Beiträge von DaveMania01

Weil ich einfach in letzter so richtig geflasht(?) bin von Clannad eröffne ich jetzt hier und jetzt einen Thread!

Handlung:
    Die Geschichte spielt in einer namenlosen Stadt. Der Hauptprotagonisten ist Tomoya Okazaki, der sich ausnahmsweise mal dazu entscheidet zur Schule zu gehen. Dort trifft er Nagisa Furukawa. Sie geht in seine Parallelklasse, und musste das Schuljahr wiederholen, da eine Krankheit sie ans Bett gefesselt hat. Doch sie hat einen Traum: sie möchte den Theaterclub wiedereröffnen. Okazaki hilft ihr, wobei sie neue Freunde kennenlernen.

Clannad erschien erstmals 2004 als ren'ai adventure in Japan, und ist demnächst auch Au Englisch auf Steam erhältlich. 2007 folgte eine Anime Adaption, 2008 die Fortsetzung "Clannad: After Story". Clannad erscheint im November dieses Jahres erstmals auch auf Deutsch bei Filmconfect.
    Wer bis zum Ende dieses Monats vorbestellt, bekommt die DVD/BluRay zu einem Vorzugspreis, eine Woche vor dem eigentlich Release, und hat außerdem noch die Möglichkeit an einem Tag in Berlin bei den Synchronarbeitwn dabei zu sein.

Was haltet ihr von dem Anime? Das war der erste Anime, bei dem mir wirklich die Tränen in den Augen standen (Vorallem bei Fuko D:). Ich werde mir aufjedenfall alle DVDs kaufen.

Ich habe leider nur den Anfang des Filmes auf Youtube gesehen, danach hat der Typ alle seine Animes gelöscht, und sich dazu entschlossen LPs zu machen ^^
    Naja, ich hätte den Film wirklich gerne weitergeguckt, muss ich halt mal gucken. Aber so auf den ersten Blick sieht es sehr toll aus.

@TT: Ja das habe ich mir auch schon überlegt, dachte aber iwie, dass man da die Garantie für braucht :D
    @Banjo: Ich wollte den 3Ds verkaufen, um mir den New 3Ds dann noch kaufen zu können.

Hallöchen :)
    Ich habe ein kleines Problem, und zwar hat sich vor ein paar Tagen der Topscreen von meinem 3Ds verabschiedet, und der Touchscreen funktioniert nur bedingt.
    Immer wenn ich den 3Ds starte, muss ich drauf achten, dass der Topscreen ganz nach hinten geklappt ist, sonst funzt gar nichts.
    Die Kameras, und auch der 3D Schieberegler funktionieren noch, lediglich der Topscreen zeigt bestenfalls ein paar Streifen.
    Ich kann den 3Ds nicht zuklappen, da wenn ich ihn wieder aufklappe, gar nichts mehr angezeigt wird.

Nun meine Frage: Was kann ich tun, damit es wieder funktioniert?
    - Die Garantie für meinen 3Ds ist abgelaufen
    - Es könnte sein, dass er mal runtergefallen ist, und deswegen nicht mehr funktioniert.
    -Ich habe vor ein paar Monaten kurz mal eine Flashcard von meiner COusine im 3Ds gehabt, welche aber für den DSi war

Eine Liste ist so schwer zu erstellen, aber ich versuche es mal:
    7412563
    So irgendwie.
    Und ja, ich habe das Ende des siebten Bandes schon fast vergessen. Aber mal unter uns.

Supi Neuigkeiten! Pro7Maxx ändert ab dem 11. Oktober um 1:50 Uhr (Also am Sonntag) jede Woche eine Folge. Blöde Sendezeiten, aber wozu gibt's DVD Recorder :D

Ich habe Code Geass nicht, das liegt einfach daran, dass er (teilweise-.-) ab 16 ist, und ich ihn mir nicht kaufen darf. Ich habe bisher nur ein paar Ausschnitte gesehen, und werde ihn mir aber noch irgendwie angucken. Achja, ich finde Leliuch sieht hässlich/fabolous aus.

Ja okay, Wenn die Teilnehmer gleich nach ihrem ersten Auftritt abkratzen, dann ist das schon Kacke. Aber die einzige, bei der der Mangaka sich was gedacht hat, war die neunte. Sie ist einfach nicht kleinzukriegen, und taucht immer wieder auf, und spielt auch eine wichtige Rolle.