ZitatOriginal von Yliane
Sorry, aber was ist LE?
Limited Edition!!! Man! XD
Naja, die LE war schon LANGE vorbestellbar, nur war sie leider nicht verfügbar...^^
ZitatOriginal von Yliane
Sorry, aber was ist LE?
Limited Edition!!! Man! XD
Naja, die LE war schon LANGE vorbestellbar, nur war sie leider nicht verfügbar...^^
ZitatOriginal von Yliane
Währe es nicht hilfreich zu erklähren, worum es in diesem Spiel geht? Ich kann mir nichts darunter vorstellen. ^^'
Die Story tritt eher in den Hintergrund, weil... ja, 3D Platformer.^^
Egal, im Grunde geht es um 2 Bären, einen Vogel, einem Maulwurf, einem Schamanen, einer bösen reimenden Hexe und anderen Nebencharakteren. Die Hexe Grunty (oder richtig: Gruntilda) fragt nach alter Schneewittchen-Manier, wer die Schönste ist. Ihr Topf antwortet natürlich "Na Ihr, meine Gebieterin". Doch dann... ja, jemand ist dann doch viel schöner als sie: Banjos kleine Schwester Tootie. Tootie wird eines Tages von Grunty entführt, um die Schönheit Tooties aufzusaugen und auf sie zu übertragen. Deine Mission ist es jetzt, als Banjo (Bär) und Kazooie (Vogeldame) Tootie zu retten. Du schlägst dich durch 9 wundervolle Welten (wovon eine höllisch nervt *schaut zu Rusty Bucket Bay*) und kämpfst am Ende gegen Grunty.
Außerdem gibt es noch eine ganz bestimmte lustige Cutscene: Wenn du speicherst und beendest, kannst du sehen, wie Tootie und Grunty in einem Generator sind; speichern & beenden ist hier sozusagen das "Game Over" - in der Cutscene siehst du dann tatsächlich, wie Grunty zur voll hübschen Dame wird und Tootie zum Gorilla. XD
https://www.youtube.com/watch?v=W94gWDKg2cM
@topic: Ich liebe Banjo Kazooei mehr, weil mir das simple platforming so gut gefällt. In Tooie wurde dies zwar ausgebaut, aber in Kazooie ist es halt noch schlicht gehalten. Abgesehen davon sind die Welten dort schöner. <3
Also, ich als Sammler rate dir, eine GC zu besorgen. Im An- und Verkauf in der Stadt oder auf Ebay bekommste so eine für gerade mal 40€ (natürlich inkl. Zubehör).
Es ist aber auch davon auszugehen, dass bald die GC-VC für die WiiU kommen wird. Aber da du ja schon GC Games hast (und du sie im VC sicherlich nicht erneut kaufen willst), rate ich dir zu 'ner Gamecube - ist schneller und günstiger.^^
Wow, eine wunderbar ausgereifte und schöne Beschreibung des Spiels! Es sind wahrlich viele Details mit eingeflossen, was ich sehr genieße. Außerdem ist es einfah nur wunderbar, dass sie die Steuerung extra für Zelda-Fans angepasst haben; hab auf der Gamescom verzweifelt nach der Ausweich-Taste gesucht, bis ich dann endlich per zufall die B-Taste gedrückt habe - mit dieser Option wirds bestimmt besser! XD
Eigentlich halte ich kaum bis nichts von Sockeln, Fähigkeiten auf Waffen und dem ganzen Kram, da ich generell viel zu faul bin, nach der perfekten Kombination zu suchen, um meinen Char dementsprechend stärker zu machen - ich such mir ieine Kombi raus die für mich halbswegs in Ordnung aussieht und sage dann nur noch "Hm, passt..." (deswegen hab ich bestimmt auch anfangs sehr in Xenoblade verschissen x.x ). Naja, ich hoffe, dass es hier um viele Male besser klappt. Warum? Na, weil Zelda!
Ich hab die vorherigen Beiträge hier ja gelesen und ich muss sagen, dass ich 'nen Online-Mode überhaupt nicht mehr vermisse. Gut, anfangs schrie ich noch deswegen, aber was nützt es, wenn nur 1 Char besser kämpft als alle anderen und der Rest trotzdem gleich bleibt? Mehr als um Hilfe rufen würde ich bei so 'nem Mode ganz sicher nicht; mehr könnte ich mir nämlich nicht drunter vorstellen, vor allem, wenn dann die Story im Co-op nachgespielt wird, da man dann dieser größtenteils folgen müsste, ohne großartig was tun zu können. Ansonsten ist doch jeder nur mit seinem Bildschirm und seinem Kampf beschäftigt...?
