Beiträge von TheMadZocker

Glückwunsch an Smash Bros. für 2,8 Millionen verkauften Einheiten! :knuddl:

Ich glaube, ich werde mir dieses Adapter-Set zulegen; ist zurzeit besser für mich, da ich ja mit dem GC-Controller spiele. Und wo genau bekommt man diese chicken GC-Controller mit dem Smash-Logo da her? Den möcht' ich haben! :O_o:

Dann müssten die Zoras ja verdammt alt werden können; Lucida war immerhin noch eine junge Frau (laut ihrem Ausehen her)! Oo

Nein, es gibt wahrlich keine Belege, die meine Aussagen zum Thema der Zoras stützen könnten, aber das ist halt die (für mich) einzig nachvollziehabre Erklärung! Wenn du sagst, dass Ruto König Zoras einziges Kind sei, dann muss es ja 2 verschiedene Mütter geben, allein schon wegen den Altersunterschieden - wie gesagt müsste Lucida noch ziemlich jung gewesen sein, genauso wie ihr Sohn Ralis. Ich möchte hier jetzt nicht genauer in die Biologie der Fische bzw. Zoras eingehen XD aber nur wenige bis gar keine Frauen können in einem höheren Lebensalter noch ein Kind bekommen; so übertrage ich es einfach mal in die Biologie der Zoras, da sie ja sehr den Menschen/Hylianern ähnlen.

Na gut, gegen eine Aussage von Aonuma kann ich mich nicht stützen, aber ein paar Aspekte sprechen halt dagegen, was halt mehr Fragen aufwirft, als beantwortet; z.B. lebte König Zora noch vor nicht allzu langer Zeit, oder dass Ganondorf der ein und der Selbe ist (auch laut der Historia: "Jahre später wurde Ganondorf, der ob seiner magischen Kräfte als König der Diebe gefrchtet wurde, hingerichtet."- Hyrule Historia).
    Beim Nachdenken fielen mir auch einige Argumente für deine Theorie ein, was meine im Grunde total über Bord wirft, wie z.B. die Tatsache, dass der Gorone Link nicht der Häuptling ist, es keine Gerudos mehr in der Wüste gibt, oder dass die Zitadelle der Zeit total zerfallen ist.^^

Man, kompliziert mit all diesen Aspekten, aber 100% wasserdicht war in Zelda eh nie alles. :)

Zitat

Original von Diyu
    Danke.
    PS: Von mir aus darfst du es auf YT hochladen. Mich würde es sogar freuen. :yippie:

Immer gern, und dass ich es hochstellen darf freut mich zu hören.^^
    Im Grunde genommen geht es mir hierbei ja um die Namen, da ich nicht weiß, ob jemand im Turnier unerkannt bleiben möchte oder nicht, möchte immerhin keinen Ärger mit jemandem bekommen - deswegen frag ich auch nach den Turnier- bzw- Spitznamen, sofern ich die dann auch verwenden darf, versteht sich. Sie sind für die Anmeldung nur relevant, damit ich sie einfach schonmal habe. :)

Zitat

Original von Diyu
    EDIT: Darf ich auch das ganze Turnier oder ein paar Kämpfe auf meinen Kanal stellen?

Uff, gute Frage, dagegen spricht ja eigentlich nichts... Ich muss darüber noch etwas genauer nachdenken, da in dem Falle dann ein paar Voraussetzungen erfüllt werden müssten.^^

Anmeldeschluss ist ja erst am 19.10., da bleibt genug Zeit, also keine Hektik. Im Notfall könnte ich auch zeitweilig einen Ersatzspieler für dich auftreiben.^^

Ich würde das dann ja so lösen: Bis zum 19. kannst du dich ja sowohl an- als auch abmelden. Falls du das Spiel bis dahin immernoch nicht haben solltest, dann würde ein Ersatzspieler deinen Platz einnehmen und das Turnier bestreiten (hab in meiner Skype-Liste genug Leute, die sich gern als Ersatzspieler melden würden^^). Denn dann müsste ich die Tabelle nicht groß umschreiben, dein Gegner gewinnt nicht kampflos (was ja langweilig wäre...) und das Turnier kann auch sonst normal abgehalten werden.

