Beiträge von TheMadZocker

Zitat

Original von Katness
    Echt? Aber Mad hatte damals was anderes gesagt. o:

Was denn nun? xD
    Verstärkt es NUR X bzw. Y, oder das X bzw. Y in Kombos?

Hm? TT sagte im Kern das selbe wie ich: Es verstärkt nur die Starke Attacke (was halt wie eine "Kombo I+" wirkt) und dazu reicht ein einfacher Druck auf die Y- bzw. X-Taste.
    Dazu muss die Starke Attacke von sich aus aber Schaden machen, was bei Zelda und Phai halt nicht der Fall ist - diese Fähigkeit stärkt nämlich nur die lichtbasierten Kombos, macht von Haus aus aber keinen Schaden, was für Starke Attacke+ allerdings eine Voraussetzung ist.

Wie ist erstmal bei Epona eine verdammte Gänsehaut bekommen habe und sie einfach nicht mehr weggehen wollte! *-*
    Hab mich so gefreut auf das DLC und dieser Trailer macht einfach Lust auf mehr. DER VERBANNTE IM WOLKENHORT MIT CIA!? DAS KANN NUR GEIL WERDEN! :D

Wichtige Ankündigung für alle Teilnehmer und evtl. nicht teilnehmende!!!

Wegen der niedrigen Teilnehmerzahl muss das Datum verschoben werden: Ich halte momentan in einem anderen Zelda-Forum ebenfalls ein SSB4-Turnier, mit exakt den selben Regeln, Voraussetzungen etc., allerdings mit anderen Daten! Von daher möchte ich nun beide Foren-Gruppen in eine zusammenfassen, damit alle was davon haben und wir ein großes Turnier genießen können! (Hier der angesprochene Thread vom anderen Forum: http://zfboard.de/thread.php?threadid=40539)

Die Anmeldefrist blieb/bleibt gleich (bis zum 19.10.2014), doch Turnierbeginn ist jetzt an einem anderen Datum: Der Turnierbeginn wird nun daher auf den 1.11.2014 verschoben und somit voraussichtlich am 16.11.2014 enden! Alle angemeldeten Teilnehmer hier auf ZE mögen mir bitte eine PN schicken, ob sie trotz Verschiebung des Datums trotzdem teilnehmen werden. Die, die absagen, werden dann von der Teilnehmerliste gestichen! (Alle angaben werden gleich im Anmeldethread aktualisiert)

An alle, die wegen des Datums nicht teilnehmen konnten, haben also jetzt nochmal die Gelegenheit, sich anzumelden - sofern ihr ab da auch Zeit habt!

LG
    TheMadZocker

Moment, geht's hier jetzt etwa darum auswählen zu können, wen man in einem künftigen Zelda-Teil spielen kann?

Wenn ja, dann würde ich sagen, keiner davon! In Zelda dreht es sich um die Legende eines in Grün gewandeten Jünglings, der Hyrule rettet und das Böse besiegt. Eine Änderung der Rasse oder so würde ich mir jedenfalls nicht wünschen...

Zitat

Original von TourianTourist
    Spielst zu zufälligerweise im Freien Modus? Dort funktioniert die Skulltula meines Erachtens nicht, weil Shiek nicht in der Mission auftaucht.

U woot m8? Ich habe mindestens die Hälfte meiner Legenden-Skulltulas von dort! Alle relevanten Chas erscheinen, deiner sogar doppelt, aber trotzdem funktioniert es - warum sollte er auch nicht?

@topic
    Nun, lasst es mich so ausdrücken: Falls es ein Spiel gibt, welches diese Jahr erschienen ist und besser sein soll, als Hw, dann werft es mir ins Gesicht! (Und wehe einer von euch schmeißt mir Smash Bros. ins Gesicht; es ist nämlich (und für mich eindeutig) NICHT das beste Spiel des Jahres!)
    Die Geschichte finde ich einfach nur geil, Highlight des Ganzen waren der Plottwist von Cia und Lana und Ganon am Ende. Die Zwischensequenzen sahen mehr als hervorragend aus und das Gameplay funktionierte wunderbar. Anfags etwas hektisch, ja, aber wenn man sich daran gewöhnt hat, weiß man einfach, wie man spielen muss. Das Spiel ist nicht zu schwer (außer man spielt im Helden-Modus :P), und auch nicht zu einfach. Klopperei für jeden!
    Der Adventure-Mode macht auch sehr viel Spaß; allein wegen dem alten Look spricht mich der schon an, außerdem sind da viele benutzbare Items für die Overworld und sogar neue, die nicht im originalen Zelda vorkamen. Das und das Kampfsystem von HW harmonieren perfekt miteinander - fehlkauf? NIE UND NIMMER!^^