Jap, da kann man ein Herzteil finden - viel Spaß beim schieben. XD
Für zukünftige Fragen rate ich einfach mal bei den Komplettlösungen nachzusehen, die hier auf ZE veröffentlicht wurden. Hier sind die Herzteile des Spiels aufgelistet: http://www.zeldaeurope.de/spiele/tp/herzen.php
ZitatOriginal von Banjo
Mich interessiert das eigtl auch nicht, vor allem weil ich den Soundtrack von TP 10mal besser finde als den von SS, der imo wirklich langweilig ist, aber gerade bei so einer emotional aufgeladenen Szene hätte ich mir dann doch ein Orchester dazu gewünscht...
Gut, hier gehen wiedereinmal unsere Meinungen zum Thema Soundtrack auseinander, aber das soll jez nicht im Mittelpunkt stehen.
Was ich sagen wollte, ist, dass es tatsächlich mehr Sinn machte, in SS ein Orchester mit einzubauen, weil es um Längen mehr Cutscenes gab, die vor allem emotional stark rüberkommen sollten; jez mal ganz vom 25th Anniversary abgesehen.
Zudem können MIDIs auch gut emotionen übermitteln - ein (meiner Meinung nach) wunderschönes Beispiel ist Grandma's Theme aus Wind Waker. Die traurige Aufbereitung des Stücks vermittelt wunderbar die Trairigkeit der Großmutter und das Fehlen ihrer geliebten Enkelkinder.
Ich kenne viele, die diese Verbindung zwischen Link und seiner Oma mit ihrer eigenen Beziehung gegenüber ihren Großeltern verbinden (ich gehöre übrigens mit dazu).
ZitatOriginal von Banjo
Also mich hat Midnas Lament sehr berührt, auch wenn die Musik da Midi ist <.<
Auch so 'ne Sache: Wen interessierts, ob Musikstücke MIDIs sind? Ich geb zu, dass man die Unterschiede gut raushören kann (vor allem bei TP und SS), aber solange es sich geil anhört und zum Game passt, ist doch alles im Lot?^^
Nayru: Yay, gleichgesinnte! :yippie:
Die Charakter in SS haben halt mehr... ja, Charakter und eine ausgereifte Persönlichkeit, und das merkt man. Der Preis für sowas ist halt leider ein ziemlich linearer Spielverlauf. TP hatte eine viel offenere Welt, was eben sehr für dieses Game spricht. Aber mal etwas wie SS zu haben ist einfach nur geil: Coole Story, geile Atmosphäre und wunderbar ausgereifte Charaktere. <3
Unfug. Es wäre ziemlich sinnfrei für 'n Zelda-Spiel, wenn man das Game zu 'nem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr ganz durchzocken könnte, besonders beim Thema Herzteile. XD
Immer wieder gerne. :)
Hm, stimmt. Den bekommste erst, kurz bevor du den Tempel der Zeit (Vergangenheit) betrittst. Ergo: Du musst den Heiligen Hain ein 2. Mal machen (wenn es das Spiel so von dir verlangt!), um ans Herzteil und in den 6. Dungeon zu kommen.
Du hast doch schon das Master Schwert, oder?
Wenn ja, dann musst du dich zu den beiden Statuen teleportieren, die dir anfangs diese komische Prüfung aufgezwackt haben. Anschließend musst du nach rechts durch einen kleinen Durchgang gehen - zu dem Ort, wo du Horror-Kid zum ersten Mal bekämpfen musstest. Neben der Säule in der Mitte befindet sich ein Felsen, den du mit einer Bombe wegsprengen musst. Darunter befindet sich außerdem noch ein Geist. Da wo der Felsen stand, kannst du dich jetzt runter buddeln. Anschließend nur noch alle Gegner besiegen und tadaa, eine Truhe mit dem dazugehörigen Herzteil erscheint.