Aber wie gesagt: Es bleibt genug Zeit; ich bleib zuversichtlich und drücke dir die Daumen, dass du das Game noch rechtzeitig bekommen wirst! :eins:

MetaDrake
    Nun, du könntest die Tastenbelegung ja so ändern, dass du Shield auf die X-Taste und Grab auf die Y-Taste legst, wobei du dich dann mit dem Stick-Sprung rumschlagen müsstest... Möglich wärs ja, aber es wäre auch eine ziemliche Umgewöhnung, die nicht gerade schön wäre! XD
    Es wäre jedenfalls wirklich toll, falls du dich uns noch anschließen würdest, ist aber auch nicht schlimm, wenn nicht; steht immerhin jedem frei zu kommen, oder nicht zu kommen.^^

Oh, und danke für's Kompliment. :3

@Adi1004
    Schade. :c
    Naja, kann man nichts machen, ist aber schön zu sehen, dass welche Interesse an dem Turnier haben.^^

Momentan sieht es ja nicht sonderlich gut aus - außer mir hat sich bisher lediglich einer angemeldet! Aber naja, die Anmeldefrist dauert ja noch über 'ne Woche an, mal sehen, wie es sich entwickelt.^^

Jeanne
    Ein Vater ist auch der Vorfahre dessen Sohnes, also ist ab dem Vater alles ein "Vorfahre".

Zoras: Wenn mans so nimmt, sollte ja eigentlich keiner der Zoras den Saphir mehr besitzen, da er ja in der Zitadelle der Zeit ist. Wir wissen ja nich, ob ihn sich König Zora zurückgeholt hat. Aber anscheinend hat er es ja, da Lucida diesen Saphir als Verlobungszeichen zwischen König Zora und Lucida trägt. Ruto kann und hätte ihn nicht mehr gehabt, weil sie eine Weise war und somit ihre aufgaben hatte - sie musste sich ja von Link trennen und durfte ihn nicht heiraten, so wie sie es vor hatte.
    Lucida "existierte" in Rutos Zeit noch gar nicht, weswegen die Mutter auch eine andere ist. Ergo: König Zora hat sich eine neue Frau gesucht und deren "Produkt" ist Ralis. Ich weiß nicht, woran der König gestorben ist, aber wegen seines Alters womöglich an Altersschwäche oder so. Lucida starb dann später während einer Hinrichtung.
    - Es ist dadurch also noch naheliegend, dass nicht so viele Jahre vergangen sein können.

Hm, kann immernoch sein. Wie gesagt kann auch der Vater ein "Vorfahre" sein, wie auch der Sohn ein Nachfahre, und da wir nur den Text aus HH und aus dem Game haben (wo "Sohn" deutlich hervorgehoben wird), ist das mit dem Sohn am naheliegensten. Wobei deine Beschreibung natürlich auch passen könnte, obwohl das eher aus der Luft gegriffen zu sein scheint, wenn du mich fragst (<- ist nicht böse gemeint).
    Obwohl, auf eine Tatsache kannst du dich tatsächlich stützen: Ganondorf besitzt das Triforce der Kraft! In der Vergangenheit von OoT besaß er es noch nicht, wo hat er es also her? Zwischen OoT und TP muss noch etwas in Hyrule passiert sein, was abermals verwissrung (in mir) aufwirft. Womöglich hat der "wahre" Sohn des Helden das Böse dort aufgehalten? Ganondorf wurde besiegt, hat aber womöglich das Triforce der Kraft behalten, was er dann in TP einsetzt? Man weiß es vielleicht erst in einem zukünftigen Game...

Wie gesagt, das mit dem Wolf weiß ich nicht so genau; deine Theorie ist aber erschreckend nah an meiner dran, wobei das mit dem Triforce des Mutes auch ein sehr wichtiger Aspekt ist!

