Beiträge von Jule

Boah nen Sega Saturn, da bin ich jetzt aber echt neidisch, den würd ich auch sooo gerne haben Ist bei eby leider so teuer *grummel*

Ich würde mich auch nie von meinen Konsolen trennen, dafür hab ich 1. schon zuviel Geld für investiert und 2. Sind die mir total ans Herz gewachsen

Also der SNES hat das Absolut beste RPG Game überhaupt auf die Welt gebracht: Secret of Mana!!! *schwärm*

Das zocke ich im moment in der original Amerikanischen Version (wir haben da son nen Adapter) und es ist so der Hammer!!!!

Auf dem NES zocke ich am liebsten Tetris, nen bisschen plump, aber macht voll Laune Haben da gerade angefangen zu sammeln, waren so mit dem N64 beschäftigt... ^^

Ja der NES hat wirklich was... früher so mit 6 oder 7 hab ich das auch immer mit nem Freund gespielt das war echt super... Super Mario Bros 1, da hatten die Spiele noch was an sich... vor allem die Grafik

Aber find ich besser als diese super Grafik auf der Xbox oder so...

Es gibt wirklich schon ein paar Retro Schätze und ich freue mich auf meine Fahrt nach Koblenz da werde ich bestimmt auch was schönes entdecken...

Hm was verstehst du denn unter Retro?

Das älteste was ich hier stehen hab isn Atari 2600 mitn paar Spielen... brauche aber noch passende Anschlusskabel, aber funktionieren tut er auf jedenfall (fehlen halt original Kabel)

Und ansonsten bisschen Retro hab ich denn noch:

5 N64 darunter 2 normale, 1 kaputter, 1 Special Pikachu Edition und eine US-Konsole (obwohl der N64 noch net sooo alt ist...)

2 SNES DIE Nintendo Konsole überhaupt

1 NES auchn Schmuckstück und natürlich mit Zelda

1 Megadrive auch noch nicht so alt...

1 Dreamcast (hm Retro?)

2 oder 3 Gameboys (Geile Teile)

Hm bin eigentlich nen Retro Fan und bin jetzt noch hinter nem Neo Geo hinterher aber die sind so Schweineteuer

Nen Intellivision ausn 70ern wär auch Hammer...

Ich begrüße dich in unserer Runde, auf nette Diskussionen und tolles Fachsimpeln mt dir!

Back to Topic

Ich habe noch ein Spiel gefunden warum ich unbedingt die Wii-Konsole haben muss

Dieses Wii-Orchestra sieht sowas von lustig aus... mal in die Rolle eines Dirgenden (wird des so geschrieben?? ) zu schlüpfen hört sich für mich nach purem Fun an...

In der neuen Gamepro Ausgabe, haben sie nen Video von der Games Convention und da wird nochma kurz gezeigt wie das gespielt wird... voll klasse

Thomas hat Folgendes geschrieben:

Hast du vielleicht auch noch so ein Buch, wo alle zukünftigen Titel der Wii drinnen stehen?

Nee leider nicht, ich hole mir diese Infos aus aktuellen Spiele-Magazinen (will ja eigentlich keine Werbung machen aber meistens aus der "Gamepro" )

oder halt über das Internet...

Um nochmal auf das Spiel "Trauma Center: Second Opinion" zu kommen, ich zitiere mal:

"Wenn ihr glaubt, dass ein kleiner Chirug in euch steckt, dürfte Trauma Center das richtige Spiel für euch sein: Statt mit dem Skalpell operiert ihr mit der Wii-Remote unter Zeitdruck am offenen Herzen."

Hört sich sehr interessant an, meiner Meinung nach...

Nen Game zu Shin Chan???!!! Das wird bestimmt Klasse... ich fand die Serie absolut witzig, zwar nen bisschen überdreht aber spaßig

Was auch total gut bei den Leuten ankommt ist Metroid Prime 3 und noch dieses Trauma Center -> da muss man irgendwie Leute operieren wie ich das gehört habe, ist bestimmt interessant...

