Beiträge von TheMadZocker

    Allgemeines


    1. Magst du das Spiel im Allgemeinen?
    - Warum sollte ich nicht? Ist immerhin F*CKIN' SUPA SMAAAASH BROTHEEERS!!!


    2. Findest du, dass es ein würdiger Nachfolger von Brawl/Melee ist?
    - Sm4sh>Melee>Brawl>64.'nuff said.^^


    3. Planst du dir die Wii-U-Version zu holen?
    - Schon lange vorbestellt! :)


    4. Bist du der Meinung, es sollte mehr Handheld Super Smash Bros. Ableger geben?
    - Ich hätte nix gegen, verlange es aber auch nicht...



    Charakter


    1. Wer ist dein Lieblingscharakter?
    - Greninja.


    2. Wer ist dein Hasscharakter?
    - Uuuuh, da gibt's viele , die ich aufzählen könnte... Ich sage jetzt mal ganz spontan Pac-Man.


    3. Welchen Charakter findest du zu stark?
    - Shiek.


    4. Welchen Charakter findest du zu schwach?
    - Lucina.


    5. Bist du mit der Charakterauswahl zufrieden?
    - Nicht ganz. Überflüssig sind diese ganzen Klone, bald Mewtwo (sofern er das selbe Moveset bekommen sollte) und G&W.


    6. Wie findest du die geklonten Charakter?
    - Blöde. Aber da sie sich unterrsschiedlich spielen lassen, ist das alles kein Problem.


    7. Wer ist dein liebster Zelda-Charakter?
    - Das in 'ner Smash-Frage? Na gut, ich gehe jetzt einfach mal von den spielbaren Chars aus: Toon-Link.


    8. Welchen Zelda-Charakter magst du nicht?
    - Na, keinen.


    9. Findest du Siek/Zelda besser oder schlechter als vorher?
    - Auf jeden Fall besser, obwohl mir da viele Zeik-Spieler wiedersprechen würden...


    10. Welche Kostüme findest du am besten?
    - Fierce Deity, Shiny Greninja, Pink Kong und Pikachu mit Sonnenbrille.^^


    11. Wie findest du die Änderung, dass sich Charakter nicht mehr verändern können?
    - Beste. Änderung. Ever.


    12. Welcher Charakter hat den besten Ultra-Smash?
    - Greninja und DK. *-*


    13. Welcher Charakter hat den schlechtesten Ultra-Smash?
    - Dark Pit.


    14. Ist dein Mii ein Boxer, Schwertkämpfer oder Schütze?
    - Schwertkämpfer. Mit dem Rest kann ich nix anfangen.^^



    Stages


    1. Was ist deine Lieblingsstage?
    - Spirit Train. (Omega)


    2. Was ist deine Hassstages?
    - Gibt es nicht.


    3. Welche Stage hat deiner Meinung nach den besten Sounttrack?
    - ...Gute Frage... Spirit Train.


    4. Magst du lieber sich bewegende Stages(3d-Land) oder dauerhaft stehenbleibende Stages(Schlachtfeld)?
    - Dauerhaft stehenbleibende.


    5. Welche Zelda-Stages findset du besser, Gerudo-Tal oder Zug der Götter?
    - Beide geil. Wenn ich mich aber entscheiden müsste, dann Spirit Train. (ST war SO gut! *-* )


