Beiträge von TheMadZocker

    Zitat

    Original von Aki
    TheMadZocker: Na, aber die Pose spiegelt ja genau sein Auftreten aus dem Spiel wider. Und ... Sadismus ... hat er jemals sadistisch gehandelt? Bin mir da gerade gar nicht mal so sicher, hätte die Frage aber selbst eher verneint. Ich habe ihn eher als narzisstisch wahrgenommen.


    Auf jeden Fall: Yay, ein männlicher Charakter! Ich bin für mehr männliche Charaktere. Wer braucht schon Brüste? :xugly:


    Und ob er eine sadistische Ader hat. Narzisstisch ist er auch, keine Frage. Ich will aber mal auf ein Zitat aus der englischen Version des Spiels hinweisen:


    Zitat

    Original von Ghirahim
    Do you remember when I told you that the next time we met, I'd make your ears bleed from the sound of you own screams?



    Allein durch diesen Spruch merkt man, dass er eine sadistische Ader an sich hat.


    In der deutschen Fassung wurde leider vieles davon entschärft. :c
    Er ist ein Bösewicht, der immerzu blutdurstig ist, den Wunsch hat, Link einfach nur auf qualvollste Weise zu töten.




    Ich glaube, ich hab meinen Standpunkt zu Ghirahim klar gemacht. :D



    @Topic Es wäre ein Traum, wenn Ghirahim auch noch spielbar wäre. Von den Screenshots und den Informationen her gehe ich mal davon aus, dass er ein würdiger und vor allem cooler Gegner sein wird.^^

    ............... ....... ........ .......... ........................ ... ...... .. .....! *-*


    Boa, ich finde wie immer keine richtigen Worte, um diese Awesomeness beschreiben zu können! Wokenhort und Kürbisbar zusammen? Nice! Phai verwandelt sich zu Schwert? Wunderbar! Alles in Allem? Göttlich! :D


    Vor allem finde ich die Idee mit dem Fähigkeitenbaum und der Übungshalle geil, wenn man z.B. mal viele Rubine übrig hat.^^

    Zitat

    Original von Aji96
    Dankeschön, alles erledigt :)Bin jetzt beim zweiten Amulett Quest^^


    ne wichtige Frage, braucht man die Fee überhaupt und von wo kann ich den Netz kaufen um die Fee zu fangen Ostpalast


    Feen sind nicht notwendig, aber verdammt nützlich. In Kakariko gibt es ein Haus, wo eine kranke Person in seinem Bett liegt (welches Haus weiß ich gerade nicht), von dem kannste dir das Schmetterlingsnetz umsonst abholen.


    Denke aber daran: Um eine Fee fangen und auch aufbewahren zu können, brauchst du 'ne leere Flasche. Eine bekommst du in Kakariko, bei diesem Verkäufer mit dem Turban auf dem Kopf.^^

    Zitat

    Original von Askel
    Vielleicht steckte in der Zelda aus The Minish Cap, die ja die nächste bekannte Nachfahrin der Zelda aus Skyward Sword ist, noch ein kleiner Teil der Kraft von Hylia und das war mit Force gemeint. Mit der Zeit verschwand der letzte Rest dieser Kraft endgültig und damit auch das 4 Fragment, weshalb es in keinem Spiel sonst mehr auftauchte.


    Zitat


    Viele Mitglieder der königlichen Familie kamen mit besonderen Kräften zur Welt, da sie in direkter Linie von der Göttin abstammten.


    - Hyrule Historia


    Ich interpretiere daraus, dass nicht nur Zelda aus Minish Cap noch einen Teil von Hylias Kraft besitzt, sondern alle Nachfahren Hylias - Personen mit spitzen Ohren; die Beschützer des Triforce (die Hylianer) - besondere Kräfte haben können.
    Einige andere Zeldas aus den anderen Teilen haben auch magische Eigenschaften, wie z.B. die aus TP und OoT; beide beschwören sich die Lichtpfeile herbei, um Link helfen zu können. Oder der König aus WW verwandelt mithilfe des Triforce der Weisheit Tetra zurück zu Zelda.


