Beiträge von TheMadZocker

Ich mag KEINE Insel lieber als Drakonia. (Wie war das? Anywhere but Dragon Roost? :xugly: )

Warum? Na, die Musik ist doch wohl Grund genug? Nein, 'türlich nicht.^^
    Auf Dragon Roost lebt mein Lieblingsvolk aus der Zelda-Historie: Die Ornis. Vögel oder geflügelte Wesen (Mythologische Wesen mit inbegriffen) fand ich schon immer interessant. Gut, meine ersten Favoriten waren die Zoras wegen ihrem coolen Design, doch dann iwann hab ich die Ornis für mich wiederentdeckt. Außerdem passt es doch wunderbar, dass die Ornis die Nachfahren der Zoras sind. :D
    Oh, und Medolie nicht zu vergessen.^^

Zudem beinhaltet Dragon Roost meinen Lieblingsdungeon Nr. 2: Das Drako-Sanktuarium. Es ist einfach gehalten, aber der Look, der Boss und der Aufbau sind einfach wunderbar.
    UND die Krone von alledem ist das Minispiel, was man auf der Insel spielen kann. Fragt mich nicht wieso, aber ich liebe einfach das Briefe-Werfen; der Favorit unter allen Minigames zurzeit! :herz:

Achso: Ich besuche gerne auch Präludien, aber nur, um in Omas Haus gehen zu können. Die Musik in dem Haus erinnert mich immer an meine (inzwischen verstorbenen) Großeltern. Ich verbinde gerne die Beziehung zwischen Link und seiner Oma mit der, die ich mit meinen Großeltern hatte. Naja, das ist wie gesagt der Hauptgrund für mein Besuch auf Präludien. ;_;

Hmmm, hört sich alles sehr interessant an, doch kann ich noch keine Beiträge zu leisten, da ich kaum Anhaltspunkte habe...

Wobei, ich habe im Grunde lediglich die Hoffnung, dass sie daraus nicht so 'ne Art Gothic machen, wo man einfach in eine Welt voller Quests mit 'ner großen Karte geworfen wird. Aber da Aonuma hier ja das "Wachstum" in den Zelda-Spielen besonders anspricht, glaube ich, dass wir zwar eine gewisse Entscheidungsfreiheit haben werden, aber trotzdem noch das alt bekannte "Zelda-Feeling" bekommen werden; gute Story und Traditionen, wie z.B. Items in Dungeons etc.^^

Mal sehen, was noch draus wird und wie sie es umsetzen. :D

Zitat

Original von Yunavi
    Hat eigentlich schon jemand die unterschiedlich gefärbten Yoshis und Shy Guys? Ich würde mal gerne wissen, wie man die im Menü anwählt; wäre doch arg Platz raubend, jeden einzelnen da hinzusetzen...

Du wählst sie erst normal an, dann kannste direkt die Farbe auswählen.^^

Zitat

Original von Rigé & Xave
    Was für eine Ansicht hast du von "All-Star"?

Als "All Star" verstehe ich - in dem Fall - eine Zusammenkunft von den wichtigsten 1st bzw. 2nd party Chars, die exklusiv für eine bzw. mehrere Konsolen des selben Herstellers erschienen sind.

WiiFit-Trainerin ist die Protagonistin eines sehr erfolgreichen Games von Nintendo. Warum sollte sie also kein Mitglied der All-Stars sein?[/quote]

Stimmt wohl, und ich sage auch nicht, dass sie nicht in das Spiel passt, nur ist sie an sich genommen unnötig bzw. (was es besser ausdrückt) kein richtiger "Kämpfer" in dem Sinne. Sakurai hats ja hiermit geschafft, sie kämpfen zu lassen, also why not?^^

Zitat

Original von Rigé & Xave
    Du kannst Ghirahim nich' auf dieselbe Stufe wie die Trainerin stellen. Da spricht der frustrierte Zelda-Fan aus dir. So leid es mir für dich tut, aber sie steht auf einer weit höheren Stufe, wenn man die Sache mit der All-Star-Brille betrachtet. xD

