Beiträge von Zefiro

    Die Switch lässt sich echt super leicht vom einen in den anderen Modus hinein in den anderen .. switchen. Sie macht da ihren Namen alle Ehre :)
    Das Tablet und die JoyCons gefallen mir sehr, auch von der Verarbeitung. Ich finde nicht, dass die JoyCons hätten schwerer seien sollen, da sonst der Handheld Modus zu anstrengend wäre. Das Design spricht mich mit den Neonfarben sehr an. Einzige Kritikpunkte sind der Dock und dieses Controllerteiletwas :D Sehne zwar schick, aber auch billig und zu sehr nach Plastik aus.

    Ich habe mich an der Sidequest versucht, bei der man die 10 Hühner des Wächters von Impa wieder in den Stall zurückbringen muss. Allerdings habe ich bisher nur 9/10 gefunden und kann das letzte Huhn wirklich nirgends im Dorf oder außerhalb des Dorfes finden. Das Huhn, welches im Beet der alten Dame sitzt, habe ich schon bekommen und das in der Nähe des Schreines auch.


    Vielen Dank im Voraus, falls mir da jemand weiterhelfen kann.

    Ich kann mich den anderen größtenteils anschließen:


    1. Verschiedenen Waffen sind unterschiedlich lange haltbar. Mit Holz oder sonst auch billigen Waffen gegen einen STEINriesen zu kämpfen ist denkbar dämlich. Je besser und stärker die Waffen werden, desto länger halten sie in den meisten Fällen auch.


    2. Moblin und Wächter sind auf einer Seite, beides Kreaturen die Ganon entsprungen oder von ihm kontrolliert werden. Außerdem stellt ein einziger Moblin wohl nicht so viel Bedrohung da, wie Link, ein Recke. Deshalb ist es auch logisch, dass sich die KI nur mit Link beschäftigt, falls der Moblin selbst auch auf Links Seite stehen würde.

    Der/Die/Das Winterwarms schützt allerdings nicht gegen jede Art von Kälte. Als ich die Spitze des RannelleBergs erklommen habe, hat der Winterwarms alleine nicht für ausreichend Kälteschutz gesorgt. Also hab auch immer zusätzlich noch ein paar wärmende Mahlzeiten dabei :)

    Mein erster Eindruck nach ca. 10 Stunden Spielzeit heute ( :O_o: ) ist sehr gut :)
    Die Einleitung in das Spiel hat mir um einiges besser gefallen als in den vorherigen Titeln und das Kampfsystem bietet mMn. durch die große Aufwahl an Waffen mehr Abwechslung hinein. Dass Hyrule so riesig ist, ist auch ein Riesen Bonuspunkt, die Welt wirkte auf mich noch nie zu leer oder Sonstiges. Immer entdecke ich etwas, was mich vom eigentlichen Ziel ablenkt und dann wieder von jenem, verdammt :D
    Gegenden, die für einen aktuell nicht bestimmt sind, machen sich schnell durch die vielen Game Over Screens ausfindig und auch die Main Quest gibt einen gewisse Angaben, an die man sich bestenfalls hält. Ein roter Faden ist also trotz der ganzen Open World Sache gegeben. Die Art, wie die Geschichte von BotW dem Spieler nahgebracht wird, finde ich deutlich besser als in den Vorgängern aus TLOZ. Dazu tragen die vertonten Zwischensequenzen meines Erachtens nach Großes bei, da die richtigen Synchronsprecher gewählt wurden und das ganze sehr professionell ist.
    Ab und zu wünschte ich mir dann doch aber den ein oder anderen Hinweis eines Begleiters wie Navi oder Ezelo, welcher mir bei bestimmten Gegnern weiter hilft, vor allem bei den


    bekomme ich noch immer auf Maul...


    Obwohl ich schon einige Zeit in das Spiel investiert habe, bin ich noch nicht sehr weit fortgeschritten, obwohl ich kaum irgendwelche Nebenquests gemacht habe, es gibt einfach zu viel in diesem Spiel.


