Beiträge von JEROR
-
-
Du hast Recht, was das angeht, dass die anderen Foren eher ungenutzt bleiben, aber ich denke mal das hat verschiedene Gründe. Bei mir ist es gröstenteils Desinteresse gekoppelt mit einem gewissen Zeitmangel. Bin zwar auch dafür, dass wir etwas für die Foren tun, aber nicht auf Kosten des RPG Teils, der bleibt so, wie er jetzt ist. Auf Kosten des Spammbereichs hätte ich aber nichts dagegen, der hortet ja sowieso schon mehr als genug posts.
-
Nun was den RPG-Teil angeht, bin ich voll dagegen, wie der neu positioniert werden sollte. Wir haben dieses Forum doch genau wegen dem RPG gegründet, daher gefällt es mir in der jetzigen Position version ganz gut. Der "Welcome-Teil" Kann ruhig zuoberst bleiben, dagegen hab ich nichts, früher wurde ja immer von Neulingen im RPG-OT gespammt, seit dem der aber an 2. Stelle ist, hat sich das gelegt. Die "Legend-of Zelda"-Fore kann auch zuoberst bleiben, zurzeit kommen aber da noch alle spiele rein, da bis jetzt nicht über ein Spiel speziell mehr berichtet wird, als über die anderen. Das Hilfecenter darunter find ich eigentlich auch gleich praktisch positioniert, auch wenn es nicht gerade viele nutzen. Bei den Community-Foren würd ich gern aber Änderungen vorschlagen, zum Beispiel die Funecke könnte man als Unterfore des Off-Topics machen. Zudem sollte man endlich mal die geschlossenen Stammtische löschen Beim Vorschlag, die Multimedia-Fore aufzulösen und alle Unterforen als vollständige Foren anzuerkennen, muss ich mich aber Fragen, ob da überhaupt viel gepostet wird. Spam-lounge und
die Kneipe, sowie ne Gummizelle brauchen wir net, da wird dann dem Spammer aber eindeutig zuviel geboten O.o
-
So, schon wieder neue News.
ZitatFIFA eröffnet Verfahren gegen Materazzi
Der Weltfußball-Verband FIFa hat am Donnerstag (13.07.06) ein Disziplinarverfahren gegen Marco Materazzi eingeleitet.
Das Verfahren wurde aufgrund von ersten Aussagen des französischen Mittelfeldstars Zinedine Zidane eröffnet, der am 9. Juli im WM-Endspiel in Berlin Materazzi einen Kopfstoß versetzt hatte.
Zuvor hatte sich Materazzi gegen die Aussagen von Zidane gewehrt. "Ich habe niemals Sätze mit Bezügen auf Religion, Politik und Rassismus ausgesprochen. Ich habe auch nicht seine Mutter beleidigt", erklärte der 32-jährige Italiener in einem Interview mit der Sporttageszeitung La Gazzetta dello Sport am Donnerstag.
er französische Superstar hatte sich am Mittwochabend zum ersten Mal zu den Geschehnissen beim WM-Finale geäußert: "Sehr persönliche und harte Worte über meine Mutter und Schwester" hätten ihn zu seinem Kopfstoß gegen Marco Materazzi hingerissen.
"Ich habe meine eigene Mutter mit 15 Jahren verloren, und nicht einmal heute kann ich über sie sprechen, ohne dass mir Tränen in die Augen steigen. Ich könnte niemals eine Mutter beleidigen, und erst jetzt erfahre ich, dass Zidanes Mutter auch gesundheitliche Probleme hat. Ich wünsche ihr eine baldige Genesung", sagte Materazzi weiter.
Verehrung für den großen Zidane
Der Abwehrspieler nutzte die Gelegenheit, um seiner großen Verehrung für den französischen Weltmeister von 1998 Ausdruck zu verleihen. "Bei einem Meisterschaftsspiel Juventus gegen Perugia haben wir sogar Trikots getauscht. Es hängt noch in meinem Schrank. Ich habe den Spieler Zidane stets verehrt. Er war der Beste bei der WM. Mit seinen 34 Jahren hat er die Zuschauer begeistert", sagte Materazzi. Er habe einen derartigen Ausbruch Zidanes nicht erwartet: "Ich hätte eine verbale Reaktion, nicht einen Kopfstoß erwartet. Zidanes Kopfstoß hat meine Freude über den Titel-Gewinn nicht ruiniert, sie aber ein wenig gemäßigt."
