Beiträge von Rina

    Ich finde es sieht super aus! Ich habe LA nie gespielt daher fehlt mir der Vergleich und auch der Nostalgie-Faktor - dafür habe ich das Glück damit quasi ein "neues" Zelda für mich spielen zu können x)


    Die Trailer-Sequenz im Anime-Stil hat mir sehr gefallen. Ich frage mich, ob dahinter derselbe Künstler steckt, der auch das Design und die Artworks von Breath of the Wild gemacht hat, sieht seinem Stil nämlich sehr ähnlich - und daher auch wahnsinnig schön aus! Ich freu mich bereits drauf :smiling_face_with_heart-eyes:

    Hey Avensis,


    (und schön, dass du da bist :3) Wir spielen aktuell auch Assassins Creed Odyssey und sind total begeistert. Darf ich fragen, ob du Kassandra oder Alexios gewählt hast? :D

    Hey Lynel Slayer!
    Auch von mir willkommen im Forum :3


    Als ich deinen Beitrag gelesen hab, war ich ein wenig verwirrt und dachte mir schon: Was ist da los? Nach deinem Bericht war mein erster Gedanke, dass der Leune sich vielleicht nicht teleportiert hat, sondern dass du einfach direkt in einen anderen Leunen und sein Gebiet gestolpert bist :xugly:
    Nach Ajiels Einwand habe ich aber selbst mal nachgeschaut.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Scheinbar gibt es das wirklich °_°


    Kannte ich vorher auch nicht. Aber scheint auch sonst nichts dran zu sein, so wie es aussieht? x) Danke jedenfalls für den Beitrag, man lernt scheinbar nie aus xD

    Och herm. Das erinnert mich an den Plot aus "A Tale of Two Rulers" - da verheiratet sich Zelda ja mit Ganondorf, um den ewigen Kriegszyklus zu beenden. Gleichzeitig benutzt sie aber "den Helden" wie ein Phantom als Druckmittel, bzw. droht damit, ihn herbei zu rufen, sollte Ganondorf sie verraten, auf dass die Prophezeiung erneut ihren Lauf nähme.


    ... Dabei ist der Held in diesem Falle nicht Link, sondern Zeldas uneheliche Tochter, Rinku (der Name ist auch voll kreativ und überhaaaaaaupt kein Hint), wobei dies jedoch verheimlicht wird, und auch die Tochter selbst nicht weiß, dass sie die Wiedergeburt des Helden ist :'D


    Die Umsetzung mag Geschmackssache sein, aber rührend ist, dass Ganondorf und "Rinku" im Laufe der Gesichte auch eine Art Vater-Tochter-Beziehung aufbauen - ich frage mich die ganze Zeit ob das nicht noch einen bösen Twist haben wird, sollte Ganny jemals erfahren, wer sie wirklich ist.


    Also ja - solche Konstellation haben durchaus Potenzial, auch wenn ich nicht glaube, dass Nintendo sowas bringen würde q.q

    .... Also bei uns ist auch grad 16 Uhr und der Himmel ist blau bis leicht bewölkt. Ich verstehe die Frage nicht, Sun? xD
    Ich denke vor 18-20 Uhr wird da nix passieren, wüsste nicht wieso sich der Himmel vorher ändern sollte. Oder hattest du angenommen, dass die Farbe des Himmels sich Gradient-ähnlich verändern sollte?

    Also mir gefallen insbesondere die technischen Änderungen sehr gut. Die Mobilversion wirkt wesentlich flüssiger und übersichtlicher, das ist sehr, sehr angenehm. Vielen Dank dafür :3


