Beiträge von Rina

    Hach, ich mag dieses Thema so sehr :D


    Einer meiner geliebtesten Lieblingswalzer ist auch der "Aunt Marge's Waltz" aus "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" - wobei es in Harry Potter ohnehin zig Waltzer gibt. Allein das Thema ist einer... sorry Ero <3 ...


    Das Stück gefällt mir insbesonders so gut, weil es mich unweigerlich an La Gazza Ladra (The Thieving Magpie) denken lässt, ein recht wohlbekanntes Klassikstück :3
    ...das, glaube ich, ebenso tanzbar ist!

    Ohhh jaaa <33 *in den Thread reinwaltz* Ich kann zwar noch immer keine Walzer tanzen, aber ich kenne ein paar tanzbare Stücke, die noch nicht erwähnt wurden:



    Coeur Volant von Zaz aus Hugo Cabret


    So ab 0:55 geht es los :3


    Ist halt sehr französisch... xD



    Argh, meh. Ich weiß ich kenne eigentlich zig Lieder mit Walzer-Schritt, aber die müsste ich wirklich mal in Ruhe heraus kramen <.<
    (Nach müde kommt dumm)


    Ich editier das hier nochmal :D

    Ui yuiiiii~ ;-;


    Dankeschön für eure lieben Komplimente!!! Es freut mich sehr, dass mein Cucco-Link so gut angekommen ist x) Es hat auch unheimlich Spaß gemacht, die Zeichnung anzufertigen.
    Ein Spiel damit würde ich mir auch lustig vorstellen. Obwohl er als Cucco wohl eh gleich eine OP-Gestalt hat, die einfach alles platt matscht xD


    :uglylove:


    DANKE!


    Auch für das schöne Gewinnspiel und die Aktion als solche <3

    Okay, das erklärt schon mal ein wenig mehr!


    Um ehrzich zu sein, weiß ich nicht, was ich davon halten soll ^^" Aber ich spreche hiermit auch nicht für das ganze Team. Aktuell kann ich mich eher schwer vorstellen, dass das Ganze so einfach zu organisieren ist, und ob sich da so konkrete Begeisterung für entwickeln wird.
    Wichtelaktionen und derlei haben bisher, glaube ich, ganz gut geklappt, aber die waren auch meistens mit einem Forentreffen gekoppelt, sodass beispielsweise Wichtelgeschenke direkt in persona und vor Ort getauscht werden konnten.


    Ob so eine Art Event umsetzbar und sinnvoll ist, müsste man mal besprechen. Grundsätzlich klingt es spaßig und niedlich, ob es aber in in der Praxis so einfach funktioniert, ist es etwas anderes :ugly:


    Aber ich denke, dass Team würde dann entsprechend Rückmeldung geben und dann einen entsprechenden Thread für die Aktion eröffnen.
    Bis dahin ist ja auch noch Zeit.

    Wie soll das denn genau aussehen?


    Ich meine, soll es für jeden Tag vom 1. bis zum 24. dann ein Event geben, bzw. eine Aufgabe, der "kreative" Leute dann nachgehen können?
    So etwas wie eine Challenge?


    Oder etwa, dass Leute vorab unterschiedliche Dinge gestalten, die dann Tag für Tag veröffentlicht werden?


    Und was für ein Programm meinst du?


    Also..erstmal für's Verständis.

    Also ich denke mal, eine Kurzgeschichte darf eine bis mehrere Seiten umfassen.
    Generell betrachtet gibt es dafür keinen genormten Umfang, nur eventuelle literarische Merkmale. Obwohl wir das hier, so denke ich, etwas informeller gestalten ^^ Wir sind ja keine Deutschlehrer.


    Relevant ist wohl, dass man alles mehr oder in minder in einer konkreten "Handlung" bzw. einem "Akt" abhandelt. Mehrere Kapitel sind dabei nicht nötig.
    Es ist eben eine Art "kurze Erzählung". Einleitung und Schluss können dabei offen sein. Es muss nicht alles abgehandelt werden.


    So in etwa. Hilft das vielleicht schon weiter?