Ja, du hast es nachvollziehbar erklärt, aber auch das hat seine Lücken.^^

Joa, Leute, Smash ist ja schon seit einigen Tagen draußen und viele von euch hatten doch sicherlich schon die Gelegenheit es zu spielen? Ich möchte jetzt die Gelegenheit des kleinen "hypes" nutzen, um ein kleines Online-Turnier zu veranstalten. :3
    Im folgenden werde ich alle Infos und die Regeln beschreiben:

Wichtige Informationen:

Für dieses Turnier wird ein 3DS/3DS XL/2DS mit dem Spiel "Super Smash Bros. for 3DS" mit einer funktionierenden Internetverbindung benötigt.

Anmeldeschluss ist am 19.10.2014, Turnierbeginn ist am 1.11.2014 und voraussichtliches Ende am 16.11.2014 - Termine können je nach (spezieller) Situation variieren!!! (Vielleicht werden wir mit dem Turnier sogar in 2 Tagen fertig, wer weiß?)

Regeln:

- Alle Charaktere sind erlaubt
    - Custom-Moves werden ausgeschaltet
    - Alle Items werden abgeschaltet
    - Es wird mit 2 Leben gespielt
    - Die Zeit wird 8 Minuten betragen
    - Ich werde online die Räume eröffnen, in die ihr dann eintreten könnt, zudem werde ich jedes Match als Video speichern (mit eurer Einverständnis würde ich die Matches auch auf YouTube hochladen <- dies ist allerdings noch nicht fix)

Erlaubte Stages: Schlachtfeld, Letzte Station, Yoshi's Island, alle Stages in der Omega-Form (Letzte Station)

Verlauf:

- Alle Kämpfe sind ein Best-of-3, das Finale ein Best-of-5.

Das Turnier beginnt mit einer Gruppenphase - eine Gruppe beinhaltet 4 Spieler. Jeder tritt ein Mal gegen jeden an! Es wird in Punkten gerechnet: Ein Sieg bringt euch 3 Punkte. Die 2 besten Spieler einer Gruppe rücken in die K.O.- Phase vor, im Falle eines Punktegleichstandes in einer Gruppe wird der Gewinner per Zufall (Nummerngenerator) bestimmt.
    Die nächste Phase ist die K.O.- Phase: Per Zufall wird bestimmt, wer gegen wen antritt; dies wird in einem Turnierbaum festgehalten - wer verliert, fliegt raus und der Gewinner rückt weiter vor, bis am Ende nur noch einer als Sieger des Turniers übrig bleibt.

Anmeldung:

Die angepeilte Teilnehmerzahl ist 32 - je nach Menge der Anmeldungen bzw. Anfragen kann die Zahl variieren!!!

Anmelden könnt ihr euch in diesem Thread hier. Gebt bitte euren Namen, mit dem ihr teilnehmen wollt (mit dazu euren Forennamen), euren 3DS-Code und eine Kontaktmöglichkeit an! Anmeldungen werden nur angenommen, wenn die Informationen vollständig sind!

Aufbau einer Anmeldung: [Forenname]: [Spitz- bzw. Turniername] / [3DS-Code] / [Kontakt]

Beispiel in Form meiner Anmeldung: TheMadZocker: Mad / 4768-7887-7073 / super-mad-galaxy (Skype)

Ich freue mich schon auf eure Anmeldungen!^^

Hm, mal sehen, wie detailreich ich hier alles aufschreiben kann.^^

Singleplayer:
    Ich fange mal ganz klassisch mit dem Klassisch-Modus an (dadum tss). Der Klassisch-Modus wurde schon immer schlicht gehalten, was ich mitunter sehr mochte. Nun, dieser Modus wurde hier um einiges interessanter gemacht. Die Möglichkeit, gegen genrespezifische Chars anzutreten und je nach Schwierigkeitsgrad fette Belohnungen einzuheimsen ist eine sehr willkommene Neuerung. Aber das Problem hierbei ist, dass man Belohnungen verliert, sobald man verliert und auch noch "verspottet" wird, indem der Schwierigkeitsgrad um 0,5 heruntergestuft wird. Ich fühlte mich provoziert und verärgert in diesem Moment, vor allem, weil ich dadurch 2 von 3 vorher gewonnenen Custom-Moves verloren habe. Na, da hätte ich meinen nicht vorhandenen Skill nicht herausfordern sollen. :rolleyes:

