Beiträge von Jiee

Wenn die Mail nach 48h noch nicht da ist, solltest du dich mal an den Nintendo-Support wenden. Bei mir war der Code ein paar Minuten nach der Registrierung schon im Account zu sehen, viel falsch machen kann man da nicht.

Zitat

Original von TourianTourist
    Auch bietet das Update die Möglichkeit, Charakter-Cutscenes in Schlachten zu deaktivieren.

Diese Info war mir ja noch gar nicht bekannt, alleine dafür lohnen sich ja schon die 15 € 8).

Allgemein ist es aber ein netter Umfang pro DLC, da sind die paar Euronen doch gut investiert und das Spiel wird damit auch gut am Leben gehalten. Ich hoffe sie hören im Februar nicht damit auf Content nachzuliefern, sondern fahren weiter diese Politik.

Die Tränke beziehen sich alle nur auf Waffenfertigkeiten wenn du Waffen erbeutest. Mehr Beutefähigkeiten bedeutet, dass z.B. auf den Waffen dann Rubinbonus und Materialbonus ist. Mit den eigentlichen Mats haben die Tränke nichts zu tun.

Zitat

Original von Katness
    Auf Feld G4, im Adventure-Mode gibt es eine Mission namens "Besiege die Moblin-Truppen!" Dort erhält man Links ST 2 Feuerstab.
    Ich weiß leider nicht aus dem Kopf, wie viele Moblins da auftauchen. Aber vllt. wäre es ideal, da mal reinzuschauen.

Bin grad kurz durchgelaufen und habe lediglich 2 Moblins gefunden, wovon einer der Endboss war. Habe mir nur die Hälfte der Karte angeguckt, aber da wird höchstens noch ein Moblin dazu kommen.

Zitat

Original von Koushirou
    [quote]Original von JieeDie Extra-Mission mache ich gelegentlich, da ich noch einige Materialien von Pyroma brauche, allerdings sind es hier glaube ich nur Schild-Moblins? Zumindest habe ich bisher immer nur Schilder bekommen. Es gibt ja Speer- und Schild-Moblins.

Kann gut sein, hatte gerade nur in Erinnerung, dass da auch Moblins rumlaufen.

Zitat

Original von Koushirou
    Ich hoffe mal, dass man hier auch Fragen bezüglich Materialien stellen darf? :)
    Und zwar bin ich auf der Suche nach Moblin-Speere, wo lassen die sich denn am besten in Massen (3 oder mehr pro Mission mit Materialbonus) erfarmen?

In der normalen Skyloft-Storymission hast du viele Moblins und die Mission dauert auch nicht allzu lange. Da farme ich die z.B., geht recht gut.

Ansonsten falls du zusätzlich noch Materialien von Volga, Ganondorf, Ghirahim, Wizzro, Zanto oder Cia brauchst, gibt es in der einen Extra-Karten-Mission auch glaube 4 Moblins, die man nebenbei mitmachen kann. Die Mission dauert maximal 4 Minuten, bringt 45k Rupees und die entsprechenden Mats.

Eigentlich hatte ich mir den Guide auch nur wegen dem Artbook geholt. Die Skulltula war nun aber das letzte Collectible was mir fehlte und da dachte ich mir, schauste mal in die kommerzielle Hilfestellung um vielleicht die Erlösung zu erfahren, aber siehste mal wie man sich da irren kann.

Du hast natürlich recht, ich hätte hier mal in eure Hilfen gucken können, habe ich in dem Moment nicht dran gedacht, Schande über mein Haupt.

Trotzdem nochmal danke, dadurch kann ich mich jetzt beruhigt an die letzten paar 99er und Bannsiegel machen 8).

Danke erstmal für die Hilfe.

Das hatte ich zu Anfang auch mehrfach versucht, was aber auch nie geklappt hat. Dann hatte ich im Primaguide gelesen, dass, und ich zitiere "The Skulltula will only come out if you don't let any of your allies flee and if you defeat Ganondorf before he can recapture the Castle Keep. Once he enters the field, he consistently shoots lightning bolts at the Castle Keep if you’ve captured it from him. You must hurry and defeat him as quickly as possible to keep him from taking the Castle Keep." Das scheint dann ja wohl nicht ganz korrekt zu sein.