    Wie es glaube ich auch auf der Seite des Gewinnspiels steht ist die wichtigste "Regel" eigentlich, dass eben kein Roman werden soll xD

    Zitat

    Original von RamVal
    Grundlegend von den Stories, würde ich beides lesen. Werte die dadurch vermittelt werden sind häufig doch interessant. Bei Yaoi bitte nicht in sexuellen Bereich, bei Yuri warum nicht. Ich bin halt ein Kerl und will nicht unbedingt andere Kerle miteinander rummachen sehen. Verständlich oder?


    Ich müsste bei der Gelegenheit kurz klugscheißen und sagen, dass Yaoi grundsätzlich die sexuellen Inhalte miteinbezieht, während das Genre Shonen-Ai eher die seichtere, weniger körperliche Form der Liebe zwischen Jungs behandelt ^^


    Ansonsten...verständlich?
    Ansichtssache. Das kannst du natürlich gerne so betrachten. Es muss dich nicht ansprechen. Manche Leute sind auch von der Vorstellung gleichgeschlechtlicher Liebe abgeschreckt.
    Solange du das ebenso niemandem aufdrängst und niemanden verletzt, sehe ich kein Problem darin.


    Zitat


    Was ich jedoch absolut nicht gutheißen kann sind Yaoi-Fangirls. Heißt: Mädchen/Frauen, die in Animeserien und Mangas sich ein "Pairing" raussuchen und dann meinen, dass Paar ist füreinander bestimmt und es muss einfach jeder wissen.
    Meistens finde ich passen die Pairings überhaupt nicht und die werden dann immer so nervig, sogar männlichen Fans der Serie, teils dann aufgedrängt.
    Kann auch einfach sein, dass ich da stellenweise bescheidene Erfahrungen gemacht habe, aber es muss nicht sein. Macht das in eurem kleinen Kämmerlein untereinander, aber bitte nicht öffentlich. ;P


    Grundlegend zusammengefasst, als Kerl: Eher Yuri statt Yaoi. ;)


    Ich glaube, ich verstehe was du meinst, würde da aber differenzieren.
    Grundsätzlich bin ich auch etwas auf Kriegsfuß mit Leuten, die meinen, mir diverse Inhalte, Pairings oder Ansichten darüber aufdrängen oder missionieren zu müssen.
    WELCHE Form des Pairings das ist, ist mir dabei erstmal egal.


    Das liegt aber daran, dass ich generell nicht begeistert davon bin, wenn mir jemand etwas aufdrängen will. Ob's dabei um Pairings, Veganismus oder Religionen geht, ist für mich noch zweitrangig.



    Aber für mich gilt da: Leben und leben lassen.
    Jeder kann mögen, was er will. Jeder soll shippen was er will, wenn's um fiktive Inhalte geht, egal welches Medium.
    Ich mag meins. Du magst deins. Weiter muss die Diskussion gar nicht gehen, finde ich :D
    Man muss es ja auch nicht in die Welt hinaus schreien. Aber man hat auch kein Recht, andern zu verbieten, zu äußern, was sie mögen, oder was sie mitreißt.


    Ist immer alles eine Frage der Handhabung, finde ich. Und der Rücksicht.


    Und @-Topic:


    Ich mag alles.


    Yaoi-Manga lese ich eher selten, weil ich bei vielen Zeichenstilen oft einen Kollaps bekomme. Aber viele Stories sind schön.
    Yuri-Manga habe ich noch nicht so viele gelesen, gibt's vereinzelt gute, oder auch welche, mit derartigen Inhalten (Shut Hell *_*)


    Grundsätzlich bevorzuge ich aber solche Geschichten, bei denen auch Zwischenmenschliches im Vordergrund steht und interessant behandelt wird. (Boku Wa Mari No Naka) zum Beispiel.

    Du kannst alle möglichen Adressen und Lesezeichen auch exportieren. Diese Datei geht beim Neu-Aufsetzen deines Browsers nicht verloren. Notfalls kannst du sie nochmal extern kopieren.


    Nur falls das Problem doch wieder auftreten sollte.

