Beiträge von Rina

    Vielleicht wurde die Frage schon beantwortet aber ich hake hier nochmal nach für die Leute, die nicht auf Discord gibt. Wird es für die SCs des RPGs keine Charakter-Level mehr geben, oder ist da nur "noch nicht" da? O:

    Scheinbar scheint es auch einen Fehler zu geben, wenn ich ein Link zum Forum (zB. zu dem meines letzten Beitrags auf der Steppe) außerhalb des Forums schicke. Wollte das hier nur festhalten.

    Warnung: Wer den zweiten DLC »die Ballade der Recken« noch nicht durch hat, läuft hier Spoilergefahr und ist wahrscheinlich eher falsch.


    Ich wollte mal so hören, wie ihr den DLC - vor allem storytechnisch - so fandet. Denn ich habe mir irgendwie mehr erhofft :( Im Prinzip war es dasselbe: Schreine machen, Erinnerungen sammeln. Sicher, die Rätsel waren toll und auch der "Titan" am Ende mit dem Mönchen als Endgegner hatte was. Aber dafür, dass es vorher so aufgebauscht wurde, hat man bis auf die Tagebucheinträge und die knappen Szenen leider sehr wenig "bekommen", auf dass ich - trotz der Schönheit und Rührseligkeit der Inhalte - letztlich doch enttäuscht zurück geblieben bin.



    Zumal ja auch mal das Gerücht im Umlauf war, der Story-DLC sollte NACH dem Ende des Spiels spielen. Aber sowas werden wir wohl bei Zelda nicht bekommen.


    Was sind eure Eindrücke? Was hättet ihr euch gewünscht? Wart ihr zufrieden?

    Ihr Lieben,


    für die die keine Amiibos der Link-Serie mehr bekommen haben: Aktuell sind sie wieder in vielen Saturn verfügbar. Es hieß wohl, sie sollen wieder zum 14.12 in die Läden kommen, allerdings habe ich gestern in einem Saturn in der Region alle drei Links bekommen.
    Ob ihr im Gamestop o. Amazon fündig werdet, ist schwer zu sagen. Sucht ihr diese drei aber, schaut mal bei Saturn vorbei.

    Zitat

    Original von Herr der Zeiten


    Würde das für dich prinzipiell nur bedeuten, dass die Arbeitsbereiche ungleich verteilt sind bzw. dort Not in dem einem Thema herrscht, aber zu viel kognitive, zeitiche und "leidenschaftliche" Ressourcen in den anderen?


    ... Ich muss gestehen, ich weiß ob der Formulierung nicht ganz genau, worauf du hinaus möchtest. Magst du mich aufklären, bitte?

    @Adelind: Ja, super, danke x'D


    Okay *austmatet* Und danke für die Klärung des Missverständnisses. Es kam mir nämlich zuerst so vor, als ob du meine Äußerung als eine Art Zwangs-Vorschlag aufgefasst hättest :*-*: (So war das nicht gemeint!)

    Redest du jetzt von mir oder Herr der Zeiten? Ich bin dauernd auf Discord, ich schreibe nur selten was da und kann mir ein verdammt Gutes Bild von der Dynamik machen. Ich bin doch da auch in der Moderation. oO


    Nicht böse gemeint, aber du verwechselst gerade Birnen mit Eiern. Außerdem würde ich gern beim Thema bleiben. Dass es gewisse Freischaltungen auf Discord gibt, liegt schlicht daran, dass sonst ne relativ Großer Gefahr (die sich ja auch leider schon bestätigt hat), dass wir uns mit Trolls und Co rumschlagen dürfen. Das ist für euch, nicht für uns, und gezwungen wird niemand zu irgendwas.

    Hey, ich würde auch gerne etwas dazu sagen, denn ich muss Herr der Zeiten trotz der Debatte von Fakten und Vermutung (wobei beides seine Berechtigung hat, wie ich finde, aber dazu später) zustimmen.


