Beiträge von Zefiro

    Welcher mein Lieblingsort ist, ist schwer zu beantworten. Er ist von Spiel von Spiel unterschiedlich und da ich die meisten Spiele nicht mehr genau kenne, kann ich auch keinen Lieblingsort angeben. Sicherlich gibt es Plätze, an denen man sich wohlfühlt oder die Musik genießt, bei mir wäre das z.B. im Tyloria Wald in MC so.


    Auch Orte an denen Cutscenes spielen, zu denen man eigentlich keinen Zutritt hat, gefallen mir sehr. Der Ort, wo die Cutscene aus TP spielt, in der Link Ilya umbringt und zum Force rennt, hat auch etwas Mysteriöses und Anziehendes, woran ich Gefallen finde. Durch Action Replay Codes kann man sogar zu solchen Orten gelangen, wie dieses Video zeigt: Cutscene Tp ingame



    Glaubt ihr, dass man durch Glitches oder Cheats zu mehreren Orten gelangen kann, an denen Cutscenes spielen, oder kennt ihr sogar welche? Mich würde es wirklich interessieren, weil man so ein wenig hinter die Kulissen blicken kann, obwohl es von Nintendo nicht so gelpant ist. =)

    Zitat

    Ich persönlich finde ihr Verhalten etwas zickig. Nachdem Link sich erst die Mühe machte, Tetra zu retten, bekommt er Kritik wegen seiner Kleidung.


    So ist das halt mit den Frauen. Aber Link hätte sich wirklich stylischer anziehen können! tztztz :ugly:


    Spaß beiseite.
    Sehr stolz und ein wenig frech, lässt es sich auch nicht ansehen, wenn sie begeistert ist. Ich finde den Charakter von Tetra sehr stimmig und irgendwie musste ich bei jeder ihrer Aktionen gegen Link schmunzeln, es ist ja auch lustig :D
    Das Design finde ich ganz gut :eins:


    Zelda ist halt Zelda und sieht auch so aus wie Zelda, nichts Besonderes eben.

    Zitat

    Eventuell, weil "Meisterrasse" an "Herrenrasse" erinnert? Oder weil die Menschheit angesichts ihrer Taten, all der Kriege, der Verbrechen, alles andere als meisterlich erscheint?


    Dann eben "höchstentwickelte Spezies", wenn man "Meisterrasse" mit zentralen Begriffen des Antisemitismus und Co. vergleicht. Vielleicht wird meine Aussage dadurch sogar klarer: Der Mensch ist überlegen.


    Zitat

    Warum die Überlegenheit des Menschen nicht darauf ausweiten, dass er überlegen genug ist, um sorgsam mit Tieren umzugehen, die Verantwortung seiner Umwelt gegenüber wahrzunehmen?


    Weil es keine Notwendigkeit, Interesse noch Bedürfnis des egoistischen Menschen ist. Selbst die Sorge um die Umwelt der Menschen besteht nur der eigenen Zukunft wegen. Machte es den Menschen überlegender, wenn er sich um seine Tierverwandten kümmerte, weil er fähig ist dies zu tun?


    Ob das moralisch richtig ist, Deinem Menschenbild entspricht? Weiß ich nicht. So ist es jedenfalls. Ich habe trotz meines massiven Fleischkonsums ein gutes Gewissen, obwohl ich weiß, wie die Schweine verrecken. Auch bin ich mir darüber bewusst, dass ich nicht den Einfluss habe viele Leute (mich selbst einschließend) zum veganen Lebensstil zu führen und deshalb keine Veränderung der Zustände bewirken kann. Schade eigentlich.

    Zitat


    Bitte sag mir, dass das gerade Ironie war... angewidert angewidert angewidert


    Nein das war keine Ironie. Warum bist du so "angewidert angewidert angewidert"?


    Ich werde dem Link folgen, allerdings sehe ich Facebookseiten eher kritisch. Sicherlich sind sie gute Möglichkeiten, um möglichst viele Menschen zu erreichen.


    akii: Danke.