    Könntest mal versuchen, den Browser komplett von deinem PC zu entfernen und von allen Rückstanden zu bereinigen, um ihn dann nochmal komplett neu aufzuspielen.


    Hatte anderweitige Probleme mit Chrome, habe alle weggefegt, benutzte jetzt aktuell Firefox und habe keinerlei Probleme. Der frisst auch weniger als Chrome.


    Vielleicht hilft das ja?

    Hey PauklerLP,


    ich weiß, du bist noch ganz neu hier, aber es wäre lieb, wenn du für solche Fragen nicht gleich einen Thread eröffnen würdest :)


    Derlei Fragen kannst du gerne direkt an das Team von ZE per PN weiterleiten.



    Ansonsten möchte ich dich bitten, dir mal unsere Anleitungen und Regelwerke zur Nutzung des Forums durchzulesen :)


    http://www.zeldaeurope.de/foru…ad.php?threadid=3273&sid=


    Hier wird dir auch erklärt, wie du die Suchfunktion benutzen kannst :)



    Liebe Grüße,


    Ôra

    Ich sehe nicht ein, dass das Benutzen der Spoilerfunktion zur Rücksichtnahme auf andere User zur Diskussion steht.


    Nichtsdestotrotz:


    1. Nein, nicht jeder "muss" den Film schon gesehen haben. Sowohl Jeanne, als auch Evelyn Jade (mit denen ich eben noch Rücksprache diesbezüglich gehalten habe) haben den Film noch nicht gesehen, und meiden aus diesem Grund diesen Thread.


    2. Der Thread bezieht sich auf ALLE Star Wars Filme, zumindest laut Titel, und was potenziell noch unbekannt ist, gehört nach wie vor in die Spoiler.


    3. Der Film läuft noch längere Zeit im Kino, und bis sich das nicht ändert, ist es durchaus angemessen, diese Reglung auch so zu halten. Punkt.


    4. Wie das in anderen Foren gehandhabt wird, ist irrelevant. Wir handhaben es hier so. Wenn dich das stört, schreib darüber, ohne Rücksicht auf Verluste, in anderen Foren.


    Ich denke, damit sollte alles geklärt sein?
    Und mal ernsthaft: Die Spoilerfunktion ist durch einen Knopfdruck umgesetzt, dadurch bricht sich keiner einen Ast ab und alle sind zufrieden.


    Liebe User, es gibt immer noch Leute, die den Film nicht gesehen haben, und Spoilern aus dem Weg gehen möchten. Ihr könnt gerne über allerlei Theorien diskutieren, aber bitte benutzt weiterhin die Spoilerfunktion. Vielen Dank. Weiter im Text!

    Hach, anfangs war ich ja etwas moserig, weil ich so gerne was zu der Reihe "Dämonen-Zyklus" geschrieben hätte. Allerdings hat Ero bereits eine dermaßen ausführliche Antwort geschrieben, die auch wirklich alles wissenswerte abgreift, dass ich dem nichts mehr hinzuzufügen wüsste, außer:


    LIEß ES, KRIA!!!! xD


    Wirklich, wirklich. Die Serie ist vielleicht literarisch betrachtet vielleicht nicht die höchste Bombe. Obwohl man das eigentlich auch nicht sagen kann. Die Story ist wirklich sehr getragen von den Charaktern, mehr als von langen Beschreibungen oder blümeranten Formulierungen. Dadurch wirkt die Sprache im ersten Moment vielleicht etwas schlichter, ist aber durch den dynamischen Lesenfluss sehr flüssig und mitreißend.


    Wenn möglich, würde ich es jedoch tatsächlich auf Englisch empfehlen. Ich habe die Serie auf Deutsch begonnen, auch zuerst gefunden. Die Übersetzung ist gut, aber wenn man einmal das Original kennt, merkt man, dass etwas "fehlt", was einfach nicht mitgenommen wurde.