"Besiege König Dodonge innerhalb von 3 Minuten."
    - Du musst einfach nur König Dodongos Lebensaneige von der Sekunde aus, in der er auftaucht, in den nächsten 3 Minuten auf 0 bringen. Sobald sein Icon oben auf der Map erscheint, rate ich, Pause zu drücken und oben rechts die Zeit zu checken. Dann haste nämlich eine ungefähre Ahnung, wann du fertig sein musst.

"Erhalte Shiek am Leben."
    - Das sollte klar sein.^^

Ich kann einfach nicht mehr auf den Dönerstag warten! Direkt da mal 'ne Pizza besorgen, mit Mitspielern in 'nen Skype-Call setzen und loszocken! :D

Die Charakter-Cutsecenes stören mich pers. nicht wirklich, da ich sie auch einfach überspringen kann. Ich kenne das Problem, was viele damit haben, aber aus 'ner Fliege gleich 'nen Elefanten zu machen... na, wem's hilft.^^

Ich bin noch nicht durch, was mich ein bisschen ärgert, weil ich die Map noch gerne vor dem DLC beendet haben möchte. AB MORGEN WIRD WIEDER GESUCHTET!

Puh, was jetzt genau die höchste Stufe ist, weiß ich nicht...
    Das Höchste, was ich bisher gesehen habe, ist ST13! Kp, ob es noch bis ST15 oder so geht, aber ich werds wohl bald erfahren. (Hab die Map fast durch... endlich)
    Es ist jedenfalls klar, dass man Missionen mit der ST10 oder höher mit lvl. 50+ Charakteren machen sollte, sofern man auf den A-Rang aus ist; mein Ganondorf lvl. 41 schafft z.B. noch lange nicht seine ST13 Mission, da muss ich noch etwas leveln.^^

Erster Gedanke: "Uuh, interessantes Thema, mal sehen, was Yliane dazu geschrieben hat!"

Zitat

Original von Yliane
    Also mich hat beispIel das Spiel Twiligh Princess sehr umgehauen.

Na, wer hätte das vorausahnen können... Naja, TP kann sowas immerhin ganz gut schaffen!^^

*Ahem* Also, bei mir gibt es ja 2 verschiedene Sichtweisen in Games: Einmal die "Technische Sichtweise", wo ich nur noch in Fakten und "Zahlen" denke, und die "Gamer-Sichtweise", wo ich dann einfach nur das Spiel genieße. Es gab nur sehr wenige Spiele, wo ich nicht die technische Sicht hatte; in Skyward Sword z.B. fragte ich mich anfangs auch "Was genau ist denn jetzt der Trigger für das Kuki-Event?", bis mir dann von dem Dämonen berichtet wurde. "Ah, der aktiviert also alle größeren Sidequests im Spiel - nicht schlecht."
    Manchmal kam es mir sogar vor, als würde ich in Smash Bros. tatsächlich die Hitboxen sehen, was mich anfangs ziemlich aufschrecken ließ... Und seit ich damit angefangen habe, mich mit Speedruns auseinanderzusetzen, ging es meiner Gamer-Sichtweise nur noch schlechter. Ich fühlte mich nicht mehr wie in einer lebenden Welt, sondern wie in einem "technischen Mischmasch" (<- eig. ein viel zu böses Wort für Games, die ich trotz technishcer Sicht immernoch als wunderschön empfinde, wie z.B. Banjo Kazooie oder Zelda). Ich sage nicht, dass mir das nicht gefallen würde, geschweigedenn diese Games daraufhin nicht mehr mögen würde oder so, aber das Gefühl einer "atmenden Welt" ging halt größenteils verloren. Aber mit etwas Konzentration schaffe ich es noch, diese Dinge anders zu betrachten, NUR mit dem Wissen im Kopf, wo ich als nächstes hin muss. *phew*

Solch eine Sichtweise besaß ich damals als Kind - selbstredend - noch nicht, weswegen ich bei den N64-, GCN-, GBA- und PS1-Games noch wirklich das Gefühl hatte, in einer richtigen Welt zu sein. Pokemon Colosseum/XD sind gute Beispiele: Als Wes bekämpfst du Team Crypto und rettest die wehrlosen Crypto-Pokemon - ich fühlte mich damals wirklich wie ein richtiger Held! ^-^
    Das betraf auch alle anderen Games, die ich zu der Zeit besaß, wie Zelda, Mario, Donkey Kong, Banjo Kazooie etc. <- hier existierte nur die Gamer-Sichtweise in mir -eine wunderschöne Erfahrung!

