Beiträge von Zeran

    Hi Leute,


    ich hab mal ein bisschen über OoT nachgedacht und mir ist aufgefallen, dass Ganon trotz seiner Gerudo-Abstammung Magie wirken kann. Nun frage ich mich, woran das liegt. War sein Vater Hylianer ? Hat er sich das irgendwie "antrainiert" ? (Ich glaube, dass geht gar nicht) Oder liegt dass an dem Fluch, den der Dämonenkönig in SS ausspricht. Sagt mir doch mal eure Meinung hierzu.




    Zeran

    Also warum Ganondorf die Goronen etc. tötet als Link stirbt, finde ich einfach. Alle diese Völker haben Link auf irgendeine Weise unterstützt. Ganondorf war gezwungen sie zu töten, auch wenn er damit einen Großteil seines Reiches tötete. Die Zoras verändern sich vielleicht, da sie sich Ganondorf anschliessen und durch schwarze Magie in ihrer Entwicklung beeinflusst werden.

    Ich würde noch sagen, dass Yuga (Lorule Ganondorf) Hilda entführt. Um die in ein Gemälde verwandelte Hilda zurückzuholen, muss Ravio die 7 Weisen Lorules erwecken, die ihm das legendäre Schwert Lorules schmieden. Die Erze dafür muss er ebenfalls finden. Eine nette neue Waffe für Ravio wäre ein Kletterhaken, um bestimmte Wände zu erklimmen. Da Ravio ja so tollpatschig ist wäre es sicher witzig, wenn er runterfällt. :linksmile:

    Edit: Nachdem ich einige Zelda-Teile nachgeholt hab, hat sich meine List doch ziemlich verändert.


    Meine Lieblingszeldaspiele sind:


    1. Twilight Princess, wegen Spielwelt, Story, Waffen, Grafik ... an diesem Spiel ist einfach alles perfekt.


    2. Majoras Mask, weil einfach die düstere Atmosphäre, das Maskenprinzip, die 3-Tage-Mechanik und der Felsenturm-Tempel alle durch und durch perfekt getroffen wurden und das Spiel ziemlich viel Spaß macht.


    3. Wind Waker, weil es einfach so viel zu erkunden, so viele Geheimnisse zu lüften und eine so schöne Atmosphäre gibt.


    4.. Ocarina of Time, weil ... ich glaub, dass ist klar.


    5. A Link between Worlds, wegen Hyrule/Lorule und den witzig gemachten Tempeln.

    Hi Leute,
    also, ich habe mir mal Gedanken gemacht. Hätte man nun ein ähnliches Schicksal wie Link (Hyrule retten, Ganondorf verbannen) nur ohne die Kraft des Triforce, würde man ohne Hilfe wahrscheinlich scheitern. Darum frage ich euch mit wem ihr gern kämpfen würdet ? Und warum ?


    Ich würde zusammen mit Impa kämpfen (also der Shiekah-Impa und nicht der Oma-Impa), da sie Link zum einen indirekt als Lehrerin dient und außerdem mit ihren Schleich- und Tarnkünsten gut im Kampf geeignet ist. Außerdem ist sie als Shiekah sowieso eine brilliante Kämpferin. Das Einzige was ihr fehlt, ist die Macht des Triforce.


    Das ist meine Meinung. Und was ist eure ?

    Mein erstes Zelda war Phantom Hourglass. Ich weiß, ziemlich neu aber ich bin erst 13. Ich habs mit 8 in der Werbung gesehen, geholt und konnte nicht mehr aufhören. Seitdem hab ich jeden Teil gezockt und überlege, mir vielleicht ein paar ältere Zeldas zu holen.

    Ich würde Nayru sagen, da es zum einen die Göttin ist, die am meisten zu mir passt (ohne anzugeben) und blau eine schöne Farbe ist. Außerdem kommt sie in jedem Zelda irgendwie zu kurz, da immer nur Din (Ganondorf) und Farore (Link) im Vordergrund stehen und nicht Zelda. ;(

    Also ich persönlich mochte beide Spiele. Doch die Rätsel, Tempel, Bosse und die Story von ALbW waren meiner Meinung nach viel besser. Leider hat OoT eine ca. 3-fach solange Spielzeit wie ALbW, was aber nicht schlimm ist. Auch der Heldenmodus ist in ALbW besser, da man hier wirklich starke Gegner hat, während in OoT einfach nur jedes Level spiegelverkehrt ist. Deshalb empfehle ich ALbW.

    Der Sumpfdungeon war mein Favorit da der Endgegnerkampf viel Spaß gemacht hat, die Enterhaken Rätsel nicht zu leicht und nicht zu schwer waren und es ein Wasserlevel war, welches auch gut ist.