Beiträge von Rina

    Ich finde ja "Überbevölkerung" ist noch mal in ganz anderes Thema, das - zumindest meiner Meinung nach - weder mit der Todesstrafe, noch mit zukünftigen menschengeschaffenen Genoziden überhaupt zusammenhängen muss (oder sollte). Allein die Annahme, dass wir irgendwann mal zu viele sind, und viele Leute rasch den Standpunkt vertreten, dass die einfachste und sinnvollste Lösung eine "Reduktion" dieser Übermenge sein soll, gibt mir echt Nackenschauer und ist für unseren sonst so moralisch durchaus komplexen Verstand arg zu kurz gedacht. Was aber vielleicht auch daran liegt, dass wir uns so einem Szenario bislang nur in Theorieren oder irgendwelchen Sci-Fi-Geschichten gegenüber sahen und dort solche Lösungen serviert bekommen.
    Ein durchaus diskutables Thema dennoch, finde ich. Würde aber an dieser Stelle eher ein eigenes Thema dafür aufmachen wollen, wenn es die Leute interessiert, sich da weiter drüber ausstuaschen.

    Hey Blaze :3


    nimm's mir nicht böse, aber ich muss dir leider mitteilen, dass es Threads mit dieser Thematik leider schon in mehrfacher Ausführung gibt, siehe hier:


    Eure Lieblings-Zeldaspiele


    Euer liebstes und schlechtestes Zelda


    In diesem Sinne würde ich deinen Beitrag einfach in das entsprechende Thema verschieben und dich für die Zukunft bitten, die Suchfunktion zu benutzten, bevor du einen Thread erstellst, um Doppel-Themen zu vermeiden. Du kannst auch einfach in die entsprechenden Themen schreiben, auch wenn sie vlt. schon etwas älter sind ^^


    Liebe Grüße


    Ôra

    Ja, ich benutze Firefox. Benutzt ihr denn den kompletten Bildschirm für das Browser-Fenster? Denn wenn ihr es verkleinert, kann es ebenso passieren, dass sich die Anzeige verzerrt bzw. verändert.

    Ich glaube, dass die Tabelle vom Design her anders angezeigt wird, ist grundsätzlich eine Frage des Foren-Designs und auch nicht wirklich änderbar? Dass die Wörter innerhabl der Tabelle allerdings so verkorkst angezeigt werden, ist seltsam ...


    EDIT:


    Also bei mir sieht es recht ordentlich aus?


    Obwohl ja dieses Gerücht über die Schwierigkeit des Wassertempels in OOT kursiert, muss ich gestehen, dass ich den auch nie besonders schwer fand #angeber.


    Würde mich da auch Ajiel anschließen, dass - zumindest bei meinem ersten Durchlauf damals - der Schädelbucht-Tempel in Majoras Mask für mich weit schwieriger war. Nicht zuletzt auch wegen Gyorg. Ich war damals noch sehr jung und hatte keinen Plan, wie ich den besiegen sollte, sodass ich ständig abgekratzt bin. Irgendwann hatte ich aber das unverschämte "Glück" dass der dicke Fisch sich aus irgendeinem Grund in die große Plattform in der Mitte gebuggt hat, sodass ich fröhlich drauf einprügeln konnte, bis der Drops gelutscht war. Ich glaube, sonst hätte ich MM nie durchgespielt :uglylaugh:

    Um einen Gegner zu überfallen, musst du dich


    a) entweder hinter seinem Rücken anschleichen (er darf dich nicht sehen!)
    b) oder dich anschleichen, während er schläft (das geht bei Monstern, nicht aber bei den Yiga)


    Am besten verwendest du dafür die komplette Shiekah-Rüstung, oder einen Schleich-Trank, um deine Schleich-Werte zu optimieren für diese Quest.


    Wichtig ist aber wirklich, dass du schleichst, also geduckt laufen im besten Falle.
    Sobald du dann nahe genug am Gegner dran bist, wird automatisch die Option "Überfallen" eingeblendet, die du dann durch einfaches Drücken von Y betätigen kannst. Für gewöhnlich - zumindest wenn deine Waffe halbwegs passabel ist - tötest du deine Gegner dadurch in einem Streich und vermeidest so einen offenen Kampf. Die Überfallen-Technik ist daher auch an vielen anderen Stellen des Spiels nützlich, erfordert jedoch am Anfang etwas Übung.

    Hey, du machst dir diese Aufgabe leichter, indem du dich von Anfang an im Unterbereich an die Yiga heranschleichst und sie von hinten durch "Überfallen" unschädlich machst. Dann kannst du nachher einfach mit dem Juwel raus spazieren.


    Eine Möglichkeit Link für deren Attacken zu stärken, gibt es meines Wissens nach nicht. Es ist ja eben Teil der Herausforderung, sich eben NICHT erwischen zu lassen ;)
    Solltest du also scheitern, musst du es einfach nochmal probieren.

    @Sun
    ...Oh ... ja, das kann natürlich auch gemeint gewesen sein. ^^; Falls ja dann verzeihe man mir meine Trotteligkeit :ugly:


    Ich dachte nur, es gibt doch auch so eine Art Tattoo-Form, die so auf/unter die Haut gestochen wird, dass es aussieht, als wäre das dann so ein Relief (ihr merkt, ich kann heute richtig krass gut und verständlich beschreiben)... Jedenfalls ... nervermind. Bilder finde ich auch gut, denn die sagen in so einem Falle mehr als jegliche Beschreibung. Also her mit den Bildern :D

    Was genau bedeutet denn ein "eingemeißeltes" Tattoo, beziehungsweise wie unterscheidet es sich von ...äh .. "normalen" Tattoos? :xugly: Das würde mich mal interessieren, denn wenn ich den Begriff google bekomme ich nur seltsame oder nichtssagende Ergebnisse.