Ne, kann ich wirklich nicht, aber ich stelle ihn auf die selbe Stufe wie z.B. Shiek. Sie ist ebenfalls nur ein one-time-Char in 'nem Zelda-Game gewesen. Außerdem war Ghirahim nur ein Beispiel; das selbe könnte ich nämlich beispielsweise über Magnus aus Kid Icarus sagen, oder über Chrom sagen - beides one-time-chars, die von vielen gewünscht wurde und auch Potential gehabt hätten, bis sie eben zu Assist Trophies gemacht wurden.^^
    Außerdem: All Stars beihnhalten für mich ja die wichtigsten Chars der wichtigsten Franchises. Smash64 hat das "feinbürgerlich" demonstriert und in Melee wurde dies sogar wunderbar ausgebaut. Doch seit Brawl nehmen die ja auch 3rd parties und Acessories (R.O.B. z.B.) als Char rein, wodurch sich das Feld der "All Stars" natürlich ausbreitet (<- obwohl Chars wie Snake eigentlich nicht dazu gehören). Ich zumindest habe dementsprechend das Feld der "All Stars" ebenfalls auf weitere Chars ausgebaut; Ghirahim oder Magnus sind 1st party Chars und gehören für mich zu dem All Stars der Nintendo Games, da sie von der Definition "All Stars" her wichtiger sind, als Snake oder Pac-Man - das ist auch der Hauptgrund, weswegen ich etwas enttäuscht von dem Roster bin. Und andere one-time-Chars wie Rosalina oder Lucario (wenn man nur von der 4. Gen ausgeht, versteht sich) sind ja auch drin, obwohl sie nicht mehr als eine Nebenrolle eingenommen haben.

Und ja, das mit dem frustrierten Zelda-Fan in mir stimmt auch zum Teil. XD

Zitat

Original von Rigé & Xave
    Ich find's wirklich schade, wie hier von "madig machen" und derartigem geredet wird. Die Ankündigungen mögen verwirrend oder überraschend sein, aber sie sind gerechtfertigt. Es gibt neue Kämpfer, es gibt neue Stages, es gibt neue Skins (sogar zusätzliche) und dennoch seid ihr damit nich' zufrieden. Mich persönlich enttäuscht das scho stückweit.
    Aber das schreckt mich nich' von meinem Hype ab. Smash ist und bleibt eines der beliebtesten Nintendo-Games und daran wird sich mit dem vierten Teil nix ändern! usw usw usw usw

Smash IST auch eines der besten Games auf den Nintendo Platformen, no doubt, aber was man daraus macht ist ja die Frage. Klar, viele Fans der Fanbases wünschen sich Zuwachs auf deren fav. Franchise, aber man merkt, dass Saku mehr aus z.B. Kirby oder Kid Icarus einfließen lässt, als bei anderen. Oder bringt Chars ein, die zwar toll sind, aber nicht so unbedingt wichtig sind, wie andere Chars, oder gar ganze Klone sind, aber trotzdem seperate Plätze erhalten (Beispiele: Marth & Lucina (Mögl. Lösung: Skins, wie bei Robin) ; Link & Tink (Tink hätte wunderbar als Ersatz gedient) ; Bowser Jr. > Rosalina (die Relevanz an sich ist hier unterschiedlich))

Zitat

Original von Rigé & Xave
    @Pac-Man: Ein Klassiker. Man hat schon früher mit ihm gerechnet. Genauso sieht es bei MegaMan aus. G&W gehört in dieselbe Sparte.

@Palutena: Der einzige Char, wo ich eventuell mit mir diskutieren lasse. Aber ich finde es auch gut, wenn man versucht, mehr als einen Char pro Serie zu integrieren.

Robin: Siehe Palutena. Ich finde es sehr interessant, da es neuen Wind in das schwertlastige FE-Ensemble.

