffbereit, mache ich immer wenn ich Wii U, Nintendo DS oder 3DS zocke.
Nebenbei solltest Du das Wii U-Ladekabel immer in Deiner Nähe haben, weil nach 3 bis 4 Std. ist der Strom des Gamepads verbraucht.
Der darin verbaute Akku ist auch nur halb so groß wie die Batterieklappe, daher wundert mich das auch nicht.
Die Powerakkus sind dafür genauso groß wie die Batterieklappe und halten dann auch 6 bis 7 Stunden.
Doch eigentlich ist das auch egal wenn man eine Steckdose immer in Spiellnähe hat, man stöpselt das Ladekabel ein wenn das rote Lämpchen blinkt und zockt weiter als wäre nix passiert.
Skyward Sword finde ich auch KLASSE.
Für Skyward Sword brauchst musst Du dir aber noch eine Wii-Fernbedienung samt Nunchuk besorgen.
Muß noch nicht mal das Original von Nintendo sein, ab 15 bis 20 Euro gibt es schon sehr kostengünstige Fernbedienungen samt Nunchuk von Drittherstellern.
Einfach auf die Bewertung achten (z.B. bei Amazon).
Ansonsten kann ich Dir persönlich den Original-Nunchuk & Wii-Fernbedienung von Nintendo empfehlen.
Kostet zwar immernoch so um die 50 bis 60 Euro wenn es Neuware ist.
Ansonsten ist auch gebrauchtes Original Wii-Zubehör von Nintendo empfehlenswert & zuverlässig, halt weil Nintendo auf die Qualität achtet.
Ich empfehle Dir auch diese Reihenfolge:
1. The Wind Waker HD, 2. Twillight Princess HD & 3. Skyward Sword
Passt auch gut von der Abstufung der Schwierigkeit dieser Titel !