    Die Kraft Hylias steckt also noch in den Hylianern - nicht in allen, aber in vielen. Diese existiert also auch noch in den späteren Teilen der Timeline.
    Ich bin immernoch der Meinung, dass mit "Force" das Triforce gemeint ist, denn diese beherbergt ja die größte Kraft und ist auch in Hyrule zu finden. Nur einen Teil der Macht zu wollen, finde ich als Ziel eines Bösewichtes iwo sinnlos. :/



    ( LightningYu Keine Sorge, um deinen Beitrag kümmere ich mich später, bin nur gerade etwas schreibfaul XD)

    Zitat

    Original von Aji96
    Dankeschön :)


    PS: Noch eine Frage ?
    Ich habe nur 4 Herzchen (Leben), obwohl ich 5 haben muss^^( Im Lets Play hat Domtendo 5 Herzchen) tja..bin beim Amulet Quest-Also den Ostpalast Amulet habe ich schon, doch ich habe immer noch 4 Herzchen, habe ich vielleicht einen schon vorher verpasst ??


    Nördlich vom Schloss Hyrule findest du die Kapelle (dort bist du mit Zelda hingeflohen, als du sie befreit hast), dort steht neben dem Priester eine Truhe, in der sich der gesuchte Herzcontainer befindet.

    Zitat


    Dagobert Duck ist auch berühmt und hat sogar sein eigenes Spiel erhalten, warum auch nicht Tingle?! Gut ich versteh dich ja etwas, ich bin kein großer Fan von Tingle ABER ich finde, das Tingle einfach mittlerweile ein weiteres Markenzeichen von TLoZ neben Mastersword, Triforce & Co ist, welches halt auch dazu gehört...daher fände ich auch sehr gut, wenn der in dem Roster dabei ist...selbst wenn ich ihn nicht Spielen würde fröhlich
    Zudem nicht vergessen, geschmäcker sind verschieden^^


    Klaro, ich bestreite ja nicht, dass er ins Spiel passen könnte, doch das beantwortet immernoch nicht meine Frage, was an ihm so besonders ist. Ich weiß, dass er in den östlichen Ländern verdammt beliebt ist und deshalb seine eigene Reihe spendiert bekommen hat, aber er war in lediglich 4 Hauptteilen dabei: Majoras Mask, Wind Waker, Minish Cap und Four Swords. Es existieren 15+ Zelda-Spiele, würde jetzt also nicht unbedingt sagen, dass er als "Markenzeichen" für die Reihe dient, Wie Ganondorf, Link oder das Master-Schwert.


    Klar sind Geschmäcker verschieden, aber ich habe bis heute kein einziges Argument von jemandem gehört, der ihn mag bzw. mir wurde nie begründet, warum er überhaupt so beliebt ist und was er an sich hat, was die Fans so an ihm mögen. :c



    Zitat

    Dagobert Duck ist auch berühmt und hat sogar sein eigenes Spiel erhalten, warum auch nicht Tingle?!


    Dagobert Duck hab ich nur reingebracht, um einen Vergleich zu haben, man; ich hätte nie damit gerechnet, dass man ein Beispiel mit einer Tatsache vergleicht. XD

    Ich... frag jetzt einfach mal ganz doof: Was ist an Tingle so besonders, dass ihn sich SO viele Fans wünschen? Ich weiß, seit Agnetha drin ist, hat auch er eine Chance, klar, aber ich möchte wissen, wieso er so kacke beliebt ist; ein über 30-jähriger Kartenverkäufer, der in seiner eigenen Traumwelt lebt, sich wünscht 'ne Fee zu sein und auch noch geiziger ist als Mr. Krabs und Dagobert Duck zusammen.


    Ich zumindest sehe keine Gründe, ihn da mit reinzupacken (außer wegen seiner spin-off Reihe). :c

    See? Jetzt ist es doch passiert! :yippie: :yippie:


    Oh man, Phai sieht einfach nur WUUNDERBAR hier aus. *-*


    Den Morgenstern ins Spiel zu nehmen ist eine klasse Idee; hätte zwar nicht damit gerechnet, bin aber positiv überrascht.^^
    Skyward Sword Kostüme, YEAAH! Mir gefielen schon die TP-Kostüme - a nice job they did there.


