Arikah: Ja, MM ist overrated. Warum? Nun, ÜBERALL wo ich hingehe, überall, wo Zelda auch nur Erwähnung findet, lese ich immer mindestens 80 Kommentare über MM und wie ach so gut, so mysteriös, so "gruselig" es ist. Ja, es ist anders. Ja, es ist einzigartig. Ja, ich kapiere, warum es so viele mögen. Ich kann es nur nicht nachvollziehen, wenn MM-Fans wegen iwas total butthurt sind und die ihrer Meinung nach besten Repräsentanten nicht so "gefeiert" werden, wie sie es für richtig halten. Sah' sogar auch schon reichliche Kommentare wie, "Warum kein MM, ohne ist das Spiel unkomplett" oder "WO IST MEIN VERDAMMTES REMAKE!" oder "Kein Horror Kid? Pah! Kein Kauf!" (ernsthaft, nur wegen einem Char -.- ) oder eben solche Kommentare, wie ich sie hier lesen durfte.
Was an Link richtig ist: ER ist der wichtigste Charakter im Spiel, da er Termina rettet, IMMER im Spiel sehen, seine Aktionen erleben und steuern, und Kontakt mit diesen ganzen Leuten knüpft - zumal er ja auch die Hauptperson im Game ist.
Außerdem hatte keiner der anderen Links etwas außergewöhnliches, wie z.B. die Fierce Deity Mask (jetzt mal kurz stop: Ich wollte Oni-Link allein playable haben, heule aber nicht gleich rum, dass er nur eine Special Attack ist - immerhin ist er da, wird verkörpert, findet Verwendung im Game!)
Was Horror Kid eher unwichtig macht: Horror Kid ist im Grunde nur da, um dem Spiel einen Sinn zu geben, einen Plot (so wie meist nur Ganondorf). Man sieht ihn insgesamt nur 2 Mal: Am Anfang und am Ende! Die Vorstellung des Chars und das Beenden des Spiels. Wichtig hierbei sind Anfang und Ende. Mittendrin findet er in höchstens einem Satz eine Verwendung: "Ein Kobold kam her und baute Scheiße."
Anschließend ist jeder kleinere Plot in sich abgeschlossen, wie z.B. beim Problem mit Pic Hibernia, oder auf der Ranch.
Horror Kid an sich hat nix besonderes an sich; er kann lediglich Pfeile verschießen, Flöte spielen und rumtanzen. Es ist Majoras Maske, welche all diese coolen Attacken vollführt. HK mit Maske wäre ein Argument, aber um die ganze Kraft ausschöpfen zu können, muss die Maske alleine sein - mit HK hat diese ja nicht viel gemacht/machen können, lediglich den Mond runterholen können.
Was da mehrere Links suchen weiß ich auch nicht, ich hätte ja viel lieber Mikau und Fierce Deity gehabt, aber was solls; wie gesagt ist er der wichtigste Char in MM. Außerdem ist es ein SEHR bekannter Fakt, dass Tingle in Japan sehr beliebt ist und zudem auch noch in den Dateien von HW gefunden wurde, es war also davon auszugehen, dass er kommen würde.
Heath: Guess what, man, Ich pack mir jetzt auch eine blaue Perrücke auf und lege diese Verhalten am Tag. Heißt das, ich bin jetzt genauso KAWAII DESUU~? Oder meine Ex, war zwar nicht blauhaarig, war aber immer guter Laune. Ist sie jetzt ein Pop-Idol oder Mary Sue? Pah! Ich glaube kaum! Man versucht auch, traurige Situationen mit guter Laune zu umgehen, tu ich selbst manchmal - Trauer ist nämlich kein schönes Gefühl! Aber man sieht auch im Game, dass sie 'ne andere Seite hat, auch wenns eher selten ist!
Es tut mir leid, dass du es so erfahren musstest. Sie ist ein Pop-Idol.
Das ich es so erfahren musste? Min Jung, das behaupteten auch schon viele vor Release des Games und ich kann wegen diesem Satz einfach immer noch nicht aufhören zu lachen! Ich weiß nicht wieso, aber ich behaupte einfach mal wegen der Lächerlichkeit dieser Art Sätze. Und bei deinem letzten, wo du etwas von "Enttäuschung" brabbelst, lag' ich für 3 Minuten erstmal auf dem Boden. XDD
*Ahem* Versprechungen kann man natürlich nicht alle halten, da es einfach zu viel wäre, so viele Chars hinzuzufügen - ich wollte z.B. unbedingt mit Bürgermeister Boro, Delok und Ghirahim kämpfen, nur 1/3 dieser Wünsche wurden erfüllt! Aber warum sollte ich rumheulen? Ist immerhin noch 'n sehr gutes Game (mein GOTY 2014, btw.^^).
Horror Kid würde ich nicht wirklich als "ikonisch" bezeichnen, da es in diesem Punkt - meiner Ansicht nach - mehr Nostalgie-Gebrabbel ist, aber bei so einer Meinung kann ich dir einfach nicht in die Suppe spucken - ist immerhin nur 'ne Meinung.^^
Sag mir, zu wem hätte das HK-Kostüm wohl mehr gepasst? Bei Cia kann man sich noch drüber streiten, aber das wars dann auch. Und von wegen apokalyptischer Bösewicht: Nochmal für dich, ES WAR MAJORA, NICHT HK, erst recht die Magie und starken Attacken. HK an sich ist nämlich ungefähr genauso wie Lana (weniger verspielt vielleicht, aber naja).
Es zwingt dich ja keiner Lana zu zocken, aber da HK eh nur ein Kostüm ist, hätte dich womöglich keiner der anderen Movesets der Chars an HK erinnern können, weswegen es also fast irrelevant ist.
"Enttäuschung"...Neein, ich möchte nicht wieder lachen, man. Termina, Link mit Masken, so wunderbar... "Enttäuschung"... :'D
EDIT: /jenna: Warum? Nun, payback an alle butthurt MM-Fans, that's all. c:
Viele hätten HK lieber gehabt, klar, so wie ich auch Boro lieber gehabt hätte, das bestreite ich ja nicht (soo viele Kommentare ;_; ). Aber das mit Mary Sue und so verstand ich als Verallgemeinerung, obwohl sie es nicht wirklich ist. Gute Laune haben und alles nur positiv sehen =/= ordinary Kawaii mit 24/7 ":3"- Gesichtsausdruck. Wenn man es von sich aus so sieht, nix gegen - wie denn auch?^^
'N Schlüsselchar ist er nur, weil er den Plot vorantreibt. Wichtige Chars sind auch viele andere, allen voran die, die dir die Verwandlungs-Masken geben. Romani und Cremia hatten im Game auch 'nen tieferen Sinn, als nur als Statisten da zu sein. :)
Oh, und HK kann man mit Midna meiner Meinung nach einfach nicht vergleichen; Midna ist rund um die Uhr bei dir, HK ist - wie gesagt - im Grunde nur für den Plot zuständig.^^