Beiträge von Lumina

    Ich finde, Majoras Mask ist einer der besten Teile überhaupt. Es ist einer der wenigen Teile, bei denen man aufgrund der Charaktere und der Geschichte manchmal wirklich ins Grübeln kommt. Es wird vieles offen gelassen, so dass einem viel Raum für Überlegungen gegeben wird. Ich finde, das macht das Spiel auch sehr tiefgründig.


    Link sucht (sehr wahrscheinlich) Navi....man fragt sich, ob es sich bei diesem Wald um die verlorenen Wälder handelt und wie lange Link dort schon auf der Suche ist. Man fragt sich, wie er wirklich nach Unruh-Stadt kommt, da er anfangs in dieses riesige Loch fällt und ringsherum überall Zeichen auftauchen, fast so als würde er in eine andere Dimension/Zeit reisen. Allein diese mysteriöse Geschichte macht das Spiel so gut.


    Anfangs hat mich das Spiel mit der Zeit/dem 3-Tages-Rhytmus auch gestört, aber jetzt gehört es einfach dazu und macht das Spiel interessanter. Finde die Tempel auch alle total schön gemacht und gerade die ganzen Masken und Verwandlungen machen richtig Spaß.


    Auch wieder dieses Ende mit den ganzen hinterbliebenden Fragezeichen fasziniert, ich frage mich immer wieder, wo Link hingeht. Dass der Held der Zeit ja nie wieder nach Hyrule zurückkehrt, erfährt man ja im Prolog zu Wind Waker. Und da bleibt auch die Frage, ob er Navi jemals wieder sieht und wie sein weiteres Leben verläuft.


    Ich finde gerade diese Story macht das Spiel einfach zu einem schönen Teil, man darf ein letztes Mal mit diesem Link spielen.


    Das einzige, was manchmal genervt hat, war dass man nicht speichern konnte wann und wo man wollte. Aber das war jetzt auch kein Beinbruch.

    Ein interessantes Thema, aber sehr schwierig sich zu entscheiden.


    Ocarina Of Time :


    Der Endkampf mit Ganondorf ist einfach episch, deswegen einer meiner Favoriten. Cool ist aber auch der Kampf gegen Sexy Thermo Hexy.


    Majoras Mask :


    Ich spiel immer wieder gern gegen Odolwa, besonders weil ich mich immer beömmeln muss weil ich immer verstehe dass er sagt: "Ich hau zurück". :lol: Keine Ahnung was er da in Wirklichkeit von sich gibt.


    Auch der Endkampf mit Majora ist toll, besonders mit der Maske der grimmigen Gottheit, auch wenn er dann schon vielleicht etwas zu einfach ist.

    Ich kram das Thema mal wieder raus, da ich die Tage im Internet etwas darüber gelesen habe. Angeblich wurde von Nintendo offiziell bestätigt, dass es sich bei dem Ritter der okkulten Künste um den Held der Zeit bzw. OOT Link handelt. Es wurde doch dieses Buch Hyrule Historia rausgebracht, dort soll es auch angeblich stehen. Weiß da jemand was drüber ? Ich finde dass Thema sehr interessant, da ich mich immer gefragt habe,was aus Link nach MM geworden ist und man ja so einige Theorien dazu findet.


    Interessantes Bild...


    http://media-cache-ak0.pinimg.…32943f50b282f22ca1d1e.jpg