Beiträge von Jiee

Zitat

Original von TourianTourist

Nicht? Hast du auch Materialbonus auf deiner Waffe? Ich konnte in jeder Runde 2 bis 4 Speere ergattern und bin aktuell gut dabei, endlich Ghirahim und Phai zu komplettieren.

Auch sind diese Missionen einfach mal endgeil, um in kurzer Zeit haufenweise K.O.s zu machen. Waffensiegel, bye bye... xD

Logisch, habe extra Waffen für solche Geschichten, wo dann die entsprechend Siegel drauf sind. Das hilft aber bei mir auch nicht, bin halt irgendwie verflucht :D.

Mit dem Freischalten der Siegel hast natürlich recht, auch für die Orden mit den 100 Kills für eine Special Attack und 500 Kills unter Magieeinfluss sind die nicht verkehrt, aber wir schweifen ab.

Falls man noch Schuppen und Siegelsteine des Verbannten braucht, gibt es jetzt eine Alternative zu den vorhandenen Einzelschlachten:

Ja, ich glaube ab 1000 Kills erscheinen die. Bei mir haben beide Stages noch nicht wirklich was ergeben, aber ich habe eh nie Lootglück in irgendwelchen Spielen 8).

1. Farm Knete auf der Extra-Karte (Die Mächte des Bösen) und zieh damit deine Charaktere hoch. ~48K Rupees pro 3 Minuten sind da möglich, sogar mehr wenn du schneller bist. Wenn du anschließend gesammelte Waffen verkaufst, kommst mit Glück auch auf 100K.

2. Soweit ich weiß, gibt es das (noch) nicht in Deutschland. In England gab es die Kostümpakete als Boni auf verschiedene Retailer verteilt, hier gab es wohl nur das TP-Set bei Media Markt.

Zitat

Die Erlösung in Bezug auf die Moblin-Speere kam jetzt im Master Quest-DLC!

Und zwar auf H3 gibt es die Mission "Raserei ST2" für Lana mit haufenweise normalen Moblins und einmal Manhandla. Die Mission läuft sechs Minuten und auf Anhieb habe ich hier sechs Speere bekommen. Nicht schlecht.

Dies dürfte bislang die effektivste Möglichkeit sein, Moblin-Speere zu sammeln. Auf jeden Fall besser als die Szenarien zu wiederholen.

Selbiges gilt doch auch für die erste Mission der MQ-Karte (H1), da kommt auch ein ganzer Haufen Speer-Moblins.

Allgemein gibt es mit diesen Raserei-Missionen jetzt viele Möglichkeiten an die benötigten Materialien zu kommen, was das ganze Gefarme hoffentlich etwas angenehmer gestaltet.

Zitat

Nun, ich habe gehört, dass man durchaus noch in die Situation kommt, dass sich einem Bossgegner in den Weg stellen oder man Dekuranhas im Weg hat. Die "Besiege 1000 Feinde in 10 Minuten"-Mission muss man wohl diesmal mit Cia bestehen und mit genau dieser Einschränkung, was etwas nervig ist, wenn die Dekuranhas den Weg versperren.

Stimmt, Dekuranhas waren in einer Mission, die konnte man aber ohne Probleme umlaufen, auch wenn der Weg dadurch länger wurde.

Die 1000 Gegner Mission habe ich noch nicht gefunden, links oben ist sie auf jeden Fall nicht mehr, da ist jetzt

als Mission. Mal schauen, ob ich die nachher noch aufdecken kann. Mit Cia sollte das aber ja eine cheesy Angelegenheit werden, immer schön Kombo II spammen 8).

Zitat

Original von akii
    Hat einer von euch auf der MW Karte schon ein paar Kostüme erhalten? Ich bin immer so neugierig und spoiler mich selbst, aber im Internet habe ich noch nix gefunden

TT hat dafür eine News gepostet, wo du dir alle angucken kannst.

Zitat

Was heißt hier "erst"? Du musst ja quasi seit 15 Uhr durchgespielt haben. xD Ich frage mich manchmal, wie die Leute so schnell durch's Spiel rasen.

Von den Restriktionen machen mir eigentlich nur "Keine Angriffs-Items" und "Überempfindlich" Sorgen, besonders wenn es um A-Ränge geht. Ich denke mal, das kann noch böse werden. Die Restriktionen "Keine Heilung" und "Zeitdruck" hat man aber ja eh, wenn man auf den A-Rang abzielt. Tatsächlich finde ich es sogar praktisch, dass man hier eine bessere Orientierung hat, wieviel Lebensenergie man verbraucht hat oder wieviel Zeit noch übrig bleibt. Joar, und das "kein Blocken" ist auch nicht weiter tragisch, wenn man eh meistens eher ausweicht.

