Beiträge von TheMadZocker

Zitat

Original von Banjo
    Gab es bei dem nicht einen Trick mit Dins Feuerinferno?

Ja, gab es. Aber es ist einfacher, bis zu Schatten-Link so wenig Herzen wie möglich zu sammeln, da er in dem Kampf die selbe Energie hat, wie man selbst. Teilweise reicht schon ein Sprungangriff mit dem Biggoron-Schwert.^^

Ich bin nicht so der Freund von TAS, habs lieber zurückgelehnt und entspannend, so im einen Rutsch.^^

Wind Waker war für lange Zeit mein main-game zum runnen, aber das Interesse stieg in letzter Zeit sehr für MM. Mal sehen, was draus wird.^^

Zitat

Original von MetaDrake
    TheMadZocker: Ich mache Koei nicht wirklich dafür verantwortlich, so sehr man das missverstehen kann, ich finde die Vorstellung davon, dass man noch mehr DLC aufdrückt nur... doof :P

Wer den Zwang, alles von etwas zu haben, nicht versteht, hat halt Pech (oder Glück, denn ich hasse mich dafür). Bitte einfach nur akzeptieren, ich glaube, dass ich niemandem was Böses will.

Sry, iwie hab ich die komische Eigenart, alles falsch zu verstehen. XP
    Für mich klang es irgendwie ala "Koei bringt unnötige DLCs raus die ich mir holen muss, f*ck Koei", was ich übrigens nicht als "aufdrücken" bezeichnen würde, sondern eher als "sich selbst quälen".
    Wer sich was holt ist wie gesagt jedem selbst überlassen, ich für meinen Teil mag die Kostüme.

Außerdem: Ich kenne das Gefühl, wenn man alles von etwas haben will (hatte mit Zelda 'nen ähnlichen Zwang wie du), aber ich hab mich damit abgefunden, dass es nicht so gut klappte, erstens deswegen weil ich kaum (noch) Geld hatte und zweitens erachte ich es sowieso für sinnfrei, Spiele zu kaufen die man nicht mag, nur weil es Zelda-Content beinhält (dies ist beispielsweise bei Monster Hunter 4 der Fall x.x).

Zitat

Original von MetaDrake
    TheMadZocker: Ich muss es mir ja kaufen, ob unnötig oder nicht. Ich wollte Sonic Lost Worlds ja nicht, musste es mir aber wegen dem Zelda-Level holen, weil ich ja alles zu Zelda will. So sieht es eben hier aus. Darauf freu ich mich nicht sonderlich...

Wie gesagt: Keiner zwingt dich, es dir zu kaufen. Wenn du dich selbst dazu zwingst, kann keiner was für; Koei dafür verantwortlich zu machen ist einfach lächerlich.

Zitat

Original von MetaDrake
    Das aber auch nur bis sie merken wie gut sich das Zeug verkauft und sie beschließen noch mehr unnötigen Kram zu machen, den aber jeder haben will, weil ihm sonst was entgeht. Bidde nicht...

Wenns sich gut verkauft bzw. gut ankommt, muss es ja irgendwie was an Wert haben. Was unnötig ist, entscheidet jeder für sich selbst.

Zitat

Original von TourianTourist
    Das überrascht mich jetzt ein wenig, nachdem du in dem anderen Thread mit so vielen Ideen um dich geworfen hast. War keine davon etwas, was du nicht gerne im Spiel sehen würdest? xD

Ja... wie soll ichs beschreiben? XD
    Es wäre natürlich schön zu sehen, wenn einer der vorgeschlagenen Charaktere tatsächlich im Spiel sein sollten, aber wie du bereits gesagt hast, waren es "lediglich" Ideen. Ich sagte ja nur, dass ich keinen vermissen werde, weil meine Hauptwünsche bereits erfüllt worden sind (Ghirahim, Phai und Midna). Falls tatsächlich einer der vorgeschlagenen Chars auftauchen würde im Game, wäre das so eine Reaktion ala "Yes, geile Sache!" anstatt so ein "F*CK YEAH, OHNE WÄRE DAS SPIEL NICHT KOMPLETT" und so. Man muss das als so 'n Mittelding verstehen: Es wäre schön, wenn sie drin wären, aber schlimm wäre es allemal nicht.^^

Zitat

Ich hab einen Kollegen aus den Niederlanden, mit denen ich es zusammen spielen wollte, ansonsten drei Freunde, mit denen ich es lokal gespielt hätte. Daher trifft es mich nicht ganz so schwer. Auch ist das etwas, was man meines Erachtens auch nachliefern kann, insbesondere wenn sich genügend Beschwerden auftun. Neue Charaktere und Stages nachzuliefern, dürfte da schon etwas aufwendiger sein.