    Je nach dem, wie sich das ganze noch entwickelt, könnte es mein neues #1 Zelda werden :)

    Ich mag es, wie die Musik in BotW eingesetzt wird, da hört man gleich viel aufmerksamer hin, wenn Musik ertönt! Allerdings hat mich noch kein Soundtrack wirklich umgehauen, das dezente Klavier im Hintergrund gefällt mir jedoch sehr gut und die imposante und durchaus breitere Musik, welche in den vertonten Zwischenquenzen auftaucht, noch ein wenig mehr. :)

    Swoodox: Halte ich für eher unwahrscheinlich, da
    1. die Wahrscheinlichkeit, dass die Göttinnen Hyrules Einfluss auf Termina nehmen können, gering ist. Selbst in der Hyrule Historia ist aufgeführt, dass Termina eine bizarre Parallelwelt ist und die Bewohner dort keine Menschen Hyrules sind.


    2. Das Design des Triforces laut Myamoto auf dem Familienwappen des japanischen Hojo-Clans basiert und eben dies eine Lücke dort auch enthalten ist (Jaffar hat dies auch schon in diesem Thread erwähnt). Eine Füllung der Lücke mit einem vierten "Tri"-force Element ist also sehr unwarhscheinlich, vor allem, da das Triforce nicht in Termina existiert.


    "Das vierte Teil des Triforces taucht als Majora auf – die Maske Majoras ist auch lila.
    Im Triforce ist dieses Teil als Lücke vorhanden.


    Fierce Deity (Die grimmige Gottheit) könnte also die Ursache sein, wieso Majora existiert.
    Das Aussehen ähnelt sehr stark dem erwachsenen Link von Ocarina of Time und auf der Rüstung lässt sich ein großes Dreieck erkennen...
    Die grimmige Gottheit hat also die Macht aller 3 Teile des Triforces und das vierte Teil ist also nicht mehr als Lücke vorhanden.
    "


    Und abschließend: wieso sollte Oni Link alle vier Triforcefragmente in sich vereinen (die drei die er laut dir schon hat + die von dir geschlossene Lücke), wenn er dabei ist gegen Majora (in Form der von dem Horror Kid benutzten Maske) zu kämpfen, welcher Eben das fehlende Teil in sich beherbergen soll? Wäre doch gar nicht möglich, da das angeblich fehlende Fragment noch in Majoran Besitz ist.

    Schön zu sehen, dass BotW auch Kritikern gefällt. Mehr sogar als Horizon Zero Dawn, welches nur mit einer 9 bewertet wurde. Die Informationen über das Spiel selbst finde ich eher nebensächlich, da die alle früher schon bekannt waren. Allerdings wunderte ich mich ein wenig über die Bewertung und hab mir angeguckt, welche Spiele mit einer 10 zuvor bewertet worden waren und war dann noch einiges mehr verwundert. Beispielweise erhielt Zelda SS ebenfalls eine glatte 10, so wie GTA IV :baff:
    Nach welchen Kriterien bewerten die bitte? :D

    @Leak- und Spoilerthematik: Die Waffen, Rüstungen, Kleidungsteile usw. wurden doch schon geleakt, als die Downloadversion von BotW für die WiiU gehackt wurde. Das sollte irgendwann letzte Woche geschehen sein. Allerdings wurden jetzt sogar schon ganze Dörfer von Youtubern gezeigt, welche sich nicht an das Embargo von Nintendo gehalten haben. Also sollte man auch besonders bei Videos auf YouTube, welche mit neuen Gameplayszenen prahlen, meiden, falls man Spoiler umgehen möchte.

    Vor allem der Drache hat mich im Trailer wirklich begeistert und Interesse geweckt! Meiner Meinung nach sieht er von der Farbgebung ähnlich wie der von GameInformer gezeigte erste(?) Dungeonboss aus. Wäre er allerdings wie die Wächter oder Stein Golem usw. eine zufällige Begegnung in der Wildnis, würde mich das extremst freuen. Durch die Gegend laufen und in der Ferne am Himmel oder genau neben sich einen Drachen fliegen sehen .. :herz:

    Ich fände es gut, wenn man die Tunika an irgendeinem festen Story-gebundenen Event erhält, ähnlich wie bei anderen Zelda Spielen. Die Konvention des linearen Spielablaufes wurde mit BotW ja gebrochen, sodass die Tunika optional wäre. Allerdings würde ich sie ungern als Achivement für erbrachte Sammelleistung etc. sehen.