Jaja, die Liste der Games die man haben will wird immer länger und der Kassenbon beim Kauf auch

Falls noch kein Spiel bei der Konsole dabei sein wird... wovon ich aber mal nicht ausgehe, oder was meint ihr? (Normalerweise ist es ja irgendein Mario Titel, aber Super Mario Galaxy soll erst im 1. Quartal 2007 erscheinen )

Wie auch immer... Ich werde mir auch auf jedenfall Zelda: Twilight Princess holen, dann noch Wario Ware: Smooth Moves und Red Steel... die reichen denk ich mal fürs erste (und ich glaube es sind sogar alle Release Titel, ui das wird teuer...

)

Zu den Spiel Begründungen... Wario Ware: Ich find diese Eye Toy Spiele von der PS2 super... und auch das Wario Ware Touch auf dem DS ist klasse... also wird dieses Spiel denke ich sogar um ein ganzes Ende besser sein... Das perfekte Party Spiel eben ( Ich mach mich auch gerne zum Affen *lol*)

Und Red Steel hat mich einfach die Vorschau auf der Games Convention so angesprochen, vor allem die Story und natürlich die Schwertkämpfe das ist bestimmt RICHTIG spannend!!!!

Zelda ist einfach ein Nintendo Spiel das man haben MUSS...egal für welche Konsole von Nintendo...genauso Kult wie Mario... ausserdem wird es durch die neue Spielweise aufgrund der neuen Controller bestimmt richtig klasse zu spielen sein...

Das wärs schon wieder von mir...

Das ist ja cool... Da bin ich ja mal echt neugierig wie das ist ^___^

Und ich bin ja echt mal gespannt auf die Steuerung allgemein, denn ich bin Linkshänderin

Nehme ich den Controller in die linke oder in die rechte Hand?? ^^ Mal abwarten...

Also bei N64 isses mehr die linke *lol* Da hab ich noch nie vorher so drauf geachtet...

Da stimm ich dir zu... das ist ja das Problem bei der Sache das die Jugend sich zu sehr beeinflussen lässt... leider...

Da denken sich viele : Boah ich will auch ballern... ganz plump ausgedrückt ^^

Und vor allem auch weil das so lebensnah ist mit dem Controller, sollte man da Vorsicht walten lassen...

Das ist ja das tolle hier in Europa hier bekommt nicht jeder sofort ne Waffe, obwohl viele Menschen zu unrecht ne Waffe bestizen O_o aber in USA muss man ja nur 16 sein um ne Waffe zu bekommen genauso wie mitm Führerschein

Außerdem sind die Jugendlichen selber schuld wenn sie sich von einem Videospiel so sehr beeinflussen lassen ...ich meine man muss die realität bei allen Videospielen noch unterscheiden können... (hoffe man versteht was ich meine O_o)

Also 16-jährige würde ich auch nicht als Kinder bezeichnen, man hat ja immerhin schon nen Perso und kann Bier kaufen

Wie schon gesagt, diese USK Einstufungen bringen nicht wirklich was, denn entweder die Geschwister oder ältere Freunde können sie ja immernoch kaufen...

Und das Schlimmste ist ja wenn sich kleinere Kinder diese Spiele zu Weihnachten oder Geburtstagen wünschen, und die Eltern nicht darauf achten, bzw. bewusst nicht darauf achten, weil das Kind sonst nen Terz macht ^^ welche USK Einstufung das Spiel hat, und die kleinen Kinders dann z.b Resident Evil oder so spielen... da krieg ich immer zu viel...

Das nur so am Rande... ^^

B2T:

Da hat Marc schon recht, das es technisch nicht realisierbar war, eine 1:1 Steuerung hinzubekommen, war klar, dafür ist das System noch nicht ausgeprägt genug, vielleicht sieht es in ein paar Jahren anders aus, aber bis dahin müss wir uns wohl oder übel damit abfinden... *seufz*

Zitat:

Du hollst dir nur spiele wo Blut fließt????