Ich habe hier auch ein oder zwei, mit denen ich es lokal zocken könnte (mit einem mach ichs auf jeden Fall), aber auf Dauer, oder in bestimmten Situationen, möchte ich einfach alleine auf der Couch sitzen, 'nen Skype call mit meinem Partner am laufen habe, während ich es mit ihm per Online-Mode spiele. Das mache ich auch häufiger bei MK8, wo wir teils ganze Gruppen zusammenbekommen können, um was zu zocken. Und wie es aussieht, ist das (mometan) mit HW nicht der Fall.

Und von wegen nachliefern: Meinst du als Downloadable Content, oder gar als DLC (falls DLC wäre das richtig arschig von Koei). Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass sie einen online co-op mode programmieren werden und es zum Download bereitstellen könnten, sobald sich genug Beschwerden auftun, aber ich pers. hätte ihnen mehr Zeit gegeben, einen so ins Spiel mit zu integrieren, anstatt ihn erst nachzureichen. (Sowieso doof, da einige der vorherigen DW-Ableger so einen online co-op mode hatten...)

Zitat

Ansonsten sollte man auch erstmal abwarten, was diese Sonderkämpfe sind ... irgendetwas wird man wohl online spielen können, nur eben nicht den Koop.

Wäre auch möglich. Ich bin mir sowieso ziemlich sicher, dass das "Nintendo Network"- Zeichen auf dem Boxart nicht nur wegen den DLCs existiert. ._.

Also, ob noch wer von den anderen Zelda-Games kommt, ist mir eigentlich relativ egal, da ich von den Chars her wirklich KEINEN mehr vermisse. Nur das mit dem Online Co-op ist ein totaler Tiefschlag für mich; ich verabredete mich schon fröhlich mit einigen Amis (und deutschen) mit denen ich das Spiel hätte spielen können. Also, mein Hype hat gerade ziemliche Schmerzen erfahren müssen, da es in meinen Augen total verschenktes Potential ist.
    Aber mal sehen, was sich noch alles entwickelt, da ja noch 2 Streams angekündigt wurden. Ich weiß nicht, ob noch etwas interessantes angekündigt wird, aber die Messlatte an Erwartungen werde ich jedenfalls nicht hoch stellen. :/

Also, neben der Tatsache, dass es mich gerade richtig ankotzt, bin ich auch ein bisschen verwirrt: http://www.nintendofans.de/new…iors_mit_Online-Koop.html

JA, TT, ich weiß, von wegen schwammige News-Webseiten, aber französich ist ja nicht schwer zu übersetzen, und da es auch von einer Mitarbeiterin kommt (Japan Expo), war diese Information... größtenteils (wie es sich jetzt herausgestellt hat) zuverlässig! >.<

Keines der Tempel
    - Was mache ich dann eigentlich hier!? D:
    Nein, spaß, OoT ist ein geiler Teil, ja, aber... mehr wegen den Sidequests als den Dungeons. Die Dungeons sind für mich eher langweilig ausgefallen, aber ich weiß leider nicht genau wieso, da alle innovativ, kreativ und teils herausfordernd sind... Oder ich habs einfach nur zu oft durchgespielt, sodass ich eine ungefähre Route habe die ich abgehen kann und deswegen eher durchrushe, als sie zu genießen. x.x
    Egal, ich kann ja mal kurz meine liebsten aus dem Spiel aufzählen.

1. Wassertempel
    - Das, was mich an diesem Tempel so interessiert, ist der hohe Schwierigkeitsgrad des Tempels. Zudem ist das der einzige Tempel, der mich noch frusten kann, falls ich mal (wieder) 'nen Schlüssel vergessen sollte, was man bei den anderen Tempeln ab und zu vermissen kann; es ist so eine Art Hassliebe. Schatten-Link ist auch dabei, und wenn man weiß wie man ihn besiegt, kann man sich einfach zurücklehnen und den Kampf genießen, ohne dass er einem aufs Schwert springt.
    Außerdem kann man dort Ruto treffen, was dem Tempel auch noch Punkte einbringt. :3

2. Feuertempel
    - Atmosphärisch immernoch einer der besten Tempel... ne, halt, der Beste. Dieser Tempel verlangt auch einiges von einem ab. Goronen befreien, Felsen ausweichen und mit dem Hammer rumkloppen, das macht Spaß!
    Aber das einzige, was mich an diesem Tempel frustriert, ist dieser eine komische Raum in den höheren Stockwerken, wenn man von da nämlich runterfällt, muss man den ganzen beschissenen Weg nochmal latschen. :bäh:

DunkelfürstGhira
    Ich geb jez einfach auch mal meinen Senf ab, allerdings zu deinen Charaktervorschlägen. (Übrigens: Nett, dass du uns unterstützen willst, vielen Dank. :D)

