Beiträge von Tenryu

Seit meinem letzten Besuch habe ich eigentlich mit viel mehr Beiträgen gerechnet,weil heute ist ja der große Tag ! =)

Na die meisten werden sicher jetzt mit Breath Of The Wild beschäftigt sein. Dazu kommt noch das Wochenende & genug Zeit das Game bis in die Puppen zocken zu können !
    Ich würds ja ganz genauso machen ! :zwinkern:

Viel Spaß auch dabei All !

Ich muß noch bis übernächste Woche warten.
    Drücke aber mit für Dich die Daumen ! :eins:

Dafür habe ich mich gestern etwas vollgespoilert, einige Let´s Plays geschaut und auch den Speedrun zum finalen Endboss des Spiels mir gegeben ! :D
    [SPOILER=Ist kein Spoiler, aber trotzdem verberge ichs mal.]Es ist möglich dies in 1,5 - 2 Std. zu schaffen, alleine das ist schon selbst mit angewendeten Ticks und Glitches EXTREMST schwer ! Die Chance diesen Kampf zu überleben ist Prozentual gesehen gering bis unmöglich, doch ich bin mir sicher das geübte Speedrunner auch dies irgendwann schaffen werden. Der erste Speedrunner hat auch versagt und den finalen Boss nur mir seinem fortgeschrittenen Spielstand besiegen können.[/SPOILER]

Tolle Sache und ich bringe auch einen mit !

Lest Euch mal die fantastische Review der Eurogamer zu BOTW durch.
    Da bekommt man einen tollen Eindruck vom Spiel und dem allgemeinen Spielgefühl, auch ohne das man zugespoilert wird.

Eine Warnung gibt es trotzdem von mir, doch zur Story selbst wird nichts verraten.
    Was aber verraten wird sind die eventuellen Möglichkeiten für den Spieler in der Open World.
    Ebenso wird verraten was es mit den einzelnen Items auf sich hat, worauf man beim erkunden und besonders im Kampf achten sollte & was im vergleich zu anderen Teilen alles wegfällt & dazukommt an Herausforderungen.
    Zum Kampfsystem, es ist einer der durchdachtesten die es überhaubt in einem Action Adventure jemals gegeben hat.

Wer das schon für sich als Spoiler ansieht, sollte die Wertung nicht lesen !
    http://www.eurogamer.de/articl…a-breath-of-the-wild-test

Ich freue mich richtig aufs Spiel, nach diesem Review sogar noch mehr.

Ich auch nicht, habe auch immer nur diesen Komfort genossen ! :zwinkern:
    Eigentlich habe ich damit ja auch gerechnet.
    Denn es hieß ja auch daß beide Versionen bis auf die Grafik sich kaum voneinander unterscheiden werden.
    OK bei der Wii U wurde immerhin die Beweguingssteuerung noch beibehalten.
    Aber vielleicht gibt es ja genug anfragen und Nintendo patcht dies für die Wii U-Spieler irgendwann noch nach !

Klasse, schonmal der erste mit den neuen Amiibos ! :eins:
    Ich heute mal rundtelefoniert wer die Amiibos (alle 5) beim Verkaufsstart anzubieten hat, doch bisher habe ich noch keine genauen Angaben bekommen.
    Morgen werde ich nochmal mein Glück versuchen, hätte gerne alle 5 mir gekauft.

Zitat

Original von Crowdsalat
    Leider wird es aber nicht als Display für die Karte oder ähnliches benutzt. Du kannst entweder NUR auf dem Fernseher oder NUR auf dem Display des Wii U Pads speilen...

Also nicht, schade eigentlich !
    Dann hoffe ich mal das Nintendo vielleicht noch einen Patch nachreicht.
    Sowas ähnliches habe ich schon geahnt, als französische Youtuber das Gamepad wärend des spielens von BOTW gezeigt haben.
    Naja, wenigstens ist die Bewegungssteuerung mit an Bord !

Einen anständigen HUD auf dem Gamepad-Display für Karte, Navigation & Inventar hätte Nintendo ruhig machen können, ist schließlich der letzte große Wii U-Titel !

