Beiträge von Rina


    Deutsche Dominanz!

    Holy xDD

    Ich habe gerade aus Müdigkeit die Beiträge erstmal nur überflogen, und da stach mir das ins Auge und ich musste direkt zweimal lesen x)

    Err ... jedenfalls: Ja, war schon schade, dass "wir" verloren haben. Irgendwie waren alle Spiele ziemlich "schwach", zumindest gefühlt, als Laien-Zuschauer. Dabei muss man aber auch sagen, dass die Latte ziemlich hoch angesetzt war, oder? Ich meine, wenn man zuletzt Weltmeister war, kann man nunmal nicht "besser" werden als ... naja ... wieder Weltmeister, auch wenn das bestimmt nicht schlecht gewesen wäre. Wünschenswert wäre aber zumindest gewesen, dass wir wenigstens die Vorrunde überstanden hätten. Aber so schreibt man eben auch Geschichte, nech? Muss ja nicht immer alles gut gehen.

    Ansonsten muss ich gestehen, dass es mir im Nachhinein recht schnuppe ist, beziehungsweise mich nicht so sehr berührt. Ich hege auch keine allzu patriotischen Gefühle für DNM bzw. Fußball und WM im Allgemeinen, auch wenn es irgendwo schon solche Mechanismen bedient. Bei der letzten WM war das irgendwie anders - auch schon während, und davor - vielleicht, weil wir es da "noch nicht geschafft" hatten. Jetzt aber war der Sieg längst errungen, und damit hat sich, zumindest bei mir persönlich, eine Art Sättigung eingestellt. Ich fände es zwar toll, hätten wir es wieder geschaft, aber ich habs ja schon einmal "miterleben dürfen", und das reicht mir irgendwie ^^" *Achseln zuck*

    Also ich persönlich habe nichts gegen Ganondorf, zumindest wenn man die Triforce-Geschichte, beziehungsweise die der Auserwählten wieder neu aufkochen will. Interessanter fände ich aber eine andere Erzählweise, bzw. Integration seines Charakters in dieses Schicksal. Ich habe schon massenweise alternative Ideen und Szenarien gesehen, also auch Fanfiction/Fanart/Design-mäßig, das in meinen Augen viel Potenziel bieten würde.

    - zB. dass Link und Ganondorf sich kennen, gemeinsam aufwuchsen, Ganondorf eine Art Vaterfigur für ihn war, sie aber beide nichts von ihrem Schicksal als Feinde wussten
    - oder auch dass Zelda und Ganondorf sich verpartnern (um zB. diesen ewigen Kampf zu beenden, dazu gibt es einen enorm gut gezeichneten und erzählten Comic "A Tale of Two Rulers", falls es wen interessiert).

    Beides bietet zB. Potenzial (wobei es auch noch andere Szenarien gibt) In denen man Ganondorf als "Bösen" auch mal als Charakter kennen lernen kann - ihn vielleicht sogar mögen kann und es dann bedauern muss, wenn man zuletzt gegen ihn kämpfen muss. Ich mag moralische Konflikte, Plottwists und auch dramatische Herausforderungen in solchen Spielen. Es ist einfach auf ein großes Böses Superschwein draufzudreschen und sich danach in seinem Tun bestätigt zu fühlen, aber diese Geschichte ist eben alt, und inhaltlich eher ... naja, fad geworden.

    So etwas in der Art fände ich jedenfalls richtig gut :>

    Doch, ich habe den Post gelesen, und die Antwort ist recht einfach: Weil es mehrere Formen von Parallelen und Assoziationen gibt, die man mit jemandem, beziehungsweise einer fiktiven Figur haben könnte :)
    Und ich denke, je mehr Parallelen es gibt, ob nun charakterlich, von der Situation ausgehend, oder auch äußerlich, desto größer ist eventuell das Gefühl von "ist das bei euch auch so". Ich frage mich in dem Zusammenhang auch, ob es für Mädchen/Frauen tendenziell schwieriger ist, das mit Link konkret so nachzuempfinden. Aber der Punkt wurde eigentlich in der Vergangenheit bzw. in älteren Beiträgen schon angesprochen. Wie Zelda zu sein - als Gegenpart zur Ausgangsfrage - stelle ich mir deshalb auch eher langweilig vor, da sie zumindest in den meisten (nicht allen) Spielen eben das Damsel in Distress ist, man bei ihr schlecht ein Verbundenheitsgefühl oder ein Gefühl von "so wäre ich auch gerne" bekomt. Das ist es was ich meine. War vielleicht missverständlich ^^;

