Beiträge von TheMadZocker

Wir hatten doch schonmal ne ähnliche Diskussion, oder? Das mit den 9 Chars im E3-Auswahlfenster. Es können unmöglich nur 13 Chars sein, jedenfalls ist das SEHR unwahrscheinlich.
    Ich denke, dass wir noch einige mehr bekommen werden, als nur diese 13... Aus welchem Universum die jez kommen, ist mir im Grunde egal, meine Wünsche wurden erfüllt.^^

Zitat

Original von Zeldo
    Scheiß auf SSBU/3DS, ich will Hyrule Warriors! xD

Zitat

Original von Zergo†
    Und Ruto war immer schon ein heißer Feger :D

Das sind die wahrsten Worte, die ich heute gehört hab! :'D

Hab mir sogleich eines der Screens von Ruto runtergeladen und als Hintergrundbild gemacht (ich lad mir ja eigentlich immer alle sofort runter, aber... ja, die von Ruto sind einfach zu toll^^). Das verschönert meinen Desktop so um einiges. *-*

Man, noch mehr solcher Infos und ich platze aus allen Nähten. :D

Wie super Ruto aussieht, hab ich ja gestern schon gesagt.^^

Darunia ist ein bisschen... fett, wenn ihr mich fragt. XD
    Ist aber trotzdem 'n cooler Gorone. :)

Beim ersten Anblick von Shiek war ich nicht so begeistert. Aber im Großen und Ganzen sieht er wunderbar aus, vor allem mit diesen ganzen Klingen. *-*

Ich bevorzuge ja immernoch Gohmas Aussehen aus OoT, aber seine NES Form mal so zu sehen ist auch verdammt cool. :D

... *NOSEBLEED*

Ich hab zwar schon mit 'nem geupdateten und besserem Aussehen gerechnet, aber SO gut hätte ich mir es nichtmal im Traum ausmalen können. *-*

Ich glaub, mein neuer Main steht (zumindest fürs erste) fest! ;D
    Müssen aber trotzdem noch auf ihr Profil warten und auf ihren Trailer...^^

1. Ruto
    2. Midna
    3. Link mit Ball and Chain
    4. Impa
    5. Phai

Über 'nen freien Kampf würd ich mich auch freuen, oder ein Überlebensmodus wäre auch nicht schlecht, wo man Wellen von Gegnern ausschalten muss. *-*

@TT Aber sag mal... Es wurden jetzt ja doppelt so viele Seiten veröffentlicht, wie die letzten Male, laut deinen Aussagen. Und ich weiß, dass du uns sofort mit News füttern wirst, sobald neue auftauchen, aber hast du grad ne ungefähre Ahnung, wann die neuesten Neuigkeiten veröffentlicht sein werden? Bin schon nämlich sehr gespannt und warten kann ich auch nicht mehr lange! *-*

Zitat

Original von TourianTourist
    Ich frag mich allerdings, wie das im Zusammenhang mit Zelda funktioniert. Ist dies die Zelda aus Hyrule Warriors oder die Zelda aus Ocarina of Time...? Auf jeden Fall dürfte es komisch werden, wenn man sowohl Zelda, als auch Shiek in einer Schlacht hat. xD

Viele behaupten ja, dass Shiek und Zelda jetzt total verschiedene Persönlichkeiten sind, weil sich Zelda in SSB halt nicht mehr verwandeln kann und jetzt hier mit Zelda kein Zusammenhang mehr aufgebaut werden kann.
    Ziemlicher Humbug, wenn du mich fragst, aber anders könnte ich es mir auch nicht erklären...

Shiek? ...Shiek? ...*Gets out of here*

*Gets in again*
    "Sheik, a Character the world doesn't need."- Ein guter Freund von mir.
    Ich hab beim besten Willen nicht die geringste Ahnung wieso, aber ein Teil von mir stimmt dieser Aussage voll und ganz zu, während der andere Teil sich total über Shieks Erscheinen abfreut. Gründe kann ich dafür leider keine nennen. 8(
    Oder ich bin einfach nur frustriert darüber, dass mein Paket noch nicht hier ist... :argh:

Dass Darunia und F*CKING RUTO mit reinkommen, hätte ich selbst nicht gedacht! Gut, seit dem Leak gestern war klar, dass ein Gorone kommen wird, aber mit Shiek und Ruto hätte ich trotzdem nicht mit gerechnet. :D

Ich bin und bleibe immernoch bei der Meinung, dass dieses Spiel mit jedem Update besser wird! *-*

(Aber haltet mir bloß Tingle von diesem Spiel fern >.<)

@Zergot Es ist sehr unwahrscheinlich, dass noch ein Char aus Ss bzw. TP kommen wird. Wie TT bereits angedeutet hat, folgen die 'nem bestimmten Schema; OoT und MM sind da also naheliegender.^^

