Zitat
Original von Rigé & Xave
Was für eine Ansicht hast du von "All-Star"?
Als "All Star" verstehe ich - in dem Fall - eine Zusammenkunft von den wichtigsten 1st bzw. 2nd party Chars, die exklusiv für eine bzw. mehrere Konsolen des selben Herstellers erschienen sind.
WiiFit-Trainerin ist die Protagonistin eines sehr erfolgreichen Games von Nintendo. Warum sollte sie also kein Mitglied der All-Stars sein?[/quote]
Stimmt wohl, und ich sage auch nicht, dass sie nicht in das Spiel passt, nur ist sie an sich genommen unnötig bzw. (was es besser ausdrückt) kein richtiger "Kämpfer" in dem Sinne. Sakurai hats ja hiermit geschafft, sie kämpfen zu lassen, also why not?^^
Zitat
Original von Rigé & Xave
Du kannst Ghirahim nich' auf dieselbe Stufe wie die Trainerin stellen. Da spricht der frustrierte Zelda-Fan aus dir. So leid es mir für dich tut, aber sie steht auf einer weit höheren Stufe, wenn man die Sache mit der All-Star-Brille betrachtet. xD
Ne, kann ich wirklich nicht, aber ich stelle ihn auf die selbe Stufe wie z.B. Shiek. Sie ist ebenfalls nur ein one-time-Char in 'nem Zelda-Game gewesen. Außerdem war Ghirahim nur ein Beispiel; das selbe könnte ich nämlich beispielsweise über Magnus aus Kid Icarus sagen, oder über Chrom sagen - beides one-time-chars, die von vielen gewünscht wurde und auch Potential gehabt hätten, bis sie eben zu Assist Trophies gemacht wurden.^^
Außerdem: All Stars beihnhalten für mich ja die wichtigsten Chars der wichtigsten Franchises. Smash64 hat das "feinbürgerlich" demonstriert und in Melee wurde dies sogar wunderbar ausgebaut. Doch seit Brawl nehmen die ja auch 3rd parties und Acessories (R.O.B. z.B.) als Char rein, wodurch sich das Feld der "All Stars" natürlich ausbreitet (<- obwohl Chars wie Snake eigentlich nicht dazu gehören). Ich zumindest habe dementsprechend das Feld der "All Stars" ebenfalls auf weitere Chars ausgebaut; Ghirahim oder Magnus sind 1st party Chars und gehören für mich zu dem All Stars der Nintendo Games, da sie von der Definition "All Stars" her wichtiger sind, als Snake oder Pac-Man - das ist auch der Hauptgrund, weswegen ich etwas enttäuscht von dem Roster bin. Und andere one-time-Chars wie Rosalina oder Lucario (wenn man nur von der 4. Gen ausgeht, versteht sich) sind ja auch drin, obwohl sie nicht mehr als eine Nebenrolle eingenommen haben.
Und ja, das mit dem frustrierten Zelda-Fan in mir stimmt auch zum Teil. XD
Zitat
Original von Rigé & Xave
Ich find's wirklich schade, wie hier von "madig machen" und derartigem geredet wird. Die Ankündigungen mögen verwirrend oder überraschend sein, aber sie sind gerechtfertigt. Es gibt neue Kämpfer, es gibt neue Stages, es gibt neue Skins (sogar zusätzliche) und dennoch seid ihr damit nich' zufrieden. Mich persönlich enttäuscht das scho stückweit.
Aber das schreckt mich nich' von meinem Hype ab. Smash ist und bleibt eines der beliebtesten Nintendo-Games und daran wird sich mit dem vierten Teil nix ändern! usw usw usw usw
Smash IST auch eines der besten Games auf den Nintendo Platformen, no doubt, aber was man daraus macht ist ja die Frage. Klar, viele Fans der Fanbases wünschen sich Zuwachs auf deren fav. Franchise, aber man merkt, dass Saku mehr aus z.B. Kirby oder Kid Icarus einfließen lässt, als bei anderen. Oder bringt Chars ein, die zwar toll sind, aber nicht so unbedingt wichtig sind, wie andere Chars, oder gar ganze Klone sind, aber trotzdem seperate Plätze erhalten (Beispiele: Marth & Lucina (Mögl. Lösung: Skins, wie bei Robin) ; Link & Tink (Tink hätte wunderbar als Ersatz gedient) ; Bowser Jr. > Rosalina (die Relevanz an sich ist hier unterschiedlich))
Zitat
Original von Rigé & Xave
@Pac-Man: Ein Klassiker. Man hat schon früher mit ihm gerechnet. Genauso sieht es bei MegaMan aus. G&W gehört in dieselbe Sparte.
@Palutena: Der einzige Char, wo ich eventuell mit mir diskutieren lasse. Aber ich finde es auch gut, wenn man versucht, mehr als einen Char pro Serie zu integrieren.
Robin: Siehe Palutena. Ich finde es sehr interessant, da es neuen Wind in das schwertlastige FE-Ensemble.
Ab hier würde ich wieder mit dem Gerede über die All Stars und deren Relevanz in ihren Franchises anfangen, aber darüber hab ich ja schon meinen Senf gegeben.^^
Über den Rest hat TT im Grunde meine Ansichten mit vertreten. :)