    Hmmm .... ist das bei mir auch so? Nein.
    Bin weder blond, noch spitzohrig, noch überhaupt ein Kerl, noch will ich irgendwelche Prinzessinen retten und bei all dem Stress, den der arme Link manchmal durchmachen muss, bin ich ganz froh dass ich bloß mein beschauliches Leben habe.
    Die einzige Schnittmenge ist wohl, dass wir beide Linkshänder sind ^^" (oder waren, dank BotW)

    Aber war Nintendo wirklich "überfordert"? Ich glaube nicht, dass sie so wenig Bewusstsein für die Interessen der Fans haben, noch dass sie sich darüber keinerlei Gedanken gemacht haben, während das Spiel entwickelt wurde.
    Ja, es gab die Timeline und mit allen Spielen vor BotW ergab das auch noch einigermaßen Sinn. Aber ist das wirklich Maßstab für alles?
    The Legend of Zelda war - wie der Titel ja bereits andeutet - immer und zu allererst eine Legende. Und wenn man das wörtlich nimmt, bedeutet das auch, dass ein historisch-chronologisch nachvollziehbar Zusammehang zwischen Ereignissen, Zeiten und Jahren gar nicht mal so zwingend nötig ist - zumal man hier ja schon von so fantastischen Dingen wie alternativen Zeitlinien, Zukünften und so fort ausgeht. Für mich hat sich Breath of the Wild nicht letztlich nicht soo willkürlich angeführt, auch wenn es weniger "sinnvolle" Zusammenhänge hergegeben hat, als die vorherigen. Es gibt ja auch noch die Konvergenz-Theorie, und - wenn man diese abstrahiert - ist es ja auch wieder wie eine Zusammenführung aller Teile, aller "Legenden" und so fort - und das empfinde ich eher abwechslungsreich als wirklich störend, auch wenn man es nicht wie ein schönes, gut passendes Zahnrädchen in ein vorhandenes Gefüge einsetzen kann. °.°

    Huh, ein interessantes Thema,

    mir ist der Zusammenhang vorher noch gar nicht aufgefallen :'D Coole Sache, auf jeden Fall.
    Zu dem letzten Fossil fällt mir aber auf Anhieb auch nicht gleich etwas ein. Da es Fossile sind, müsste man annehmen, sie stammen aus der Vergangenheiten. Was die Timeline angeht, ist man sich aber bis heute uneinig, sofern man überhaupt von einer ausgehen sollte, was Breath of the Wild angeht.
    Vielleicht ist das Fossil gar nicht auf bereits bestehende Teile zurückzuführen, sondern stellt eventuell sogar den Bau einer Kreatur da, die noch kommen wird? Also zum Beispiel in einem zukünftigen Zelda, das eventuell auch "vor" Breath of the Wild spielt? Wäre auch denkbar, wenn auch vielleicht weithergeholt, wenn man bei den anderen eher die Verbindung zu bereits bestehenden Teilen entdecken kann...

    Ich finde ja "Überbevölkerung" ist noch mal in ganz anderes Thema, das - zumindest meiner Meinung nach - weder mit der Todesstrafe, noch mit zukünftigen menschengeschaffenen Genoziden überhaupt zusammenhängen muss (oder sollte). Allein die Annahme, dass wir irgendwann mal zu viele sind, und viele Leute rasch den Standpunkt vertreten, dass die einfachste und sinnvollste Lösung eine "Reduktion" dieser Übermenge sein soll, gibt mir echt Nackenschauer und ist für unseren sonst so moralisch durchaus komplexen Verstand arg zu kurz gedacht. Was aber vielleicht auch daran liegt, dass wir uns so einem Szenario bislang nur in Theorieren oder irgendwelchen Sci-Fi-Geschichten gegenüber sahen und dort solche Lösungen serviert bekommen.
    Ein durchaus diskutables Thema dennoch, finde ich. Würde aber an dieser Stelle eher ein eigenes Thema dafür aufmachen wollen, wenn es die Leute interessiert, sich da weiter drüber ausstuaschen.