    Und... Und... GHIRAHIM UND DER TODBRINGER wurden als Gegner confirmed!? Ey... ich kann meine Freude gar nicht erst in Worte ausdrücken! Es war zwar irgendwo vorherzusehen, aber es ist trotzdem geil, das jetzt mal offiziell bestätigt zu haben.
    Keiner von den beiden ist zwar spielbar, aber eigentlich ist das ja wayne; allein diesen Sadisten Ghirahim wiederzusehen "just fills my heart with rainbows"! :D

    Gute Theorie, allerdings mit einigen Lücken, bzw. Stellen, die mir nicht ganz geheuer sind...


    1. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es die Fee der Güte nur deswegen gibt, weil sie einen halbwegs passenden Namen für die 4. Fee des 4. Dungeons gesucht haben.


    2. Ich weiß zwar auch nicht, was das Force in Minish Cap genau ist, aber ich kann mir vorstellen, dass man entweder das Triforce mit dem Begriff "Force" beschreibt, oder ein einzelnes Fragment als "Force" und alle drei zusammen als "Triforce" bezeichnet wird (immerhin sucht man z.B. auch in Zelda 2 nach einem ganzen, verschollenen Fragment).
    Minish Cap ist der direkte Nachfolger zu Skyward Sword, das ist richtig, aber das heißt nicht, dass das Triforce irgendwo anders ruht: Laut Hyrule Historia ist es nämlich so, dass die Menschen, die Hylias Blut in sich trugen, als "königliche Familie" angesehen wurden, Hyrule somit erst überhaupt gegründet wurde und diese das Triforce fortan beschützten (deswegen werden auch in einigen zukünftigen Teilen die spitzen Ohren einiger Charaktere in den Vordergrund gestellt (z.B. Wind Waker) - das sind nämlich die Nachfahren Hylias).


    Zitat


    "Die Menschen, die das Blut der Göttin Hylia in sich trugen, gründeten das Königreich Hyrule und wurden seine königliche Familie. Um das Triforce zu beschützen, errichteten sie ihr Schloss im Zentrum von Hyrule, wo sich auch die Zitadelle der Zeit befand. So wachte die königliche Familie über das Heilige Reich und das Triforce."


    - Hyrule Historia



    Wie beschrieben wird hieraus deutlich, dass sich das Triforce zu Zeiten von Minish Cap noch in Hyrule befindet, also an seinem rechtmäßigen Platz; deswegen denke ich persönlich, dass das Triforce als ganzes betrachtet und deswegen auch "Force" genannt wird (was auch gleichzeitig meine Theorie mit dem "einzelnen Fragment" über Bord wirft :ugly: ).


    3. Nur nebenbei: Farore ist Mut, Din ist Kraft, da haste wohl was durcheinander gebracht. :P
    Du sprichst hier das Hylia-Schild aus Ocarina of Time an, ok, aber was ist mit den andern Schilden in den anderen Teilen? Selbst wenn Hylias Force existieren sollte, müsste es doch schon in Skyward Sword existieren? Aber auf dem dortigen Hylia-Schild ist das vierte goldene Dreieck nicht abgebildet, genauso wenig wie in Twilight Princess, Lind between Worlds, und den anderen Teilen. Auf einigen sind zwei weitere goldene Dreiecke abgebildet, aber das würde deine Theorie sowieso über den Haufen werfen, oder?


    4. Sie errichteten wie gesagt halt ihr Schloss im Zentrum des Königreichs, ist im Grunde also kein Wunder, dass sich Hyrule Town immer in der Mitte befindet.
    Und wenn mans genau nimmt, kann man in fast jedem Teil ein Triforce zwischen den Gebieten ziehen. XD
    Außerdem gibt es z.B. in OoT mehr als nur diese 3 Gebiete...