Roiboss: Deku-Nüsse als "echte" Waffe? Kreativ und vor allem innovativ, eigentlich eine gute Idee. Aber was genau wäre sein Kampfstil mit dieser Waffe? Sowas wie "JAAA, DEKU-NUSS SPAAAAM! >: D" oder würde er auch versuchen, mit seinem Körper zu kämpfen und dies beides in Kombinationen einsetzen? Und hätte seine Standardattacke auch etwas mit den Nüssen zu tun, z.B. indem er per Nusshagel angreift?
    Jedenfalls ein interessanter einfall, nur für mich pers. wenig sinnvoll, sry.^^

Wundererbsen... Jetzt schießte aber den Vogel ab, wa? :'D
    Nette Ideen, die du da hast. Und Roiboss so kämpfen zu sehen wäre auch verdammt lustig. "Hm, da hat sich der Gärtner wohl mit dem Feld vertan!" oder "Wie zur Hölle kann der Typ Samen im Wassertempel einpflanzen - der Boden ist aus Stein, dammit!" XD
    Seit Agnetha wäre das allemal umsetzbar, aber so kleine "Waffen" sind für mich eher unrealistisch... wirklich ZU unrealistisch. But that's just me. :ugly:

Warum der Walf von Phirone für ihn am Meisten Sinn machen würde, muss ich ja wohl nicht erläutern.^^

Fazit: Ja, beides wäre wie gesagt umsetzbar, nur etwas unrealistisch. Aber der größte Schwachpunkt hierbei wäre seine "Hauptwaffe", wie sie jeder Char hat; eine "signature weapon" der sich mit dem Charakter identifizieren kann: Link hat sein Schwert und sein Schild, Zelda hat ihren Rapier aus Twilight Princess und Darunia hat wegen der engen Verbindung zwischen ihn und dem Feuertempel den Stahlhammer erhalten. Jeder Char hatte mit seiner individuellen Waffe etwas zu tun gehabt bzw. auf irgendeine Weise mit sich geführt, idealerweise wären dann Charakter und Waffe aus dem selben Spiel (es gibt einige Ausnahmen, wie z.B. Impa, die in keinem einzigen Zelda-Teil eine Waffe bekommen hat). Roiboss hatte im Grunde ja nur die Schleuder, die er Link gegeben hat. Aber warum sollte so ein Koloss so eine winzige Waffe benutzen, die an sich nicht einmal viel kann. Theoretisch könnte er auch einen auf Phai machen und mit seinem Körper kämpfen (ich weiß, dass Phai ihre eigene Waffe ist, da sie ja das Schwert der Göttin ist, aber diesen Fakt lasse ich jetzt mal außen vor).
    Ich stelle mir jetzt schon vor, wie dann auf einmal Proxy (Links Fee) angeflogen kommt undplötzlich "Roiboss! Los, Bodyslam!" schreit. XD

Lucida: Ääh, tut mir Leid dir das sagen zu müssen, aber das mit dem Springen und so macht bereits Ruto - mehr als so eine Art "rip-off" wäre diese Waffe nicht. XD

Der Kopierstab würde eher Sinn ergeben, wobei dieser Schon für einige andere Chars vorgeschlagen wurde (ich Genie hab leider vergessen, für welche genau :c).
    Da sie aber eine ZORA-Königin ist, würde der Kopierstab bei ihr wenig Sinn machen, da sie im Spiel keine Verbindung zu der Waffe aufgebaut hat, was uns wieder zum Problem mit den Hauptwaffen führt. Das doofe daran ist, dass Lucida nichts wirklich an sich hatte, was sie als Waffe nutzen könnte bzw. eine Verbindung aufgebaut hat.

Yeah, der Oberlauf des Zora-Flusses und das Reich selbst, eine wunderschöne Wahl. <3
    Der Friedhof in Kakariko, oder von mir aus auch Kakariko selbst, welcher ja bereits Teil der Twilight-Fields ist, würde auch viel Sinn ergeben, da sie ja dort zusammen mit ihrem Gemahl begraben wurde.

Fazit: Bis auf die Wasserdrachenschuppe könnte alles einen Sinn ergeben, wobei ich wie bereits erwähnt den Kopierstab eher als zweite Wahl lassen würde. Dummeweise fällt mir aber auch keine Hauptwaffe für sie ein...

Morsego: Ich kann hier eigentlich auch direkt zum Fazit kommen, da mir beides recht realistisch erscheint (bis auf die Streitaxt und das Messer). Die einzige Beschwerde die ich habe, wäre... ja, guess what... die Hauptwaffe. XD
    Ja, auch hier finde ich, dass er eine eigene Waffe aus dem selbigen Spiel bekommen sollte. Die Juwelen der Güte sind schonmal ein guter Ansatz. Oder er könnte Magie mit den Juwelen anwenden, die Möglichkeiten wären zumindest sehr groß (hierbei hätten wir auch dann das Problem mit der Hauptwaffe gelöst^^).

