Anspielungen? ...Für jemanden, der alle genannten Games gezockt hat, hab ich keines der Ereignisse als "Anspielung" wahrgenommen, geschweigedenn beschrieben! (LA zockte ich zwar nicht, aber ich kenne den Windfisch)
Nintendo hat schon immer obskure Sachen in Zelda geschehen lassen und auch die seltsamsten Charaktere entstehen lassen; mag sein, dass die Entwickler sich haben inspirieren lassen durch die alten Teile, aber ich glaube, das war alles mehr Zufall als gewollt!
Narisha = Windfisch?
- Wie soll man denn bitte darauf kommen? Im Design sehen sie sich nichtmal ähnlich - alles was sie gemein haben, ist die Tatsache, dass sie im Himmel schweben.
Kulkan sieht dem Maskenhändler ähnlich...
- Ich hab meine Augen halb geschlossen und setze ein Grinsen auf... ICH BIN DER MASKENHÄNLDER! 8o
Spaß beiseite. In der Nacht ist Kulkan total anders drauf, ebenso wenn man seinen Shop verlässt - eine um 180° gedrehte Stimmung, die vom Maskenhändler mehr als abweicht.
Ich kann mit 'nem Boot durch die Wüste fahren!
- Wohoo, in PH konnte ich mit 'nem Boot auf dem Meer rumfahren, und in TP konnte ich in 'nem Boot angeln gehen! Hier ist mein Glaube auf 'ne Anspielung wirklich auf 'nem Tiefpunkt; ich wette, wir werden in einem künftigen Zelda-Teil iwann wieder auf 'nem Boot rumfahren können. Beide haben ein Geisterschiff, ja, aber in WW musste man es vorher nicht bombardieren...
Ein Dungeon taucht aus dem Wasser auf!
- Tut der Turm der Götter in WW auch! Dass ein Dungeon aus dem Nirgendwo erscheint ist zwar eine Seltenheit, aber wenn etwas ein 2. Mal in Zelda passiert, muss es nicht gleich eine Anspielung sein.