Beiträge von Zefiro

    Naja, ich sage es mal so: Wenn ein Song keine tiefgründigen, anspruchsvollen und komplexen Texte bietet, finde ich ihn nicht gut. Das wirkt dann auf mich einfach billig und nichtssagend, Ausdruck muss einfach ausschließlich auf Text-Ebene geschehen ja.


    Bestes Beispiel für geniale Lyrics ist folgender Song

    Gizmo: Ja da hast du recht, hatte den schon ganz vergessen :) Ich mag auch die kleinen Geschichten der einzelnen Personen, welche im Laufe des Spiels erläutert werden.
    Ja da hat man echt ein paar Anläufe gebraucht um zu gewinnen. Und auch wenn die KI einen Fehler gemacht hat, musste man vorher schon für ein paar Züge im Voraus geplant haben, um eine Chance auf den Sieg zu haben :D

    Momentan habe ich mir Machinarium zugelegt, da ich auf Steam nach Indie-Games gesucht habe und es irgendwie sehr ansprechend war. Es ist auch erst mein zweites Point&Click Adventure auf Rätselbasis nach langer Zeit, hat also frischen Wind gebracht :)
    Allerdings habe ich das Spiel innerhalb von 2 Tagen durchgespielt, es hätten ruhig etwas schwierigere Rätsel dabei sein können. Atmosphäre war Top, die Story süß und das ein oder andere Minispiel zwischendurch echt spaßig :D

    Da ich momentan weder in Besitz von Skype oder Teamspeak bin, habe ich es für keine schlechte Idee gehalten mir Discord zu installieren und dem Server beizutreten. Falls du das hier liest Ravio: registriere mich bitte :D


    Ich denke, dass Discord vor allem im März ganz hilfreich sein kann, wenn das Forum um einiges aktiver genutzt wird und neue User hinzukommen (BotW-Release). So könnten neue User schneller Kontakte knüpfen und Leute aus Facebook auf das Forum aufmerksam gemacht werden.

    Zitat

    Original von Jeanne
    [...]Da es allerdings sowohl für die Kunden als dadurch auch für Amazon ein Fiasko gewesen ist, haben sie zumindest bei der SE von MM 3D die Auflage eingeführt, dass pro Person nur ein Exemplar bestellt werden konnte.


    Ich habe nicht ausprobiert, ob es dieses Mal wieder der Fall gewesen ist (hat das jemand versucht und kann etwas dazu sagen?)[...]


    Auf meiner Arbeitsstelle habe ich schon von Leuten mitbekommen, dass sie sich gleich 3-4 mal die Switch (+ LE will ich meinen) auf Amazon vorbestellt haben und gleichzeitig schon Ebay-Angebote mit einem Aufpreis von ca 150€ online gestellt haben.


    Anscheinend wurde dieses Mal von Amazon keine Bestellbegrenzung für die jeweiligen Artikel eingerichtet. Das Vorgehen meiner Kollegen ist da echt dreist.

    Ein weiteres Zelda für die Switch würde ich sehr begrüßen, vor allem, weil sich dann der Kauf dieser für mich mehr rentieren würde. Hauptsächlich beschaffe ich mir Nintendo's Konsolen nämlich für die TLOZ-Reihe.
    Breath of the wild sehe ich hier ähnlich wie Twilight Princess, da dieses schließlich auch für Gamecube (an deren Ende) und Wii (recht am Anfang) erschien. Ist die Wii demnach auch vergleichbar mit der Switch, könnte auf der Switch - genau wie auf der Wii - noch ein zweites Zelda entstehen :)


    Zitat

    "[...]Als Firma, werden wir für jedes neue Hardware-Produkt auch ein neues Spiel unserer Hauptfranchises releasen. Gibt es eine neue Hardware, so gibt es auch ein neues Zelda." - Miyamoto


    Leider sagt dieses Zitat von Miyamoto nichts dahingehend aus, da für die Switch schon ein Zelda erschienen ist. :/

    Ich bin zwischen der deutschen und englischen Synchro am hin- und herwanken, da mir in Englisch Zelda mit Abstand am besten gefällt, bei der deutschen Sync. jedoch am wenigsten.


    Folgend werde ich schlicht zu allen dort sprechenden Charakteren meine Lieblingsversion nennen und kurz kommentieren.


    Narratorin: Die japanische ist den anderen mMn. deutlich überlegen, vor allem der deutschen, welche nach einer 20 jährigen Frau klingt, die versucht mit Ach und Krach alt zu klingen. Leider hört man ihr eigentliches Alter raus und ihre Stimme klingt sehr unangenehm nach Erkältung.


    Deku-Baum: Hier punktet meines Erachtens nach die deutsche Stimme (vielleicht die von Helmut Krauss?). Englische Stimme trifft den Charakter nach nicht wirklich, japanische ist allerdings voll Ok.


    Zelda: Zelda klingt im Englischen wirklich zauberhaft, nicht so hoch wie in den alternativen Versionen. Das japanische Weinen und Schluchzen klingt in meinen Ohren einfach nach zu viel, schon künstlichen Emotionen. Deutsche liegt im Mittelfeld/Unten


    Großer Goron: Hier habe ich zu wenig gehört um mich zu entscheiden. Ich denke alle sind etwa gleichauf, obwohl viele die deutsche Version etwas komisch klingend finden.


    König von Hyrul: Jürgen Kluckert als Synchronsprecher, ist das möglich, kann das jemand raushören? Jedenfalls meine Lieblinsversion!


    Wenn ich meine Meinung reflektiere, sollte ich mir das deutsche Spiel kaufen :D

    Ich habe mir gerade den Trailer angesehen und habe so stark mitgefiebert, dass ich fast geweint hätte. Nur seltenst bewegen mich Spiele oder deren Trailer so stark. Die Vorfreude auf das Spiel und das Verlangen danach ist so stark, dass ich froh bin, es erst nach der Klausurenphase in der Hand halten zu können :xugly:


    Die Soundtracks klangen in allen Trailern durch und durch genial, die Orchester Stücke auf der CD sind einfach ein Muss für mich. Die sonstige Atmosphäre stimmt so gut mit der Musik über ein und gepaart mit dem "Voice Acting" verleiht es dem ganzen Trailer eine unheimliche Spannung und euphorische Stimmung. Ich bin so gehyped. Ich muss zugeben, dass mir die englische Synrcho aber dezent besser gefällt als die deutsche.
    Storitechnisch erwarte ich ein Zelda-Meilenstein, da anscheinend fast jedes Volk der Reihe vertreten und damit so viel Potenzial für mögliche Handlungen vorhanden ist.
    Was das Gameplay angeht, haben die vorherigen Trailer und Videoleaks ja schon einiges verraten. Gefällt mir auch.


    Breath of the Wild, DAS neue Zelda?

    Ist schon bekannt, wie das endgültige Cover für das Spiel aussehen wird? Das Cover, welches hier gepostet wurde stimmt nicht mit dem der Limited Edition überein. Dabei finde ich das hier gezeigte weitaus anschaulicher. Nichtsdestotrotz werde ich mir die Limited Edition bestellen :D

    Mir gefällt das Prinzip einer hybriden Konsole sehr gut und die Umsetzung sieht sehr interessant aus. Allerdings befürchte ich, dass die Konsole im mobilem Modus nicht sehr leistungsstark ist oder eine lange Akkulaufzeit hat. Die im Trailer gezeigten Spiele machten einen vielversprechenden Eindruck, jedoch hoffe ich das noch einiges mehr bis zum Release kommt :)


    Nintendo hat neben des Trailers zum Switch auch zwei neue Zusammenschnitte aus BotW auf dem japanischen YT-Channel hochgeladen:


    https://www.youtube.com/watch?v=b8hDuCeG1xg&feature=youtu.be
    https://www.youtube.com/watch?v=vEj57Jd6d3A

    Wahrscheinlich werde ich intuitiv in die Gegend springen, welche für mich am schönsten und vielversprechendsten aussieht.


    Als Ziel habe ich jeden Winkel zu erkunden und alles bekämpft und eingesammelt zu haben was das Spiel hergibt. Zusätzlich noch die Nebenquests erfolgreich zu erfüllen, also das Spielerlebnis zu einem richtigen Abenteuer machen und erst nach all diesen Dingen das Story Ende herbeizuführen.

    Zitat

    Original von Gizmo
    Wäre auch toll wenn man in die Vergangenheit zurückreisen könnte um zu sehen wie das alles vor diesem Shiekah(?)-Maschinen-Krieg ausgesehen hat.



    Uh dieses Dingens in dem man aufwacht ist aber auch interessant :> Sieht aus wie eine Grabkammer und die Klamotten sind vielleicht Grabbeigaben.


    Ich habe leider erst jetzt einschalten können, aber ist die Annahme richtig, dass die Punkte im Stream gezeigt worden und morgen wahrscheinlich auf Youtube hochgeladen sind? :)


    Weiß jemand wie lange der Stream noch dauern soll?

    War selbst letztes Schuljahr bei Polis und es hat mir ganz gut gefallen, jedoch mit einer Ausnahme: die Zeit war für das Planspiel viel zu knapp bemessen. Sonst war es nicht problematisch, dass es von der Bundeswehr veranstaltet wurde, schließlich haben sie nicht versucht irgendwen anzuwerben. Kreativität lies sich vor allem in den späteren Phasen des Spieles ausleben, weil es auch schlicht genug und ohne unnötig viele Regeln verkompliziert war.


    Allerdings wurde das Planspiel glücklicher eehm schrecklicherweise als freie Zeit zum Saufen missbraucht.

    Habe letztens ein paar Folgen im Fernsehen gesehen und es gefiel mir sehr. Abgesehen davon hört man von vielen Leuten, wie genial die Serie ist :)


    Hier meine Frage an alle GoT Fans: lohnt es sich, wenn man jetzt noch in die Serie einsteigt? Oder wäre es unmöglich alles Folgen nachzuholen und auf aktuellem Stand zu gelangen, ohne großartig gespoilert zu werden?

    Abseits der Diskusision: Schaut jemand gerade den Stream und hat gesehen, welches Spiel vor Steamworld Heist gezeigt wurde? Die beiden sahen sehr gut aus :)

    Vardantari: Warum muss der Film genau so wie das Buch sein? Das schränkt doch alle Schauspieler und vor allem den Regisseur total ein. Wenn ich das Buch vor dem Film schon gelesen habe, dann versuche ich trotzdem unvoreingenommen in den Film zu gehen, sonst sind Enttäuschungen vorprogrammiert. In manchen Fällen ist ein Film mMn. um längen besser als das zugehörige Buch.


    So viel dazu, meine Meinung zu der Verfilmung des Hobbits ist weiter oben im Thread.

    Zitat

    Original von Allan
    [...], dass wir uns in unserer neuen Wohnung in München[...]


    Ist das ein Witz oder ernst gemeint? :rofl:


    Link entfernt, da Werbung und kein Bezug zum Thema. Bitte solche Beiträge am besten melden, statt sich darüber auszulassen.

    - Jeanne