    An das Design muss ich mich ebenfalls noch gewöhnen. Im Gegensatz zu den meisten anderen (?) gefallen mir die symbolischen Icons für die Foren sehr gut. Sie wirken nicht zu bunt und kitschig, sondern schön homogen, und ich sehe auch einen potenziellen Nutzen darin, dass sie sich durch simple farbliche Angleichung auf verschiedene Foren-Stile anpassen lassen können. Von mir dafür ein Daumen hoch.
    Ich denke aktuell irritierend ist schlicht das neue Farbschema, weil es - nur meinem Eindruck nach - noch unfertig wirkt, aber darauf wurde ja schon zu genüge eingegangen. Ich denke, es ist die Mischung daraus, dass das allgemeine, zentrale Design (Pergament-Look als Background und Dunkelbraune Felder und Farbgebung) eher einen antiken Look haben, während die neuen Grafikelemente nun mit dem simpleren, technischeren und durch die blaue Farbgebung kühler wirkenden Look dazu einen nicht ganz harmonischen (oder ausgereiften ?) Kontrast darstellen. (Vlt beißt sich Braun und Blau auch einfach ein bisschen. Meine Mutter hat immer gesagt, man soll diese Farben nicht zusammen anziehen :'D) Ich deduziere mal, dass dadurch ein Kontrast entsteht, der für manche Augen befremdlich ist, oder evt. beißend wirkt. Ich könnte mir vorstellen, dass gerade die blauen/technischen Icons (Die ich im Übrigen an sich ausgesprochen hübsch finde) sehr gut mit einem allgemein kühleren/technischen Foren-Stile besonders gut harmonieren würden, sprich im Stile der Shiekah-Schreine von BotW. Das wäre so eine optische Augenweide, die ich mir vorstellen könnte. Ansonsten denke ich aber auch, dass es eher noch ein Nostalgie-Faktor ist, wobei man sich an die neuen Änderungen schnell gewöhnen wird.


    Einen Fehler-Hinweis habe ich aber noch!


    Das war vorher nicht so und stellt für mich eher eine Verschlechterung dar, wobei ich mir vorstellen kann, dass es keine Absicht war/untergangen ist/übersehen würde: Die Reiter für die Schriftarteinstellung sind beim Anklicken durchsichtig. Also die hier im Text-Bearbeitungsfeld.


    Beim Standardfenster sieht das so aus





    Beim Erweiterten Modus so (was besonders anstrengend ist)


    Hier würde ich dann doch empfehlen, dass man dort einen nicht transparenten, einheitlichen HG für die Felder des Reiters nimmt, einfach der Lesbarkeit wegen. Es wird ja ohnehin bloß eingeblendet, aber gerade im zweiten Fall muss man schon sehr genau hingucken, um überhaupt herauszufinden, was man da anklicken will *schickt aus Versehen kompletten Beitrag in Comic Sans ab* :xugly: Wäre toll, wenn ihr dies beim nächsten Update wieder berappeln könntet! Danke <3


    Und insgesamt Danke für all eure Mühen und die Arbeit, die ihr da reinsteckt. Ist keine Selbstverständlichkeit, und ich find das Ergebnis (trotz Kritik auf hohem Niveau) sehr gelungen. Danke für euer Herzblut!
    :smiling_face_with_smiling_eyes:

    @Conale, dann war das wohl bloß ein Missverständnis x) Nicht schlimm. Ich bin tatsächlich einfach automatisch von einer romantischen Basis ausgegangen, da dass ja eigentlich (zumindest meinem Verständnis nach) erstmal der Kern der Shipping/Pairing-Idee ist x)


    Wobei ich es, wie gesagt, auch nicht schlimm fände, wenn es andere shippen. Tun ja auch genug, den Fanarts und FFs im Netz nach zu urteilen :uglylaugh: Bin nur selbst kein Fan davon :cucco:

    Uff ... also ich muss ja sagen, dass ich eher ein ziemlicher Anti-SidonxLink und Anti-UrbosaxZelda bin x'D *duckt sich*.
    Einmal wurde man auf Tumblr sprichwörtlich von Sidlink überschwemmt, als BotW rauskam, was mich einfach aus Übersichtsgründen gestört hat - ich wollte nach schlichten BotW-Fanarts sehen, und wurde einfach jedes mal mit Sidlink vollgespammt, Junge, Junge.