    Discord tut dem Forum und seiner Community bestimmt insofern gut, dass die Leute dadurch viel weniger Hemmungen haben, untereiander Kontakt aufzunehmen. Es ist schnell, unkompliziert, niemand erwartet Romane oder irgendetwas Hochkarätiges, und man kann sich innerhalb der Community einfacher und schneller beschnuppern und austauschen, und da auch diverese Channel für weniger foren-bezogenes und Persönliches verwenden. Das ist ein großer Pluspunkt, insbesondere da in der Vergangenheit oft die Kritik kam, dass es hier schwer wäre, Anschluss zu finden, da es, zum Beispiel bedingt durch die Forentreffen oder private Kontakte oftmals deutliche Freundesgruppen bzw. generell einen recht festen User-Kern gibt, bei dem viele wohl den Eindruck hatten, dass sie da nicht so einfach "reinkämen" - und da helfen Plattformen wie Discord durchaus.


    Inhaltlich, und was die allgemeine Aktivität hier angeht, betrachte ich Discord allerdings mit großer Skepsis. Auch wenn ich mal dann und wann in den Stammtisch husche oder mal was schreibe, bevorzuge ich es dennoch explizit, Dinge hier im Forum zu schreiben und mich darüber auszutauschen - und das wird sich, zumindest für meinen Teil, auch nicht ändern.


    Insbesondere wenn es um News, RPG-relevante Inhalte und Co geht, muss ich sogar ehrlich gestehen, dass ich eher die Kriese kriege mit Discord. Und das sag ich jetzt einfach mal als Nutzer und User. Ich kann noch so oft betonen, dass ich mir Rückmeldung (zB. bezüglich des neuen Fanartprojektes) im FORUM wünsche, oder per PN, aber anstatt dessen wird in fünf verschiedenen Channeln was dazu geschrieben.
    Einerseits motzen die Leute, dass hier zu wenig los ist, andererseits schreiben sein dann bei Discord "joah, dafür wollt ich jetzt nicht extra nen Beitrag schreiben" - und ich frage mich: Warum nicht? Seid doch nicht immer so faul, und wenn ihr schon faul seid, dann beschwert euch gefälligst nicht x'D" Das klingt jetzt salopp, aber wenn mir etwas echt auf'n Keks geht, sind es Leute, die sich über mangelnde Aktivität beschweren, aber selbst nichts posten. Und damit spreche ich jetzt keine konkrete Person oder ein Zitat an: Es ist mehr mein Gesamteindruck, und bislang emfpinde ich diese Prozesse eher als allgemein Kontraproduktiv.


    Als Moderator, ob nun für's RPG oder News-Sachen ist es für mich echt schwer, meine Schäfchen beisammen zu halten, wenn jeder irgendwo anders schreibt, nur nicht da, wo es sinnvoll wäre, damit Informationen auch sinnvoll zusammengetragen werden können @-@ (Wäre natürlich was, worum ich gerne nochmals explizit bitten wollte, aber bisher bin ich nur auf enorm wenig Gehör gestoßen, und das stimmt einen dann wirklich weniger optimistisch).


    Und zuletzt: Nein, es geht hier nicht nur um Fakten, und nicht nur Fakten sind relevant. Denn wenn sich die allgemeine Vermutung bzw. der bloße Eindruck ausbreitet, hier sei nichts los, oder "die Leute reagieren eh nicht auf mich", oder "das ist keinen Beitrag wert", dann festigt sich das irgendwann und wird unweigerlich von einer allgemeinen Stimmung beziehungsweise eines Eindruckes zu einem Verhalten und schließlich zu einem Fakt.


    Ich würde mir wirklich mehr Aktivität hier wünschen, und wenn es um nur kurze und "banale" Rückmeldung geht. Niemand muss ein literarisches Meisterwerk vollbringen, um hier nen Beitrag schreiben zu dürfen oder sonst was. Aber Discord ist für mich in dem Sinne auch einfach nur ungeeignet, da es unheimlich kurzlebig ist und durch die Channel auch eher unseriös und unübersichtlich: Irgendwo wird was gepostet, was eventuell relevant sein könnte und verschwindet dann hinter 50 Spam-Nachrrichten. Das ist zumindest nicht das, was ich mir für einen aktiven Austausch, den sich vielleicht auch viele andere hier wünschen, vorstelle.
    Aber wie gesagt, dass ist meine Meinung als Privatperson und User, erstmal unabhängig von Team und Co. Aber ich wäre auch sehr interessiert daran, zu erfahren, wie ihr darüber denkt.