    EDIT:
    5. Die 3 Göttinen, die die Welt erschufen, haben ihre Macht in Form des Triforce zurückgelassen. Hylia war seit der Vorgeschichte - also dem Krieg zwischen ihr und dem Todbringer - auf Erdland present. Als sie ihn vernichtet hat, war sie sehr geschwächt und hatte kaum noch (göttliche) Kraft. Um den Todbringer weiterhin versiegelt zu halten, hat sie sich zu einem Menschen gemacht: Die, die wir in SS als Zelda kennen (so entstanden nämlich u.a. auch die Nachfahren Hylias). Ich sehe also weder einen Grund, noch einen Weg, wie sie ihre Kraft in einen weiteren Forcekristall hätte bündeln können.


    6. Das "Force" wird einzig und allein in Minish Cap angesprochen (ich hab leider keine Ahnung, ob das "Force" in den Four Swords-Spielen auch explizit erwähnt wird. Falls doch, bitte um Aufklärung^^) und die Fee aus MM da mit einzubeziehen ist meiner Meinung nach ein bisschen weit hergeholt. Wo soll sich das Force denn in den anderen Teilen aufgehalten haben? Vor allem, da es nirgendwo erwähnt wird bzw. nirgendwo Relevanz hat - es in den anderen Spielen überhaupt nicht existiert.



    Fazit: Diese Theorie ist an sich zwar interessant, aber verdammt schwammig. Ich halte zumindest nichts von ihr - ist jetzt nicht böse gemeint oder so, aber für mich ist sie kaum glaubwürdig und aus den Ärmeln herbeigezogen, da es sich auch auf zu wenige Fakten bezieht.^^

    Zitat

    Original von TourianTourist
    Gerade für Zelda-Fans bietet Smash4 ja kaum etwas Neues. Scheinbar wieder nur dieselben fünf Charaktere, wo man froh sein kann, wenn Ganondorf nicht wieder nur ein Captain Falcon-Klon wird. Und während eine Midna als Helfertrophäe abgeschoben wird, kann man sie in HW auch tatsächlich spielen.


    Für mich stellt Hyrule Warriors derzeit Smash 4 tief in den Schatten.


    Smash 4 ist ja auch eine ganz andere Art von Game; ein Prügelspiel mit den besten bzw. wichtigsten Chars Nintendos, während Hyrule Warriors nur auf Zelda und der Spielmechanik von Dynasty Warriors basiert.
    Theoretisch kann man diese beiden Games kaum miteinander vergleichen, aber ja, ich freue mich auch mehr auf Hyrule Warriors, wie bereits angedeutet.^^ (Trotzdem still hyped 4 Smash :) )



    Zitat

    Original von Rigé & Xave
    Zu Midna: Ich muss leider gestehen, dass ich leicht enttäuscht bin von ihr. Ich finde, dass die Hand-Attacken sehr authentisch sind. Allerdings gefällt es mir persönlich nicht, dass sie den Wolf heraufbeschwört. Wenn es Schattentiere sein sollen, dann bitte vielfältig und nicht nur dieser eine. Der zeugt für mich eigentlich nur, dass man sich nicht genug einfallen lassen konnte, also nimmt man nen schattenhaften Ersatz für Link-Wolf.


    Opinion based, natürlich, und auch sicher nachvollziehbar. :D


    Aber... Ich sehe das jedenfalls so: Lieber einen Wolf reiten, als die ganze Zeit so in der Luft rumzuschweben. Abgesehen davon soll der Dämmerlicht-Wolf tatsächlich nicht mehr als "Ersatz" sein (fan-service und so); 'nen Adler, oder von mir aus auch 'nen Bären (in Dämmerlicht-Form natürlich) könnte ich mir weder bei Midna, noch allgemein im Game vorstellen.
    Ich hab jedenfalls nichts gegen, dass "nur" Wölfe bei Midna vorkommen; they're still cool.^^



    Zitat

    Original von Zeran
    Kreative und starke Angriffe, allerdings nicht ganz dass, worauf ich gehofft hab.


    Jetzt muss ich aber mal ganz doof fragen: Was hast du dir denn genau erhofft?


    Midnas Menschenform? Seems legit, aber an Moves hätte sie nicht so viel drauf, wie ihre verzauberte Form, wenn ihr mich fragt.
    Ansonsten hat sie doch alles, was man sich bei ihr vorstellen könnte? Magische Attacken, physische Attacken, die riesen Hand etc.