Yeah! *-*
    Ich hab mir ja ebenfalls verschiedene Rassen gewünscht, und das könnte es jetzt endlich sein! Aber wenn Gorone, dann gefälligst auch 'nen ZORA! All Hail to my 2nd favourite tribe! :yippie:

Hach, in dem Spiel gibt es so wunderbar herrliche Tricks, wie in OoT. <3

Für Speedruns benutze ich einige von diesen Tricks. Da ich allerdings gerade Wind Waker trainiere und nicht MM, kenne ich noch nicht allzu viele davon.^^
    Aber okay, diese hier kenne ich:

Superslide:
    Dieser Trick funktioniert in allen Versionen von OoT und MM AUßER in der 3D-Version: Platziert eine Bombe vor euch, haltet die Anvisier-Taste gedrückt und haltet euren Schild vor euch, aber so, dass ihr gerade so außerhalb der Reichweite seid, wo ihr die Bombe aufheben könnt. Wenn die Bombe kurz davor ist zu explodirern, macht eine Rolle und drückt A, wenn oben auf dem blauen Icon "Aktion" geschrieben steht, aber das alles OHNE dabei die vorherigen Tasten loszulassen (Z+R).
    Wenn ihr das alles richtig getimed habt (das Timing muss WIRKLICH fast perfekt sein, ansonsten erntet ihr nur einen "ground jump" oder gar nichts von beiden, weder ground jump noch Superslide), solltet ihr nun rückwärts über den Boden gleiten. Achtet aber darauf, dass ihr die Schild-Taste gedrückt haltet, ansonsten beendet ihr den Superslide. Die Anvisier-Taste könnt ihr dann wieder loslassen.

https://www.youtube.com/watch?v=7OZBqup1whA

Ground Jump:
    Dieser Trick funktioniert in allen Versionen von OoT und MM AUßER in der 3D-Verision: Für diesen Trick gibt es zwar 3 Ausführungsmöglichkeiten, aber ich werde die (für mich) einfachste Methode ganz kurz erläutern: Holt eine Bombe raus, lasst sie gerade herunterfallen, indem ihr einfach euren Schild in die Hand nehmt, geht ein paar Schritte zurück, holt euer Schwert raus, haltet in Richtung der Bombe die Anvisier-Taste gedrückt und haltet dabei euren Schild vor euch. Geht wieder langsam auf die Bombe zu und bleibt stehen, sobald auf dem blauen Icon "Aktion"steht. Jetzt drückt ihr A, während ihr Z und R noch gedrückt haltet und wartet, bis die Bombe explodiert. Wenn ihr alles richtig gemacht habt, springt ihr bei einem Rückwärtssalto gerade nach oben.
    NOTE: Dieser Trick ist aber in keinem Zeitpunkt des Spiels nützlich! Er ist nur an einigen Stellen von OoT wirklich nützlich.

https://www.youtube.com/watch?v=iY-yjiZluFY

Infinite Sword Glitch (ISG):
    Dieser ist in den selben Versionen verfügbar, wie in den beiden vorher.^^
    Dies ist ein sehr schwieriger Trick; ein so genannter "One-Frame-Trick", heißt, dass ihr die perfekte Bildsekunde abpassen müsst, damit dieser Trick funktioniert.
    Zuerst braucht ihr ein Objekt, mit dem ihr Interagieren könnt, aber am Häufigsten wird der Trick mit einer Bombe durchgeführt (da sie explodiert und Bomben begrenzt sind, rate ich, den Trick mit einem Objekt zu üben, der nicht verschwindet und auch still stehen bleibt, wie z.B. ein NPC). Vor dem zu interagierenden Objekt führt ihr eine Duckattacke durch (R+B). Ab einer bestimmten Frame (ungefähr da, wo das Schwert beim Stich am Meisten rausragt) drückt ihr A, um dann mit dem Objekt zu interagieren. Falls ihr das richtig gemacht habt, steckt Link sein Schwert wieder weg (hierbei "glüht" das Schwert ein bisschen) und tadaa, ISG. Der Effekt vom ISG ist, dass Links Hitbox konstant bleibt, soll heißen, dass ihr Gegner erledigen und Vasen zerschmettern könnt, wenn ihr einfach nur neben ihnen steht. Außerdem könnt ihr dann nicht mehr von Kanten fallen, sondern läuft gegen eine "unsichtbare Wand" (die an solchen Stellen natürlich nicht existiert^^). Der Sinn vom ISG ist aber der, um das "hovering" ausführen zu können.