Dann wär ich ja die übelste Psychopatin... ^^

Neee das Spiel kauf ich mir, weil ich dieses mit dem Samurai-Schwert voll toll gemacht finde, auch wenn die Bewegungen nicht 1:1 übereinstimmen, die Idee alleine zählt

Ist mir eigentlich relativ egal ob 16 oder 18, ich geh innen Laden nehme das Spiel, bezahle und geh raus, und wenn se Ausweis sehen wollen, dann zeig ich noch als Höhepunkt meinen Führerschein *muhaha*

Sorry, das ich des Thema eröffnet habe, stand nur überall im Net das es ab 18 ist... *verbeug*

Dann kauf ich mir das Spiel doch nicht, ist ja voll lanweilig wenn kein Blut fließt...

Aber vielleicht wird es ja eine 18er und 16er Version geben, sowie bei Quake oder UT und von GTA gibt es das meine ich auch...

Und wenn ich mir die 18er Version importieren muss aus Japan oder USA, ich bekomme sie auf jedenfall, und wenn ich hinfliegen muss!!!!

Also wenn man nach Red Steel googelt, und auch hier in den News (is schon etwas älter) steht überall ab 18...

Beispiele:

1. Link

2. Link

Und sogar Wikipedia

Aber das ab 18 bringt eh nichts, es wissen doch alle wie man sonst an sowas drankommen kann (ältere Geschwister etc...) Diese ab 18 Freigabe, wird immer überflüssiger ^^

Ich hab mir jetzt nen DS zugelegt mit Mario Kart... das Spiel ist der Hammer!!! Mario Kart ist ja eh Kult aber die Grafik ist wirklich nicht zu verachten besser als auf dem N64 und GBA.

Der Touch Bildschirm wird in dem Spiel zwar net so gebraucht, aber habe mir auch noch günstig Zoo Tycoon DS geholt, und das Spiel muss man viel mit dem Touchpen steuern und ist ebenfalls nicht zu verachten...

xYoshix

Ist zwar schon längst bekannt, aber was haltet ihr so davon?

Finds voll übertrieben, erst immer Red Steel schön im Spot zeigen, und dann auf einmal ab 18 *lol* So schlimm find ich das Spiel garnicht... und GTA schön ab 12 oder 16

Die von der USK haben wohl langeweile... Warum nicht gleich aufn Index?!

Zitat

Original von Thomas

Hast du sonst interessante Titel zu nennen?

*nachschau*

Mario Slam Basketball, schaut gut aus, auf dem oberen Display sieht man halt den Spiele-Ablauf, nen bisschen wie beim Fussbal aufgebaut nur mehr Seitenansicht (schwer zu beschreiben) und unten auf dem Touch DIsplay sieht man die Manschaftsaufstellung, wo wer steht und so...

Das neue Zelda, aber das dürfte wohl jedem bekannt sein... :winking_face:

Hm wahrscheinlich net so interessant, neue Pokémon Versionen, mit (man glaubt es kaum) anderem Gameplay, denn man selbst spielt das Pokémon... :shock:

Und hier steht auch noch ein neues Fussball Spiel: Pro Evolution Soccer 6... obwohl ich sagen muss die Grafik lässt wirklich zu wünschen übrig...aber bin eh nicht so für Fussball auf Konsolen... :D

Ach und bevor ichs vergesse: Mario VS: Donkey Kong 2... scheint sowas wie Lemmings zu sein... Zitat:

"Donkey Kong hat ein kleines Mädchen in einer Gewalt und nun ist es an Mario, sie zu befreien. Um die Situation zu retten, muss der Spieler mit Hilfe des Touch-Screens eine Reihe von Mini-Marios durch mehrere mit Hindernissen versehene Leverls dirigieren."

Hm das wars dann auch schon wieder, aber ich schau mal ob ich noch was schönes finde... 8)

xYoshix