Trotz des Kopfstoßes hält Materazzi die Wahl Zidanes zum besten Spieler der WM für gerechtfertigt. Materazzi widersprach damit der Auffassung von FIFA-Chef Joseph Blatter, der Zidane die Auszeichnung unter Umständen wieder nehmen will - eine Untersuchung ist eingeleitet. "Er hat sie für das bekommen, was er auf dem Rasen geleistet hat", sagte der Italiener.
Beide Spieler werden nun kommenden Donnerstag (20. Juli)
gemeinsam vor die Disziplinarkommission am Sitz der FIFA in Zürich geladen. Die Disziplinarkommission soll noch am gleichen Tag eine Entscheidung fällen. Die Vernehmung der beiden Spieler sowie das Verfahren selbst erfolgen unter Ausschluss der Öffentlichkeit und der Medien.
Meiner Meinung nach is die Aussage des Italieners ziemlich geheuchelt, und er will dadurch nur noch retten, was zu retten ist, denn ihm drohen vorraussichtlich heftige Sanktionen, ganz zu schweigen von der Hetze die inzwischen gegen ihn getrieben wird. Nia, das Verfahren findet in Zürich statt; ich geh hin und staub ein Autogramm ab
Hier noch das Interview von Zidane Klick
Für die, welche Französisch nicht verstehen hier noch nen übersetzter Zusammenschnitt aus den Nachrichten Klick
-
So, Update
Zidane hat nun auch Stellung genommen, hab das Interview selbst im Fernsehen gesehen, man ich hab fast geweint, wie er die Geschichte erzählt hat :(
Hier ne Zusammenfassung:
ZitatParis - Drei Tage nach seinem Kopfstoß gegen den Italiener Marco Materazzi im WM-Finale hat sich der französische Fußballstar Zinédine Zidane für sein Ausrasten öffentlich entschuldigt.
Zidane sagte im Bezahlsender Canal Plus, Materazzi habe ihn im Berliner Olympiastadion mit "sehr harten Worten" beleidigt. Befragt zum genauen Wortlaut der Beleidigung sagte Zidane: "Das waren sehr persönliche Dinge, das betrifft meine Mama, meine Schwester."
"Er (Materazzi) sagt Worte, Worte, die sehr hart sind und wiederholt sie mehrfach. Sie hören sie einmal und versuchen wegzugehen. Das habe ich getan. ... Sie hören sie zwei Mal, dann das dritte Mal...", ergänzte der Mittelfeldstar, der von Schiedsrichter Horacio Elizondo (Argentinien) nach diesem Vorfall in der 110. Minute die Rote Karte erhalten hatte. Es war das letzte Profi-Fußballspiel für den Spielmacher, der zuletzt bei Real Madrid unter Vertrag stand.
"Ich entschuldige mich bei den Kindern, die das gesehen haben", betonte Zidane. So etwas sei "unendschuldbar". So dürfe man sich nicht verhalten. "Ich muss es laut und deutlich sagen, weil es von zwei bis drei Milliarden Fernsehzuschauern und Abermillionen Kindern gesehen wurde."
Bedauern wollte Zidane seine Handlungsweise aber nicht. "Ich kann meine Handlung nicht bedauern, weil das bedeuten würde, dass er Recht hatte, es zu sagen. Ich kann es nicht, ich kann es nicht, ich kann es nicht sagen. Nein, er hat kein Recht das zu sagen, was er sagt", betonte Zidane, der den genauen Wortlaut nicht verraten wollte.
Wird zwar nicht ganz alles aus dem Interview wiedergegeben, zum Teil auch aus einem anderen Blickwinkel, aber an sich ist das die Kernaussage.