    6. Spielst du lieber auf "normalen Stages" oder auf "Omega Stages"?
    - Omega. Eindeutig.



    Items


    1. Was ist dein Lieblingsitem?
    - Das wäre dann wohl der Pokeball.


    2. Was ist dein Hassitem?
    - Die Fee.


    3. Welches Item findest du zu stark?
    - Den Magischen Krug. Blow da fighters away! :D


    4. Welches Item findest du zu schwach?
    - Fee...


    5. Was ist dein liebstes "normales" Pokemon?
    - Dartiri. So süß! *-*


    6. Was ist dein liebstes legendäres Pokemon?
    - Kyogre.


    7. Welches Pokemon findest du zu stark?
    - Fynx.


    8. Welches Pokemon findest du zu schwach?
    - Goldini...


    9. Was ist deine Lieblingshelfertrophäe?
    - Ghirahim! <3


    10. Was ist deine Hasshelfertrophäe?
    - Elek-Man. Diese Blitze... ._.


    11. Welche Helfertrophäe findest du zu stark?
    - Lyn.


    12. Welche Helfertrophäe findest du zu schwach?
    - Kat&Ana.



    Smash-Abenteuer


    1. Findest du den neuen Spielmodus gut oder schlecht?
    - Wunderbar.^^


    2. Was sind deine Lieblingsgegner?
    - Nimbusgarde.


    3. Was sind deine Hassgegner?
    - Metroids.


    4. Was sind deine Lieblingsverstärker?
    - Attack.


    5. Welche Zusatz-Items findest du am Besten?
    - Noch nie eines benutzt...


    6. Welche Ereingniss findest du am besten?
    - Bullet Bill storm.


    7. Welche Ereingnisse findest du am schlechtesten?
    - Besiege den-und-den Gegner.


    8. Was ist dein Lieblingsfinale?
    - Race.


    9. Was ist dein Hassfinale?
    . Fight.


    10. Gehst du bei deiner Ausrüstung auf Angriff, Verteidigung oder Tempo?
    - Auf alles, ich kann ja kaum auf bestimmte Sachen gehen, ohne am Ende zu verlieren...



    Anderes


    1. Was ist dein Lieblingspielmodus?
    - Smash.


    2. Findest du das Spiel zu leicht oder zu schwer? (oder ausgeglichen)
    - Ausgeglichen, je nach Modus.


    3. Hat das Spiel deine Erwartungen erfüllt?
    - Na und ob, sogar übertroffen.^^


    4. Warum machst du diesen Test? Er ist doch vollkommen nutzlos!
    - Nun, ich hab diesen Test immerhin nicht erstellt... ;)

    An alle: Es zieht sich jetzt schon ein bisschen hin, was u.a. auch ich zu verantworten habe, aber bitte beeilt euch mit euren Matches, sofern ihr sie noch nicht ausgetragen habt! Am Samstag möchte ich den Turnierbaum erstellen und brauche ich wenn möglich alle Ergebnisse, ansonsten könnte der Ein oder Andere disqualifiziert werden. Ich werde mich bemühen, jeden Teilnehmer einzeln anzuschreiben, aber auch mir würde es die Arbeit erleichtern, wenn ihr euch in diesem Thread meldet.


    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.^^

    Zitat

    Original von MightySarolfTV
    Die Leiste hab ich bemerkt. Aber mir ist nie aufgefallen, dass sie sich innerhalb einer Kombo nach und nach leert! xD


    Sie leert sich auch nicht nach einer Kombo, sie füllt sich! XD
    Am Besten wartest du, bis sie voll wird, und du sie dann schnell mit der B-Taste unterbrichst - dann haste volle beybladige spinnigkeit.~ XP

    Das ist richtig, aber das Problem bei dieser Sache war allerdings, dass man sich die Adventure-Map kaufen musste, um Cias, Volgas und Pyromas LV2- und LV3-Waffen bekommen zu können, während die Chars umsonst dazu kamen.
    Ich finde, es wäre klüger gelöst gewesen, wenn man die Waffenstufen + Char gleichzeitig mit reinpacken würde, anstatt sie zu trennen, aber im Falle von Midna + Japan ist das natürlich mehr als verständlich.^^

    Zitat

    Original von MightySarolfTV
    Mit Zanto komme ich einfach nicht klar. Egal wie ich es versuche! :D Fast alle seine Kombos bestehen ja irgendwie aus bestimmten Rhythmen, die man beim wiederholten Y-Drücken einhalten muss damit er nicht hinfällt. Bei mir ist das immer total random. Entweder klappt eine Kombo perfekt oder ich purzle sofort auf die Erde und das frustriert mich! :D


    Ein kleiner Exkurs zu Zanto, damit auch du mit ihm klarkommst. ;D
    Also, Zanto hat oben-links auf dem Bildschirm eine Art Ausdauerleiste, die sich füllt, wenn du Kombos mit ihm vollführst. Reizt du diese Leiste aus, legt er sich flach und ist angreifbar, gleichzeitig leert sich auch wieder jene Leiste. Wann du Kombos unterbrichst ist nicht random; zum Unterbrechen must du einfach nur die B-Taste (Zelda-Steuerung/Normaler Angriff) drücken, dann beendet Zanto nämlich seine Attacken mit einem abschließenden Angriff. Richtig eingesetzt kannst du schnell die Basen mit Zanto räumen, z.B. mit der BBBBY-Kombo.^^
    Ist die Leiste gefüllt, kannst du Y drücken, sodass er seine Maske auszieht und sich die Leiste leert. Spamst du dann die B-Taste, drehst du dich wie ein hübscher Beyblade und kannst damit viele Gegner mitnehmen und erledigen. :D