    Man muss sich das so vorstellen:


    Die Welt, in der der "Dämonen-Zyklus" spielt, befindet sich in einer Art...ja...Zeit, die nach einer anderen spielt. Das ist ziemlich spannend, weil man nicht ganz weiß, ob man nun in einer Vergangenheit oder Zukunft spielt. Aber der Autor hat es so gemacht, dass sich in der Sprache des Buches oder in den Dialekten einzelner Charaktere leichte Zeichen von "Sprachwandel" zeigen - und das bringt natürlich seinen eigenen Charme mit sich.
    Nur leider wurde in der Deutschen Übersetzung sehr wenig davon aufgegriffen. Vielleicht weil gerade die etwas plumperen Ausdrucksweisen im Deutschen weniger "locker" zu lesen sind, als im Englischen, in der die Umgangssprache generell einfacher zu integrieren ist.


    Daher...ähm...ja. Hätte ich die englische Version nie gelesen, hätte ich das natürlich auch nie missen können - wenn du's also nicht auf Englisch ließt, musst du auch nichts vermissen (lol). Aber ich kann es einem eben auch nur ans Herz legen.


    Im übrigen auch für Leute, die von sich glauben, nicht so fit in Englisch zu sein. Wie bereits betont, die Serie ist sprachlich nicht meeeega kompliziert, sondern sehr flüssig und geradlinig geschrieben. Lohnt sich auf jeden Fall :3


    So viel noch von meiner Seite dazu!

    Der Dämonenzyklus!!!


    Ah, diese Serie ist so schrecklich unterbewertet ;_; Deku-Link, ich lese und liebe diese Serie auch! Darf ich fragen, ob Du eine Lieblingsfigur hast? :ugly:

    Ich möchte jetzt eigentlich nicht schon wieder auf die Parade regnen, aber es gibt bereits mehrere Threads zu verschiedenen Festlichkeiten. Ob Ostern, weihnachten, neujahr, etc. Ob es nun wirklich nötig ist, noch einen Universalen zu erstellen, obwohl es um so ziemlich dasselbe geht, erscheint mir fragwürdig. Liebe LTG, bitte überdenke doch mal, ob man solche Themen nicht auch ansprechen kann, ohne immer gleich einen neuen Thread zu erstellen. Du bist ja hier auch schon eine alte Häsin im Forum, ich bitte dich also lieb um etwas mehr Bedacht.



    Liebe Grüsse aus Spanien



    -ôra

    Leute, bitte reißt euch mal ein wenig am Riemen.


    Das Team beobachtet diese Diskussionen schon länger - und unabhängig davon, ob eure Meinung positiv oder negativ ist - die Art, wie ihr hier momentan miteinander umgeht, ist nicht in Ordnung.


    LigthningYu mag Linkle nicht, und die vorherigen Beiträge waren zu persönlich, aber hier hat er einfach nur seine Meinung/Haltung dargestellt, ohne jemandem persönlich zu Nahe zu treten.



    Ob einem die Gründe für eine positive oder negative Meinung zu neuen Charakteren nun gefallen, oder ob man sie für absurd hält, oder was auch immer, sei dabei zweitrangig.


    Akii, dieser Hinweis geht auch an Dich: Bitte vermeide es, in Deinen Beiträgen zu persönlich zu werden. Man kann über vieles diskutieren, aber jemandem zu sagen, dass man ihn "hier nicht braucht", ist absolut unangebracht und hilft niemandem weiter. Ebensowenig möchten wir hier im Forum solche aggresiven und beleidigenden Aussagen. Und das ist nicht das erste Mal.


    Oberhalb dieses Threads findet jeder hier einen großen Button mit der Aufschrift "Regeln", bitte führt euch diese bei Gegenheit nochmal zu Gemüte.



    Deshalb nochmal für alle:


    Es ist vollkommen okay, wenn ihr eine positive oder eine negative Meinung zu den aktuellen Neuigkeiten habt.


    Aber bitte vermeidetet es, aufgrund von Meinungsverschiedenheiten andere persönlich anzugreifen.


    Und wenn ihr findet, die Beweggründe eines anderen seien vollkommen unverständlich, oder für euch unzugänglich, dann fragt doch einfach mal freundlich nach, oder versucht zu verstehen, bevor ihr euch gleich aufeinander stürzt.


    So. Und jetzt bitte weiter im Text. Seid lieb zuneinander!