Interssant zu erfahren, einiges kannte ich zwar auch schon von irgendwo her, aber einiges davon auch nicht !
Aufjedenfall thematisch schön zusammengefasst, ALTTP war damals auch das erste Zelda-Spiel was ich damals auf meinem SNES in den 90gern gezockt habe.
Das kombinieren mit den Waffen fand danach immerwieder mal in anderen Zelda-Teilen (ausser nur LA) verwendung.
Es war aber schon ein tolles Gefühl damals, immer mehr an Waffen, Items, die Magieleiste & auch die Tragekapazität separat erhöhen zu können.
In Sachen Crafting konnte immerhin das Master Schwert, der Bummerang, der Enterhaken und auch die Pfeile seperat verbessert werden.
In A Link Between Worlds wurde das ganze dann nochmals perfektioniert, richtig Klasse sogar.
Statt der Magieleiste gabs dafür dann die Ausdauerleiste, was mir im Endeffekt dann auch tatsächlich besser gefallen hat.
Obwohl ich seit ALTTP, OOT & MM großer Fan der Magieleiste & deren Nutzung bin.
Toll wäre auch dann mal ein A Link To The Past - Remake, würde mich der damit auf dem SNES angefangen hat sehr freuen.
Mit der Itemnutzung und der bekannten Technik aus A Link Between Worlds, so stelle ich mir z.B. einen weiteren 2D-Zeldatitel vor.
Für die Switch könnte man doch die ALBW-Gameengine aufpolieren & von mir aus beide Spiele (ALTTP & ALBW) auf die Swich portieren.
Macht man aus dem ganzen eine Trilogie, könnte man noch Links Awakening (auch mit einer verbesserten ALBW-Engine) dazu nehmen.
Als Bonus-Dreingabe dann die Zelda-Multiplayer Four Swords & Triforce Heroes, von mir aus auch als DLC würde sich aufjedenfall anbieten.