    Zitat

    Original von ~Rinku~
    Nur, dass eben sechs 8Bit-Waffen angekündigt wurden und es auf dem Screenshot der Abenteuer-Karte auch bloß sechs Waffensymbole gibt.^^"


    Stärkster. Konter. Ever. :argh:
    Na, dann hat sich das wohl erledigt - mein Sinn für Bildanalysen ist hiermit bewiesenermaßen total im Keller. X'D


    (Wobei ich es auch für möglich erachte, dass in den Schattenzonen noch was sein könnte, oder gibt es da nichts?)

    Die Vorfreude ist groß, so viel steht fest! :D
    Neben Pokemon und Smash auf jeden Fall noch HW zocke, das Wochenende wäre also hiermit verplant.^^


    Ich glaube eher, dass man die Stufen des Schattenspiegels auf der Adventure-Map freischalten muss. Im ersten DLC-Pack war es ja auch so, dass die neuen Chars ihre Waffen von dieser Map haben, und so glaube ich, dass es bei Schatten-Midna nicht anders sein wird. Beim Kopierstab kann ich es mir mit dem Zufall schon eher vorstellen, da nicht nur die Map viel kleiner ist, was auch eine Verringerung der Belohnungen mit sich ziehen würde, sondern auch weil es mit Epona genauso war. Der Unterschied? Hier kommt ein Char MIT einer neuen Waffe, nicht eine Waffe allein. :)

    Zitat

    Original von SönkesAdventure
    Lustig wie man hier angegriffen wird sobald man Kritik äußert oder eine andere Meinung hat - und ich habe noch nicht mal verallgemeinert - denn vor meinem Post wurde das Kostüm hier gefeiert - zumindest in ALLEN Postings die ich ich zu dem Thema gelesen habe.


    Tsch- Tschuldigung, aber das hier hört sich für mich weder nach Kritik, noch nach Meinungsäußerung an, sondern eher nach einer Unterstellung, zweiteres fast sogar als Beleidigung:


    Zitat

    [...] auf einmal ein Fremd-Hersteller so einen Kram produziert und "die Fans" hier sowas auch noch feiern.


    Zitat

    [...] aber merkt ihr eigentlich noch was bei der Dicke eurer Fanbrillen?


    Ich mein, wasch da los (bei dir)?
    Umformuliert liest sich der Satz ungefähr so: "Ihr leidet alle unter Geschmacksverirrung, wisst nicht was gut ist und seid hiermit auch keine richtigen Fans mehr, bei der gewaltigen Dicke eurer Fanbrillen!"
    Zum ersten Zitat: Ich weiß nicht, wieso wir das nicht feiern sollten, zumal Meinungen unterschiedlich sind. Wie erwähnt mag ich das Kostüm auch nicht, aber es ist einfach nur ekelhaft, anderen, die sich darauf freuen, zu unterstellen, keine "Fans" mehr zu sein! Du hast die Meinungen der Anderen förmlich angegriffen (so kam es mir jedenfalls vor) und verstehe einfach nicht, warum man solwas tun sollte?
    Du sagtest, es wäre Kritik, mag sein, aber nicht das Kostüm selbst hast du kritisiert, sondern eher die Meinungen der anderen - und das geht mMn einfach nicht klar, da jeder eine andere hat und eine einzige niemals die Richtige ist!
    Zum zweiten Zitat: Es ist ja nicht so, als ob wir nie etwas kritisieren würden; ich lese ja häufig (nicht nur hier...), dass Zelda SS z.B. eine viel zu kleine Spielwelt hat, die Steuerung von dem Game abartig wäre, oder dass das Segeln in Wind Waker einfach zu lange dauert. Ich und viele andere (die ich u.a. kenne) auch finden das eben nicht so, wir haben eine andere Auffassungsgabe als andere Spieler. Genauso verhält es sich hier: Während einige das Kostüm nicht mögen, feiern es dafür andere - und daran ist auch überhaupt nichts auszusetzen. Was ich damit sagen will, ist, dass es nie und nimmer (zumindest in unserem Fall nicht!!!) mit "Fanboy sein" zusammenhängt!
    (TT sagte sogar, dass es "nicht perfekter hätte sein können", als Link dieses Outfit zu verpassen. Ich denke da anders, aber wenn er es so akzeptiert und gut findet, ist das halt so, ich kann seine Meinung jedenfalls nicht schlechtreden.)