    Also ich achte kein einziges Stück auf Tierschutz, esse sehr viel Fleisch, trage was ich will. Vermutlich hängt das von meinem Menschen und Tierbild ab. Ich sehe die Menschen als die Meisterrasse auf der Erde.
    Jedoch möchte ich mir vor Augen führen, was die Tiere für meinen Konsum durchmachen müssen und würde mich deshalb "beraten" lassen, wie Du es angeboten hast, akii. Außerdem interessiert es mich, warum einige hier Vegetarier/Veganer geworden sind.
    Wenn ich damit die aktuelle Diskussion unterbreche kann das auch auf PNs verlagert werden.

    Das war am 24.12.2003 gegen 18:11.
    Mit 6 1/2 Jahren habe ich Weihnachten meine erste Konsole (auch wenn's nur Handheld ist), den Gameboy Advance Sp Zelda Edition in Gold, mit MC bekommen. Weil es mein erstes Videospiel überhaupt war ist es immer noch eins meiner Lieblinge und liebsten Zelda Teile. Durch die Anschaffung eines NDs Lite und einer Wii kamen mehr und mehr dazu und heute habe ich fast alle Spiele, bis auf die ersten zwei Zeile, mindestens angespielt.
    Hätten meine Eltern damals einen anderen Gameboy (Bundle) für mich ausgesucht, wäre ich wohl nie Zeldafan geworden (schrecklicher Gedanke 8().

    Die Charaktere


    1. Was ist dein Lieblingscharakter der guten Zeldachars.?
    Link.
    2. Wer ist dein Lieblingschrakter der bösen Zeldachars.?
    Ganondorf.
    3. Wer ist dein Lieblingslink der Zelda-Reihe?
    Der aus Skyward Sword.
    4. Welcher ist der verstörenste Zelda-Charakter?
    Bado :D
    5. Mit welchem Zelda Charakter kannst du dich am Besten identifizieren?
    /


    Die Orte?


    1. Welcher Tempel ist dein Lieblingstempel der 2D-Reihe?
    Waldtempel aus TheMinishCap.
    2. Welcher Tempel ist dein Lieblingstempel der 3D-Reihe?
    Piratenschiff aus Skyward Sword.
    3. Welches ist dein liebstes Remake? (Wind Waker, OOT 3D, Majoras Mask 3D)
    Wind Waker <3
    4. Was ist dein liebster Wassertempel?
    Wassertempel aus Twilight Princess.
    5. Welcher ist der nervigste Tempel?
    Meerestempel aus Phantom Hourglass.
    Die Story


    1. Welche Story findest du in der 3D-Reihe am Besten?
    Die Story aus Twilight Princess.
    2. Welche Story findest du in der 2D-Reihe am Besten?
    Die Story aus The Minish Cap.
    3. Welche Story findest du am Schlechtesten in der Zelda-Reihe?
    Die Story aus A Link To The Past.
    4. Und welche die Beste?
    Twilight Princess/Ocarina of Time.
    5. Welche Story hättet ihr gern verändert/verbessert?
    So was überlasse ich lieber Nintendo :D
    Das Gameplay


    1. Welches ist das beste Gameplay in der 2D Zelda-Reihe?
    A Linkt to the Past.
    2. Welches ist das beste Gameplay in der 3D Zelda-Reihe?
    Twilight Princess.
    3. Welches ist das schlechteste Gameplay in der 2D Zelda-Reihe?
    Wer bin ich das zu entscheiden? DD:
    4. Welches ist das schlechteste Gameplay in der 3D Zelda-Reihe?
    Meh. Das gleiche wie oben...
    5. Welche Steuerung findet ihr am Besten? (Gamecube, N64, Wii, ...)
    GameboyAdvance und Wii!
    Zelda Reihe


    1. Was ist dein Lieblings Zelda-Teil?
    Minish Cap :huhn:
    2. Welchen Zelda-Teil hast du noch nicht/hättest du gerne?
    Ich will unbedingt A Link between Worlds zocken! =)
    3. Welchen Zelda-Teil magst du nicht so gerne?
    Da gibt es keinen ;-)
    4. Wie viele Zelda-Teile hast du?
    Ich glaube ca. 12.
    5. Wieviel würdest du für einen 'perfekten' Zelda-Teil investieren?
    Sehr viele Cents.
    Spin-Off's