    Aber: Es hat seine Gründe! Ich hab weder was dagegen, dass es gleichgeschlechtliche Pairings sind (ganz im Gegenteil), noch werde ich Leute verteufeln, die es shippen - Respect people and their ships! x'D
    Aber!
    - Ich mag ja tendenziell Zora-Hylianer-Ships und auch MiphaXLink hat was, auch wenn diese fünününümimimimi-cutie-tiny-shy-Girl-Anhimmel-Nummer ein wenig ätzend finde. Aber ich hätte es wenigstens einer Zora-Prinzessin mal gegönnt, dass sie Link dann auch bekommt und nicht nur ein Fangirl sein darf x)
    Aber Sidon, alter, what the fuck, der ist doch fünf mal so groß wie Link. Ich meine ... der arme Link! Nenenenene, das stell ich mir eher schmerzhaft vor und nicht sehr angenehm, und sowas stößt mich dann generell ab.


    - Urbosa/Zelda mag ich deshalb nicht, da für mich vor lauter Mutter-Tochter-Gefühlen einfach keine Erotik oder Romantik aufkommen kann. Urbosa ist wahrscheinlich doppelt so alt wie Zelda, immerhin war sie schon mit ihrer Mutter befreundet und scheinbar Königin, als Zelda noch in die Windeln pupste. Dass Urbosa sie auf andere Weise nett fände erschiene mir irgendwie gruselig, und wenn bei Zelda andersrum käme es für mich einem sehr verdrehten Ödipus-Komplex gleich x'D


    Und irgendwie ist mir das alles dann doch zu crack q.q *schnieft in ihr langweilig-konservatives Taschentuch*


    ... Und irgendwie dachte ich zuerst es geht um RPG-Parings :'D


    Jedenfalls: MidnaxLink! Du sagst es, Rigé :uglylaugh:
    Ohne Scheiß, was haaaabe ich das geshippt, als ich damals Twilight Princess gespielt habe. Da konnte kein Pairing für mich mithalten, auch wenn ich dann natürlich lieber über ihre Wahre Form und Link spekuliert habe, als ihre Imp-Form x) (wäre auch etwas weird gewesen, ähem.)


    Ansonsten ebenso klassisch Zelink -> Wobei da am ehesten in OOT und BotW. Wobei mir Tetra und Link in TWW auch niedlich vorkamen.


    Ansonsten, ein Ship das ich total süß finde: Medoli und Komori Q.Q
    Ich fand es so traurig, als er flügge geworden ist und ihr ein Blümchen schenken wollte, sie aber zu dem doofen Schrein musste >.<


    Und Anju und Kafei natürlich!

    Ich glaube, Nintendo hat sich durch diese ganze Wiedergeburts-Prophezeihungs-Geschichte, die sie in SS angefangen haben (Fluch des Todbringers usw.) selbst ins Bein geschossen. Im Grunde kann es immer nur um Link, Zelda und Ganondorf gehen, weil es für immer und ewig so vorgeschrieben ist. :-/

    Finde ich nicht zwangsläufig. Natürlich, es ist ein wiederkehrendes Thema, aber das heißt ja nicht, dass es keine Alternativen gibt - nehmen wir mal Majora's Mask. Das war ein Top Spiel und hat Ganondorf beziehungsweise die ganze Triforce-Chose überhaupt nicht gebraucht. Wer weiß, ob das nächste Zelda nicht wieder einer gänzlich anderen Welt/Parallel-Welt, bzw. einem anderen Szenario spielt?
    Die Option gibt es immer, wobei man sich da alles mögliche ausdenken könnte.