    Zitat

    Original von SönkesAdventure
    Sobald man hier mal eine andere Meinung hat wir man ermahnt man hätte keinen Respekt etc. - wie schon gesagt leben hier einige in einer rosa Zelda Welt - in der einfach ALLES als "toll" verkauft und dargestellt wird.


    Verstanden haste es immernoch nicht, kann das?
    Es geht nicht darum, dass du eine andere Meinung hast als andere, sondern darum, dass du die Meinungen anderer schlechtredest!
    Es wird eben NICHT alles "toll verkauft", so denke ich zumindest auch! Aber wie du die Meinungen anderer abwertest, oder auch wie du einige deiner Sätze formulierst, ist einfach... (sry), total arschig!



    Zitat

    Original von SönkesAdventure
    Ich habe da bei anderen Spielreihen gesehen ... mit der aktuellen Entwicklung kann selbst eine Reihe wie Zelda ganz ganz schnell den Bach runter gehen. - Natürlich ist dies noch lange nicht soweit aber ich Mahne hier ganz klar zur Vorsicht - gerade wir Fans müssen dafür aufpassen dass gewisse Grenzen nicht überschritten werden.


    Zitat

    Original von SönkesAdventure
    Das aktuelle Kostüm ist noch keine Grenze. - Aber es ist schon extrem nervig und auch irgendwo zu kindischer Humor. (Heißt nicht das ihr kindisch seid) ... das Outfit als solches ist Link nicht würdig und das er dann noch vorne die Hose so flach hat als hätte er keine Genitalien nervt bei dem Outfit noch ganz besonders - jetzt sieht er endgültig aus wie ein Mädchen bzw. auf dem Bild wie eine lesbische Kunstlehrerin.


    Ach bitte, bitte behandle Link jetzt nicht so ala "Link ist ein badass, nur ein badass und so soll er auch gefälligst behandelt werden!"
    Zelda allgemein ist sicherlich nicht rund um "Ernsthaftigkeit" oder dergleichen aufgebaut, ist immerhin nicht sowas wie ein "heiliges Franchise" was andere nicht anrühren dürfen oder nichts dran verändert werden darf (jetzt mal überspitzt dargestellt).
    Ist ok, dass es dir nicht gefällt, wie er aussieht, aber...


    Zitat

    das Outfit als solches ist Link nicht würdig


    ...ist halt kein Fakt, sondern eine Meinung, was du allerdings wieder als Fakt darstellst!



    Zitat

    Original von SönkesAdventure
    Ich habe nichts dagegen das Link Feminin aussieht, mag das sogar. - Aber auch das muss Grenzen haben. - Und sonst soll man halt aus "dem Helden der Zeit" mal mein Mädel machen oder einen sexuell anders orientierten Menschen machen, wäre auch okay... aber den Link um den es hier geht - den soll seine Männlichkeit bitte behalten. - Alles andere würde einfach nicht passen.


    Zu dem kann ich nichts sagen. Die Formulierung schlägt mir hier wieder auf den Magen (vor allem die letzten Parts), aber gegenargumentieren kann ich hier einfach nicht.



    Zitat

    Original von SönkesAdventure
    Hör auf zu heulen.
    Akzeptiere doch einfach wie ich meine Meinung sage, das ich halt der Gegenpol bin und mich teilweise fürs klassische Zelda einsetze - oder ignoriere mich. - Dann entstehen diese Diskussionen gar nicht erst.


    Wie andere machte riku dich nur auf deine unhöfliche Art aufmerksam, nichts weiter. Ich akzeptiere deine Meinung (ich wüsste auch nicht, was dagegen spricht), nur ist es wieder eine Frage des "Wie?"! Denn wie du deine Meinung formulierst ist falsch: Entweder entnimmt man daraus eine Unterstellung oder eine Schlechtmachung anderer Meinungen, selten höflich formulierte Meinungen.