Ab hier würde ich wieder mit dem Gerede über die All Stars und deren Relevanz in ihren Franchises anfangen, aber darüber hab ich ja schon meinen Senf gegeben.^^

Über den Rest hat TT im Grunde meine Ansichten mit vertreten. :)

Ja ne. Worauf ich hinaus wollte, war, dass das mit den "All Stars" seit Brawl kein wirkliches Argument mehr ist; wenn man sich jetzt mal one-time-chars wie Robin ansieht, oder an sich genommene unnötige Chars, wie z.B. die Wii Fit Trainerin, dann hatte Ghirahim z.B. ebenfalls gute Chancen, da er streng genommen ebenfalls ein "All Star" ist.

Jaa, aufstehen, mit Smartphone auf ZE gehen, und dann etwas lesen, was gemischte Gefühle in mir aufkommen lässt.

Durchaus bekommt Zelda in letzter Zeit recht viele Cameos, wie z.B. in Monster Hunter, und schlecht ist es unbedingt nicht, aber in diesen Fällen hat es auch gepasst!
    Keine Ahnung; obwohl der Fanboy in mir hüpft wie ein kleines Kind, fühlt es sich dennoch irgendwie falsch an, Link in einem Kart oder auf einem Bike sitzen zu sehen. Immerhin, wenn man sich beide DLCs holt, hat man für ca. 16€ ein ganzes neues MK, wenn man vom Grand Prix Umfang ausgeht.

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, immerhin möchte ich MARIO Kart spielen, wenn ich das Game einlege und nicht Nintendo Kart; Chars wie I. Gidd hätten meiner Meinung nach mehr Sinn für so ein DLC gemacht, oder endlich mal vernünftige Maps für den Schlachtmodus. :/

Vaati siehste nicht mehr als 4 Mal im Spiel, während du Ghira ca. 7 Mal triffst. Außerdem ist es wegen dem 3D-Model aus SS einfacher (was Sakurai trotz Assist Trophy iwie verkackt hat...); ist ja meistens die Strategie der Entwickler. :)

Zitat

Da kann man sich auch nur auf die Bilder verlassen.

Vor dem Release kann man sich sowieso auf GAR NICHTS verlassen! Die meisten Leaks sind eh falsch oder nur durch Glück mit reingeraten (als Luck-Situation zähle ich übrigens auch das mit dem Palutena-Leak).
    Ich verlasse mich auf gar nichts, weswegen ich von wegen Leaks, Bilder und Videos in Smash ganz hinten stehe.

Das ist ein wundervoller Guide! 8o

Ich selber kannte diese Tricks alle schon, aber trotzdem mal interessant (vor allem, dass hier wieder das Speedrunning etwas hervorgehoben wird :33).
    Hab grad iwie Lust, SS zu spielen und das wieder zu machen - mal sehen, wie schnell ich bin! >: )

Ja ne, bis auf das Ghirahim wenigstens etwas bzw. mehr Relevanz in einem Zelda-Teil hatte, als irgendeiner der anderen Bösewichte in ihren Teilen (ausgenommen Ganondorf). :)

Sowieso: Seit Melee kam kein einziger Zelda-Newcomer (Toon-Link nicht mit inbegriffen, weil Junger-Link-Ersatz). "Jeder dahergelaufene Bösewicht" kann also gar nicht sein, vor allem, da es in Smash 4 kaum Bösewichter als Chars gibt - nur Bowser ist da, wenn ich das richtig sehe. XD

Es gibt kein Bestes, weswegen es auch kein Schlechtestes bei mir gibt!