    Aber egal wie es schlussendlich seien wird, ich denke, dass sich jeder Fan diese Ausrüstung beschaffen wird, mich inklusive :D

    Dank ein paar neuen Infos und Gameplay, kann ich den Anfang meines Abenteuers jetzt schon etwas genauer definieren. Zumindest was die Unternehmungen auf dem Großen Plateau angeht.


    Ich werde zuerst die Fähigkeiten der Shiekaslate nacheinander aktivieren und mir von irgendwo her einen Eisenhammer suchen und dann zusammen mit Bomben und Hammer den ersten größeren Gegner, den Steingolem, besiegen. Der befindet sich meines Wissens nach nämlich auch auf dem Plateau und wirft einen großen Rubin ab, wenn man ihn besiegt. Danach lege ich mir noch ein Krokblatt und einen Feurstab zu, die Waffen sind echt mächtig.


    Außerhalb des Plateaus werde ich mir zuerst ein Pferd zähmen und damit in Richtung des Luftschiffes reiten. Das Schiff, welches auch im Trailer gezeigt wurde, kann man nämlich in gar nicht all zu weiter Ferne erkennen und es weckt einfach mein Interesse am meisten, den Vogel NPC aus dem Trailer zu begegnen :D

    Du kannst das Spiel auch alleine spielen, allerdings ist der Single-Player Modus und die Story nicht sehr umfangreich also kurz. Das Spiel ist eher für den Mehrspielermodus gedacht und wenn zu einem späteren Zeitpunkt weniger Spieler aktiv online spielen, mag das Spiel für einige wertlos werden.

    Four Swords Adventure kannst du mit 1-4 Spieler spielen, also auch alleine. Aber wenn du das Four Swords meinst, welche auf der GBA Catridge von Alttp mitenthalten ist, braucht du in der Tat 3 weitere Spiele. Zudem sind FSA und FS nicht identisch, haben aber ein ähnliches Gameplay.

    Ryouko:
    Bist du durch irgendeine Website auf das Video gestoßen oder war es per Zufall auf Youtube? :)


    Hätte gerne etwas mehr gesehen, aber die Einzelteile scheinen recht hochwertig verarbeitet zu sein. Naja in zwei Wochen weiß man mehr.

    Das ist das, was ich an Zelda einfach so gerne mag, es kombiniert viele Dinge miteinander. Es hat ein einfallsreiches Gameplay, gegeben durch die vielseitig einsetzbaren Items, Action, Rätsel, jede Menge zu Erkunden und neben der ernsten Story immer mal wieder aufheiternde Momente. Wie sie beispielsweise Bado in SS muteingebracht hat, der halbnackt herumlaufende Postbote in TP oder der depressive Terri :ugly:

    Bei den DLCs hat das Entwicklerteam von einigen Seiten aus leider viel Kritik einstecken müssen, warum sie denn auf den DLC-Train aufgesprungen wären.


    Zu dem Expansion Pass stehe ich auch eher kritisch, da dieser nicht so viele neue Inhalte bietet. Je nach dem wie gut die neuen Kleidungsstücke in meinen Augen aussehen.


    Die zwei "richtigen" DLC's begrüße ich allerdings, da das Spiel dann einen längeren Zeitraum über motiviert, weil tatsächlich neue Storyelemente und Kartenabschnitte freigekauft werden können. Das ist mir dann auch 20 € Wert und mMn. keine Abhocke, da BotW immer noch ein (wahrscheinlich gigantisches,) vollwertiges Spiel ist.

    Zitat

    Original von Panflam2345678
    Für alle, die meinen letzten Kommentar ignoriert haben.


    Die Collectors Edition war von "I Am Error" und mir aber nicht gemeint, sondern das große, in Grüntönen gehaltene Hardcover, welches einen ähnlichen Stil wie die Hyrule Historia hat. Eben das, was auch auf Ravios Beitrag zu sehen ist.