    Hinzu kommt, dass Nintendo neben besagter Idee, die Beziehungen unter den Auserwählten auf andere Weise zu erzählen, auch andere Ziele mit dieser Prophezeiung verfolgen und umsetzen könnte. Es gibt ja unter den Fans auch die Theorie, dass BotW eigentlich das "letzte" Zelda sein müsste, da es eben in der Endkampf-Szene so ausgesehen hat, als hätte Zelda Ganondorf mit dem gesamten Triforce und geballter Macht komplett ausradiert - da ist ja kein Siegel oder Gefängnis oder ähnliches sichtbar gewesen - und dass daher die Vermutung im Raum steht, dass der "Zyklus" entgültig beendet wurde. Bestätigt wurde das natürich nie offziell oder auch im Spiel selbst. Das liefert wiederrum Raum für Spekulationen oder aber eine anderweitige Lösung für den Zyklus, sollten die Auserwählten ihr immer wiederkehrendes Schicksal zum Beispiel als Konflikt sehen, und nicht bloß als göttliches Schicksal, bei dem sie immer wieder mitspielen müssen - was ich auch interessant fände!


    Deutsche Dominanz!

    Holy xDD


    Ich habe gerade aus Müdigkeit die Beiträge erstmal nur überflogen, und da stach mir das ins Auge und ich musste direkt zweimal lesen x)


    Err ... jedenfalls: Ja, war schon schade, dass "wir" verloren haben. Irgendwie waren alle Spiele ziemlich "schwach", zumindest gefühlt, als Laien-Zuschauer. Dabei muss man aber auch sagen, dass die Latte ziemlich hoch angesetzt war, oder? Ich meine, wenn man zuletzt Weltmeister war, kann man nunmal nicht "besser" werden als ... naja ... wieder Weltmeister, auch wenn das bestimmt nicht schlecht gewesen wäre. Wünschenswert wäre aber zumindest gewesen, dass wir wenigstens die Vorrunde überstanden hätten. Aber so schreibt man eben auch Geschichte, nech? Muss ja nicht immer alles gut gehen.


    Ansonsten muss ich gestehen, dass es mir im Nachhinein recht schnuppe ist, beziehungsweise mich nicht so sehr berührt. Ich hege auch keine allzu patriotischen Gefühle für DNM bzw. Fußball und WM im Allgemeinen, auch wenn es irgendwo schon solche Mechanismen bedient. Bei der letzten WM war das irgendwie anders - auch schon während, und davor - vielleicht, weil wir es da "noch nicht geschafft" hatten. Jetzt aber war der Sieg längst errungen, und damit hat sich, zumindest bei mir persönlich, eine Art Sättigung eingestellt. Ich fände es zwar toll, hätten wir es wieder geschaft, aber ich habs ja schon einmal "miterleben dürfen", und das reicht mir irgendwie ^^" *Achseln zuck*

    Also ich persönlich habe nichts gegen Ganondorf, zumindest wenn man die Triforce-Geschichte, beziehungsweise die der Auserwählten wieder neu aufkochen will. Interessanter fände ich aber eine andere Erzählweise, bzw. Integration seines Charakters in dieses Schicksal. Ich habe schon massenweise alternative Ideen und Szenarien gesehen, also auch Fanfiction/Fanart/Design-mäßig, das in meinen Augen viel Potenziel bieten würde.


    - zB. dass Link und Ganondorf sich kennen, gemeinsam aufwuchsen, Ganondorf eine Art Vaterfigur für ihn war, sie aber beide nichts von ihrem Schicksal als Feinde wussten
    - oder auch dass Zelda und Ganondorf sich verpartnern (um zB. diesen ewigen Kampf zu beenden, dazu gibt es einen enorm gut gezeichneten und erzählten Comic "A Tale of Two Rulers", falls es wen interessiert).


    Beides bietet zB. Potenzial (wobei es auch noch andere Szenarien gibt) In denen man Ganondorf als "Bösen" auch mal als Charakter kennen lernen kann - ihn vielleicht sogar mögen kann und es dann bedauern muss, wenn man zuletzt gegen ihn kämpfen muss. Ich mag moralische Konflikte, Plottwists und auch dramatische Herausforderungen in solchen Spielen. Es ist einfach auf ein großes Böses Superschwein draufzudreschen und sich danach in seinem Tun bestätigt zu fühlen, aber diese Geschichte ist eben alt, und inhaltlich eher ... naja, fad geworden.