Es sind halt verschiedene Zelda-Spiele mit unterschiedlichen Schwerpunkten und Stilen - würde sogar Hyrule Warriors als nächsten Ableger ansehen, wenn nicht das Gegenteil gesagt worden wäre.
    Jedes Zelda hat bestimmte Vor- und Nachteile, weswegen ich keinen definierten Favoriten ausmachen kann, und ich hoffe, dass es bei Zelda U nicht anders sein wird.^^

Ich finde, dass keine Strategie etwas nützt, solange man nicht den Mut hat, diese durchzuführen.^^
    Es ist ein gegenseitiges Geben und Nehmen zwischen Mut und Weisheit - ohne das Eine kann das Andere nichts ausrichten.

Ich pers. mag Weisheit lieber, aber Farore an sich gefällt mir trotzdem mehr. :D

: DDDDDDDDDDDDDDDDDDD

Oh man, freue mich jetzt schon total drauf und bin gespannt, was der neue Modus bieten wird!
    Ich finds einfach nur toll, dass die an weiteren Modi und anderen Erweiterungen arbeiten; mit dieser Tatsache ist es nicht mehr anzuzweifeln, dass dieses Game das Größte dieses Jahres sein wird (für mich).^^

Nobody is cooler than Ghirahim! Ich mag ihn einfach sehr; die wichtigsten Eigenschaften von ihm sind: Seine sadistische Art, seinen Hang zur Melodramatik, aber auch seine aggressive Seite offenkundig zeigt, seine Pläne im Verlaufe des Spiels, dass er so verdammt häufig auftaucht, er es sogar mit Impa locker aufnehmen kann, mehrere Waffen handhaben kann, gekonnt Magie beherrscht, so verdammt schnell in einem Kampf ist, (wie von Phai bestätigt) verdammt schlau ist, insgesamt 3 verschiedene Formen hat, einen coolen Haarschnitt hat, ein richtig leualer Diener ist, er das dunkle Master-Schwert ist, der Anführer des Dämonen-Volkes ist und vor nix zögert (immerhin beleidigte er Bado wegen seiner Haare und trat Impa + Bado zur Seite).

Direkt danach kommt Phai, no questions asked!
    Phai wirkt leblos, als ob sie keine Persönlichkeit hat. Zudem sagt sie meist das Offensichtlichste, aber trotz allem konnte sie mir gute Infos über einige Gegner geben (bei den Skulltulas hab ich mich zu Beginn schwer getan...). Außerdem ist ihr Gesinge und Getanze einfach wunderschön. Sie ist ein Charakter, die einem einfach ans Herz wächst - so wie einrichtiger Freund, und anhand von Link kann man das ab und zu auch sehen (anhand der Mimik bzw. Gestik). Und neben ihrem bombastischen Design ist sie auch noch der Geist des Master-Schwertes.
    Es viel mir einfach schwer, mich von ihr am Ende des Games zu trennen. Link und Phai haben ein ganzes Abenteuer miteinander erlebt, Erfahrungen geteilt und schöne Momente gehabt. Gegen Ende verspürt sie sogar noch ein Gefühl von Freude, und allein der Satz "Vielleicht sehen wir uns noch in einem anderen Leben..." lässt mich einfach... WAAH! ;_;

Außeredem mit von der Partie: Delok, aus Spirit Tracks!
    Er hat 'ne coole Art, ist ein geschickter Kämpfer mit einer coolen Waffe, hat eine ausgefallene Persönlichkeit und ein cooles Ziel für einen Bösewicht: Er ist ein abtrünniger Lokomo, der sich vorgenommen hat, stärker als die Götter zu werden, um sie dann besiegen zu können, und zwar mithilfe des Dämonenkönigs. Er hat außerdem einen klaren Verstand; das zeigt sich darin, dass er nach dem Verrat an ihm zu den Guten gewechselt ist und Shiene wieder treu ist, und sogar mithilft, um den Dämonenkönig zu besiegen. Gut, er ist auch ziemlich naiv, aber bei so etwas kann man es ihm nicht verübeln.^^
    Sein Tod war sehr traurig - ich hang an diesem Char! Aber er wird wiedegeboren, was mir ein gutes und warmes Gefühl gab; ich hab das Ende des Spiels sehr genossen... <3