Um auch mal meine Gedanken über das Spiel preiszugeben (und ja, ich spielte den Vorgänger!):
Nun, vor dem Release war ich nur kaum gehyped, da ich nix erwartete. Und das war auch gut so! Denn so konnte ich 1 Woche nach Release (also meinem Geburtstag, als ich das Spiel dann bekam) in die beste Spielerfahrung tauchen, die ich jemals erlebt habe!!!
Die Story ist eher kurz und lässt Fragen offen, die natürlich auf einen Nachfolger hoffen lassen. Aber trotzdem bin ich so verdammt verliebt in die Story! Warum? Ich weiß es selbst nicht so genau, aber ich behaupte, ist das Setting, in dem die Geschichte spielt, was mich so mitreißt! Die Menschheit versucht, auf einem fremden Planeten zu überleben. Und während du dann die dazu passenden Quests und Harmoniemissionen abschließt, wächst du immer mehr zu einem ausgewachsenen und fähigen BLADE heran.
Die Charaktere finde ich allesamt gelungen! Neben Yelv und Elma gehören noch Mardress, H.B. und Irina, sowie Hope zu meinen Favoriten! Allerdings nur wegen ihrer Persönlichkeit und wegen ihrer Auftritte im Spiel; was ich damit eigentlich sagen will, ist, dass ich alle Charaktere liebe, von ihrer Charakterentwicklung per Harmoniemissionen und Heart-to-Hearts mal ganz zu schweigen!Als Partner habe ich sie alle lieb gewonnen und kämpfe regelmäßig mit ihnen.^^
Von der Landschaft und den vielen großen und geheimnisvollen Orten brauche ich ja wohl nicht anzufangen, oder? :)
Der Soundtrack ist einer der besten, die ich bisher gehört habe, wenn ich ehrlich sein soll! einige waren gewöhnungsbedürftig, wie z.B. NLA Night, aber auch diese schloss ich irgendwann in mein Herz. <3
Hab alle meine Favoriten auf mein Handy gezogen und höre seit 2 Monaten fast nix anderes wenn ich unterwegs bin.
Wenn mich jemand gefragt hätte, welches mein Lieblingsspiel ist, hätte ich neben der Zelda-Serie zuerst Beyond Good & Evil gesagt. Aber nööö, kommt einfach mal im Dezember X daher und verändert alles! Es übertrifft sogar die Zelda-Serie - ja, so gut finde ich das Spiel; es ist mein neues Lieblingsspiel ever! X gab mir eine Spielerfahrung, die ich seit langem - nein, noch NIE - in meinem Leben verspürte! Die Xenoformen, der Planet, die Charaktere, das Kampfsystem, das Ende, die Musik, der Kapitel 5 Plot Twist! Hoooly shit! :herz:
Ich wünschte, ich hätte mehr Zeit bisher investieren können, da ich gerade mal bei meinen ca. 185 Stunden bin, aber leider hielt mich das Praktikum zurück. :c
Hab jez aber wieder etwas mehr Zeit, werde das Game auf jeden Fall zu 100% beenden! :D
(Und danach vielleicht sogar einen neuen Run starten...)