    Zitat

    Original von akii
    oder findest du wirklich das die Umsetzung von "wir shcnippeln Zeldas Face in Ilyas Körper" das ALLER BESTE Kostüm aus TP ist???


    *Finger und Arm gaaaanz hoch streck*
    Mir zumindest fällt kein passenderes weibl. Kostüm ein, was auch mit TP zusammenhängt. :D



    Zitat

    Original von akii
    Man hat einfach einen Character genommen - noch unkreativer ging es nicht.


    Ach, ist das beim Hilda-Kostüm etwas anderes? XD
    Ja, Hilda war eine Vorlage (was in einem reskin mündete), aber einen Charakter wie einen völlig neuen dastehen zu lassen (kostümtechnisch) ist mir pers. da doch lieber, genauso wie beim Postboten.^^



    @topic
    Was ich aber auch noch erwähnen wollte: Neben dem Kopierstab wären doch auch die Schatten-Portale als neue Waffe für Midna lustig gewesen? Also, ich zumindest stelle es mir total spaßig vor, mit den Portalen rumzukämpfen, die diese Schattenwesen als Attacke rausschleudern oder auch einige der transportierbaren Dinge aus TP rausschießen würden, um eine Kombo zu beenden - haha, kommt da auf einmal die halbe Eldin-Brücke vom Himmel herabgeschossen und nimmt alle Gegner vor einem mit. XD

    @Sönkes
    Deine Meinung zu teilen ist ja auch nicht falsch, dafür sind Foren sie dieses hier ja da, aber wie du es machst ist (nach meiner Auffassung her) total verkehrt! Es liest sich, als ob du gar kein Respekt vor anderer Leute Meinungen hast, auch total unhöflich bist, wenn es um Themen geht, die dir nicht gut kommen - und ich pers. kann das überhaupt nicht nachvollziehen!


    Sobald jemand etwas gut findet, was du nicht magst, hat er nach deiner Interpretation her sofort eine "Fanboybrille" auf; ich mag das Postboten-Outfit genauso wenig wie du, wenn nicht, sogar noch weniger, aber ich kann durchaus verstehen, wenn andere dieses Kostüm mögen. Zwei meiner Freunde z.B. spielen HW auch gerade sehr intensiv: Während der eine das Kostüm total widerlich findet, feiert der Andere das Kostüm total ab, findet es sogar bessser als Schatten-Midna als spielbaren Char zu haben (und dabei ist Schatten-Midna einer seiner Lieblingschars aus TP - fragt mich bitte nicht, wieso genau er das Kostüm über den Char stellt :x ).
    Außerdem ist es alles andere als verkehrt, mal ein oder zwei Gag-Kostüme mit einzubringen, da es sowieso "nur" ein spin-off Spiel ist, was man eh nicht allzu ernst nehemn sollte, vor allem dann nicht, wenn es um etwas so unwichtiges geht, wie solche Kostüme (damit meine ich jetzt nicht, dass man keine Kritik oder kein Lob dazu äußern sollte, aber so darüber zu debatieren ist mMn sinnfrei).


    Achso, was ich noch sagen wollte: "Richtige Fans" sollten nur das Original feiern und andere Games die darauf aufbauen ignorieren? Und wenn sie andere Dinge mögen sind es keine "Fans" mehr? Also, meiner Interpretation nach ist ein Fan dann ein Fan, wenn dieser sich zumindest mal andere Dinge anschaut, ohne gleich zu sagen "Ääh, das ist nicht wie das Original, es ist total scheiße und schlecht, und alles was damit zusammenhängt auch!" <- jaja, so ein richtiger "Fan"... :/
    Man muss es natürlich nicht mögen, aber auch nicht so verschlossen dem gegenüber sein - so auch beim Postboten-Kostüm: Man muss es nicht mögen, aber ablehnen oder anderen unterstellen, keine "Fans" mehr zu sein, wenn die sowas mögen, ist mMn einfach falsch!



