Nunja, als Besitzer beider (ALBW und MM3D) Editionen möchte ich mich hier mal zu Worte melden.
Das Wesentliche wurde bereits im ursprünglichen Post beschrieben. Was ich nun hinzufügen möchte ist, dass der New Nintendo 3DS XL im Endeffekt das ist, was man sich schon vom 3DS XL erhofft hatte, welcher aber nur eine vergrößerte Version des 3DS ist.
Somit stand für mich fest, dass der neue 3DS XL das ist, was ich schon vorher wollte, aber nicht bekam (der alte 3DS XL war jedoch auch mein erster 3DS).
Die Änderungen finde ich insofern "ok" als, dass der Umstieg auf den Neuen rechtzufertigen ist. Was ich allerdings auch absolut nicht verstehen kann ist, dass sich sowohl der Kartenschlitz als auch der Einschaltknopf auf der Unterseite befindet.
Glücklicherweise konnte ich mir eine MM3D Edition am Releaseday im Expert Elektronikgeschäft sichern. Das Design ist meiner Meinung nach absolut episch, wenn es auch so stark glänzt, dass man wirklich jeden Fingerabdruck darauf sieht.
Den C-Stick finde ich merkwürdig, da er sich nicht bewegt sondern fix ist, jedoch funktioniert er einwandfrei. Auch der 3D Effekt ist jetzt nahezu perfektioniert.