Gerade mir, schmeckt diese Tatsache nun etwas bitter !
    Ich habe immer einen Kugelschreibergroßen Touchpen am Schlüsselband um den Hals hängen, wenn ich das Gamepad verwende.
    Besonders wenn ich Xenoblade Chronicles X, Twillight Princess HD & Wind Waker HD am zocken bin, ist das äußerst praktisch.
    BOTW hätte ich liebendgerne auf die gleiche weise gezockt.

Könnte ich besser malen würde ich glatt mitmachen !
    Ich möchte es aufjedenfall einmal versuchen, die neuen BOTW-Konzept-Arts sehen so toll aus, daß ich wirklich Bock habe mal was eigenes daraus zu machen ! :zwinkern:
    Auch weil es für mich persönlich die besten Konzept-Arts der ganzen Zelda-Reihe sind.

Neben den wirklich tollen Preisen, bei einer Messe ausgestellt zu werden ist ein weiterer toller Anreiz.
    Außerdem habe ich noch 1 Woche Urlaub, da wird sich zwischenzeitlich mal Zeit finden an meiner Zeichnung dafür zu werkeln.

Bei der Switch-Version weiß ich das ja auch zu 100 %.
    Auch weil einige Youtuber wie z.B. Domtendo ihre Switch-Konsolen samt BOTW, Amiibos, Pro-Controller und einem weiteren Switch-Spiel letzte Woche von Nintendo persönlich erhalten haben.
    Ist ja auch eine gute Werbung für Nintendo.

Nur um die Wii U-Version wurde es halt sehr still & ich kann es mir auch nicht vorstellen.
    Auch weil damals TP für die Wii und den Gamecube zeitgleich auf den Markt gekommen sind.

Falls dies doch der Fall sein sollte und nur die Wii U-Version tatsächlich erst im April erscheint, wäre Horizon Zero Dawn für die Playstation 4 mein Tophit für den März.
    Werde ich mir aufjedenfall auch noch gönnen, nur welches von den beiden Toptiteln zuerst, daß liegt jetzt einzig & allein bei Nintendo ! :zwinkern:

Interssant zu erfahren, einiges kannte ich zwar auch schon von irgendwo her, aber einiges davon auch nicht !
    Aufjedenfall thematisch schön zusammengefasst, ALTTP war damals auch das erste Zelda-Spiel was ich damals auf meinem SNES in den 90gern gezockt habe.

Das kombinieren mit den Waffen fand danach immerwieder mal in anderen Zelda-Teilen (ausser nur LA) verwendung.
    Es war aber schon ein tolles Gefühl damals, immer mehr an Waffen, Items, die Magieleiste & auch die Tragekapazität separat erhöhen zu können.
    In Sachen Crafting konnte immerhin das Master Schwert, der Bummerang, der Enterhaken und auch die Pfeile seperat verbessert werden.

In A Link Between Worlds wurde das ganze dann nochmals perfektioniert, richtig Klasse sogar.
    Statt der Magieleiste gabs dafür dann die Ausdauerleiste, was mir im Endeffekt dann auch tatsächlich besser gefallen hat.
    Obwohl ich seit ALTTP, OOT & MM großer Fan der Magieleiste & deren Nutzung bin.

Toll wäre auch dann mal ein A Link To The Past - Remake, würde mich der damit auf dem SNES angefangen hat sehr freuen.
    Mit der Itemnutzung und der bekannten Technik aus A Link Between Worlds, so stelle ich mir z.B. einen weiteren 2D-Zeldatitel vor.
    Für die Switch könnte man doch die ALBW-Gameengine aufpolieren & von mir aus beide Spiele (ALTTP & ALBW) auf die Swich portieren.
    Macht man aus dem ganzen eine Trilogie, könnte man noch Links Awakening (auch mit einer verbesserten ALBW-Engine) dazu nehmen.
    Als Bonus-Dreingabe dann die Zelda-Multiplayer Four Swords & Triforce Heroes, von mir aus auch als DLC würde sich aufjedenfall anbieten.

Herr der Zeiten Das klappt schon irgendwie, ich weiß immer noch nicht mehr zur Story als vorher. Nur halt was Items betriffrt, wie man am besten Vorgeht, was für Taktiken im Kampf möglich sind ectr...