Mit deinem Tip habe ich sie jetzt und scheinbar hatte ich bei meinen allerersten Versuchen schlichtweg nicht auf meine Verbündeten geachtet, was ab und zu untergeht, wenn das Gamepad ausgeschaltet auf dem Couchtisch liegt und man darauf nicht die HP-Balken sieht 8).

Nu habe ich doch auch mal eine Frage, vielleicht hat ja wer von euch einen Tip oder vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd dafür.

Ich versuche gerade meine letzte Skulltula zu bekommen, welche diejenige in der letzten Mission des Legenden-Modus ist, welche man mit Darunia holen muss. Hier heißt es, dass man Ganondorf besiegen muss bevor er Schloss Hyrule zurückerobert. Zusätzlich muss man noch alle Verbündeten am Leben halten.

Ich gehe also bei (ganz brav mit Darunia auf schwer) und erobere Schloss Hyrule sobald Ganondorf das Feld betritt. Nebenbei achte immer brav auf meine Gefährten und heile sie sobald sie in Gefahr sind. Ich hab es nun diverse Male gemacht, habe nie einen der Verbündeten verloren und habe Ganondorf besiegt bevor er überhaupt ansatzweise das Schloss erobern konnte. Die Skulltula will aber partout nicht erscheinen.

Habe ich vielleicht etwas übersehen oder gibt es noch etwas auf das man zwingend achten muss?

Achte darauf, dass du schnellstmöglich die Krabbelmine unten und dann die in der Mitte zerstörst (hier immer den Schild-Moblins ausweichen und diese dann ignorieren). Anschließend geh der dritten entgegen und zerstöre auch diese. Dann fang an die 1200 Gegner zu töten ohne dabei das Huhn zu verärgern. Ich habe die ganze Zeit nur die Kombo IV und den starken Angriff (Wirbel nicht Schattenbälle) im Wechsel genutzt, damit war es relativ einfach.
    Damit dein Hauptquartier nicht fällt, töte alle Gegner, die sich davor auf dem großen Platz und der Brücke befinden, damit solltest du dann auch schon auf ~700-900 Gegner kommen. Link sollte auch schnell schmilzen, da er in der Mission Holy ist und du Darkness.

Edit:

Nun hatte ich deine zweite Frage glatt vergessen: Wenn du den Starken Angriff aktivierst, bist du eine kurze Zeit stärker, kassierst aber auch mehr Schaden in der Zeit.

Wie Mad schon schreibt, hätte ich mir auch lieber neue Waffen für andere Charaktere als Link gewünscht, auch wenn er der Hero of Time ist, muss er nicht der Hero of Weapons sein. Für Ganondorf hätte ich mir z.B. noch Demise's Sword gewünscht, auch wenn er mit seinen Broadswords schon gewisse Skills davon hat, ebenso Ghirahim. Aber mal nicht alle Waffen auf einem Charakter abladen und vor allem keine so, sorry, überflüssigen wie die Große Fee und Epona. Von der Fee wird genug Gebrauch im Spiel gemacht und Epona hätte man irgendwie auch noch als Gimmick unterbringen können, siehe den Mond von MM.

Toll wäre auch eine anständige Waffe für Agitha gewesen, dass man die nicht ausschließlich über den Trainigsraum leveln muss sondern auch mal vernünftig mit der spielen kann um ihre zahlreichen Sektoren im Adventure Mode zu meistern. Selbiges gilt für Lana, obwohl es hier nicht ganz so schlimm ist, aber ihre Waffenauswahl (und damit auch die Kombos) ist auch mehr als bescheiden.

So, genug gemeckert, ab ins Spiel 8).

Wie TT schon schreibt, sind es immer die selben Kriterien, obwohl noch eins in der Auflistung fehlt. Zusätzlich zu deinen angesprochenen Kriterien, muss man (laut Infotext im Spiel) noch die erste Mission auf der Karte erfolgreich meistern. Also nicht wundern wenn du deine 1200 Gegner getötet hast aber noch nicht mit der ersten Mission fertig bist und die Skulltula nicht auftaucht. Du machst am besten ganz normal deine Mission bis zu einem bestimmten Stand, an dem du nicht mehr verlieren kannst, und tötest dann in Ruhe die fehlenden Gegner, wenn du es nicht schon vorher geschafft hast.