    Hmm, dann habe ich vielleicht einen Punkt vernachlässigt, der mir dabei in den Kopf gesprungen ist ^^;
    Dass man sich die Nutzungsrechte vorab einholen sollte, ist klar. Und dass auch in der Vergangenheit Fanarts genutzt wurden, weiß ich auch ... allerdings gibt es dabei eigentlich sogar rechtliche Problemstellen, die insbesondere für Deutschland gelten O: Von daher, solange es um das Fanart von Künstlern aus anderen Ländern mit anderen Rechtslagen geht, ist das grundsätzlich kein Problem. Aber naja, bislang hat uns scheibar niemand (zB. Nintendo selbst) auf die Finger gehauen dafür, dass wir Fanarts verwendet haben, von daher... ^^" Bin da vielleicht auch übervorsichtig.


    (Falls jemand nicht weiß, worum es eigentlich geht: In Deutschland, ist die Öffentlichmachung und alles was über den privaten Gebrauch von Fanarts (u.a. Fanfiction) hinausgeht, eeeeeigentlich gesetzlich verboten. Aber trotz dieser Rechtslage scheinen sich eh die meisten nicht dran zu halten, von daher schätze ich mal, dass es eine Grauzone ist ^^; zumindest inoffiziell)

    @everyone:


    Ich GLAUBE, wir sollten uns bei dem Bildmaterial an einem gewissen Rahmen orienteren:


    a) keine Fanarts, lieber originales Bildmaterial von Nintendo
    b) keine Bilder, die allein schon aus dem Rahmen fallen weil sie eine gewisse Auflösung nicht erreichen und damit eventuell graphische Anfordurungen unterschreiten.


    a) Wieso keine Fanarts?
    Natürlich KANN man sie vorschlagen, jedoch dürfen wir diese nicht ohne weitere verwenden und brauchen eine schriftliche Genehmigung des Künstlers, und ob das immer erwünscht ist, ist die Frage. O:

    Als Klassiker finde ich hierbei natürlich auch OOT sehr ansprechend. Alternativ könnte ich mir - zumindest was die Frage nach den Spielen betrifft - auch noch ein-zwei weitere Varianten zu Breath of the Wild vorstellen, was aufgrund seiner Aktualität eventuell auch sehr attraktiv ist. Vielleicht wäre da ein Stil Richtung Muster des Shiekah-Slates, beziehungsweise den Schreinen/Shiekah-Architektur auch nett.


    Damit meine ich kein konkretes Bild, wie wir es aktuell haben, sondern viel mehr ein repetetives, für den Betrachter angenehmes und doch elegantes Muster für den Hintergrund. Wie etwa das hier (kann man auch einfärben):



    Quelle: Imgur (Im Bildlink)


    Auch schön, die Karte aus Breath of the Wild:




    Masterschwert: Ja (Dämonenstatue sei Dank)

    :uglylaugh: :uglylaugh: :uglylaugh:


    .... wieso kommt mir das nur so bekannt vor??


    "Verdammt, meine Herzen reichen nicht für dieses kack Schwert. Aber dafür habe ich Ausdauer ohne Ende. Ach was, ich brauch keine Ausdauer, gib mir mal die ganzen Herzen, gute Frau. Danke"
    Nach dem Masterschwert:
    "Hallo, ich hätte gern meine Ausdauer zurück, ich brauche doch keine Herzen."


    Arme verschmähte Dämonenstatue, sie tut so viel Gutes für die Welt :*-*:

    Nur weil wir ein Team sind, heißt das nicht, dass wir alle einer Meinung sein müssen, alles gut :uglylaugh:


    Ich persönlich habe mich auch gegen die Einsehbarkeit/Öffnung der Foren ausgesprochen. Gewissermaßen haben einige der Vorredner recht, und man hätte die Umfrage noch etwas konkreter formulieren, beziehungsweise mehr Optionen bieten können.
    Letztlich wäre es mir lieb, wenn gerade kreative Inhalte, sei es Charakterbögen oder RPG-Beiträge nicht für Gäste ohne Registrierung und irgendwelche Bots und Co zugänglich sind. Kann da eigentlich nur wiederholen; wir haben ja die Wiki, in der es Kurzübersichten, aber auch ausführliche Texte gibt, die das RPG genug promoten, um einen Eindruck zu erhalten, der es eventuell schmackhaft machen kann. Vielleicht wäre es ein denkbarer Kompromiss oder allgemein eine Idee, die Wiki für den öffentlichen Bereich konkreter in den Vordergrund zu rücken.


    Was andere Bereiche angeht, denke ich auch eher, dass da etwas mehr Offenheit attraktiver wäre; ergo, Spiele- und Newsbereich, und eventuell auch den Bereich zu Diskussionsthemen - auch dort können manche Inhalte recht persönlicher Natur sein, haben für mich aber nicht denselben Stellenwert, wie im RPG- oder Atelierbereich. Vielleicht sollten wir uns da nach Auswertung dieser Umfrage zusammensetzen und überlegen, was da das Beste ist :)