Nur weil wir ein Team sind, heißt das nicht, dass wir alle einer Meinung sein müssen, alles gut 
Ich persönlich habe mich auch gegen die Einsehbarkeit/Öffnung der Foren ausgesprochen. Gewissermaßen haben einige der Vorredner recht, und man hätte die Umfrage noch etwas konkreter formulieren, beziehungsweise mehr Optionen bieten können.
Letztlich wäre es mir lieb, wenn gerade kreative Inhalte, sei es Charakterbögen oder RPG-Beiträge nicht für Gäste ohne Registrierung und irgendwelche Bots und Co zugänglich sind. Kann da eigentlich nur wiederholen; wir haben ja die Wiki, in der es Kurzübersichten, aber auch ausführliche Texte gibt, die das RPG genug promoten, um einen Eindruck zu erhalten, der es eventuell schmackhaft machen kann. Vielleicht wäre es ein denkbarer Kompromiss oder allgemein eine Idee, die Wiki für den öffentlichen Bereich konkreter in den Vordergrund zu rücken.
Was andere Bereiche angeht, denke ich auch eher, dass da etwas mehr Offenheit attraktiver wäre; ergo, Spiele- und Newsbereich, und eventuell auch den Bereich zu Diskussionsthemen - auch dort können manche Inhalte recht persönlicher Natur sein, haben für mich aber nicht denselben Stellenwert, wie im RPG- oder Atelierbereich. Vielleicht sollten wir uns da nach Auswertung dieser Umfrage zusammensetzen und überlegen, was da das Beste ist :)