    Wie angekündigt, ist der zweite DLC für den Seasons Pass von Breath of the Wild (wir berichteten) noch vor Ende des Jahres erschienen. Ab heute, den 08.12.2017 habt ihr die Möglichkeit, über den Erweiterungspass und neue Storyinhalte zu spielen.


    Der offiziellen Trailer zu »die Ballade der Recken«



    Klick auf's Bild!



    Neue Inhalte:


    Die Ballade der Recken


    Den Hinweisen einer körperlosen Stimme folgend, wird Link mit den Titanenprüfungen erneut auf die Probe gestellt. Greife zum Zerstörer, einer neuen Waffe, um Monsterlager auszuheben, neue Schreine zu entdecken, einen riesigen Dungeon zu erforschen und vieles mehr. Überwindest du all diese Hindernisse, erhältst du die Macht, den Eponator Zero zu verwenden.


    Außerdem benötigt der reisende Barde Kashiwa Hilfe dabei, ein unvollendetes Lied zu vervollständigen, das ihm sein Meister hinterließ. Besser noch, Kashiwa ist so inspiriert, dass er selbst neue Verse dichtet, die Prinzessin Zelda und die Recken in Szenen zeigen, die selbst Link bisher unbekannt waren. Und wie mag sich das komplette Lied von Kashiwas Meister anhören?


    Hinweis: Um die Inhalte aus „Die Ballade der Recken“ spielen zu können, musst du zuerst die vier Hauptziele erfüllt und die vier Titanen befreit haben.


    Neun versteckte Gegenstände


    Die folgenden Gegenstände aus der „The Legend of Zelda“-Reihe kannst du in über ganz Hyrule verstreuten Schatztruhen finden: Blaues Hummerhemd, Ravios Mütze, Zantos Helm, Phantom-Ganon-Helm, Phantom-Ganon-Rüstung und Phantom-Ganon-Stiefel. Außerdem kannst du die Leibwache-Mütze, das Leibwache-Gewand sowie die Leibwache-Stiefel finden, einst getragen von der königlichen Leibwache von Hyrule.


    Antike Pferde-Ausrüstung


    Irgendwo in Hyrule warten das Antike Zaumzeug und der Antike Sattel in versteckten Schatztruhen auf ihre Entdeckung. Das Antike Zaumzeug erlaubt es dir, mit dem ausgerüsteten Pferd öfter zu sprinten, und mit dem Antiken Sattel kannst du dein ausgerüstetes Pferd unverzüglich herbeirufen, egal, wo es sich gerade befindet.


    Als besonderes Hightlight am Ende des Trailers sehen wir auch, dass Link scheinbar sogar ein Antikes Motorrad bekommen wird. Dazu hat Nintendo Europe's Twitter ein neues, offizielles Artwork gepostet:




    Quellen:
    Nintendo of Europe (Twitter)
    Nintendo Deutschland

    Hey, Listen! Weiter geht es schon mit unseren Berichten über kreative Zelda-Fan-Projekte und Kreationen. In regelmäßigen Abständen werden wir hier auch tolle Fanarts zeigen, die Zelda-Fans auf der ganzen Welt veröffentlichen. Heute geht es mit drei Künstlern los, die tolle Werke zu Breath of the Wild veröffentlicht haben, und die ich gerne mit euch teilen will! In Zukunft sollen aber sowohl bekannte, als auch weniger bekannte Werke und Künstler hier veröffentlicht werden.

    Weiterhin würden wir dabei gerne mit euch Usern zusammenarbeiten :) Mehr dazu am Ende!


