Hm für solche Spiele wie Gear of War (oder wie dat heißt.. ^^) wurde die Wii auch nicht konzipiert... Dat waren kleine Japaner die einfach Spass daran haben selber "im" Spiel mitwirken zu können bzw. sich so zu fühlen als wäre man "im" Spiel...
Egoshooter sind bei den Japaner nicht so beliebt, weil die Japaner einfach ein anderes denken von dem Menschen als einzigartiges Individuum haben, und sich keine Freude davon machen andere zu töten...
(Außnahmen gibt es immer...
)
Wer sich mal in Akihabara (DEM Videospiel Viertel überhaupt *träum*) in Japan umschaut, der sieht das die Japaner gerne Spiele zocken wo sie sich selber in dem Spiel selbst wiederfinden, bei der Wii isses halt "Wii-Sports", "Wii-Play" und "Wario Ware: Smooth Moves"
Die lieben halt diese "Kindergrafik" mit dem Spassfaktor dabei, auch wenn die Grafik halt nicht an die xbox rankommt, wen kümmerst, solange es Spass macht...
Und da die Steuerung ja noch das i-Tüpfelchen dabei ist, freuen sich alle um so mehr... ^^
Ich habe so einen Kontroller für die PS1 bzw. für den N64 den man sich um die Hand schnallen kann und dann wenn man ihn halt bewegt sich das Männchen auch bewegt 
Ist zwar schon ganz lustig aber an die Wii wird es nie um nimmer rankommen... und das ist auch gut so!
Ich persönlich find es gut das Nintendo immer auf die alt-bewerte Grafik zurückgreift (obwohl "Red Steel" schon Hammer ist von der Grafik gesehen) da kann halt jeder entscheiden was er möchte: eine "Future Konsole mit Super Geiler fast schon am Leben dran-Grafik" oder die "Ich kenne Nintendo Spiele halt nicht anders-Grafik"
Vom SNES zum N64 war schon der richtige Sprung, und das sie die Grafik ein wenig verbessert haben, reicht den Fans auch anscheinend... Nintendo hat sich weiterentwickelt aber den Schwerpunkt auf etwas ganz anderes gelegt als die Grafik...
Und der Preis spricht doch auch für sich ^^