Bei vielen Games ging diese Sicht allerdings verloren, nur wenige Games sehe ich vom Natürlichen her genauso wie früher. Neben einigen Zeldas, DK Jungle Beat oder Mario Galaxy schafft es doch immer wieder Beyond Good & Evil mich in seine Welt zu bringen! Man hat hier das Gefühl, dass du als Reporter(in) viel erreichst, die Alpha-Abteilung tatsächlich infultrierst, um die Hillyaner auf deine Seite zu ziehen und retten zu können. Mit deinen Fotos und den IRIS-News hat man einfach das Gefühl, dass du einen RIESEN Plot aufdeckst und eine Rebellen-Organisation zur stärksten auf Hillys wird. Und als ich erstmals Peyj tot auf dem Mond erblickt hab... boa, hab ich da geweint; so gefühlvoll! ;_;

Naja, soweit erstmal von mir.^^

Ich für meinen Teil bin ein Spieler, der bis zum aller, wirklich ALLER LETZTEN geht, um etwas zu schaffen. Ich sag mir immer so "Komm, du kennst jetzt das Geheimnis, du schaffst das!", aber faile dann doch immer an etwas. Meine Hartnäckigkeit kann sowohl ein Segen, als auch ein Fluch sein. Ein Segen deswegen, weil ich dann endlich einen Fortschritt erreicht habe, aber auch ein Fluch, weil dann die Zeit wie im Fluge vergeht und zu lange vor etwas hocke, ohne die Lösung zu finden. Z.B. im Tempel des Meereskönigs in PH damals saß ich ca. 3 Stunden, bevor ich dann endlich im Untersten Geschoss des Tempels gelandet bin. Es war aber nicht wegen der Zeit, die ich zur Verfügung hatte, sondern weil ich andauernd getötet wurde. Entweder lief die Zeit am und starb kurz vor dem Ziel, oder ein Phantom hat mich erwischt. Ich musste also einen Weg finden, den Phantomen auszuweichen und dabei Zeit zu sparen. Mit etwas Glück konnte ich es doch noch schaffen; man, war das frustrierend...
    Naja, bei so etwas durchlaufe ich dann immer 4 Stadien: Frust > Wut > Trauer > Hirntot.

Man kennt es ja: Man kommt nicht weiter und ist frustriert. Man wünscht sich nur noch, dass man es endlich schafft. Allerdings ist man hier noch mehr darauf fokussiert, es zu schaffen, was ab und zu ganz hilfreich sein kann.
    Anschließend werde ich einfach nur noch wütend! Mir juckt es dann so sehr in den Fingern, den Controller/Handheld gegen die Wand zu pfeffern und aufzuhören, aber 2 Dinge halten mich davon zurück: Mein gesunder Menschenverstand und der Drang, es weiterzuzocken, obwohl ich mir nur selbst bei wehtue, sowohl innerlich, als auch äußerlich - ich schlage statt mit dem Controller mit meiner Faust auf irgendwas ein (ein Mal blutete mein kleiner Finger davon, weil ich es immer wiederholt habe...). Schreien stehen natürlich auch auf dem Programm; ich brülle meinen Fernseher/Handheld wie nichts an und gebe dem Spiel für mein Versagen die Schuld.^^
    Als nächstes kommt die Trauer. Zuerst gestehe ich mir meinen nicht vorhandenen Skill ein und flehe das Game förmlich an (teils kniehend oder auf dem Boden liegend), mich endlich weitermachen zu lassen.
    Und letztlich komme ich zu der Phase, wo ich mich einfach mit gesenktem Kopf auf die Couch setze, während ich noch auf den Bildschirm schaue, und die Stelle einfach immer wiederhole, egal, ob ich es schaffen würde oder nicht. (<- Das ist auch der Schlüssel zu meinem Erfolg^^) Wenn ichs dann geschafft habe seufze ich erleichtert mit 'nem Lächeln auf dem Gesich "Endliiiich!" und mache wie gehabt weiter. Sollte ich es nach 'ner Zeit immernoch nicht geschafft haben, mach ich das Game einfach frustriert aus.

