DunkelfürstGhira
Ich geb jez einfach auch mal meinen Senf ab, allerdings zu deinen Charaktervorschlägen. (Übrigens: Nett, dass du uns unterstützen willst, vielen Dank. :D)
Roiboss: Deku-Nüsse als "echte" Waffe? Kreativ und vor allem innovativ, eigentlich eine gute Idee. Aber was genau wäre sein Kampfstil mit dieser Waffe? Sowas wie "JAAA, DEKU-NUSS SPAAAAM! >: D" oder würde er auch versuchen, mit seinem Körper zu kämpfen und dies beides in Kombinationen einsetzen? Und hätte seine Standardattacke auch etwas mit den Nüssen zu tun, z.B. indem er per Nusshagel angreift?
Jedenfalls ein interessanter einfall, nur für mich pers. wenig sinnvoll, sry.^^
Wundererbsen... Jetzt schießte aber den Vogel ab, wa? :'D
Nette Ideen, die du da hast. Und Roiboss so kämpfen zu sehen wäre auch verdammt lustig. "Hm, da hat sich der Gärtner wohl mit dem Feld vertan!" oder "Wie zur Hölle kann der Typ Samen im Wassertempel einpflanzen - der Boden ist aus Stein, dammit!" XD
Seit Agnetha wäre das allemal umsetzbar, aber so kleine "Waffen" sind für mich eher unrealistisch... wirklich ZU unrealistisch. But that's just me.
Warum der Walf von Phirone für ihn am Meisten Sinn machen würde, muss ich ja wohl nicht erläutern.^^
Fazit: Ja, beides wäre wie gesagt umsetzbar, nur etwas unrealistisch. Aber der größte Schwachpunkt hierbei wäre seine "Hauptwaffe", wie sie jeder Char hat; eine "signature weapon" der sich mit dem Charakter identifizieren kann: Link hat sein Schwert und sein Schild, Zelda hat ihren Rapier aus Twilight Princess und Darunia hat wegen der engen Verbindung zwischen ihn und dem Feuertempel den Stahlhammer erhalten. Jeder Char hatte mit seiner individuellen Waffe etwas zu tun gehabt bzw. auf irgendeine Weise mit sich geführt, idealerweise wären dann Charakter und Waffe aus dem selben Spiel (es gibt einige Ausnahmen, wie z.B. Impa, die in keinem einzigen Zelda-Teil eine Waffe bekommen hat). Roiboss hatte im Grunde ja nur die Schleuder, die er Link gegeben hat. Aber warum sollte so ein Koloss so eine winzige Waffe benutzen, die an sich nicht einmal viel kann. Theoretisch könnte er auch einen auf Phai machen und mit seinem Körper kämpfen (ich weiß, dass Phai ihre eigene Waffe ist, da sie ja das Schwert der Göttin ist, aber diesen Fakt lasse ich jetzt mal außen vor).
Ich stelle mir jetzt schon vor, wie dann auf einmal Proxy (Links Fee) angeflogen kommt undplötzlich "Roiboss! Los, Bodyslam!" schreit. XD
Lucida: Ääh, tut mir Leid dir das sagen zu müssen, aber das mit dem Springen und so macht bereits Ruto - mehr als so eine Art "rip-off" wäre diese Waffe nicht. XD
Der Kopierstab würde eher Sinn ergeben, wobei dieser Schon für einige andere Chars vorgeschlagen wurde (ich Genie hab leider vergessen, für welche genau :c).
Da sie aber eine ZORA-Königin ist, würde der Kopierstab bei ihr wenig Sinn machen, da sie im Spiel keine Verbindung zu der Waffe aufgebaut hat, was uns wieder zum Problem mit den Hauptwaffen führt. Das doofe daran ist, dass Lucida nichts wirklich an sich hatte, was sie als Waffe nutzen könnte bzw. eine Verbindung aufgebaut hat.
Yeah, der Oberlauf des Zora-Flusses und das Reich selbst, eine wunderschöne Wahl. <3
Der Friedhof in Kakariko, oder von mir aus auch Kakariko selbst, welcher ja bereits Teil der Twilight-Fields ist, würde auch viel Sinn ergeben, da sie ja dort zusammen mit ihrem Gemahl begraben wurde.
Fazit: Bis auf die Wasserdrachenschuppe könnte alles einen Sinn ergeben, wobei ich wie bereits erwähnt den Kopierstab eher als zweite Wahl lassen würde. Dummeweise fällt mir aber auch keine Hauptwaffe für sie ein...
Morsego: Ich kann hier eigentlich auch direkt zum Fazit kommen, da mir beides recht realistisch erscheint (bis auf die Streitaxt und das Messer). Die einzige Beschwerde die ich habe, wäre... ja, guess what... die Hauptwaffe. XD
Ja, auch hier finde ich, dass er eine eigene Waffe aus dem selbigen Spiel bekommen sollte. Die Juwelen der Güte sind schonmal ein guter Ansatz. Oder er könnte Magie mit den Juwelen anwenden, die Möglichkeiten wären zumindest sehr groß (hierbei hätten wir auch dann das Problem mit der Hauptwaffe gelöst^^).
Vielleicht schreibe ich ja morgen/nachher noch etwas dazu, jetzt bin ich jedenfalls müde. Aber eine Frage möchte ich nicht unbeantwortet lassen.^^
Zitat
Original von DunkelfürstGhira
Off Topic: Mit ist bei vielen Trailern mittlerweile aufgefallen, dass eigene Truppen kaum einen Finger rühren. Wenn sich hier jemand mit der Warrior-Serie auskennt, könnt ihr mir dann sagen ob sie auch mal angreifen oder liegt das am Schwierigkeitsgrad? Ich meine... wozu braucht man eine Truppe die nichts unternimmt und mehr im Weg steht als zu Nützen, wenn man alles soweit selber machen kann? Ich glaube kaum, damit das Schlachtfeld nicht ganz so leer wirkt oder etwa doch?
Vor einiger Zeit wurde ein Screenshot veröffentlicht, wo man das Menü vor dem Kampf sehen konnte (http://www.zeldaeurope.de/forum/thread.php?threadid=10732). Dort sieht man auch 3 auswählbare Schwierigkeitsgrade: Easy, Normal und Hard. Im allgemeinen ist DW eigentlich schon wegen dem teilweise hohen Schwierigkeitsgrad bekannt. In einigen DW-Teilen kannst du sogar eine von ca. sieben (ich kenne die genaue Anzahl leider nicht...) Schwierigkeitsgraden auswählen. Viele sagen, dass du in den höheren Schwierigkeitsgraden schneller sterben könntest, bevor du überhaupt "F*ck yeah!" sagen kannst - es ist also davon auszugehen, dass wir es mit einer sehr aktiven und teils klugen KI zu tun haben könnten.
Es sieht in den Trailern nur deswegen so einfach aus, weil man die Moves der Charakter zeigen will, ohne dass die Gegner dazwischenfunken - die KI ist in den Trailern also womöglich auf Easy gestellt. (So wird es jedenfalls von vielen behauptet, was meines Erachtens nach auch gut nachvollziehbar ist)