Beiträge von Zefiro

    Habe soeben Gantz:o auf Netflix gesehen. Ich kannte weder den Anime, noch den Manga (gibt es überhaupt einen Anime dazu?:D) und habe mir den einfach ohne Vorkenntnisse reingezogen. Die "Story", wenn man sie so nennen möchte/kann, ist aber so verständlich, dass es keine Verständnisprobleme gab.


    Überrascht haben mich die echt guten Animationen der Menschen, da das echt schwer ist so fotorealistisch dazustellen. Auch das Design der Kreaturen war passend. Sie waren eine perfekte Komposition aus furchteinflößend und kreativ, trotzdem sehr detailliert gerendert. Ordentlich zur Sache ging es auch, die Action hatte es echt in sich. Leider waren das die größten Pluspunkte des Films, denn die Dialoge waren zwischenzeitlich echt mies und auch die Story sehr flach. Allerdings hat mir das ganze im Endeffekt doch Lust auf den Manga gemacht, mal sehen, ob ich mal in ihn hineinschaue :)

    Ich habe schon von mehreren Reisenden Hyrules gehört, dass es eine "Quelle der Liebe" geben soll, die einem den wahren Partner für's Leben offenbare. Allerdings konnte ich sie bisher nicht ausfindig machen, obwohl ich schon den Großteil der Welt bereist und auch alle Kartenteile habe. Bei meiner Suche hänge ich einfach fest und bräuchte einen Tipp oder einfach den genauen Standort der Quelle, da ich sonst noch durchdrehe :ugly:


    Des Weiteren: Drei Quellen der großen Feen habe ich schon gefunden und die dritte Fee verriet mir, dass noch nicht alle ihrer Schwestern ihre Kraft zurückerlangt hätten und sie mir danach noch weiter helfen könnte. Deshalb nehme ich an, dass es mehr als drei Quellen gibt. Aber gleiches Problem wie oben, ich finde die Quelle einfach nicht ...


    Vielen Dank im Voraus an jegliche Hilfe! :)

    Es freut mich gerade sehr diese News zu lesen :herz:
    An dem Termin habe ich Zeit und das wäre das erste Mal seit Langem, dass ich wieder auf ein klassisches Konzert - und erstes Zelda Konzert überhaupt -gehen kann. Der Preis erscheint mir recht fair und auch der Fokus auf BotW gefällt mir doch sehr. Im Spiel selbst hat man ja nicht so viel Musik gehört und den Soundtrack habe ich leider auch nicht, sodass das die perfekte Chance wäre. Etwas asiatisch angehaucht war die Musik in BotW ja schon und ich frage mich, wie das Orchester das umsetzen wird :)

    Etwas Offtopic, aber nach einem Blutmond sollen die Gegner ja auch in anderen Farben auftauchen. Monster sind am stärksten, wenn sie silber sind. Allerdings töte ich schon seit einigen Tagen ziemlich viele von den weißen Leuten, aber es spawnt kein einziger silberner von denen. Dabei sollten die wahrscheinlich noch stärkere Waffen haben, die man denen dann abnehmen könnte. Ist jemand schon so weit, dass er mir da eine ungefähre Einschätzung geben kann? :)

    Ich spiele auf der Switch und auch ich habe unter gewissen Bedingungen ein paar Lags, aber immer nur kurze. Eine Standbild hatte ich noch nie und auch keine Lags die annähernd eine Sekunde lang waren, dabei spiele ich auf 960p.


    Die Lags treten auch nur auf, wenn viel hohes Gras da ist und/oder es in aufwendig zu rendernden Gegenden regnet. Selbst bei Mengen von Feinden oder Sonstigem konnte ich keine Lags vermerken. Früher bei der PS3 hatte ich aber auch starke Lags, dabei lag das ganze nur am HDMI-Anschluss des TV's, vielleicht sollten einige mit extremen Lags das einmal überprüfen :)

    Bei mir sind sie genauso teuer wie bei dir. Ich denke, dass den Seiten ein Fehler unterlaufen ist. Der Preis ist für die Rüstung auch angemessen, wenn man sie mit den Preisen für andere Rüstungen vergleicht.

    Also bei mir fliegt er von rechts nach links. Am besten kann man ihn erwischen, wenn man auf dem Elbin Riesenfossil steht, da er da am tiefsten fliegt. Pass aber auf, dass sein Schuppe nicht in den Abrund fällt. Außerdem darfst du dich abends nicht direkt dort aufhalten, da er sonst erst gar nicht spawnt.

    Wenn du in der Nähe des Sumpfes oder dem Gebirge der Zoras bist, ist dort solange Dauerregen, bis du den dort wütenden Titan ausgelöscht hast. Allerdings gibt es tatsächlich Gegenden, in denen es vermehrt regne. Ich finde das persönlich recht realitätsnah :)


    Das Wetter empfinde ich ab und zu als eine echte Herausforderung, besonders durch die unterschiedlichen Temperaturen und Gewitter, die einen echt umbringen können. Der Wechsel zwischen Tag und Nacht gefällt mir sehr gut, da man Nachts einfach mal ein Lager starker Gegner ausrauben oder umgehen kann.


    Auf dem Vulkan war ich noch nicht. Dort soll man laut Aussagen einer Gerudo Feuer fangen, das hört sich echt krass an :O_o:

    Ich fände es gut, wenn man in diesem Thread alle genannten Speisen und deren Rezepte in den ersten Post editiert, sodass man sich später nicht alles zusammensuchen muss. Würdest du dich der Aufgabe annehmen BlauerFalke? :D

    Tenryu: Meines Wissens nach wird das Wii U Gamepad gar nicht unterstützt. Entweder du spielst BotW komplett auf dem Fernseher oder eben auf dem Gamepad.


    Conale & Lililala: Es gibt sehr wohl Schmieden. Eine ist bei den Zorns, dort gibt es einen Schmied, der dir immer wieder zwei bestimmte Speere schmieden kann. Weitere habe ich aber noch nicht entdeckt :)

    Man sollte vielleicht aber auch anmerken, dass es bei WindWaker auch ziemlich nervig sein kann, von einer Insel bis zur anderen zu segeln und das ein Riesen Zeitaufwand sein kann. Nicht, dass dich das nacher von der Zelda Reihe abschreckt :)

    Schon zwei der Titanen konnte ich aus Ganons Fingern entreißen und auch schon ein paar von diesen Steingolems und einen blauen Hinox besiegt.
    Ich denke bald bin ich bereit, um mich auf die Suche nach dem Masterschwert zu machen. Vermutlich liegt beim Dekubaum in den Verlorenen Wäldern, aber da habe ich mich noch nicht reingewagt :D

    Rhodonit, Saphir und dieser gelbe Edelstein lassen sich später noch zu etwas weiterverarbeiten, Diamanten meines Wissens nach auch. Jedoch habe ich die selbst immer verkauft, sodass ich noch nicht weiß, was man aus ihnen alles herstellen kann. Aber es lohnt sich ein paar von denen aufzuheben :)

    Bisher habe ich noch keine Amiibos und kann sie daher nicht verwenden. Finde die Funktion des Wolf Links allerdings sehr nice und Überlege mir auch, ob er den Kauf wert wäre. Einige Amiboos geben auch Kleidungsstücke, darunter verschiedene Heldengewänder aus früheren Zelda Titeln. Da würde ich einen Kauf auch in Betracht ziehen :)