Die Fifa will bereits Zidane den goldenen Ball(Auszeichnung für den besten Spieler der WM ) wegnehmen, daher ist es wirklich nicht zu abwegig, das auch ein anderer titel dran glauben muss.
-
Also Frankreich hätte das Penalty schiessen 99% nicht verloren, wenn Zidane geschossen hätt. Es ist nämlich genau ein einziger Penalty an die Latte statt ins Tor, und wir wissen ja allesamt, wer mit grossem Abstand der Beste Schütze der Franzosen war und auch den Penalty in der 7. Minute reingehauen hat. ;)
Und beweise gibt es, durch vereidigte Lippenleser, die sind glaubwürdig, auch wenn mir das selbst auch ein bischen seltsam vorkommt.
Meiner Meinung nach wäre es zu dem Hier gar nicht gekommen, wenn man Zidane einfach hätte weiterspielen lassen, aber Nein, die Tätlichkeit wird gepfiffen, die heftige Beleidigung aber komplett ignoriert. Es muss aber Gerechtigkeit herrschen, daher wenn die eine Sache geahndet wird, muss auch die andere geahndet werden.
-
gut möglich O.o
-
Zitat
Marco Materazzis Pöbeleien gegen Zinedine Zidane könnten Italien teuer zu stehen kommen: Das Fifa-Reglement sieht harte Strafen für Beleidigungen vor. Noch liegen dem Weltverband aber keine Beweise gegen den italienischen Verteidiger vor.
Hamburg - Was Materazzi Gegenspieler Zidane zugerufen hat, ist noch nicht geklärt. Lippenleser behaupten, dass der Italiener den französischen Kapitän als "Sohn einer Terroristen-Hure" beleidigt und dann "Verpiss dich doch einfach" gesagt haben soll. Andere sprechen davon, er habe Zidanes Schwester zweimal als Prostituierte bezeichnet.
Materazzi bestreitet dies, räumt aber ein, Zidane beleidigt zu haben. Er habe Zidane nur kurz am Trikot festgehalten. Darauf habe ihn der Franzose herablassend gemustert und gesagt, wenn er wolle, könne er das Trikot nach dem Spiel haben. "Ich habe ihm mit einer Beleidigung geantwortet, das stimmt."
Wird dem 32-Jährigen zweifelsfrei der Wortlaut seiner Beleidigung nachgewiesen, drohen ihm und seinem Team womöglich harte Konsequenzen.
Erst im März dieses Jahres hat die Fifa auf einer Konferenz neue Strafen gegen Rassismus beschlossen. Im Artikel 55, Absatz 4 des Fifa-Disziplinarreglements heißt es: "Verhalten sich Spieler, Offizielle von Verbänden oder Clubs sowie Zuschauer in irgendeiner Form diskriminierend oder menschenverachtend gemäss Abs. 1 und/oder 2 dieses Artikels, so werden der betreffenden Mannschaft, sofern zuordbar, bei einem ersten Vergehen automatisch drei Punkte abgezogen. (...) In Spielen ohne Punktevergabe wird die entsprechende Mannschaft, sofern zuordenbar, disqualifiziert."
Im Absatz 1 des Reglements ist von herabwürdigenden, diskriminierenden oder verunglimpfende Äußerungen in Bezug auf Rasse, Hautfarbe, Sprache, Religion oder Herkunft die Rede.
Findet die Fifa Beweise gegen Materazzi und deutet diese auf oben beschriebene Weise, könnte dem italienischen Team sogar der WM-Titel aberkannt werden. So besagt es der letzte Satz im vierten Absatz.
Noch aber will der Weltverband nicht gegen Materazzi ermitteln. "Noch liegen uns keine Beweise vor. Wir müssen zunächst alle Umstände klären. Alles andere sind Gerüchte und Spekulationen", sage Fifa-Sprecher Andreas Herren SPIEGEL ONLINE. Beweise gebe es derzeit nur gegen Zidane. "Wir werden ein Disziplinarverfahren gegen ihn eröffnen", erklärte Herren.