    Hier folgen einige Werke von Nesskain, einem eher bekannten Künstler aus Frankreich, der in den letzten Monaten viele tolle Fanarts zu Breath of The Wild veröffentlicht hat!

    The Legend of Zelda Breath of the Wild Fanart



    The Legend of Zelda Breath of the Wild Fanart



    The Legend of Zelda Breath of the Wild Fanart



    The Legend of Zelda Breath of the Wild Fanart





    Werke von Bellhenge.

    The Legend of Zelda Breath of the Wild Fanart




    Tipp: Bellhenge hat ein tolles Projekt gemacht, bei dem sie alle bisher erschienen Zelda-Teile in wundervolle, kreisförmige Illustrationen umgesetzt hat, die alle jeweils Stimmung und Stil der jeweiligen Teile herrlich, sowie kunstvoll und treffend einfangen. Es lohnt sich, jedem dieser Bilder, die ihr auch auf der Gallerie des Künstlers findet, ein wenig Aufmerksamkeit zu schenken, denn jedes einzelne ist grandios!


    The Legend of Zelda Breath of the Wild Fanart



    The Legend of Zelda Breath of the Wild Fanart



    The Legend of Zelda Breath of the Wild Fanart



    Werke von pancakesandhalibut
    von denen Ôra ein mega Fan ist q-q



    The Legend of Zelda Breath of the Wild Fanart



    The Legend of Zelda Breath of the Wild Fanart



    The Legend of Zelda Breath of the Wild Fanart



    The Legend of Zelda Breath of the Wild Fanart



    The Legend of Zelda Breath of the Wild Fanart



    The Legend of Zelda Breath of the Wild Fanart





    Wie immer freuen sich natürlich die Künstler darüber, wenn ihr ihre Seiten besucht, ihnen Kommentare oder auch euren Support in jeglicher Form da lasst!

    MITMACHEN, goro!

    Ihr kennt auch tolle Fanarts, die ihr hier gerne sehen und mit anderen Fans teilen möchtet? Dann schickt Evelyn Jade, Jeanne oder Ôra doch eine PN mit den entsprechenden Links dazu.

    Gerne möchten wir mit euch aus dieser Sache ein gemeinsames Projekt machen!

    Meine Idee wäre es, dass wir uns in regelmäßigen Abständen ein Thema aussuchen (zum Beispiel: »Die schönsten Gerudo-Fanarts« oder »Die besten Goro-Bilder«, usf.) Die Themen können dabei über ein bestimmtes Spiel, ein bestimmtes Volk, Pairings, Jahreszeiten, weitere Projekte und Co reichen. Im Prinzip ist alles möglich - hauptsache Zelda! Reicht eure Vorschläge per PN oder über Discord bei uns ein (damit nicht alle sie vorher schon sehen, sonst fehlt doch der Spaß ;) ) und lasst uns gemeinsam sammeln.

    Bitte postet aber keine weiteren Fanarts bzw. Bilddateien direkt hier im Thread: Nutzt die Kommentare und Diskussionen für Rückmeldungen, Anregungen und Vorschläge! Wir freuen uns bereits! :ugly:

    Hey, Listen!


    In Zukunft möchten wir gerne neben allgemeinen News zu der Zelda-Spielereihe und den RPG-Neuigkeiten ein bisschen mehr darüber berichten, was Zelda-Fans auf der ganzen Welt kreiieren, um ihre Liebe und Begeisterung für The Legend of Zelda zum Ausdruck zu bringen. Heute machen wir den Anfang mit einem musikalischen Projekt, das wir euch gerne vorstellen wollen.




    Klicke auf das Bild, um zur offiziellen Seite zur gelangen!



    ROZEN ist ein Komponist und Produzent aus den USA, Los Angeles, und hat schon einige Fan-Projekte geschaffen, in denen er die beliebte Zelda-Musik gemeinsam mit anderen Künstlern neu arrangiert und interpretiert. Seine Arragenments zeugen von musikalischer Hochwertigkeit und großem Einfallsreichtum. Kürzlich hat er sein neues Album veröffentlicht: »The Legend of Zelda - Sins of Hyrule«, in der alte wie neue Themen aufgegriffen werden und sogar gemeinsame Projekte mit bekannten Fan-Musikern wie Theophany vertreten sind!


    https://www.youtube.com/watch?v=Ox3_0ilJPJA

    https://www.youtube.com/watch?v=Ox3_0ilJPJA


    Klick auf das Bild, um das offizielle Preview von »Sins of Hyrule« zu sehen.