Ich habe noch bis Dienstag Urlaub und Jack hat mir währenddessen Gesellschaft geleistet, da war ich mal so frei 8). Ich habe ja bisher nur aufgedeckt und den Großteil noch gar nicht fertig, da ich erst mal, wenn möglich, mit dem Master-Schwort die Felder aufdecke.

"Keine Angriffsitems" bezieht sich indeed immer nur auf Bomben und so Kram, Feen sind davon z.B. nicht betroffen und es gibt in den betroffenen Missionen keine Situationen wo du die anderen Items brauchst.

"Überempfindlich" wird ja ein wenig durch die Stopuhren kompensiert. Dies ist aber wiederum eine halbwegs gute Einschränkung, da man hier bis zum Schluss darauf achten muss, nicht getroffen zu werden, eben wie bei "Verheerende Treffer" nur schwieriger.

Bei "Keine Heilung" geht der erlittene Schaden glaube ich nicht in die Wertung ein, wodurch dies nur eine Frustrestriktion sein kann, wenn man es zu oft mit Ausweichen verhaut. Da guck ich aber nachher nochmal nach, bin mir grad nicht ganz sicher.

Zitat

Original von TheMadZocker

Aber diese Mission findet wiederum VOR den Twilight Fields statt. Wieso? Midna und Zanto kämpfen um den Trhon des Schattenreiches (denk ich mal). Und zu dem Zeitpunkt ist Zanto noch nicht mit Cia verbündet (Cias Ziel ist es ja, dass sich Zanto mit ihm verbündet), was er aber bei der Twilight Field Mission schon ist - Midna redet da über ihre erste Begegnung mit Cia (im Schattenpalast). Außerdem beschützte Zanto zu diesem Zeitpunkt das Seelenportal, was er in Cias Mission im Schattenreich noch nicht getan hatte.

Solch eine Lücke findet man auch in der main story, ist also nichts Neues: Midna wurde ja von Cia verflucht, aber spätestens als Cia starb, hätte sich Midna ja eigentlich zurückverwandeln sollen (das war auch der Grund, warum sie erst mitkam). Aber wir alle wissen: Sie ist so in ihrer Kobold-Form geblieben, bis zum Ende.

Haste wohl nicht ganz unwahr, ist wohl schon zu spät um noch klar zu denken 8).

Die Szenarien waren gut, obwohl ich mir da doch gewünscht hätte, dass sie hier auch Collectibles einbringen. Die Story für den zweiten Erzählstrang bissl mehr ausschmücken und paar Level mehr einbringen, wäre auch toll gewesen, so war man damit so schnell durch. Aber sie müssen ja noch bissl Content für die nächsten DLCs haben :zwinkern:.

Die neuen Charaktere sind auch toll, außer Pyroma, der bewegt sich bisher auf einer Stufe mit Agnetha. Obwohl ich ihn fast vollständig geskillt habe, will er einfach nicht schocken. Aber die Tage mal noch bissl testen, habe den bisher mehr oder weniger ignoriert, weil er mir in den paar Testleveln nicht gefiel. Dafür sind Cia und Volga umso besser, mit welchen man die Gegner richtig gut mit AoE abräumen kann. Die Festungen sind so ziemlich schnell eingenommen 8). Vor allem Cia mit der Kombo II kommt richtig gut. Hier bin ich gerade auf dem Weg zur Tier 3 Weapon, mal sehen wie sie dann abgeht.

Die Master Quest-Karte ist auch nicht schlecht, obwohl ich bissl enttäuscht bin. Ich hatte gehofft, dass sie den Schwierigkeitsgrad mit den neuen Restriktionen erhöhen. Diese sind aber irgendwie so überflüssig wie ein Tr***er und der Schwierigkeitsgrad wird nur erhöht wenn man gezwungen wird Agnetha zu spielen 8). Ich habe die Map aber auch bisher erst zu 50% aufgedeckt, vielleicht besteht ja noch die Hoffnung, dass hier noch ein paar Challenges kommen.

Genug gemeckert, denn für die paar Euro ein absolut tolles Update, mehr davon.

Zitat

Original von Loxagon
    Allerdings hat Cias Story nen fetten Logikbug!