ZitatOriginal von Banjo
Oh man, eine Nachricht nach der anderen trudelt hier ein, bei der immer mehr deutlich wird, wie geldgeil Nintendo ist. Naja, sie brauchen das Geld ja, also kann ich sie verstehen, aber trotzdem kommt man sich da ganz schön verarscht vor...
Eigentlich... hat Nintendo das Geld nicht "nötig". Selbst mit Millionen von Dollar Verlusst könnten die locker bis 2052 überleben. Nur weil die jez rote Zahlen schreiben, heißt das noch lange nichts.
Und von wegen "Geldgeil": Es ist immernoch 'ne Firma, und wie jede Firma will auch Nintendo Geld verdienen, um z.B. ihre Arbeiter weiterhin gut beschäftigen zu können. Hierbei handelt es sich ja um eine Win-Win-Situation, wenn ich das richtig sehe; Nintendo bietet etwas tolles für die Fans an, während wir ihre Produkte kaufen (natürlich wenn man beide Versionen auch haben möchte).
Ich finde es wunderbar - hatte eh vor, mir beide Verionen zu kaufen, also why not?^^
Hoffe ich mal - mehr als 4 oder 5€ pro Thema möchte ich nämlich nicht ausgeben.
Maaan, ich hab doch kein Geld für eure Games, DLCs UND neuen Designs. Man, die verdienen echt VIEL zu gut an mir; möchte es nämlich haben, zumindest das ALBW Thema. x.x
ZitatOriginal von Larahn
Dass manche Spiele nur auf dem neuen laufen, klingt auch nicht so gut. Hoffentlich setzt sich das nicht noch fort :linkunhappy:
Naja, wenn der 3DS die Anforderungen nicht erfüllen kann für 'n Game, muss halt der Neue her. (Wie jetzt bei Xenoblade)
Nachvollziehbar, aber ob es das Geld wirklich wert wäre? Muss man gucken. Einige in meinem Freundeskreis behaupten bereits, dass es 'ne völlig neue Konsole sei (<- ich unterstütze diese Aussage nicht) und mehrere exclusives drauf erscheinen werden.
Gut, das mit den neuen exclusives kann sein, aber ob sie auch wirklich ein komplett neues Lineup dafür bringen werden? Hm, werden wir sehen, ich glaubs aber nicht...
Hm... Wenn der Mini-Stick noch an einer anderen Stelle wäre, würd ich ihn mir mit Garantie holen. Da er so nah an dem Rand da oben ist, würde es ziemlich stören, da mit dem Finger andauernd ranzkommen.^^
Fuuck, teuer! ._.
Aber immerhin, sie haben gute Arbeit geleistet... Werd sie mir Stück für Stück holen.^^
ZitatOriginal von Yarion32
TheMadZocker
Ja, den Skin gibt es wahrscheinlich deshalb, weil es in Xenoblade möglich war deine Charaktere mit Badesachen auszurüsten (welche nach guten MMO-Stil eigentlich ganz passable Werte hatten).
Äääähh, ich hab kein Wort über die Skins verloren. XD
Ich glaube, diese Nachricht sollte an DaveMania01 gehen?^^
AAAAHAAAAAAAAAHHHHHHHH!!! I so freakin' CALLED it! :D
Ich liebte Xenoblade sehr, bin deshalb auch sehr froh über sein Erscheinen in Smash - die Sinnvollste Ankündigung in letzter Zeit, meiner Meinung nach.
ZitatOriginal von Banjo
Mit der Aussage stimme ich wirklich überhaupt nicht überein xD
Bei manchen Cutscenes in TP war ich sehr berührt, SS hatte auch gute Cutscenes, aber dieses kunterbunte Drumherum hat es imo zerstört.
(Irgendwoher wusste ich, dass du iwie darauf reagieren würdest, aber naja^^")
Wie soll ich sagen? Mich pers. interessieren die Grafik und der Grafikstil genauso sehr wie ein in Japan umfallender Sack Reis. Beide Stile find ich einfach toll und sind den Entwicklern auch wunderbar gelungen. Nur kam TP von den Cutscenes und dessen Atmposphäre her überhaupt nicht an SS ran. Impa's Death, Fi's Lament, Ghirahim's 2nd appearance sind nur ein paar der vielen Beispile. Impa's Death z.B. hat mich mehr weinen lassen, als Midna's Lament.
Aber naja, das ist nur mein Senf zu der ganzen Sache.^^