Beiträge von Der Udo

    Minenbahngleise? Da fallen mir spontan nur das Lorenschussspiel auf dem Kugelkamm und die Falle... äh, Zeremonie von Otto ein. Da muss man ja aber nichts an den Gleisen einstellen. Oder was genau meinst du?


    Das nervigste Rätsel war für mich das Blöckepuzzle im Waldtempel von Ocarina of Time. Ich arbeite ungern unter Zeitdruck.

    Ich würde die Remakes nicht als grundsätzlich schwachsinnig bezeichnen. Über TWWHD lässt sich meinetwegen noch streiten, aber komm, MM3D? Mindestens 99% der Fangemeinde geiern darauf wie sonst was, nachdem OoT3D schon so schön und praktisch geworden ist.


    Ein Remake von Zelda 1 halte ich allerdings für weder notwendig noch gut umsetzbar. Die Gründe dafür hat TourianTourist schon perfekt erklärt: Es ist ein Klassiker, den man unverfälscht in Erinnerung behalten sollte. Ich persönlich hänge auch sehr am Charme der "veralteten" Grafik, die einfach so erinnerungsträchtig ist. Da sollte man bitte nicht dran herumpfuschen.

    Meine einzige Macke besteht darin, dass ich mich in "Link's Awakening" immer springenderweise mit der Greifenfeder fortbewege. Selbes gilt selbstverständlich für die Orakelteile.
    Und ich sammle alle Rubine und Herzen ein, auch wenn ich keine mehr aufnehmen kann, weil Link bestimmt zu höflich ist, diese einfach liegen zu lassen.

    Als Hauswirtschaftslehrer bin ich selbstredend in der Kunst des Teeaufgießens bewandert.
    Wenn ich denn tatsächlich "richtigen" Tee trinke, dann Schwarztee. Grüntee kann ich nicht leiden und Weißtee ist mir zu teuer, das gibt mein Gehalt nicht her, auch wenn's natürlich fancy ist. Geht doch nichts über den guten alten Earl Grey. Pur.
    Ansonsten (minimal off topic) trinke ich auch gern mal heißes Wasser mit Honig und Zitrone gegen Erkältungen.
    Jetzt, da der Sommer kommt, bietet sich natürlich auch selbstgemachter Eistee an (auch hierfür ist Schwarztee am besten geeignet.)

    Ich finde nicht, dass eine Seite unendlich viel besser klingt als die andere, ist mir relativ egal, wie die Monster nun heißen.
    Was mich viel mehr interessieren würde, ist, wo diese ganzen Namen überhaupt herkommen. Klar, in Spielen wie OoT wurde immer schön brav angezeigt, wie der jeweilige Endboss gerade so heißt, aber ich kann mich nicht erinnern, in Spielen wie LA oder den Orakelteilen jemals irgendeinen Endbossnamen gelesen zu haben?

    Gelesen habe ich es noch nicht, aber jetzt habe ich es zumindest schon mal vor. Kapitalismuskritik, okay, mag vielleicht ein bisschen abgedroschen sein, aber ich will mir lieber selbst ein Bild von den Büchern machen.
    Allein die Beschreibung des Känguruhs ist schon viel zu wtf, um die Bücher zu ignorieren.


    Danke für die Info, ich werde berichten, wenn ich mir das angesehen habe.

    Zitat

    Raoul war ein ekliger, schmieriger Kerl, den ich nicht ausstehen konnte, dafür war der Darsteller des Phantoms Erik sehr sexy.
    Allerdings wurde Wichtiges ausgelassen oder nur kurz angeschnitten, unwichtiger Kram hingegen wurde in die Länge gezogen wie frisch gekauter Kaugummi. Ohne das Wissen aus dem Film hätte ich die Handlung wahrscheinlich überhaupt nicht nachvollziehen können.


    Ich hatte das immer so verstanden, dass Raoul genau so rüberkommen soll. Zumindest fand ich, dass er auch im Film ein ekliger Schmierlappen war.
    Deinen zweiten Punkt kann ich womöglich auch erklären. Jemals das Buch gelesen, auf dem das Musical basiert? Ich kann's dir nicht empfehlen, ist der langweiligste Käse; aber in eben dieser Buchvorlage wird auch ewig lang um den heißen Brei herum geschwafelt, ganz fürchterlich... das Musical, das du gesehen hast, hat sich also vermutlich großteils an der Buchvorlage orientiert.


    Ich hab das Musical selbst auch einmal gesehen, hab allerdings dieselbe Erfahrung gemacht: kleine Produktion, lachhaft schlechtes Bühnenbild (Eriks Kellerverlies bestand aus einer Treppe aus Pappe :xugly: ), mittelmäßige Darsteller.
    Ansonsten kann ich Musicals auch nicht sonderlich viel abgewinnen, meistens geht mir die Musik ziemlich auf den Sack.

    Ich hoffe, das ist jetzt kein Spam, aber:


    Zitat

    Ich für meinen Teil finde nicht, dass sich alle Welt vegetarisch oder vegan ernähren muss, damit sich die Problematik löst. Ein bewusster Umgang mit dem Thema und vor allem eine Wertschätzung gegenüber tierischen Produkten sind genauso ein Fortschritt. Würde ich mich nicht zusätzlich vor Fleisch und anderen Lebensmitteln tierischen Ursprungs ekeln, ich weiß nicht, ob ich darauf verzichten würde, nur um die Welt zu verbessern


    Ja, hallo. Die Dame hat's perfekt zusammengefasst. Ich schließe mich an und kann dem auch gar nichts mehr hinzufügen!

    Hallo,
    Auf die Idee, einen anderen Browser auszuprobieren, kam ich; selbes Phänomen. Meine Tastatur sollte eigentlich in Ordnung sein.
    Na ja, wenn niemand sonst das Problem hat, muss ich mich wohl damit abfinden, nur die Hälfte aller Threads mitlesen zu können. Danke trotzdem.^^

    Ich bin's, der Udo. Grad erst einen halben Tag da und schon mach ich Ärger, tut mir Leid. Folgendes:
    Ich wollt mir vorhin ein paar Vorstellungsthreads durchlesen, um mich da mal dran zu orientieren, allerdings scheiterte das daran, dass ich einige Threads nicht öffnen kann, weil das Forum stattdessen versucht, mir eine Datei namens Thread.php im Downloadordner zu speichern; dasselbe Phänomen tritt auch manchmal auf, wenn ich in einem Thread am Lesen bin und zur nächsten Seite wechseln möchte.
    Was ist das? Ist das normal? Soll das gar so sein? Und vor allem: Wie werd ich das los?


    edit: Oh. Manchmal tritt es auch auf, wenn ich auf "Beitrag speichern" klicke, so wie gerade eben. Daher wundert es mich, dass dieser Beitrag jetzt überhaupt abgeschickt wurde.