Beiträge von Flominia

    Meine Reihenfolge:


    1. Majoras Mask


    + Geniale Atmosphäre, tolle Rätes, angemesser Schwierigkeitsgrad und fantastische Masken. So muss ein Zelda sein.
    Bitte Remaken auf dem 3DS!!


    - Eventuelle das man vieles immer wieder machen muss, was aber auch nicht wirklich nervt


    Note: 1+


    2. Ocarina of Time


    + Der Klassiker mit den wohl besten Dungeons und der Story auf die alle Zelda Spiele zurückgehen.


    - Die Steppe von Hyrule könnte etwas mehr bieten.


    Note: 1



    3. A Link to the Past


    + Geniale Welt, tolle Dungeons. Seiner Zeit weit vorraus.
    - mir fällt nicht wirlich was ein. Neirvige Grapschhände und Gegner vieleicht.


    Note: 1


    4. A Link between Worlds


    + Steuerung, Atmosphäre, Spielspass


    - kurze Dungeons


    Note: 1-


    5. Wind Waker


    + Geniale Welt, viel zu endecken. Kämpfe machen total Spass.


    - Viel Segeln und unnötige Wege, die aber im Remake verbessert wurden.
    Als Remake damit vieleicht das Beste Zelda.


    Note 1-


    6. Twilight Princess


    + Tolle düstere Atmosphäre, gute Dungeons und große Welt.

    - Viel zu leicht und am Ende viel Sucherei.


    Note 2


    7. Adventure of Link - Zelda II


    + Tolles anderes Zelda, Kämpfe und Leveln macht Spass. Ziemlich hoher Schwierigkeitsgrad


    - kann frusten, Dungeons etwas eintönig gestaltet. Zumindest am Anfang


    Note: 2-


    8. Links Awekeinng


    + Die Welt ist schön und die Dungeons sind wirklich toll. Die besten im Zelda Handhold.


    - Die Gegner sind und Kämpfe gefallen mit gar nicht.


    Note: 2-


    9. Skyword Sword


    + Die Story, Die Erdwelt. Dungeons sind gut durchdacht. Endgegner.


    - Die Luftwelt (soll das ein Witz sein??? Nur kahle Felsen, sonst kaum was zu endecken. Da war Wind Waker tausend man besser.)
    Viel zu einfach und auch langatmig.


    Note: 3


    10. Zelda I


    + Klassiker. Die Welt, Schwierigkeitsgrad


    - Nervige Wege, Etwas flache Story (aber gut, ist der erste Teil)


    11. The Minish Caps


    + Habs erst 1 mal durchgespielt und fand es nicht schlecht. Aber nicht so gut wie Links Awekening. Die Welt war gut.


    - Viel Sammelaktionen, Fands zu einfach.


    Note: 3


    12. Oracle Reihe


    Die Welten und die Atmosphäre, sowie die Story wirken gut.
    Mehr kann ich zu der Reihe noch nicht sagen, da ich sie erst angespielt habe. Bin grad dabei. Werd damit aber nicht wirklich warm. Noch keine Note


    13. Four Swords


    Kann ich auch nix zu sagen, habs nur Lets Plays gesehen.
    Aber ich weigere mich auch irgendwie, das als Spiel der Reihe zu akzeptieren. Man muss ein Zelda auch allein spielen können.



    14. Phantom Hourglas
    15. Spirit Tracks


    Zu den beiden DS Ablegern mach ich eine Bewertung.
    Ich find beide ziemlich schlecht. Ganz klar die Ausrutscher in der Reihe.


    + Rätsel und Welt teilweise ok


    - Steuerung!, Dungeons, extrem eintönig, Kämpfe und Gegner, alles einfach


    Note: 5

    Ich habe das Spiel neulich erst durchgespielt und mir hat es sehr gut gefallen.
    Dieser Teil war kein Ausrutscher. Dafür was die Zelda Reihe viel zu neu.
    Es wurde einfach ausprobiert, ob es mit der Reihe weitergeht und wenn ja, wie?
    Zelda 3 - A Link to the Past ist ja auch wieder ganz anderes als Teils 1 oder 2.


    Ein Beispiel ist ja auch das Super Mario Brothers Spiel. Der 2. Teil ist ja auch total anderes als der Erste.


    Auch, wenn es vieleicht spielerisch nicht ganz in die Reihe passt, so doch von der Story und allen anderen drumherum. Ich Welt und die Dungeons sehr.
    Es entwichelt sich eine echt Spielfreude, trotz des extrem hohen Schwierigkeitsgrad. Und auch das man immer wieder von Vorne anfangen muss, wenn man stirbt ist halb so wild. Später gibts Abkürzungen und ich war immer spätestens nach ein oder 2 Minuten wieder im Dungeon.


    Für mich ist es auch ganz klar nicht das schlechteste Zelda. Wenn ich an die furchtbaren DS Ableger Hourglass und Spirit Tracks denke, muss ich sagen, das diese viel viel schlechter sind als Zelda 2.

    Mein erster Teil war wirklich das orginal Zelda 1 auf dem NES. Habe es aber erst vor einiger Zeit zum ersten mal ganz durchgespielt, wie auch Zelda 2.


    Am öftesten hab ich aber wohl A Link to the Past und Ocarina of Time gespielt. Diese Spiele kenne ich in und auswendig und trotzdem werden sie niemals langweilig.
    Habe das NES nicht mehr, aber noch das Super Nintendo, das N64, den Game Cube und die Wii.
    Dazu den 3DS XL in der Zelda Edition mit dem genialen A Link between Worlds.
    Als alter Link to the Past Suchti, was dieses Spel ein voller Genuss :)