    Auf dieser Seite könnt ihr das komplette Album kostenlos probehören und genießen, und den Künstler auch unterstützen, diese Projekte weiter zu finanzieren, indem ihr seine Produktionen in digitaler oder auch analoger erwerbt.


    MITMACHEN, goro!


    Ihr habt ein tolles Fanprojekt gefunden und möchtet gerne, dass es hier erscheint? Schickt eine PN ans Team, vorzugsweise direkt an Evelyn Jade, Jeanne oder Ôra und wir kümmern uns darum :eins:.

    Thielo! q-q Ja wir haben schon nach dir (und der Begleitung :'D) Ausschau gehalten und dich schmerzlich vermisst! Das Goro-Town-Thema hättest du bestimmt auch gefeiert, aber es gibt ja bestimmt noch ein nächste Mal :3


    Danke auch für dein Feedback ^.^


    Update: Habe nun noch ein paar Fotos eingefügt, sorry für die miserable Qualität, aber es war leider sehr dunkel da und wir sind nur arme kleine Laien x'D

    Oh, danke für das liebe Kompliment, Gizmo <3
    Und das, obwohl die Zeichnung schon ein älteres Schätzchen ist. Ich muss aber hierbei ganz explizit erwähnen, dass es nicht "nur" von mir ist, sondern ein ziemlicher 50-50% Collab mit Eliza ^-^Wir haben jeder unsere Charaktere gezeichnet und die Konturen separat gezeichnet (wobei wir versucht haben, uns aneinander ein bisschen anzugleichen :3, ich glaube das sieht man).


    Dies ist nur die Variante meiner Coloration. In Elizas Thread findest du nochmal ihre Variante :'D

    Hey Andree1205 ^^


    Wir haben uns vor einiger Zeit mit einer ähnlichen Frage beschäftigt, uns allerdings schließlich dazu entschlossen, lieber die Switch zu holen.


    Sicherlich hat die Wii U aktuell noch "mehr" Zelda-Spiele. Allerdings muss man dabei auch bedenken, dass für die U sogesehen bis auf BotW kein "eigenes" Zelda mehr rausgekommen ist, sondern nur die HD Versionen von Twilight Princess und The Wind Waker. Möchte man auf diese nicht verzichten so kann man sich natürlich überlegen, sich dafür noch eine Wii U anzuschaffen - wir haben das allerdings nicht gemacht.
    Der zweite Manko-Punkt ist sicherlich der einfache Umstand, dass für die Wii U nun allgemein keine neuen Spiele mehr geben wird, da die Switch nun da ist. Wenn es also genügend Spiele im allgemeinen gibt, für die es sich für dich persönlich lohnt, da nochmal eine Wii U zu holen, dann tu das ruhig. Wir haben die Alternative gewählt und in unserem Freundeskreis nett gefragt, ob uns jemand mal die U ausleihen kann, um eben spiele wie TWW und TP HD zocken zu können - aber eben nur temporär.
    Ich persönlich - aber das ist nur meine Meinung - würde daher eher zu der Switch raten, da sie wahrscheinlich ein größeren Mehrwert hat. Auf neue Zeldas musst du da bestimmt eine Weile warten, doch dafür gibt es da regelmäßig andere neue Spiele, wie zum Beispiel Mario Odyssey, das auch absolut top ist :)

    Du kannst natürlich auch das Spiel komplett neu anfangen, aber ich weiß nicht, ob ich das für ne Schatztruhe machen würde. ::]:


    [SIZE=7]Also nein, ich meine nur die Switch neu starten, vlt. ist es ja ein Bug, weiß der Geier.[/SIZE]