    So etwas in der Art fände ich jedenfalls richtig gut :>

    Doch, ich habe den Post gelesen, und die Antwort ist recht einfach: Weil es mehrere Formen von Parallelen und Assoziationen gibt, die man mit jemandem, beziehungsweise einer fiktiven Figur haben könnte :)
    Und ich denke, je mehr Parallelen es gibt, ob nun charakterlich, von der Situation ausgehend, oder auch äußerlich, desto größer ist eventuell das Gefühl von "ist das bei euch auch so". Ich frage mich in dem Zusammenhang auch, ob es für Mädchen/Frauen tendenziell schwieriger ist, das mit Link konkret so nachzuempfinden. Aber der Punkt wurde eigentlich in der Vergangenheit bzw. in älteren Beiträgen schon angesprochen. Wie Zelda zu sein - als Gegenpart zur Ausgangsfrage - stelle ich mir deshalb auch eher langweilig vor, da sie zumindest in den meisten (nicht allen) Spielen eben das Damsel in Distress ist, man bei ihr schlecht ein Verbundenheitsgefühl oder ein Gefühl von "so wäre ich auch gerne" bekomt. Das ist es was ich meine. War vielleicht missverständlich ^^;

    Hmmm .... ist das bei mir auch so? Nein.
    Bin weder blond, noch spitzohrig, noch überhaupt ein Kerl, noch will ich irgendwelche Prinzessinen retten und bei all dem Stress, den der arme Link manchmal durchmachen muss, bin ich ganz froh dass ich bloß mein beschauliches Leben habe.
    Die einzige Schnittmenge ist wohl, dass wir beide Linkshänder sind ^^" (oder waren, dank BotW)

    Aber war Nintendo wirklich "überfordert"? Ich glaube nicht, dass sie so wenig Bewusstsein für die Interessen der Fans haben, noch dass sie sich darüber keinerlei Gedanken gemacht haben, während das Spiel entwickelt wurde.
    Ja, es gab die Timeline und mit allen Spielen vor BotW ergab das auch noch einigermaßen Sinn. Aber ist das wirklich Maßstab für alles?
    The Legend of Zelda war - wie der Titel ja bereits andeutet - immer und zu allererst eine Legende. Und wenn man das wörtlich nimmt, bedeutet das auch, dass ein historisch-chronologisch nachvollziehbar Zusammehang zwischen Ereignissen, Zeiten und Jahren gar nicht mal so zwingend nötig ist - zumal man hier ja schon von so fantastischen Dingen wie alternativen Zeitlinien, Zukünften und so fort ausgeht. Für mich hat sich Breath of the Wild nicht letztlich nicht soo willkürlich angeführt, auch wenn es weniger "sinnvolle" Zusammenhänge hergegeben hat, als die vorherigen. Es gibt ja auch noch die Konvergenz-Theorie, und - wenn man diese abstrahiert - ist es ja auch wieder wie eine Zusammenführung aller Teile, aller "Legenden" und so fort - und das empfinde ich eher abwechslungsreich als wirklich störend, auch wenn man es nicht wie ein schönes, gut passendes Zahnrädchen in ein vorhandenes Gefüge einsetzen kann. °.°

    Huh, ein interessantes Thema,


    mir ist der Zusammenhang vorher noch gar nicht aufgefallen :'D Coole Sache, auf jeden Fall.
    Zu dem letzten Fossil fällt mir aber auf Anhieb auch nicht gleich etwas ein. Da es Fossile sind, müsste man annehmen, sie stammen aus der Vergangenheiten. Was die Timeline angeht, ist man sich aber bis heute uneinig, sofern man überhaupt von einer ausgehen sollte, was Breath of the Wild angeht.
    Vielleicht ist das Fossil gar nicht auf bereits bestehende Teile zurückzuführen, sondern stellt eventuell sogar den Bau einer Kreatur da, die noch kommen wird? Also zum Beispiel in einem zukünftigen Zelda, das eventuell auch "vor" Breath of the Wild spielt? Wäre auch denkbar, wenn auch vielleicht weithergeholt, wenn man bei den anderen eher die Verbindung zu bereits bestehenden Teilen entdecken kann...