Zitat
Original von TourianTourist
Vielen Dank vor allem an TheMadZocker, der mit seinen zahlreichen Ideen hier für gute Inspiration sorgt.
Gerngeschehen.^^
Freut mich sehr zu hören, dass ich hier für andere eine Inspiration sein kann. :D
Horror-Kid (Twilight Princess)
- Waffe (1. Möglickeit): Ruf-Trompete + "Des Waldkindes Lampe" (Donner/Feuer)
- Waffen (2. Möglichkeit): Ruf-Trompete (Donner), "Des Waldkindes Lampe" (Feuer)
- Stage: Verlorene Wälder (Twilight Princess)
Viele wünschen sich ja die Form des Horror-Kid von Majoras Mask, aber da wir bereits wissen, dass die Welt von Twilight Princess im Spiel mit inbegriffen sein wird, erscheint mir seine TP-Form (zumindest für den Moment) etwas sinnvoller, als die von MM.
Für die Waffen gibt es 2 verschiedene Möglichkeiten, warum erzähle ich euch im Folgenden:
1. Möglickeit, Ruf-Trompete + "Des Waldkindes Lampe": Zuerst sei gesagt, dass ich persönlich diese Variante hier für etwas sinnvoller halte, als die Andere, aber ich möchte trotzdem keine der Möglichkeiten ausschließen, da man beide realistisch ins Spiel mit einbringen könnte.
Diese Variante bietet selbstredend um Längen mehr Möglichkeiten, da beide Waffen in Kombinationen eingesetzt werden können. Z.B. könnte das Horror-Kid die Lampe vor seine Trompete halten, reinblasen und somit einen Feuersturm auf die Gegnerhorden entfachen. Aber viele der Attacken, die von der Tröte alleine ausgehen, wären überwiegend Wind-Attacken, weswegen das Element Donner überhaupt nicht abwegig ist ("Donner" beinhaltet in diesem Fall ja bekanntlich das Element "Wind"). Zudem hat diese Trompete ja die Eigenschaft, hölzerne Marionetten rufen zu können, die z.B. für eine Spezialattacke eingesetzt werden könnten. Oder man macht es wie bei Midna und lässt sie ab und an für sich angreifen.
Die Trompete könnte sozusagen als "Hauptwaffe" fungieren, die der "Schlüssel" zu den meisten Kombinationen wäre, während die Lampe eher nebensächlich ist. Die Lampe ist aber gleichzeitig ein wichtiger Faktor dafür, um diese Waffenkombination das Element Feuer geben zu können und damit zur Haupteigenschaft dieser Waffe wird - die Attacken würden dann überwiegend aus Feuer bestehen.
Der kleine aber feine Nachteil hierbei wäre, dass mögliches Potential für die Trompete verloren geht, da man sie mit der Lampe unter eine Decke bekommen müsste. Zudem würde das Horror-Kid nur eine Waffe besitzen, anstatt zweier, wie es bei der anderen Variante der Fall wäre.
2. Möglichkeit, Ruf-Trompete und "Des Waldkindes Lampe" seperat voneinander: Von der Trompete könnte man hier viel mehr Potential ausschöpfen, da sie nicht nur ein eigenes Element hat, sondern auch vom Element Feuer befreit ist und nicht mehr auf die Lampe angewiesen wäre. Die Trompete könnte sehr viele Wind-Attacken hervorrufen, wie es z.B. der Taktstock von Zelda tut. Aber da aus seiner Tröte auch Laub rausgepustet wird, könnte man die Wind-Attacken mit dem Laub kombinieren und hätte somit eine große Bandbreite von Angriffsmöglichkeiten (selbiges würde auch mit der Lampe funktionieren -> z.B. könnte brennendes Laub auf die Gegner gepustet werden). Zudem hätten die Entwickler hierbei mehr Möglichkeiten, um der Trompete mehr Animationen zukommen zu lassen, da man wegen der Lampe bei der 1. Variante eingeschränkter wäre.
Während die Trompete an Potential gewinnen könnte, würde aber die Lampe sehr vieles verlieren, weil die Möglichkeiten für so eine Lampe allein nicht gerade groß wären. Ein bisschen hier und da die Lampe schütteln und schon kommt Feuer zum Vorschein (wohoo). Für eine Lampe allein ein ganzes Moveset auf die Beine zu stellen wäre schon sehr schwierig. Zudem würde das Horror-Kid hierbei die Fähigkeit verlieren, Marionetten rufen zu können.
Mein Fazit: Alles in allem sei gesagt, dass die Möglichkeiten für die erste Variante einfach recht immenser wären, als die der zweiten. Denn: Alles was die Trompete alleine kann, könnte sie auch in Kombination mit der Lampe, ABER die Entwickler wären mit ihren Ideen für mögliche Animationen stärker eingegrenzt.
Ich persönlich tendiere nach wie vor zur 1. Variante, da sie einfach viel mehr Ideenfreiheit bietet und viel stärkere Attacken herbeiführen könnte, als beide Waffen alleine. Es würde zwar weniger Animationen geben und würden eine Zweitwaffe für ihn verlieren, aber diesen Verlusst nehme ich gerne in Kauf.
Die verlorenen Wälder sind sowohl in Twilight Princess, als auch in Ocarina of Time Horror-Kids Zuhause. Allerdings wären diese Wälder in der TP-Version größer und vielfältiger, weswegen diese in HW auch mehr Sinn machen würde. Außerdem öffnen sich ja auf vielen Stages in HW Toren, um (schneller) in neue Areale gelangen zu können. In OoT wäre so etwas sicherlich auch machbar, aber da sich in TP tatsächlich und sogar sichtbar neue Wege öffnen, sobald man Horror-Kid angegriffen hat, hätte man hier bereits eine gute Vorlage.