    @topic
    Ich versuche schon die ganze Zeit heruaszufinden, was diese vermaledeiten Vasen auf der Adventure-Map machen! Wurde nicht von jemandem hier vorgeschlagen, dass man die nutzt, um Schalter oder sowas zu aktivieren? Also, ich finde ja, dass das am Wahrscheinlichsten ist. Warum? Nun, im Zeitschrein waren solche Schalter ja sehr beliebt und überall verteilt, wo man ja auch den Kopierstab brauchte, um bestimmte Schalter zu aktivieren. Solche 8-Bit-Schalter währen ja auch mal nett anzusehen! Könnte mir vorstellen, dass sich dann bestimmte Wege öffnen, um auf der Karte weiterkommen zu können, sobald man die Vase auf einen Schalter stellt. Z.B. kann man links auf der Karte die Vase platzieren, während ganz rechts etwas freigeschaltet wird (ja, Schalter sind universell und schalten nicht nur "gleich nebenan" etwas frei^^), ich zumindest stelle mir das sehr interessant vor.^^
    Oder man zerbricht sie einfach iwo und bekommt eine zufällige Item-Karte: "Vase zerbrechen?" "Ja" *KRACH* "Lampe erhalten!" :ugly: :ugly:
    Aber ich glaube nicht, dass das so mit reinkommen wird... XD

    Zitat

    Original von Zeldapower
    Das sind tolle Neuigkeiten! Da kann mein Ghirahim endlich aus seiner Ecke rauskommen, in der er verrottet, seit er auf Level 99 ist. Denn da ich den Trainingsraum nicht nutze, hat er, bis auf einige Skultullas hie und da, momentan nicht viel zu tun :lol:


    Mein Ghirahim vergammelt auch grad in der Ecke, weil ich mich einfach weigere, ihn zu leveln, da die gesammelten Medaillen noch was bringen sollen und nicht Ghiraboy auf Stufe 99 haben möchte, bevor er alle seine Medaillen hat. XD
    Naja, gut, dass ich mich jetzt nicht mehr scheuen muss, mit ihm zu spielen.^^

    What!? Über lvl. 99 hinaus!? Oo
    Wow, da werde ich noch eine Menge zu tun haben... (Ne, kack auf Trainingsraum *Arme verschränk*) Immerhin muss ich jetzt kein schlechtes Gewissen mehr haben, wenn ich Ghirahim spiele, er fast fertig mit leveln ist, aber noch nicht alle Medaillen hat - immerhin soll er die Medaillen auch richtig ausnutzen können. :3


    Oh ja, bitte lass es der Materialtrank sein - Phais Kristall und Volgas Drachenspeer zu kriegen war bei mir immer sehr schwer. ;_;

    Uuuuh! So geil! :D


    Der Kopierstab sieht interessant aus, Midna sieht klasse aus, die Screenshots sind nett anzusehen, auf die neue Adventure-Map freue ich mich gerade wie 'n Toastbrot und die Kostüme sehen bis auf Links ECHT nice aus, vor allem das von Ilya! O_O


    Erstmal die Bilder runterladen und auf die nächsten Trailer warten/hoffen, denn ich kann kaum noch abwarten zu sehen, wie die neuen Moves von Zelda und Midna aussehen.^^

    Unoriginell, gebe ich zu, aber nicht weniger interessant!
    Und wie ich schon sagte wären Links TP-Klamotten wirklich lächerlich, brauch man also nicht mehr zu erwähnen.


    Nun, da es ein TP-Pack ist, und er auch die TP-Klamotten vom Boten spendiert bekommen wird, zähle ich auch nur die TP-Relevanz. Giovanni ist für eine Sidequest verantwortlich - für die Größte wohlgemerkt, wie damals die Skulltulas -, belohnt dich auch noch dafür. Moe gehört zum Wiederstand, ist der "Schwertmeister" des Dorfes Ordon und ist zudem noch einer von Links (engsten) Freunden. Und von wegen in "Erinnerung bleiben": Neben der Tatsache, dass mir die anderen beiden zum Stichwort "TP" eher einfallen würden als der Bote, hab ich ihn eher als lästige Made im Kopf, der nix weiter tut, als meinen Lauf zu unterbrechen - vor allem dann, wenn ich ein Wolf bin und verdammt nochmal auch so bleiben möchte! XD
    Naja, war immerhin witzig, ihn an verschiedenen Orten sehen zu können.^^


    Außerdem fand' ich den schon immer hässlig, aber das ist nur meine Meinung zu dem, wesegen ich dem "perfekter ging es eigentlich nicht" nicht zustimmen kann. :)