https://www.youtube.com/watch?v=yJCiVPmneVQ

Ich hätte gerne noch weitere Tricks erklärt, so auch das Hovering, aber ich habe gerade wenig Zeit, weswegen ich es auf später verschieben werde. Bis später. :)

Hui, mal sehen, es gibt so viele gute Spiele, die in diese Liste gehören... Boa, schwer, aber iwie werd ichs schon hinbekommen.^^

1. Alle Zelda-Games der Hauptreihe
    - Bei mir eigentlich keine Frage, dass ich 'n Zelda-Spiel als Favoriten angebe, aber da ich darunter keinen definierten Favoriten habe, geb ich einfach mal alle Games der Reihe an. :D
    Ich genieße jedes einzelne Spiel dieser Reihe als individuelles Meisterwerk, die aber durch die Timeline und Geschichte Hyrules verbunden sind - ich habe an keinem was auszusetzen. Story, Atmosphäre und Erkundungsfreiheit auf einem Level, das gibts nur bei meinen Lieblingsgames! <3

2. Beyond Good & Evil (GC)
    - Wenn schon Zelda-like, dann richtig. Ein Action-Adventure der Extraklasse, mit Dungeons, einer großen Oberwelt und einem wunderbaren Kampfsystem - alles drin enthalten, was ich so mag. Es ist ein kurzes Spiel, aber es macht mir immer wieder Spaß, es aufs neue durchzudaddeln. Außerdem finde ich es immer wieder lustig, einen Soldaten der Alpha-Abteilung durch die Decke fliegen zu sehen. :D

3. Super Smash Bros. Brawl
    - In keinem anderen Smash-Teil (oder in einem andern solcher Spiele, wo man fortgeschritten spielen kann) hab ich so sehr trainiert, wie hier. Es ist langsam und vielleicht nicht sonderlich spannend, aber spaßig, vor allem, wenn man die Moves dann auch endlich drauf hat. Aber auch mit Freunden macht es ungeheuerlich viel Spaß - ein Spiel, auf das ich nicht verzichten kann.

4. Mario Strikers Charged Football
    - Auf der Gamecube habe ich den Vorgänger dieses Spiels schon durchgesuchtet wie sonstwas, weswegen ich umso fröhlicher war, als Charged Football erstmals angekündigt wurde. Meine Erwartungen wurden bei Weitem übertroffen: Nicht nur kommen alle Aspekte, Stages und Modes des Vorgängers noch einmal zusammen, nein, alles wurde ausgebaut und verbessert! Und mit der Möglichkeit, per Wi-Fi Connection online zu spielen, rundete das Ganze noch ein bisschen ab. Ein Spiel, was auf keinen Fall in meinem Regal fehlen darf. Nachfolger erwünscht!!!

5. Super Mario 64
    - Muss ich zu diesem Spiel noch etwas sagen? N64, Jump 'n Run, Mario, Klassiker, perfekte Kindheit!^^

6. Pokemon Colosseum
    - Von allen Generationen der Pokemon-Reihe mag ich die 3. am Liebsten. Nicht nur bietet sie den Badass-Arenaleiter und VATER Norman, sondern auch eine Reihe der (in meinen Augen) besten Starter-Pokemon überhaupt. Aber die Glasur, die den Kuchen erst genießbar macht, ist Pokemon Colosseum.
    Der 17-jährige Protagonist Wes ist nicht nur der Älteste, sondern auch der most-badass von denen, was man bei den meisten Pkmn-Games ja gerne vermisst. Seine persönliche Geschichte mit Team Krall, sein Sinneswandel für die "gute Seite", der Wirbel um die Krall-Maschine und der Crypto-Pokemon bleiben für mich einfach unangetastet. Außerdem hat man in diesem Game eine ständige Begleiterin, die die Cryptos (wie ich sie gerne nenne) sehen kann. Sie hat einen netten Charakter an sich, was ich an Begleitpersonen wie ihr mag. Und da man ihr auch selbst einen Namen geben kann, hat man hier die Möglichkeit, sie nach einem der Freunde zu benennen, um diese so "beleidigen" zu können, auf eine ganz bestimmte Art. (Ich weiß noch, wie ich sie nach meinem Freund Flo benannt habe und er sich ziemlich drüber aufgeregt hat, ein unvergesslicher Anblick XD)
    Es gibt noch viele ungenannte Aspekte, die dieses Spiel erst recht besonders machen, wie z.B. die Möglichkeit, Rubin/Saphir und Colosseum zu verbinden, um bestimmte Events aktivieren zu können, oder die Oberwelt und deren Duellturm, aber die jetzt alle im Detail zu beleuchten würde etwas lange dauern. :D

7. Donkey Konga
    - Die Bongos wie DK selbst trommeln und dabei die schönsten Soundtracks hören, das macht ein perfektes Rythmus-Spiel aus. Und Dokey Konga schießt dabei echt den Vogel ab: Turkish Marsh, Rainbow Road und natürlich Zelda fehlen hierbei nicht und in Kombination mit den Sounds der Bongos sind die verschiedenen Stücke ein wahres Geschenk für die Ohren.