Das ist ja im Grunde nicht das erste Treffen, da wir das Szenario im Twilight Palace spielen. In der normalen Story sieht man Midna das erste Mal auf den Twilight Fields und da ist sie schon ein Imp. Storytechnisch müssen Cia und Midna sich also irgendwann zwischen dem Anfang und Twilight Fields schon mal getroffen haben, wir steigen hier mit Cia aber erst später ein. Dies wird allerdings nicht mit einem Szenario abgedeckt, weswegen hier Verwirrung entsteht.

Wie sie jetzt ihren Glitch selber verarschen und die Waffen im Abenteuer-Modus durchtauschen. Bisher hatte ich sowohl Zelda als auch Impa mit dem 8-Bit-Schwert von Link als Gegner 8). Mal sehen was noch kommt.

Das Stromkabel deiner Box einfach mal für paar Minuten raus ziehen und dann wieder einstecken. Dadurch werden alle Verbindungen zu deiner Box getrennt und quasi deine Bandbreite mal wieder freigegeben.

Bei manchen Anbietern gibt es aber auch das Problem, dass ihre Leitungen Abends nicht mehr die volle Leistung hergeben, da diese von zu vielen Haushalten belastet wird. Vielleicht ist dies ja bei euch auch der Fall und morgen ist alles wieder gut.

Ich wollte dir gerade den Twitter-Link für eine News schicken, warst aber 2 Minuten schneller als ich 8) 8) 8).

Im Grunde sehr interessant aber ich finde diese deutsche Namensgebung wieder absolut daneben (wie auch oft bei Filmen). Master Cycle hört sich so viel besser an als Eponator, warum nicht einfach mal den Namen bestehen lassen?

WLAN oder Kabel? Sind die Interneteinstellungen der Konsole korrekt? Ist vielleicht das WLAN deiner Box deaktiviert? Ist das Kabel defekt? Fragen über Fragen.

Ich könnte mir hier eine Art Arena wie in ALBW vorstellen, welche in verschiedene Modi unterteilt ist. Z.B. 50 Stages verschiedene Gruppen bestehend aus normalen Gegnern oder 20 Stages Bosse (Charaktere) oder Riesenmonster. Am Ende darf es dann mal gescheite Waffenbelohnungen geben.
    Ansonsten bringen sie ja morgen schon eine Art Survival-Mode auf einigen Squares der neuen Adventure-Map.

Online-Koop wäre aber auch eine feine Sache, welcher dann aber auch mal für 4 Spieler sein darf. Hier sollte der Schwierigkeitsgrad dann, je nach Anzahl der Spieler, dynamisch sein. Hot Join Matches wären auch ein Traum, wie bei MK8. Aber ich glaube von der ganzen Geschichte können wir uns verabschieden, obwohl hier viel Potential auch in Richtung PvP drin steckt.

Zitat

Original von foussiremix
    Ich versuchs mal. Ich hab einmal den windwaker benutzt weil der ja emphohlen wird aber denn zu nehmen ist schlecht weil er langsam. ich benutze immer den rapier.

Wenn Pyroma dir die Probleme bereitet, bist du mit dem Rapier wirklich besser beraten, da dieser mehr Schaden an ihm macht als der Baton (Blitz gegen Finsternis nix gut). Wenn du dann die Taktik von TT verfolgst, solltest du ihn schnell umhauen können.

Die Empfehlungen sind oftmals nicht wirklich sinnig, diese solltest größtenteils einfach ignorieren (außer bezüglich der Rüstung) und für dich selber schauen, welches Element in welcher Stage sinnvoll ist. Kleines Beispiel: In der Extra-Stage "Böse Mächte" sind 6 von 8 Bossen Finsternis, empfohlen wird aber Blitz statt Licht. Gehe ich mit einer Licht-Waffe dadurch, brauche ich unter 3 Minuten, benutze ich aber eine Blitz-Waffe, ende ich meistens bei über 4 Minuten.

Zitat

Original von LightningYu

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist das bestandteil des Kostenlosen Update, welches auch Gratis die drei Bösewichte als Spielbare Chars mitliefern... den DLC braucht man also denk ich ma nicht, um die Cutscenes zu deaktiveren!

Auch gut, hauptsache man kann sie endlich unterbinden. Es ist ziemlich nervig wenn vier Bosse auf einem Haufen stehen und du erstmal 5 Stunden lang damit beschäftigt bist alle Cutscenes abzubrechen.