akii
    Du kommst nicht drumrum, du musst ALLE hochleveln! Es gibt bestimmte Abschnitte auf der Karte, wo ein Char ganz besonders gebraucht wird: Z.B. ist unten-links Phai, oben-mittig Darunia, oben-links und -rechts teils Ganondorf, etc.
    Wenn du alles haben möchtes, musst du auch alle leveln. Punkt.

Ich pers. halte schutzlos für total sinnlos (badum tss)! Man kann sich zwar "unbesiegbar" machen, indem man frame-perfect ausweicht (was ich ja immer mache^^), aber ich pers. möchtezum Thema Verteidigung immer ein Backup haben - z.B. nützt Blocken sehr gegen Manhandla wenn er seine Seeds verschießt.

Der Verbannte war auch schwierig, doch nach +10 lvl. war der ein Klacks! XD

Hochstufen kann Spaß machen, also ich hab daran zumindest Spaß - neben anderen kleinen Faktoren hab ich immer im Hinterkopf "Ich kann hierbei nur gewinnen!", weswegen ich meistens auch 5 Mal das selbe Level hintereinander spielen kann. Ich zumindest muss Ganondorf und Ruto dringend hochstufen (Agnetha kommt später dran) und mache deshalb viele alte Missionen oder zocke dafür den Freien Modus. Dabei ist es vor allem cool mit anzusehen, wie sich der Char entwickelt hat und eine schwere Mission auf einmal 'ne voll einfache ist! :D

akii
    1. Das hängt glaube ich von den Missionen im Legenden-Modus ab, also wie weit du bist, aber ganz sicher bin ich mir auch nicht.

2. Die Map ist ja aus dem originalen Zelda entnommen, und diese Zacken bedeuten, dass du da auf "normalem Wege" nicht hinkommen könntest. Die Abschnitte sind also getrennt, da kein normaler Weg da hin führt/du in Zelda 1 normal nicht lang könntest.

3. Es ist n bisl frustrierend, ja, aber mit dem richtigen Level bekommt man das hin. Man braucht dafür eine Menge Geduld, aber wenn du dir die Zeit nimmst, dann schaffst du es auch. Am Besten ist es, wenn du entweder den höchst gelevelten Char nimmst und die Mission machst, mit einem anderen Char die Mission machst, sofern dieser auf 'nem Level ist, der hoch genug ist, oder du lässt die schwere Mission ganz sein und gehst einach im Freien Modus leveln.
    Ich selbst bin grad dabei, alte Missionen der Map zu wiederholen, um bestimmte Materialien zu sammeln, bestimmte Chars zu leveln und/oder vergessene Belohnungen einzusammeln - man kann dabei nur gewinnen, wenn man die nötige Geduld mitbringt.^^

Noch so ein Thread (und diesesmal ohne Umfrage)? KLAR, warum nicht! :D

Zu Beginn: Ich lasse mal die ganz stumpfen Zeldas aus den Handhelds und die aus Zelda 3 + Vorgänger aus, da sie alle kaum einen Platz in der Geschichte eingenommen haben und nur da waren, um da zu sein - Zelda aus ALBW z.B. trifft man nur 2 Mal im Game, was nicht gerade viel ist, um sich eine vernünftige/ausgereifte Meinung über ihre Persönlichkeit bilden zu können, die anderen waren da deutlich lebhafter.

