Tingle der Mörder - Theorie
Tingle ist ein 35 Jahre alter Mann, der immer als Kokiri verkleidet ist, Karten zeichnet und Feen sucht.
Doch eines Tages, wird Tingle im Gefängnis eingesperrt, weil er eine Kamera gestohlen hat. Jedoch muss man bei einigen Sachen skeptisch werden. Wieso hängen in Phantom Hourglas und Spirit Tracks, den Nachfolgern von Wind Waker, immer noch Plakate mit seinem Gesicht herum? Und wieso liegen am Fundort der Kamera Knochen rum?
Tingle hat den Wunsch immer Kind zu bleiben. Sein Vater aber will, dass er endlich Erwachsen wird. Tingle jedoch will ein Kind bleiben und wollte nicht daran gehindert werden. Und als er sich nicht anders zu helfen wusste, tötete er den Vater.
Damit niemand seine Leiche entdecken konnte, schaffte er sie fort und legte die Kamera quasi in dessen Grab.
Kurz darauf wird er ins Gefängnis geschickt.
Nun zu den Plakaten.
Es könnte sein das Tingle nicht nur wegen Diebstahls sondern auch wegen Mordes ins Gefängnis muss. Er wurde zu Tode verurteilt und die Plakate sind sozusagen Werbeplakate für seine Hinrichtung.
Nun noch ein weiterer Punkt. Tingle und auch sein Vater kommen in Majoras Mask vor. Da man dank einem Mythos weiß, dass Termina vermutlich eine Art Totenwelt darstellen soll, ist auch schnell geklärt warum die beiden in Majoras Mask zu sehen sind.
Wenn man nach der Timeline der Hyrule Historia geht, dann erfährt man, dass Wind Waker und Majoras Mask in zwei verschiedenen Spaltungen dieser spielen.
Das habe ich mir dadurch erklärt, dass es in der Totenwelt ja möglicherweise keinen Zeitunterschied gibt.