Vielleicht schreibe ich ja morgen/nachher noch etwas dazu, jetzt bin ich jedenfalls müde. Aber eine Frage möchte ich nicht unbeantwortet lassen.^^

Zitat

Original von DunkelfürstGhira
    Off Topic: Mit ist bei vielen Trailern mittlerweile aufgefallen, dass eigene Truppen kaum einen Finger rühren. Wenn sich hier jemand mit der Warrior-Serie auskennt, könnt ihr mir dann sagen ob sie auch mal angreifen oder liegt das am Schwierigkeitsgrad? Ich meine... wozu braucht man eine Truppe die nichts unternimmt und mehr im Weg steht als zu Nützen, wenn man alles soweit selber machen kann? Ich glaube kaum, damit das Schlachtfeld nicht ganz so leer wirkt oder etwa doch?

Vor einiger Zeit wurde ein Screenshot veröffentlicht, wo man das Menü vor dem Kampf sehen konnte (http://www.zeldaeurope.de/forum/thread.php?threadid=10732). Dort sieht man auch 3 auswählbare Schwierigkeitsgrade: Easy, Normal und Hard. Im allgemeinen ist DW eigentlich schon wegen dem teilweise hohen Schwierigkeitsgrad bekannt. In einigen DW-Teilen kannst du sogar eine von ca. sieben (ich kenne die genaue Anzahl leider nicht...) Schwierigkeitsgraden auswählen. Viele sagen, dass du in den höheren Schwierigkeitsgraden schneller sterben könntest, bevor du überhaupt "F*ck yeah!" sagen kannst - es ist also davon auszugehen, dass wir es mit einer sehr aktiven und teils klugen KI zu tun haben könnten.
    Es sieht in den Trailern nur deswegen so einfach aus, weil man die Moves der Charakter zeigen will, ohne dass die Gegner dazwischenfunken - die KI ist in den Trailern also womöglich auf Easy gestellt. (So wird es jedenfalls von vielen behauptet, was meines Erachtens nach auch gut nachvollziehbar ist)

Zitat

Original von TFlightz
    Wenn du Lilypop verbessern darfst, dann mach' ich das auch mit dir :P
    Die Wache lässt dich nämlich nicht dank der Maske durch, sondern wegen der königlichen Erlaubnis. Die Maske gibstd der Wache einfach als Teil der Tauschgeschäfte, und er legt beim Händler in Hrule-Stadt ein gutes Wort für dich ein (Der Hylia-Schild wird günstiger)
    *Klugscheiß-Mode off* :ugly:

FU**!
    Ja, danke für die Verbesserung. XD
    Irgendwie lässt mich mein Gedächtnis in letzter Zeit häufiger in Stich. :ugly:

Zitat

Original von Lilypop
    Warum hat das Königshaus die Shiekah verraten?
    Ich dachte, diese beiden Völker verstanden sich gegenseitig.
    Heißt das, dass in dem Krieg die Hylianer gegen die Shiekah gekämpft haben oder wie darf ich das verstehen?
    Ich kenne mich da leider nicht so gut aus :linkargh:

Ich hab leider keine Ahnung, wieso sie die Shiekah verraten haben, müsste mich ich bei Zeiten mal erkundigen. :c

Zitat

Original von Lilypop
    Ist das nicht der Kerl der bei Majoras Mask bei seinen Küken sitzt?

Ja, es ist das selbe Model, was von OoT übernommen wurde (wie so viele andere...). Nur hat der in MM 'nen Irokesen-Haarschnitt und in OoT überhaupt keine Haare. XD
    Und ja, das mit dem "Menschen sind wiederlich" sagt der Typ, wenn er nachts in Kakariko vor dem Baum hockt.

Hm, also soweit ich weiß war es so: Wie du bereits gesagt hast, war Bongo Bongo ein vollwärtiges Mitglied des Shiekah-Stammes, nur war er halt nicht ganz richtig im Kopf. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du die Träne am Symbol der Shiekah gemeint hast, als du eben jenes ansprachst. Die Träne wurde deswegen dem Symbol hinzugefügt, weil das Königshaus von Hyrule die Shiekah verraten haben soll und deswegen auch ein großer Krieg entbrandte - das ist auch der Grund, warum die Shiekah fast ausgestorben sind.
    Bongo Bongo wurde wegen seiner Schandtaten von seinem Stamm hingerichtet. Was danach genau passiert ist, weiß ich nicht.

Naja, das Ganze ist sowieso ein Mythos, keines der Ereignisse wurde je von Nintendo bestätigt - in der Hyrule Historia steht leider auch nichts über Bongo Bongo, was den Zusammenhang mit dieser Theorie bestätigt.