Zidanes Manager Alain Migliaccio kündigte an, sein Schützling werde in den nächsten Tagen über den Vorfall sprechen. "Bis jetzt hat er mir nur gesagt, dass Materazzi etwas sehr Ernstes zu ihm gesagt hat." Üblicherweise bleibe Zidane gelassen, am Sonntagabend im Berliner Olympiastadion sei aber "etwas in ihm explodiert".
Quelle: Spiegel.de
Hab die News auch schon von anderen Medien gehört, wäre gut möglich, dass da noch was geschieht.
-
...Also meine Argumente, dass die Abstimmung nicht jerorfreundlich ist, werden auch vollkommen ignoriert
-
Vox....- Da läuft alles in ner superqualität, aber um was für ne Uhrzeit! o.O
Mal sehen, falls ich dann noch wach bin, guck ich es mir sicher an. ;)
-
Ja, sehr schön, hast du echt super gemacht Jade. :)
*grosses Lob überreich*
-
rofl Janka^^, dein Humor ist echt köstlich^^
@Larc ja, die Leute wollen halt altbekanntes in der Zeitung lesen, wie eben "Mann beisst Hund" etc.
Aber jetzt sag mir "Die volle Wahrheit" woher du das weisst
-
Zitat
Original von Jeanne
Soll ich dir mal andere Umfragen dazu zeigen? Diese Abstimmung hier sagt nur aus, dass an genau diesem Forum hier gerade mal 45% (sofern ich mich richtig an diesen Anteil erinnern kann) von einer gewissen Userzahl glauben, dass Shiek ein Mann sei. Außerdem - es sind dagegen ohnehin nur zwei Stimmen Unterschied zu der einzig wahren Antwort, dass Shiek eine Frau ist.
und genau 2 haben für nicht-jerorfreundlich gestimmt, obwohl diese Option am ehesten der Wahrheit entspricht. Die Diskussion hier bringt nix, denn bei einer Abstimmung kommt nicht die Wahrheit raus, sondern das, was die Leute am meisten sehen wollen. Darum haben auch die meisten die Option "nicht-jerorfreundlich" übergangen, weil sie bei dieser Abstimmung nicht als Ergebnis sehen wollten, dass diese Umfrage( nach meinen Massstäben ) ungültig war, sondern das Shiek männlich ist. Ok, lag vielleicht auch daran, dass praktisch niemand was mit dem Begriff "nicht-jerorfreundlich" anfangen kann, aber das lassen wir lieber XD
-
Hab auch schon Pokémon-Manga gelesen, im Vergleich zum Animé eindeutig um Welten besser.
Stiländerungen, hmm, also In Hellsing gefällt mir der Stil des Anime besser als der des Manga, aber dafür is die Geschichte im Manga besser. In Trigun sind es 2 komplett verschiedene Stile, wobei mir eigentlich der Mangastil besser gefällt, der Anime-stil is aber auch nicht schlecht mit den Farben^^
-
@Larc wie war das nochmals mit Consolewars?
-
kauf ihn mir zum Launch mit 4-5 Spielen wie es aussieht.
-
ja, aber das wäre sowieso klar gewesen weil manche ja eben nicht mitkommen. Vielleicht haben wir da auch nicht ne optimale Lösung, weil mit meinem ZA fange ich von vorne an, und meinen EA kann ich so lassen, der hatte noch keinen Kontakt zu anderen charas. Mich betrifft das Problem halt nicht so wie euch, daher möchte ich mich dafür auch entschuldigen , das wir dabei nicht alles umsetzen können.
-
ja, aber dass is nicht der Fehler von denen, die gehen müssen, und dagegen machen kann man ja auch nix, man wird direkt gebannt, hier herrscht keine freie Meinungsäusserung mehr, da hilft nix.
Und wenn sich jeder ins alte Forum begibt, dann is das auch kein Problem, denn dann haben wir dort das gleiche wie hier- bis auf gewisse Leute die sich völlig daneben benehmen.
-
Also ich sehe das Alte Forum als ne Lösung...
-