Also mir gefallen insbesondere die technischen Änderungen sehr gut. Die Mobilversion wirkt wesentlich flüssiger und übersichtlicher, das ist sehr, sehr angenehm. Vielen Dank dafür :3
An das Design muss ich mich ebenfalls noch gewöhnen. Im Gegensatz zu den meisten anderen (?) gefallen mir die symbolischen Icons für die Foren sehr gut. Sie wirken nicht zu bunt und kitschig, sondern schön homogen, und ich sehe auch einen potenziellen Nutzen darin, dass sie sich durch simple farbliche Angleichung auf verschiedene Foren-Stile anpassen lassen können. Von mir dafür ein Daumen hoch.
Ich denke aktuell irritierend ist schlicht das neue Farbschema, weil es - nur meinem Eindruck nach - noch unfertig wirkt, aber darauf wurde ja schon zu genüge eingegangen. Ich denke, es ist die Mischung daraus, dass das allgemeine, zentrale Design (Pergament-Look als Background und Dunkelbraune Felder und Farbgebung) eher einen antiken Look haben, während die neuen Grafikelemente nun mit dem simpleren, technischeren und durch die blaue Farbgebung kühler wirkenden Look dazu einen nicht ganz harmonischen (oder ausgereiften ?) Kontrast darstellen. (Vlt beißt sich Braun und Blau auch einfach ein bisschen. Meine Mutter hat immer gesagt, man soll diese Farben nicht zusammen anziehen :'D) Ich deduziere mal, dass dadurch ein Kontrast entsteht, der für manche Augen befremdlich ist, oder evt. beißend wirkt. Ich könnte mir vorstellen, dass gerade die blauen/technischen Icons (Die ich im Übrigen an sich ausgesprochen hübsch finde) sehr gut mit einem allgemein kühleren/technischen Foren-Stile besonders gut harmonieren würden, sprich im Stile der Shiekah-Schreine von BotW. Das wäre so eine optische Augenweide, die ich mir vorstellen könnte. Ansonsten denke ich aber auch, dass es eher noch ein Nostalgie-Faktor ist, wobei man sich an die neuen Änderungen schnell gewöhnen wird.
Einen Fehler-Hinweis habe ich aber noch!
Das war vorher nicht so und stellt für mich eher eine Verschlechterung dar, wobei ich mir vorstellen kann, dass es keine Absicht war/untergangen ist/übersehen würde: Die Reiter für die Schriftarteinstellung sind beim Anklicken durchsichtig. Also die hier im Text-Bearbeitungsfeld.
Beim Standardfenster sieht das so aus
Beim Erweiterten Modus so (was besonders anstrengend ist)
Hier würde ich dann doch empfehlen, dass man dort einen nicht transparenten, einheitlichen HG für die Felder des Reiters nimmt, einfach der Lesbarkeit wegen. Es wird ja ohnehin bloß eingeblendet, aber gerade im zweiten Fall muss man schon sehr genau hingucken, um überhaupt herauszufinden, was man da anklicken will *schickt aus Versehen kompletten Beitrag in Comic Sans ab* Wäre toll, wenn ihr dies beim nächsten Update wieder berappeln könntet! Danke <3
Und insgesamt Danke für all eure Mühen und die Arbeit, die ihr da reinsteckt. Ist keine Selbstverständlichkeit, und ich find das Ergebnis (trotz Kritik auf hohem Niveau) sehr gelungen. Danke für euer Herzblut!