Gut, fangen wir mal mit der aus OoT an. Sie ist eine Prinzessin, die sich um ihr Land sorgt - was sie natürlich auch sollte. Sie ist eher zurückhaltend, zumindest in ihren jungen Jahren, und kann auch nicht sonderlich viel ausrichten. Erst ihr alter Ego Shiek hat es mir angetan. Das Einzige, was sie im Grunde besonders macht, ist die Tatsache, dass sie die siebte Weise ist, und zudem das Triforce der Weisheit in sich trägt; als "ausgereift" würde ich ihre Persönlichkeit nicht bezeichnen - da war mir selbst Shiek zu kalt.
    Ihr Design ist schlicht, was ich sehr mag. Nicht zu langweilig, nicht zu ausgefallen; läuft bei ihr.^^

Die aus Wind Waker hatte hingegen mehr Persönlichkeit. Naja... eher Tetra als wirklich Zelda. Als sich rausgestellt hatte, dass Tetra Zelda ist, wurde sie auf einmal so "weich"! Erst macht sie den König von Hyrule mit Worten geradezu fertig und Sekunden später entschuldigt sie sich africhtig bei Link. Ich mein, das war ein totaler Wandel ihrer Persönlichkeit! Warum hat sie Tetras nicht beibehalten? Erst in PH meckerte sie wieder gekonnt rum, zuvor aber spielt sie die kleine, niedliche, zurückhaltende und JETZT ERST hilflose Prinzessin. Gefiel mir jetzt nicht SO sehr, da sie vorher bestimmt und stark gewirkt hat, aber was soll's.
    Dieses Design ist auch eher schlicht gehalten, aber doch etwas ausgefallener als die aus OoT. Es passte einfach zu ihr, mehr war auch nicht wichtig. Punkt. Sie als Pirat hatte aber auch was, es gefiel mir; wie gesagt: Es passt. Fertig.

So... nun die aus TP... Eine ernst gemeinte Frage: Was zum Henker ist bei ihr nur schief gelaufen? Wir haben hier wieder das alte Szenario: Königreich, Zelda, Gefahr. Es ist schlicht, es passt verdammt nochmal in Zelda rein und... ja, mit dieser Formel kann man halt nichts falsch machen. So, das haben wir, fehlt nur noch ein durchgedrehter Usurpator, der Hyrule allein mit einer Drohung übernimmt, und PENG: Depression. Ja, das ist der entscheidende Punkt bei Zelda: Sie ist mir von ihrer Persönlichkeit her einfach viel zu kalt! Es ist, als ob sie ein Jahresurlaub bei den Yetis gemacht hätte und ihr Herz dort zugefroren wäre. Ja, sie sorgt sich um ihre Untertanen, ja, es war eine schwere und traurige Zeit, aber WENIGSTENS EIN MAL HÄTTE SIE DOCH EIN VERDAMMTES LÄCHELN AUFSETZEN KÖNNEN! Spätestens da, wo sie wieder neue Hoffnung schöpfte, so gegen den Zeitpunkt, als sie die Lichtpfeile bekam. Ne, Depression am laufenden Band. Ich fühlte mich jedenfalls nicht glücklich, als ich ihr gegenüberstehen musste - es gab wirklich kein Zeitpunkt im Game, wo ich tatsächlich sowas sagen konnte wie "Dafür liebe ich dich!"
    Dafür ist ihr Design MEHR als nur gelungen! Sehr ausgefallen, sie wirkte sehr "erwachsen", ist auffällig und hatte tatsächlich etwas "königliches" an sich. Props an die Designer! :D

Skyward Sword. Muss ich noch viel sagen? Endlich hatten wir mal eine ganz andere Situation: Zelda war nicht erhaben oder so, man begegnete ihr von Anfang an auf Augenhöhe, sie war sogar mit Link gut befreundet. Man traf sie im Laufe der Geschichte immer wieder, man hatte auch als Spieler einfach den Drang, ihr zu helfen bzw. sie zu retten. Außerdem fühlte man einfach die starke Verbindung zwischen den beiden; dein wirklich EINZIGES Ziel ist es, Zelda zu befreien, sodass Link wieder mit ihr zusammen sein kann. Ihre Persönlichkeit ist deswegen die Ausgereifteste unter allen Zeldas! Sie ist nicht zurückhaltend, sie opfert sich sogar, um den Verbannten verbannt zu halten. Aber sie ist auch nicht ganz hilflos, wie man am Anfang sehen konnte - da, wo sie Bado in seine Schranken weist. Man fühlt einfach ihre Trauer, ihre Freude am Ende, es ist einfach bezaubernd und atemberaubend! ;_;
    Außerdem ist sie die Göttin Hylia, was ihr ebenfalls noch Bonuspunkte bringt - hallo? Sie schützte dementsprechend das Triforce, bekämpfte Demise und sicherte die Menschen/ihre Nachfahren, weswegen Hyrule später erst existiert!
    Ihr Design passt hervorragend, es ist auf eine ganz bestimmte Art und Weise ausgefallen (zumindest hatte ich es so im Gefühl), ist an sich aber schlicht gehalten. Es ist zudem nur ein halbes Kleid, was sich von den anderen Zeldas unterscheidet und außerdem noch ziemlich schön aussieht.