Dafür habe ich eine andere Sorge mehr, irgendwo (aus einem anderen Forum), kam ein Gerücht auf das BOTW für die Wii U auf April verschoben werden soll.
    Ich hoffe nicht das dies tatsächlich stimmt !

Habe Nintendo deswegen und wegen anderen Fragen einmal angeschrieben !

Was Speicherkarten angeht war ich nicht mehr auf dem laufenden ! :zwinkern:
    Habe mich dabei auf die technischen Angaben der Switch verlassen, daß man diese auch gleich dazu kaufen kann.
    Das derzeit erhältliche Maximum bei den SDXC Karten liegt bei 512 GB & diese sind vom Preis fast so hoch wie eine neue Switch-Konsole !
    Die 256er bekommt man aber schon ab 60 Euronen.

Kurz vor dem Release habe ich etwas herrausgefunden was speziell die Wii U-Version betrifft, etwas was besonders mich sehr erfreut ! :D
    Seit etwa einen halben Jahr frage ich mich ob BOTW überhaubt noch das Wii U-Gamepad unterstützen wird.
    Alle Wii U-Besitzer die sich BOTW eben für die WII U kaufen können nun aufatmen !

BOTW wird genau wie The Wind Waker HD & Twillight Princess HD das Wii U Gamepad unterstützen !
    Auch wenn bei der E3-Demo nichts davon zu sehen war, das finale Spiel kann es !

Hier mal ein kleiner Teil-Screenshot von der Hülle der US-Version mit besagter Info !

Insgeheim hoffe ich, daß auch die Gyrosteuerung beim anvisieren von Objekten und Gegnern mitunterstützt wird.
    Dies hat mit bei The Wind Waker HD und Twillight Princess HD immer Super gefallen !

Ich wahrscheinlich auch nicht, höchstens für die Indie-Games & einigen Virtual-Console-Titeln !
    Werde den internen Speicher dann mit der maximal höchsten Zahl an Speicher (sollen ja 2 TB möglich sein) aufstocken.
    Eine 2 TP Karte kann ich mir ja noch im laufe des Jahres besorgen, die Switch selbst dann so um die Weihnachtszeit

Habe gesehen das besagte Micro SDXC-Karten noch sauteuer sind, besser man entscheidet sich für 64GB, 128GB oder 256GB (auch noch recht teuer) !

Bei mir wirds noch 2 Wochen länger dauern, ich lasse mir das Spiel zum Geburtstag schenken !
    Achja mit Twillight Princess HD bin ich auch durch, mir fehlt nur noch 1 einziges Herzteil und 9 weitere Stempel. Den Bonus-Dungeon (den man mit dem Midna-Wolflink-Amiibo aktiviert) habe ich auch noch nicht komplett beendet. Ansonsten habe ich im Spiel alles im Helden-Modus geschafft, ist so schwer garnicht, wenn man erstmal genug Flaschen und Herzcontainer besitzt.

Na dann bin ich mal sehr gespannt !
    Kann mir ungefähr vorstellen wie dieses Artbook geworden ist.
    Ich besitze ein ähnliches Artbook von Xenoblade Chronicles, welches ich mir mal aus Japan habe importieren lassen !

Ich editier mal meinen 4 Tage alten Beitrag !

Das Buch habe ich gestern Mittag erhalten, es ergänzt tatsächlich das grüne Hyrule Historia. Von der Aufmachung sowie das gewählte Format des Buches !
    Alles in allem gesehen ist es ein sehr schönes & toll aufgemachtes Artwork-Buch, als Fan sollte man ruhig zuschlagen.
    Wie @LadyThumbergirl schon so schön zu sagen pflegte, bei BOTW wird man im Buch tatsächlich kein bisschen zu gespoilert.
    Im Spoiler erkläre ich auch warum !

Ja, die sieht echt KLASSE aus, versuche auch mir das Teil irgendwo vorzubestellen !
    Das wäre dann abgesehen von den Amiibos und den ganzen anderen TLOZ-Figürchen die erste Link-Statue ich besitzen würde !