Zum Smash-Run gibt es nur eines zu sagen: Fantastisch! Er macht Spaß, ist innovativ und ist ein etwas anderer Modus, der den Char, den man glaub zu kennen, durch die Extras von einem anderen Blickwinkel betrachten lässt; ich habe Greninja noch nie so schnell rennen sehen! Oo

Schade, dass der Scheiben-Smash weg ist, aber der Scheiben-Bomber ist ein wundervoller Modus, mit dem ich schon einige Zeit verbracht habe. Gut, viele (und ich) wünschten sich den anderen Modus zurück, dieser ist aber ein würdiger Ersatz.
    Den Home Run-Wettkampf (wohl eher "WettKRAMPF, wenn es um Rekorde geht...) kenn man; spaßig wie immer, hat den selben Sinn und ist einfach nur wunderbar.
    Den Multi-Man-Smash gibt es auch, wobei die Multi-Mans (so nenn ich sie jetzt einfach mal) durch die Miis abgelöst wurden, was durchaus passt, wie ich finde!

Multiplayer:
    Hier gibt es nicht so viel zu beleuchten: Die Spezial-Kämpfe, der Turnier-Modus, sowie der Wechsel-Kampf vom Vorgänger existieren hier nicht mehr. Aber mal ehrlich, wer interessierte sich denn schon für den Turnier-Modus? Für Turniere einfach Papier und Stift in die Hand nehmen und eine Tabelle aufzeichnen. :rolleyes:
    Joa, was soll man groß dazu sagen, bis auf dass man gegen Spieler oder Bots verschiedener Schwierigkeitsstufen und entsprechenden (Item-) Einstellungen antreten kann? Deswegen besorgt man sich doch Smash Bros., oder etwa nicht? Na, ich jedenfalls schon, wesweggen hier es auch keine Kritikpunkte gibt. Naja, bis auf dass Stufe 9 Bots die meisten der Inputs lesen und Konter perfekt abpassen können, was ab und zu frustriert; ich rate zu Stufe 8 oder niedriger...
    Einige Chars haben eine deutsche Synchro bekommen, wie z.B. Sonic, Wii-Fit-Trainerin oder die Assist Trophy Shadow. Man, für mich waren diese Stimmen nicht das Gelbe vom Ei! Für mich hieß es also erstmal in die Systemeinstellungen, dann auf Sprache und letztlich auf Englisch umstellen. Joa, das ist um Längen besser!^^
    Und nun meine Hylianer und Dämonen, der moment, auf den Sie alle gewartet haben: Die spielbaren Charaktere! Das Roster bietet 37 Chars zu Anfang und geht über die 40 hinaus; an Kämpfern mangelt es KEINESFALLS. Die Meisten kritisieren hier aber die so genannten "Klone". Diese mystischen Wesen werden als kopierte Versionen von Original-Chars mit dem ein und dem selben Moveset beschrieben. Gut, das mit den Movesets stimmt, doch lassen sich alle KOMPLETT anders spielen, weswegen ich alles andere als wütend oder traurig darüber bin. Aber ich muss zugeben, dass ich mir durchaus andere Chars für das Rostr gewünscht habe, aber naja, so ist es nunmal. Dark Pit kann so ziemlich alles, was Pit kann, nur hat er ein anderes Angriffsverhalten, oder Link und Toon-Link: Während Link Stärke ausstrahlt, ist Tink um einiges schneller und wendiger, aber dafür schwächer. Als ich mit Tink gezockt habe, hab ich mich alles andere als schlecht angestellt, aber als ich Link spielte... meine Güte, ich wusste gar nich, dass ich ggn einen lvl. 6 Bot verlieren würde, während ich ihn mit tink total platt gemacht habe...
    Die Stages sind für 3DS-Verhältnisse wunderschön, vor allem Beim Zug der Götter musste ich eine Träne wegen der Schönheit dieser Stage geben! Das Beste an der ganzen Sache ist aber, dass jede Stage nun über eine Letzte Station-Form verfügt, was mich als Turnierspieler mehr als glücklich macht; jetzt kann ich auch Spaß außerhalb von 4 oder 5 Stages haben! :D
    Jede Stage beinhaltet 2 Tracks. "Was, nur 2!?" Ja, nur 2, so wie in Melee. Aber bei einem Spiel mit SO VIEL Content auf einem HANDHELD ist schon eine ziemliche Leistung - ich pers. erwartete anfangs nur 1 Track pro Stage, weswegen ich umso pberraschter war hören zu dürfen, dass es doch 2 waren.
    Die Items habe ich jetzt nicht so genau untersucht, aber es gibt viele neue und alte Items, die mehr als nur perfekt ins Spiel passen! Aber die Glanzstücke der Items sind ja wohl die Helfertrophäen und Pokebälle, oder etwa nicht? Alles in allem ist die Ansammlung beider Items verdammt enorm. Einige meiner Meinung nach unnötige (Tingle... AGH) sind auch dabei, aber auch diese helfen einem (meistens), was ja Sinn dieser Trophäen sind und deswegen kann ich einfach über keine dieser meckern, selbiges gilt für die Pokebälle! <3