    Zitat

    Original von TourianTourist
    Nun, bestätigt ist damit noch nichts... aber wir sollten spätestens morgen mehr wissen, sobald erste Infos von der Famitsu eintrudeln.


    Schon klar, aber die Wahrscheinlichkeit, dass sie spielbar sein wird, war schon seit Agnetha bereits sehr hoch, es ist also legitim. Und falls dem doch nicht so sein sollte, auch nicht schlimm, hyped bin ich immernoch! :D


    #WayMoreHypedForHyruleWarriorsThanSmashBros4 :P

    ENDLICH! :yippie: :yippie: :yippie: :yippie:


    Ich freue mich schon sein Wochen auf diesen Trailer und der ist ihnen wirklich sehr gelungen! Ihre Attacken sehen so toll aus und die Tatsache, dass sie auf Düsterlicht-Wölfen reitet und auch mit ihnen angreifen kann, überzeugte mich bereits, mit ihr zu spielen. *-*


    Ich als Midna in Kombination mit meinem Kumpel als Impa find ich schon ziemlich geil; freuen uns beide total auf das Game - 1st day buy! :D

    Ghirahim
    Mit Link ist Ghirahim mein absoluter Lieblingscharakter aus allen Zelda-Spielen! Es wäre ein Traum, mit ihm spielen zu können. :D
    Er hat starke Attacken, ist ein Magier, ein Schwertkämpfer und ist ein totaler Leichtgewicht (von seiner finalen Form mal abgesehen), perfekte Voraussetzungen für so ein Game.^^


    Phai
    Viele hassen sie, ich LIEBE sie! Es gab zwar solche Momente, wo ich selber "Schnauze, weiß ich schon!" sagte, aber alles in allem ein wunderbarer Begleiter. Und wenn ihr Gegenstück Ghirahim kämpfen kann, warum dann nicht auch Phai?^^


    Medolie
    Mein Lieblingscharakter aus Wind Waker, und mit Agnetha im Boot hat auch sie eine Chance. Für ihre Angriffe könnte sie wieder die "Macht des Lichtes" nutzen und diesen in Kombination mit ihrer Harfe benutzen. Oder mit Klängen bzw. Musik angreifen (Magie ftw.^^).

    Zitat

    Original von Banjo
    Und wer in TWW die Galerie vervollsständigt ist wirklich crazy :D


    So... I AM CRAZYYY! :ugly:


    Je nachdem, wie ich Lust habe, versuche ich, immer 100% zu erreichen. Weiß nicht, ich bin so einer, der es liebt, seinen Spielstand komplett zu haben. Vor allem beim ersten Durchlauf möchte ich alle Geheimnisse vor dem letzten Endboss entdeckt haben; jeder Krug, jede Ecke wird erkundet und jeder Stein wird bei mir mindestens 10 Mal umgedreht!


    Ansonsten gehe ich (wie ich ihn gerne nenne) den "Weg des Speedrunners" und versuche, alles so schnell wie möglich zu erledigen, sei es mit, oder ohne Glitch, Trick, etc.

    Sch*iß doch auf Galubwürdigkeit, die existierte seit dem ersten Trailer nicht. :ugly:


    Ich weiß nicht, was so viele an Impas Schwert auszusetzen haben; seit ich den Trailer von ihr gesehen habe, bin ich weiß Gott warum der Auffassung, dass alle Shiekahs so rumlaufen sollten! *-* (Obwohl ich auch eher einer bin, der Schnelligkeit/Geschicklichkeit über Stärke stellt :P )
    Nachdem man Shiek und SS-Impa gesehen hat, denkt man natürlich sofort an "Ninja", aber jetzt auch mal einen "draufhau-Char" aus den Reihen der Shiekahs zu sehen finde ich iwo besser. Und auch noch Wasser- bzw. Eis-Attacken? Richtig geil! Außerdem ist sie im Vergleich noch richtig schnell unterwegs, trotz des riesigen Schwertes.^^


    Alles in Allem passt sie doch wunderbar ins Geschehen - neben Midna ist sie momentan mein Favorit. :D