Deutsche Dominanz!
Holy xDD
Ich habe gerade aus Müdigkeit die Beiträge erstmal nur überflogen, und da stach mir das ins Auge und ich musste direkt zweimal lesen x)
Err ... jedenfalls: Ja, war schon schade, dass "wir" verloren haben. Irgendwie waren alle Spiele ziemlich "schwach", zumindest gefühlt, als Laien-Zuschauer. Dabei muss man aber auch sagen, dass die Latte ziemlich hoch angesetzt war, oder? Ich meine, wenn man zuletzt Weltmeister war, kann man nunmal nicht "besser" werden als ... naja ... wieder Weltmeister, auch wenn das bestimmt nicht schlecht gewesen wäre. Wünschenswert wäre aber zumindest gewesen, dass wir wenigstens die Vorrunde überstanden hätten. Aber so schreibt man eben auch Geschichte, nech? Muss ja nicht immer alles gut gehen.
Ansonsten muss ich gestehen, dass es mir im Nachhinein recht schnuppe ist, beziehungsweise mich nicht so sehr berührt. Ich hege auch keine allzu patriotischen Gefühle für DNM bzw. Fußball und WM im Allgemeinen, auch wenn es irgendwo schon solche Mechanismen bedient. Bei der letzten WM war das irgendwie anders - auch schon während, und davor - vielleicht, weil wir es da "noch nicht geschafft" hatten. Jetzt aber war der Sieg längst errungen, und damit hat sich, zumindest bei mir persönlich, eine Art Sättigung eingestellt. Ich fände es zwar toll, hätten wir es wieder geschaft, aber ich habs ja schon einmal "miterleben dürfen", und das reicht mir irgendwie ^^" *Achseln zuck*