Zitat

Original von TourianTourist
    Das wirklich Schlimme daran ist ja, dass sie es zulassen, dass diese limitierten Edition in großer Stückzahl eingekauft werden. Da bestellt eben ein Händler 100 Stück, um die dann auf ebay zum doppelten Preis zu verkaufen, und Amazon lässt das zu. Und ehrliche Zelda-Fans, die einfach nur die LE haben wollen, werden abgeschrieben, um sich dann im Endeffekt vielleicht noch diesen Verbrechern zuwenden zu müssen.

Bei solchen limitierten Edition sollte man maximal nur ein Exemplar vorbestellen dürfen und fertig. Dann wären auch genug für alle da!

Amazon ist es ja leider ziemlich egal wer nun deren Waren in welcher Stückzahl kauft, hauptsache das Geld landet nachher auf deren Konto. Für die ist es dazu noch leichter 100 Stück für nur einen Kunden zu fakturieren als für 100 Kunden. Aber jut, sei es drum, die DLCs sind ja eh nicht dabei und den Schal hätte ich ehrlich gesagt nie genutzt oder irgendwie sichtbar präsentiert 8).

Die tolle Mail habe ich auch bekommen, nette Aktion von Amazon, nur weil sie nicht für entsprechende Verfügbarkeit sorgen können. Nur gut, dass die Bestellung immer mal wieder geöffnet wurde um somit noch mehr Leute zu ärgern. Das Beste ist aber, wenn du kein Amazon Prime hast, kommt der Artikel nicht mehr am 19.09. sondern frühestens am 23.09., obwohl man schon vor Wochen bestellt hat. Dieses kleine Detail wird aber direkt mal von Amazon ignoriert.

Zitat

Original von TheMadZocker
    Die DLCs werden kommen, so oder so (allein wegen der Tatsache, dass es einen deutschen Costume Trailer gibt: https://www.youtube.com/watch?…=UUic48jpZWaG_kQ0sj9pTS1w). Nur wissen wir noch nicht auf welchem Wege.
    Die Retailer-Specials können wir ausschließen, weil es nur in Amerkia so läuft (soweit ich weiß). Ich denke, dass es über den e-Shop zu uns gelangen wird - mir pers. fällt jedenfalls kein anderer Weg ein.^^

Siehste mal, den Trailer hatte ich schon ganz vergessen. Aber nun kommt der böse, böse Pessimist in mir wieder raus: In dem Trailer wird nur gesagt, dass die Kostüme "verfügbar" sind und nur weil der Trailer auf deutsch ist, heißt es nicht, dass die Kostüme zu uns kommen. Vielleicht wollte Nintendo uns nur mal zeigen was es Tolles in Japan gibt und damit es auch jeder versteht, wurde der Trailer übersetzt 8).

Aber ja, ich gehe da schon dacor mit dir. Vermutlich wird es die dann wohl nur über den Shop geben, was natürlich eine schwache Nummer ist. In Amerika kannst du wenigstens über Tricks noch an alle drei DLCs der drei Retailer kommen, hier haben wir leider nicht mal die Möglichkeit dazu, aber mal schauen.

Schade dass unsere LE "nur" den Schal beinhaltet und nicht z.B. die Uhr oder gar die Kostüm-DLCs. Aber bisher hat sich Nintendo ja auch noch nicht richtig darüber ausgekekst. Vielleicht dürfen wir mit der LE doch noch zu mindestens auf die DLCs hoffen.

Ein neuer Spielmodus + Auswahl der Hintergrundmusik + Weaponskins für lau (Bugfixes außen vor gelassen)? Das sieht doch streng nach Inhalten aus, welche zum Release zwar fertig waren, aber, aufgrund von Zeitmangel, nicht mehr getestet werden konnten :zwinkern:. Finde ich aber gut, dass Sie diese dann so kurz nach Release direkt kostenlos veröffentlichen und nicht als kostenpflichtige Inhaltserweiterung anpreisen.

Auch wenn er ein wenig merkwürdig aussieht, sein Kampfstil gefällt mir neben Impa's bisher am besten und endlich kann man sich auch mal von der dunklen Seite der Macht verführen lassen. Story hin oder her, egal gegen wen er kämpft, ob gut oder böse, wird gewiss lustig mit ihm 8).