Hyrule Warriors? Hm, eine "wahre Persönlichkeit" hat sie ja nicht wirklich, da ist sie im Grunde genauso wie die TP-Zelda (mit dem Unterschied, dass sie lächelt/lächeln kann, obwohl gerade ein Krieg stattfindet!) ist. Nur ist sie hier kriegerischer als der Rest, was natürlich nur für sie sprechen kann.
    Ihr Design ist das Ausgefallenste, was es bisher gibt; wie erwähnt stehe ich auf ausgefallene Designs, weswegen mir dieses hier am Besten gefällt! <3

Resultat: Die aus SS ist die beste Zelda: Ihre Persönlichkeit ist am Ausgereiftesten, ihr begegnet man am Meisten im Spiel, hat ein passendes Design und teilt ihre Gefühle auch glaubwürdig mit dem Spieler! Nochmals so eine Zelda ist mehr als nur erwünscht! :D

Hm, mal sehen...

Der OoT-Ganondorf hatte was, nur wurde er als "klassicher Bösewicht" hingestellt, was diesen im Grunde genommen zu nichts besinderem macht; ein machthungriger König will sein Reich erweitern und die Welt ins Chaos stürzen. Lediglich seine Biest-Form Ganon flößte mir damals etwas Furcht ein, doch auch die verflog schnell, als ich herausgefunden hab, wie man ihn besiegt.
    Bei seinem Design kann ich keineswegs meckern - er strahlt genau das aus, was er soll: Kraft! Außerdem sticht aus seinem Design eine Art "Königsbild" heraus, was also zu seinem Charakter als Gerudo-König gut passt.
    Der Boss-Kampf am Ende war nur ein bisschen zu leicht; lag aber auch daran, dass man sich nur auf einen Gegner und seine Moves konzentrieren musste. In Dungeons z.B. muss man ja auf fast alles machen, weswegen meine Angst abzukratzen damals in diesen größer war, als bei Ganondorf. Doch die ganze Zeit über hatte ich ihn als "großen Bösen" im Gedächtnis, weswegen ich anfangs muffe hatte, gegen ihn anzutreten.^^"

Der in Wind Waker gefiel mir SEHR gut! Sein Plan ist so verdammt gut durchdacht und sein Ziel ist auch endlich ein anderes. Gut, eigentlich hatte er da ja immernoch vor, Hyrule zu regieren, was aber nur funktioniert hätte, wenn Hyrule aus seinem Schlaf erwachen würde; sein Hauptziel war diesesmal also ein anderes, was ich ziemlich episch finde! Zudem hatte er so eine furchteinflößende Art an sich; angefangen hatte es mit seiner Erklärung, dass das Master-Schwert zu nichts zu gebrauchen sei und durch das Ziehen jenes Schwertes Ganondorf und seiner Armee sogar geholfen hat, da kein Bannsiegel mehr auf den Dämonen lag. UND SELBST SCHUTZGOTT VALOOS FEUERINFERNO HAT DER TYP ÜBERLEBT! OMG, WENN DAS UND SEIN CHARAKTER ALLEIN NICHT SCHON BADASS GENUG SIND, WAS DANN!? *Ahem* sry. Außerdem schien es gegen Ende so, als ob er endlich und tatsächlich gewinnen würde durch das Zusammenfügen der 3 Fragmente, d.h. bevor König Daphnos aufgetaucht ist und das Triforce vor Ganondorf berührt hat.
    Sein Design ist aber leider nicht das Beste; er ist ziemlich fett gebaut, wobei "fett" hier nicht als Synonym für "kräftig" verstanden werden sollte. Ja? Seine Statur strahlt zwar immernoch "Kraft" aus, aber... es wirkt irgendwie so komisch... als ob er bei McDonald's war und sich 50 verdammte Menüs reingepfiffen hätte... Naja, kräftig ist er ja immernoch, schlägt sogar Zelda und klopfte fast Link kaputt - wenn das kein "guter" Ganondorf war, weiß ich auch nicht.^^

Zu TP-Ganondorf gibt es nicht viel zu sagen, immerhin kommt er nicht lange im Spiel vor...
    Seine Persönlichkeit ist ja immernoch dieselbe wie in OoT, weswegen ich hierzu nichts mehr zu sagen brauch.
    Sein Design macht hier viel mehr her, was mir pers. sehr gut gefällt. Das "Königliche" aus seinem Design ist zwar FAST verschwunden, sieht aber dafür nun "machtbesessener" und kraftvoller aus. Ansonsten dürfte zu dem Thema alles gleich geblieben sein.

