Im Großen und Ganzen sieht das doch recht super aus. Natürlich hab auch ich mir ein paar Gedanken gemacht.^^
Bado
Ja, das ehemalige Sackgesicht der Story, der nachher zu 'nem guten Kumpel geworden ist. Seit Agnetha steckt auch Potential in ihm, doch... eine Bazooka scheint mir für ein Zelda-spinn-off eine ungeeignete Waffe zu sein, auch wenn es eine wundervolle Idee ist. Jede Waffe, jeder Teil des Spiels beihnaltet immer etwas von der Zelda-Reihe und ich hab nirgends in einem Zelda-Spiel eine Bazooka gesehen - in Hyrule gibt es solche Schusswaffen noch nicht, und erst recht nicht im Universum von Skyward Sword.
Soweit ich das Prinzip hier verstanden habe, hat jeder Charakter seine "signature weapon". Link hat hier wie sonst auch Schwert und Schild, Zelda hat ihren Rapier (+ Lichtbogen), den sie schon in TP hatte und Shiek hat seine Harfe. Midna und Phai hatten zwar keine Waffe, aber bestimmte Eigenschaften, die sie als solche nutzen können. Es gibt hierbei ebenfalls "Sonderfälle", wie z.B. Darunia: Er als Gorone hat als Erkennungswaffe seine Fäuste bzw. körper liche Kraft, wie man es von den meisten Goronen halt erwartet. Aber da sich er und der Hammer so nachestehen - allein schon wegen dem Feuertempel - ist der Hammer als Hauptwaffe für ihn mehr als nur geeignet. Oder Impa; in keiner der Hauptzeldas gab man ihr eine Waffe, sondern hatte nur ein Mal in SS Magie angewandt, um Ghirahim aufhalten zu können.
Bado hingegen einfach eine Bazooka als Hauptwaffe zu geben würde mir in dem Fall etwas sinnfrei erscheinen, vor allem, da es, wie gesagt, solche Waffen in der Zeit von SS noch gar nicht gab.
Wenn, dann muss es eine naheliegendere Waffe für Bado geben. Allerdings kann man ihm jetzt keine richtige Waffe zuweisen, da die wenigen Waffen, die es in SS gab, schon als Items fungieren. Bado ist geübt im Handwerkswesen, das wissen wir, aber allgemein mit Waffen, wie z.B. Schwert oder Lanze, hatte er nicht viel am Hut. Und wie eben gesagt ist es meines Erachtens nach sinnlos, ihm eine "modernere" Waffe zu geben, die nicht einmal in SS vorkam.
ABER wir wissen, dass er seinen Körper stählt. Demnach wäre er fast schon wie geschaffen dafür, um im Nahkampf tätig zu werden. Es gibt zwar keine Hinweise darauf, ob er irgendeine Kampfsportart drauf hat, aber darauf wird ja meist nicht geachtet - Hauptsache draufhauen. Wie Phai mit Tanzbewegungen und ihren Beinen kämpf, kann Bado ja mit seinen Fäusten kämpfen. (Möglich wäre es auch, seinen Fäusten ein Element sichtbar zukommen zu lassen, wobei das aber auch wieder von dem Hauptwaffen-System abweichen würde...)
Ich könnte mir auch vorstellen, dass er (egal wie) mit einen seiner Hanteln kämpfen und als Waffe benutzen kann? Ich finde, selbst das ist naheliegender, als eine Bazooka... Ich würde das zumindest sehr interessant finden.^^
Gut, Prinzip gefunden, nur wie soll man diese "Waffen" nun nennen? Für die Fäuste fällt mir einfach nichts ein, aber "Groose and a Barbell" würde passen, finde ich, auch wenn dies laut ausgesprochen etwas komisch klingen mag. XD
Fierce Deity Link
Dazu muss ich wohl nichts sagen, oder? Alles über ihn wurde ja bereits oben aufgezählt.^^
Aber da dieser Char einer meiner Wünsche ist, hab ich ihn nochmal seperat aufgegriffen. :)
Ghirahim
- Waffen: Finsterschwert, Doppel-Finsterschwert und Dämonen-Zweihänder (Schatten)
- Stage: Wolkenhort
- Feind: Phai
Wie könnte ich meinen all-time favourite nicht aufzählen? Potential ist da, sein Moveset, wovon man ein bisschen im Trailer sehen konnte, sieht auch "spielbar" aus und ohne ihn wäre das Spiel sowieso nur halb fertig. ;D
Ein Bösewicht, der einach überall hineinpassen kann. Im kürzlich ausgestrahlten japanischen Livestream sieht man, wie jemand auf der Stage "Wokenhort" mit Ruto spielt. Im Verlauf kam auch eine Textbox zum Vorschein, und es sprach kein anderer als der Dämonenlord höchstpersönlich. Und da der Wolkenhort Phais Stage ist und Ghirahim das Gegenstück zu ihr darstellt, könnte dies auch ebenfalls seine Stage sein.
Es ist aber auch naheliegend, dass Ghirahim den Siegelhain als Stage bekommt (in der Rolle des Gegners natürlich), da er genau dort seinen Meister wieder befreit hat und gegen Link als Endboss gekämpft hat. Das würde aber weniger Sinn ergeben als beim Wolkenhort, da Phai bereits Ghirahims Gegenstück ist und sie den Wolkenhort als Stage hat.
Warum die Finsterschwerter und der Dämonen-Zweihänder als Waffe bei ihm Sinn machen würden, erklärt sich ja von selbst. Der Zweihänder hat jetzt schon deswegen höhere Chancen, weil er diesen im neuesten Trailer gegen Phai einsetzt.
Es wäre aber noch cooler, wenn er mit seinen Schwertern den finsteren Himmelsstrahl durchführen könnte, wie er es ja schon in SS getan hat.