8. Mario Kart Double Dash
    - Alleine zu fahren macht ja schon verdammt viel Spaß, aber mit 2 Fahrern hätte ich damals nicht gerechnet.Es steht außer Frage, dass Double Dash eines der besten Spiele der Reihe ist und heute immernoch sehr viel Spaß macht. Die Spezial-Items, die Möglichkeit mit 'nem Freund auf einem Kart zu fahren und die nostalgischen Streckenr sind alles starke Aspekte dafür, warum ich MKDD so feiere. Im allgemeinen war die GC-Ära eine wundervolle Zeit und bei mir hat diese mit MKDD (zusammen mit der Zelda Collectors Edition) angefangen. <3

9. Wave Race 64
    - Ein verdammt spaßiges Rennspiel, was ich einfach als zeitlos erachte; es macht heute einfach genauso viel Spaß wie damals! Die Wasser-Effekte sahen für die N64 einfach viel zu gut aus und die Steuerung ist präzise. Wer braucht schon Items, wenn man auf den schönsten Maps überhaupt fahren kann, wie z.B. Sunset Bay oder Drake Lake. <33

10. Pokemon Channel
    - DON'T HATE ME YET!
    Wie bereits angedeutet war ich zu Gamecube-Zeiten ein totaler Pokemon-Freak, und als ich dann Pokemon Channel in meinen Händen hielt, wusste ich einfach bereits, dass es nicht so sein wird, wie die üblichen Pokemon-Teile. Es war abwechslungsreich und verdammt nochmal innovativ! Man konnte vieles machen; von Pokemon-Karten sammeln, über Ausflüge mit Pikachu, bis hin zum Fernsehen gucken war alles dabei, was klein-Mads Herz höher schlagen ließ. Ganz besonders mochte ich das Woingenau-Quiz und den Schiggy-Kanal, aber auch die Enton-Nachrichten kann ich einfach nicht vergessen. Es waren lustige Kanäle, die ich immer wieder gerne besucht habe.
    Die Aktivitäten im Freien, sei es nun per Busreise oder Garten, machen auch eine Menge Spaß. Es gibt da jede Menge Erkundungsfreiheit; selbst heute gibt es noch Dinge, wo ich sage: "Was? So etwas kann ich hier machen/gibt es hier? Cool!"
    Außerdem ist es immer wieder süß zu sehen, wenn Pikachu etwas macht oder versucht zu machen, wie z.B. einen Schneemann bauen, oder die Blumen gießen. Es ist ein Spiel, was mir einfach positiv in Erinnerung blieb, und nur weil ich jetzt älter bin, macht es dem Ganzen trotzdem keinen Abbruch.

Es gibt eine Menge andere Spiele, die ich gerne hier mit rein genommen hätte, aber meine Zahl ist hier ja leider nur auf 10 begrenzt, also was solls.^^

Zu schwach? *looks at Zeldas 1st Trailer*
    Also, ich würde eher sagen, dass ihre Angriffe mit dem Rapier etwas schwächer rüberkommen, als mit dem Taktstock und dessen riesigen Wirbelstürmen. Wie stark die einzelnen Waffen im Vergleich sind, werden wir wohl erst frühestens dann erfahren, wenn das Spiel draußen ist. Zudem ist an Kombos nichts auszusetzen, die man ja auch evtl. mit Phai machen muss.^^

Neben der ST und SS Zelda noch eine fröhliche Zelda zu haben, finde ich überhaupt nicht so schlecht.^^
    Das sie mit dem Rapier "ernsthafter" kämpft, als mit dem Taktstock, sagt noch lange nichts über ihre eigentliche Persönlichkeit im Spiel aus, auch wenn sie zuerst als ernst hingestellt wurde. :ugly:
    Als "out of Character" würde ich es jedenfalls nicht bezeichnen.^^

Einer der besten Trailer, den sie je veröffentlicht haben! *-* (Ich weiß, dass ich sowas jede Woche sage, aber mehr als die Wahrheit sagen kann ich auch nicht ;D)

Man merkt ja vor Allem an Salias Lied und der Hymne des Sturms, dass sie sich mit diesem Titel besonders viel Mühe geben. Da soll doch noch jemand sagen, dass es alles das Selbe wäre und in dem Game keine Detailverliebtheit drinsteckt. Meine einzige Antwort wäre dann dieser Trailer, so zum Thema "Shut up, you're wrong." XD