Ich zähl hier mal ein paar Spiele auf, die ich gut finde, jedoch in keiner Reihenfolge. Und sind halt für verschiedene Konsolen bzw. PC. Habe auch wenn die kompletten Reihen aufgezählt.
Zelda-Reihe
Kann denke ich mal jeder nachvollziehen, warum ich die Zelda-Spiele gut finde. :P Wobei jeder für sich ja trotzdem andere Gründe hat. Kennengelernt habe ich einige Zelda-Spiele (wie auch Konsolen) durch meine Oma. Durfte dann immer mit ihr zusammenspielen, bis ich mal alleine angefangen habe. Dadurch hab ich mich halt in diese Spiele verliebt. Sind für mich die besten Games die es gibt.
Diablo III
Habe die anderen Teile nicht gespielt und bin mit meinem Freund zusammen während der Gamescom auf Diablo III aufmerksam geworden. War dann bei Toys R Us im Angebot. Mein Freund und ich haben es zusammen gespielt und es hat echt Spaß gemacht. Besonders toll finde ich die verschiedenen Arten und deren Attacken, aber auch dass man Kontrolle über seine Ausrüstung hat.
Sims-Reihe
Bevor ich die Sims überhaupt kannte, hab ich mir ein Spiel gewünscht, wo man Räume einrichten und Menschen erstellen und steuern kann. Hab dann Sims entdeckt und bin seitdem süchtig, hatte bisher auch 1,2 und 3 und werde mir im September den vierten Teil kaufen. =) Sims macht wirklich süchtig, obwohl man da auch aufpassen muss, dass es auch eintönig und langweilig werden kann.
Black Mirror Trilogie
Kannte den ersten Teil von meinem Freund und habe mir die anderen beiden Teile dann nachgekauft. Selten Spiele gespielt die so spannend von der Story her waren. Das Spiel kann ich wirklich empfehlen, wenn das keiner kennt. Ist ein Point-and-Click-Adventure.
Terranigma
Die Grafik ist heutzutage vielleicht nichts mehr, aber es ist dennoch eines der Spiele, die ich noch immer am liebsten Spiele. Früher hatten die Spiele manchmal echt die besseren Storys. Bei dem Spiel hab ich wirklich immer das Gefühl, Teil davon zu sein, so als wenn ich es wirklich miterlebe. Ein mit viel Liebe gemachtes Spiel mit einer tollen Geschichte.
Secret of Mana/Seiken Densetsu
Auch hier wieder...die Grafik ist Banane, aber das Spiel an sich ist der Hammer. Hab zwei Teile der Reihe gespielt, wirklich großartig.
Donkey Kong
Am liebsten mag ich die Donkey Kong Country Reihe, man hat jede Menge Spaß und (wie auch bei Zelda) schöne Musik. Aber Donkey Kong 64 ist auch toll.
Gray Matter
Ein Point-and-Click-Adventure wie Black Mirror. Hab ich mir letztes Jahr gekauft und war erst skeptisch. Aber es ist ein durchaus gelungenes Spiel, wobei ich mir am Anfang mehr von der Geschichte erhofft habe. Der Verlauft ist ein bisschen schade, aber das ist ja Geschmackssache.
Mystery Case Files
Ich spiele Wimmelbildspiele nicht oft, aber diese Reihe ist einfach so spannend und gut gemacht, dass man dann da echt dran bleibt.