    Hey Blaze :3

    nimm's mir nicht böse, aber ich muss dir leider mitteilen, dass es Threads mit dieser Thematik leider schon in mehrfacher Ausführung gibt, siehe hier:

    Eure Lieblings-Zeldaspiele

    Euer liebstes und schlechtestes Zelda

    In diesem Sinne würde ich deinen Beitrag einfach in das entsprechende Thema verschieben und dich für die Zukunft bitten, die Suchfunktion zu benutzten, bevor du einen Thread erstellst, um Doppel-Themen zu vermeiden. Du kannst auch einfach in die entsprechenden Themen schreiben, auch wenn sie vlt. schon etwas älter sind ^^

    Liebe Grüße

    Ôra

    Ja, ich benutze Firefox. Benutzt ihr denn den kompletten Bildschirm für das Browser-Fenster? Denn wenn ihr es verkleinert, kann es ebenso passieren, dass sich die Anzeige verzerrt bzw. verändert.

    Ich glaube, dass die Tabelle vom Design her anders angezeigt wird, ist grundsätzlich eine Frage des Foren-Designs und auch nicht wirklich änderbar? Dass die Wörter innerhabl der Tabelle allerdings so verkorkst angezeigt werden, ist seltsam ...

    EDIT:

    Also bei mir sieht es recht ordentlich aus?

    Obwohl ja dieses Gerücht über die Schwierigkeit des Wassertempels in OOT kursiert, muss ich gestehen, dass ich den auch nie besonders schwer fand #angeber.

    Würde mich da auch Ajiel anschließen, dass - zumindest bei meinem ersten Durchlauf damals - der Schädelbucht-Tempel in Majoras Mask für mich weit schwieriger war. Nicht zuletzt auch wegen Gyorg. Ich war damals noch sehr jung und hatte keinen Plan, wie ich den besiegen sollte, sodass ich ständig abgekratzt bin. Irgendwann hatte ich aber das unverschämte "Glück" dass der dicke Fisch sich aus irgendeinem Grund in die große Plattform in der Mitte gebuggt hat, sodass ich fröhlich drauf einprügeln konnte, bis der Drops gelutscht war. Ich glaube, sonst hätte ich MM nie durchgespielt :uglylaugh:

    Um einen Gegner zu überfallen, musst du dich

    a) entweder hinter seinem Rücken anschleichen (er darf dich nicht sehen!)
    b) oder dich anschleichen, während er schläft (das geht bei Monstern, nicht aber bei den Yiga)

    Am besten verwendest du dafür die komplette Shiekah-Rüstung, oder einen Schleich-Trank, um deine Schleich-Werte zu optimieren für diese Quest.

    Wichtig ist aber wirklich, dass du schleichst, also geduckt laufen im besten Falle.
    Sobald du dann nahe genug am Gegner dran bist, wird automatisch die Option "Überfallen" eingeblendet, die du dann durch einfaches Drücken von Y betätigen kannst. Für gewöhnlich - zumindest wenn deine Waffe halbwegs passabel ist - tötest du deine Gegner dadurch in einem Streich und vermeidest so einen offenen Kampf. Die Überfallen-Technik ist daher auch an vielen anderen Stellen des Spiels nützlich, erfordert jedoch am Anfang etwas Übung.

    Hey, du machst dir diese Aufgabe leichter, indem du dich von Anfang an im Unterbereich an die Yiga heranschleichst und sie von hinten durch "Überfallen" unschädlich machst. Dann kannst du nachher einfach mit dem Juwel raus spazieren.

    Eine Möglichkeit Link für deren Attacken zu stärken, gibt es meines Wissens nach nicht. Es ist ja eben Teil der Herausforderung, sich eben NICHT erwischen zu lassen ;)
    Solltest du also scheitern, musst du es einfach nochmal probieren.

    @Sun
    ...Oh ... ja, das kann natürlich auch gemeint gewesen sein. ^^; Falls ja dann verzeihe man mir meine Trotteligkeit :ugly:

    Ich dachte nur, es gibt doch auch so eine Art Tattoo-Form, die so auf/unter die Haut gestochen wird, dass es aussieht, als wäre das dann so ein Relief (ihr merkt, ich kann heute richtig krass gut und verständlich beschreiben)... Jedenfalls ... nervermind. Bilder finde ich auch gut, denn die sagen in so einem Falle mehr als jegliche Beschreibung. Also her mit den Bildern :D

    Was genau bedeutet denn ein "eingemeißeltes" Tattoo, beziehungsweise wie unterscheidet es sich von ...äh .. "normalen" Tattoos? :xugly: Das würde mich mal interessieren, denn wenn ich den Begriff google bekomme ich nur seltsame oder nichtssagende Ergebnisse.