SO, und jetzt der aus Hyrule Warriors... Was steckt denn in seinem Desingn so drin? Kraft, Macht, Boshaftigkeit, ein eiserner Wille, Durchhaltevermögen, Dominanz und sehr viel Ehrgeiz. Dieser Ganondorf hat ALLES, was man von einem Ganondorf erwarten kann! Vor allem seine langen Haare unterstreichen all diese Aspekte wunderbar. Außerdem finde ich es geil, dass sein Grunddesign an Demise angepasst wurde - die Designs von Demise und Ganondorf wurden hier in einem zusammengefasst und es harmoniert SO TOLL miteinander meiner Meinung nach!
    Seine Persönlichkeit ist und sein Ziel ist das selbe, ja, aber WIE er es erreicht finde ich sehr faszinierend. Das Spektakel mit der Marionette hatten wir ja bereits (Zanto, anyone?), wobei der Wirtskörper zu Beginn tatsächlich stärker war als Ganondorf selbst! Oo
    Er hatte seine Macht noch nicht vollständig wieder, wegen des letzten Seelenfragments. Aber als er seine ganze Macht wiedererlangt hatte, schaffte er es die Geister von Ghirahim (<3) und Zanto wiederzubeleben. Anschließend stampfte er AUS DEM NICHTS eine Armee hervor und unterjochte GANZ Hyrule, was er ja nur selten geschafft hatte. Zudem hat er hier das ganze Triforce zusammenbekommen; ein Ziel, für das er schon sooooo lange gestrebt hatte und es endlich mit List, Geschickt und Durchhaltevermögen geschafft hatte. Er hätte sogar beinahe den Helden UND die Prinzessin vernichtet, während diese ihre Triforce-Fragmente noch besaßen!
    Ganondorf weiß, wie es auf dem Schlachtfeld vor sich geht; er ist ein verdammter Feldherr vor dem sich jeder Feind fürchtete (diese Armen Aeralfos wussten nicht, was auf sie zu kam...). Und er selbst haut einfach nur drauf wie nichts, nimmt alles ein, was ihm vor die Füße kommt und er macht jeden fertig, der es wagt, sich ihm in den Weg zu stellen. Kurz: Er haut alles kurz und klein! Sein Kampfstil spiegelt all das wieder, weswegen alles in und an ihm total gut miteinander harmoniert. Er ist der perfekte Ganondorf bis jetzt!

Resultat: Ich liebe einfach den HW-Ganondorf, er ist der Beste von allen! Warum dürfte ich in meiner Beschreibung klar gemacht haben. Was soll man noch groß sagen? Es passt einfach ALLES an ihm, weswegen er auch die erste Wahl für mich ist, wenns um Ganondorf geht.

Hehe, das freut mich zu hören - ich hoffe auch, dass du hierbei flexibel bist, denn ich muss evtl. ein anderes Datum für das Turnier wählen, wie man von den vorherigen Posts sicher entnehmen kann...
    Naja, wenn ich mit deiner Teilnahme rechnen kann: Willkommen an Bord. :D

Ich habe das Game ja schon und die verschiedenen Chars auch alle angetestet - falls du Fragen hast, kannste sie mir ja per PN stellen, werd' sie dann so gut beantworten wie ich kann.^^

@TT
    Ja, da muss ich dir Recht geben! XD
    Ich hab letzte Nacht auch schon überlegt, es iwie forenübergreifend zu machen und sie in eine große Gruppe zusammenzufassen, nur müsste ich jetzt für beide ein gemeinsames Datum finden - die Mitteilung darüber ist ja kein Problem, da in beiden Foren diese Diskussionsforen existieren...
    Muss gucken, wie ich es mache; vllt. fällt mir bis heute Abend noch was ein.^^