    1. Wie findest du Hyrule Warriors?
    Sehr sehr geil.
    2. Hast du schon mal Link's Crossbow Training gespielt?
    Alle Missionen auf Platin :yeah:
    3. Was ist dein Lieblings Zelda Spin-Off?
    Definitiv Hyrule Warriors
    4. Magst du die Zelda Spin-Off's?
    Jaaaa.
    5. Würdest du dir einen Spin-Off kaufen? (wenn du nicht schon einen hast)
    Immer wieder gerne, Zelda ist Zelda :uglylove:


    Edit: Tut mir Leid aber ich musste die Zahl ausschreiben, da gab es kein Drumherum! :nick:

    Der Preis wird ja nicht nur vom Materialwert bestimmt. Da geht auch Geld für das Design drauf, mögliche Lizensrechte o.Ä., weil es Videospielfiguren von Nintendo sind und natürlich steigt der Preis auch, weil die Statuen stark limitiert sind. Dann müssen noch die dafür zuständigen Leute bezahlt werden und bestmöglich Gewinn für das Unternehmen übrig bleiben. Sammlerstücke sind nie wirklich günstig.
    Die Link Statue finde ich sieht komisch aus, die von Zantogefällt mir schon viel besser ^^

    Ich bin ein großer Narutofan und habe bis jetzt alle offiziellen Folgen gesehen, die auf Crunchyrol veröffentlicht worden sind. Damals habe ich angefangen die Serie auf RTLII zu gucken, bis irgendwann mitten in Shippuuden ein Schnitt kam und es nicht mehr weiterging. Obwohl die Story, in der auch viele kleine, zumeist traurige Geschichten erzählt werden, mich sehr begeistert hat, habe ich nicht im Internet nach Stream o.Ä. gesucht, um Naruto weiter zuverfolgen. Irgendwann bin ich duch Zufall auf Crunchyroll gestoßen und habe 200 Episoden nachgeholt. Das hat mir nicht gereicht und so bin ich angefangen den Manga zu lesen.


    Voraussichtlich soll der Manga dieses Jahr noch enden, wann der Anime fertig wird lässt sich aber schlecht sagen. Ich hoffe, dass das Ende sehr episch, wie der Rest des bisherigen Finales wird. Als extra Outro für die letzte Folge würde mich das Outro der ersten Folgen berühren.
    Nach 7 Jahren einer Reihe ist auch irgendwann genug. Alle Lücken wurden gefüllt und es wurden noch viele Zusatzinformationen über die Entstehung der Ninjawelt, warum sie so ist usw. gegeben. Der Zeitpunkt passt perfekt.


    Sind hier Zeldafans die aktuell immer noch Naruto verfolgen (vielleicht auch den Manga) und genau so gehyped sind wie ich? :D

    Ich war tatsächlich bei dem ersten Endgegner am meisten erstaunt, als dieses vorher harmlose Monster langsam die Decke heruntertropfte. Bei den anderen Endgegnern war ich weniger fasziniert aber der Boss im Sumpf hat dann doch noch etwas Begeisterung in mir gefunden. Der Kampf war anspruchsvoller, weil man in kleiner und großer Gestalt kämpfen musste. Außerdem hat das Design mich angesprochen, ich mag diesen good-verzierten Stil, der bei vielen alten Kulturen auftritt.
    DER Kampf war für mich jedoch das Finale Gegen Vaati, welcher erst seine Schergen vorschickt und man dabei schon ins Schwitzen gerät. Alle Formen von Vaati fordern höchste Geschicklichkeit und geübten Umgang der Schwertkünste und Items. Das macht den Endboss zum schwierigsten - und Herausforderungen mag ich eben.