~Rest wird noch folgen...~

Ein Blick in die Historia genügt:

Zitat

Original Von Hyrule Historia

Link, ein Nachfahre des Helden der Zeit

Als Link das erste Mal die Schattenwelt betrat, leuchtete das Zeichen des Triforce des Mutes auf seinem Handrücken auf und er verwandelte sich in ein Tier. Als er später seine menschliche Gestalt zurückerlangte, trug er das grüne Gewand das einst der Held getragen hatte. Link lernte verschiedene Künste von seinem Vorfahren, dem Geist des Helden. Dieser bedauerte, dass sich die Nachwelt seiner Taten nicht mehr erinnerte, nachdem er in seine Kindheit zurückgekehrt war. Daher nannte er Link seinen >Sohn< und vererbte ihm das Zeichen des Mutes und seine Künste.

Dieser Text sollte ja nun mehr als deutlich machen, dass der Hero's Shade der Held der Zeit ist... ober eher "war". Außerdem wird allein durch den Titel klar, dass Link eine Verbindung mit dem Helden hat, ja, sogar eine tiefere, als nur durch das Blut der Göttin Hylia: Die Aussage "Sohn" durch den Helden gegenüber Link lässt vermuten, dass der Held der Zeit tatsächlich Links Vater ist. Was durchaus Sinn ergibt, weil die Ereignisse zwischen OoT/MM und TP nicht sehr weit voneinander entfernt liegen, und der entscheidende Faktor hierbei ist Ganondorf. Der in TP auftretende Ganondorf ist nämlich genau der selbe, wie aus OoT/MM, nur dass er hier erst keine Chance hatte, den König von Hyrule zu verraten (das sieht man in einer Cutscene mit Ganondorf und den 7 Weisen). Der König Zora ist ebenfalls ein kleiner "Hinweis" darauf: Seine Frau Lucida weilte ja noch unter den Lebenden, bis die Monster Zoras Reich überfielen; soll heißen, dass der König Zora (der in OoT ja noch lebte) erst nach OoT und vor TP gestorben ist, und da er 'ne Frau hatte und einen jungen Sohn, kann die Zeit ja gar nicht so weit zwischen den beiden Games entfernt sein.
    Doch die Gebiete ergeben in dem Fall manchmal keinen Sinn: Der Aufbau von Hyrule ist der Selbe, aber in der Gerudo-Wüste z.B. gibt es keine Gerudos mehr, eine Brücke führt über den Zora Fluss statt ein Weg da hin, und im Reich der Goronen gibt es auch keine Referenzen zu Darunias Sohn Link, der ja jetzt theoretisch gesehen der Häuptling sein müsste. Etwas verwirrend mit dem drastischen Umgebungswandel, aber die von mir gerade aufgezählten Gründe + dem selben Aufbau Hyrules sollten doch genügen, um belegen zu können, dass der Hero's Shade diese gewisse Verbindung zu Link hat, oder? :unsicher:

Woher der Hero's Shade seine Wolfsgestalt hat, weiß ich allerdings selber nicht, also fragt nicht! XD
    Erklären könnte ich es mir nur durch die Verbindung ziwschen Link und dem Hero's Shade. Beide sind ja miteinander verwandt, und irgendwo her muss Link ja sein Kampfeswille (in Form des Wolfes) ja haben und ich behaupte, dass er diesen Kampfeswillen vom Hero's Shade geerbt hat - weil es der im Grunde genommen selbe Kampfeswille ist, haben beide auch die Wolfsform vom Schattenreich erhalten.
    Es gibt aber keine Aussage oder Tatsache, auf der ich meine Aussage stützen könnte, zudem weiß man auch nicht, ob die Wolfsform des Helden tatsächlich von der Schattenwelt kommt (also ob der Held die Schattenwelt jemals betreten hat) oder er als Geist so eine Fähigkeit besitzt, sich zu verwandeln, oder ob gar die Götter selbst ihm diese Form gegeben haben, ich weiß es nicht und es gibt wie gesagt keine Tatsachen, auf die man sich stützen könnte - die Form ist im Grunde nur da, um da zu sein, oder auch durch die Form eine Verbindung mit seinem Nachfahren zu haben...

Der C-Stick ist auch iwo besser, aber der Nachteil bei mir zumindest daran ist, dass ich keine Fast Falls, Down-Bs oder D-Tilts ausführe, weil ich einfach zu selten den Stick nach unten bewege. XD
    Was aber auch ganz angenehm ist, weil ich mir jetzt durch den 3DS angewöhne, den Stick gelegentlich nach unten zu bewegen und so jetzt auch meine D-Smashes ausführe. Den New 3DS werd' ich wohl kaum benötigen, geschweigedenn den C-Stick auf dem GC-Controller benutzen.^^

Und was den Circle Pad betrifft: Mein 3DS gehört ja einer zu den ersten: Der Zelda: OoT-3D 3DS. Ich hab ihn bisher nur 1 Mal ausversehen fallen gelassen, was aber keine Kratzer mit sich zog, ansonsten hab ich ihn immer pfleglich behandelt. Seit ich den bekommen habe, hab ich auch fast jeden Tag mit dem Ding bis heute gezockt, vor allem im Bus. Zudem drehe ich das Circle Pad anfangs immer, bevor ein Spiel startet, ganz schnell, da ich es mir per GC-Controller angewöhnt habe; ich drehe ihn also ein paar Mal im Kreis, bevor er dann wieder zum Stillstand kommt. Hab seit gestern mehrere Stunden lang Smash auf hohem Niveau gezockt (meist mit Greninja, dessen Up-B auch Schnelligkeit mit dem CP verlangt) und er fühlt sich immernoch genauso an, wie immer, weswegen ich das mit den kaputten CPs zwar verstehen, aber nur kaum nachvollziehen kann. XD
    Naja, aber was ist, ist halt leider so, muss man sich dann reparieren (lassen) und/oder auf den New 3DS warten.^^

Zitat

Original von Yliane
    40. Neue. Charaktere?! Wtf! Ich hoffe ja mal, dass sie Ganondorf oder wenigstens den Todbringer mit einbauen... Aber bitte kein Klon von Captain Falcon!

Zitat

Original von HyruleSymphony
    Ja, ich habs auch vergessen, was bei mir aber daran liegt das ich von einem Kauf abgesehen habe, nachdem die Meldung mit den kaputten Circle-Pads durch SSB kam... irgendwie habe ich seit dem Bedenken .__.

Unbegründet. Ich zocke Smash seit der Demo tot (jedenfalls bis zum Release von HW^^) und mein Circle Pad droht nichtmal abzufallen, fühlt sich geschweigedenn komisch an.
    Wenn man diese Fotos aus Japan betrachtet, dann kann man schon Angst bekommen, aber auf dem 2. Blick erkennt man, dass sie ihre 3DS' nicht besonders gut behandelt haben; sie waren teils zerkratzt, Farbe ist abgeblättert etc.
    Falls man aber seinen 3DS gut behandelt hat (wie bei mir z.B. oder von meinem Kumpel Daniel), dann sollte es keine Probleme mit dem Circle Pad geben.^^