    *alten Thread aus Langeweile ausgrab* was haben wir denn hier?
    Ich denke, es ist einfach die Natur des Menschen sich an seine Umgebung anzupassen oder die Umgebung an seine eigenen Bedürfnisse anzupassen. So hat unsere Spezie überlebt und ist ganz oben auf der Nahrungskette. Niemand würde versuchen in Wäldern oder Gebirgen zu leben ohne sich eine Behausung zu bauen, denke ich mal. Diese Behausung bietet einfach gewisse Vorteile, die das Leben einfacher und angenehmer machen.
    Überträgt man dieses Beispiel auf die gegebene "Problematik" kommt man zum Ergebnis, dass der Mensch sich an die Gesellschaft anpasst, um dessen Vorteile zu genießen. Ein Dorfmädchen wird zum Citygirl. Natürlich kann man sich auch, wenn man die eigene Persöhnlichkeit nicht antasten will, einfach ein anderes Umfeld suchen, welches zwar immer noch in der Gesellschaft liegt, es aber ertragbarer macht. Das Dorfmädchen lebt zwar in de Stadt, umgibt sich hingegen aber nur mit Dorfmädchen.
    Ich finde, dass ZeldaEurope für manche Mitglieder so ähnlich funktioniert. Diese Leute finden sich in der Gesellschaft nicht zurecht oder brauchen eine Auszeit vom Alltagsstress und suchen sich eine andere Umgebung, in der sie besser "überleben" können.


    So genug Geschwafel für den Abend :D

    Wie hast du es auf der E3 geschafft das zu ergattern? Hast du Miyamoto persönlich bei einer Autogrammstunde getroffen?


    92€ und noch 4 Tage am laufen, dafür bin ich nicht Fan/Sammler genug, aber ich hoffe natürlich für dich, dass du da noch einiges rausholen kannst ! :eins:

    Rubi/Saphir/Smaragd waren mit Perl zusammen meine Lieblingseditionen von Pokemon und als ich gehört habe, dass es ein Rework von Rubin geben wird hab ich mir ernsthaft überlegt einen 3DS zu kaufen. Da mein Bruder allerdings noch größerer Fan der beiden Reworks ist, hat er sich jetzt schon einen 3DS ausschließlich für die Edition gekauft und ich hoffe, dass ich, wenn er gelangweilt von dem Spiel ist, einen neuen Account anfangen kann =)


    Die News zu Omega/Alpha habe ich bis jetzt verfolgt und ich finde die kleinen Änderungen und Einführungen von neuen Sachen sehr gut. Perfekt ergänzend, sodass es sich lohnen wird, das "gleiche" Spiel noch mal zu zocken.

    Definitiv die aus Hyrule Warriors! :uglylove:
    Kriegsprinzessin und sieht einfach geil aus :D
    Ich wollte ja sowieso immer Seite an Seite mit der kämpfen und da haben die was schniekes rausgehauen, endlich mal Emotionen und Entschlossenheit. (Bei Tp hatte die das auch aber es sah auch irgendwie nach nichts im Gesicht aus)

    Früher habe ich Leichtathletik und Fußball gemacht/gespielt. Nachdem ich beides aufgegeben habe, weil ich keine Lust mehr dazu hatte, habe ich lange Zeit nichts gemacht, so 5 Monate. Dann habe ich mich im Fitnessstudio angemeldet und da bin ich jetzt regelmäßig. Nebenbei übe ich ein wenig Muay Thai und überlege, ob ich mich im Nachbarort zum Training anmelde. ^^

    Ich finde die Minish einfach genial! Es ist das unbekannteste Volk, welches nach den Glauben der Erwachsenen nur in Legenden existiert. Kinder können sie jedoch sehen (das fand ich damals als Kind sehr gut :D). Wie sie heimlich den Menschen helfen (Schumacher der nur schläft) und nichts dafür verlangen, nicht ein mal Anerkennung/Wissen der Menschen über ihre Hilfe und Existenz. Ein Minish kann so gut wie überall hin und kann alles Mögliche als Haus benutzten. Dazu kommt, dass Minish sehr exklusiv sind, da sie nur in einem TLoZ Teil vorhanden sind und sie sowieso alle 100 Jahre in ihre Welt (über dessen Aussehen und Kultur ich mich wunder) zurückreisen.
    Einfach nette kleine Wesen :uglylove: