Beiträge von Mangetsu

    Ich hätte gerne ein Zelda Jumpn Run wie in den 2D Areas von Links Awakening, die fand ich super.
    Allgemein hätte ich gerne noch ein 2D Zelda, allerdings bitte mit humanen Schwierigkeitsgrad.

    Es gibt die Theroie, dass die Bewohner Ikanas den Tempel erbaut haben, um den Göttern nahe zu sein. Als Strafe drehten die Götter den Tempel um. Die Ikanaer wurden wütend und entflammten auf dem nach oben zeigenden Finger eben dem Eingang zum Tempel ein Feuer:



    Weitere Anzeichen dazu gibt es auch woanders:




    Hier leckt einer dieser Gesichter auf den Blöcken in der Nähe des ...bereichs ein Triforce ab.

    In letzter Zeit macht mich Links Awakening DX süchtig :x


    Dadurch, dass das Spiel so einfach strukturiert ist, ist der Wiederspielwert so verdammt hoch und ich komme einfach nicht vom 3DS weg xD
    Ich hab das Spiel seit 16.08. und hab jetzt schon 15:30 Stunden Spielzeit.

    Super Mario 64 erschien zsm. mit dem Nintendo 64 1996 in Japan und 1997 in Europa.
    Es ist mit 11,9 Millionen verkauften Einheiten das meistverkaufteste N64 Spiel.



    Meine Meinung


    SM64 ist imo das beste Videospiel aller Zeiten. Es war das erste Spiel, was ich je gezockt habe. Die Welten sind spaßig, die Musik ist klasse, es stimmt einfach alles an diesem Spiel.
    Würde ich nach Prozent gehen würde ich dem Game 99 % geben ;)


    Wie findet ihr es?

    Das ist natürlich Phai.


    Ständig mit ihren Prozentangaben und das schlimmste: Immer wenn ein NPC etwas hilfreiches sagt, kommt sie daher und wiederholt nochmal das, was der NPC ebenschon gesagt hat, wtf? :tot:
    Navi ist auch nervig, vor allem in OOT 3D weil da unten am Bildrand dann immer "Navi" aufblinkt :x

    Ich weiß nicht, ob das in der Timeline zu Wort genommen wird, aber ich glaube es war so:


    In ALTTP besiegt Link Ganon und wünscht sich vom Triforce die ganzen Sachen, die man im Abspann sieht, darunter auch die Genesung seines Onkels.
    Dieser sagt ihm dann, er soll doch eine Reise machen, um stärker zu werden, die er dann auch macht -> Oracle of Ages/Seasons.
    Als er die Abenteuer abgeschlossen hat, kehrt er nach Hyrule zurück, kentert dabei während eines Sturms und träumt von den Geschehnissen in Links Awakening.


    So interpretiere ich (bzw. lookslikelink, lol) das :D

    Von denen die ich durchgespielt (LA DX und TMC) und angespielt hab (ST), find ich LA DX am besten ;)
    Die Musik ist toll, die Dungeons machen Spaß und für GBC Verhältnisse eine riesengroße, wenn auch etwas verwirrende Oberwelt :)
    The Minish Cap ist auch gut, aber bietet zu wenig für ein richtig gutes Zelda Spiel.
    Und Spirit Tracks ist komplett für die Tonne :rofl:

    Ehrlich gesagt kommt in keiner der Gebiete Zelda Feeling auf ;)


    Am meisten mag ich aber Phirone wegen der entspannenden Atmosphäre, danach kommen Ranelle und dann Eldin, wobei alle 3 dicht anneinander stehen, alle hatten schöne Landschaften und tolle Musik.

    Hallo ;)


    Ich habe gestern Links Awakening DX durchgezockt und bin begeistert von dem Spiel!
    Nun möchte ich mir auch noch Zelda Rot & Blau ansehen, aber möchte ungern beide kaufen.


    Deshalb frage ich mal, welches der beiden im allgemeinen Munde beliebter ist, damit ich mich etwas orientieren kann. :)

    Am härtesten war tatsächlich der 3. Tempel.
    Heute finde ich alle sehr einfach, aber als ich es zum 1. Mal gezockt hab, bin ich da drin verzweifelt.
    Ich habe am Ende vergessen ein Rohr zu aktivieren und als der Wasserstrahl vor der Bosstür dann nicht hochging, dachte ich, es wäre ein Bug und hab zurückgespult >.<
    Das war ein fürchterliches Erlebniss... :uh:

    Welcher der 8 bzw. 9 Dungeons in LA (DX) haben euch am besten gefallen?


    Mein Favorit ist der Reptilfelsen, Dungeon Nr. 8. Die Musik ist toll, knackige Rätsel und - Lava :3
    Auch gefallen hat mir der Maskentempel und zwar wegen der absolut genialen Musik (schon wieder)

    Die Dungeons waren alle sehr kurz, aber sehr witzig.


    Am besten fand ich:


    1) Diebesversteck


    - Ich mag die Diebin, sie ist mir sympathisch :) Und ich fand die Idee toll, mit ihr aus dem Tempel flüchten zu müssen..


    2) Schloss Lorule


    - Die Platzierung hat nur einen Grund: Die Musik. Jeder, der ALBW durchgespielt hat, weiß, was ich meine.


    3) Wüstenpalast


    - Der Wüstenpalast war von den Rätseln und der Atmosphäre her grund solide und deshalb ist Platz 3 hier gerechtfertigt

    Früher hat ich voll Angst vor dem Hörspiel von BEN DROWNED :ugly:


    Inzwischen find ich die Story total lahm und ausgelutscht.


    Es gibt imo keine gruseligen, dafür viele interessante Mythen zu MM, zB das Link tot ist und die 4 Stadien der Trauer durchlebt oder die Ikana Theroie ;)

    Durch das neue Remake ist es auf jeden Fall zur Pflicht geworden, finde ich! Einige ausgemerzte Kritikpunkte machen das Spielen deutlich angenehmer und spaßiger.
    The Wind Waker war einige Zeit mein Lieblingszelda (ist jetzt auf Rang 4 abgerutscht, aber naja xD), deshalb kann ich persönlich an jeden eine Empfehlung raushauen, hehe.

    Zelda: Twilight Princess


    Nachdem ich es vor dem 3. Dungeon abgebrochen habe, hat das Spiel dann wohl doch eine 2. Chance verdient. Hab bereits den Waldschrein absolviert, der imo voll schwer war xD
    Auf der Steppe habe ich dann eine halbe Stunde verbracht, weil die dunkle Wolke um Hyrule so mega geil aussah :)


    Zelda: Links Awakening DX


    Hab das Spiel heute Nacht durchgezockt, einen neuen Spielstand gestartet und hab jetzt bereits den 3. Dungeon fertig, das Spiel macht mich krank, hehe.


    Mario Kart 8


    Spiel ich sehr selten, meistens noch mit Friends online, trotzdem will ich irgendwann noch die 9999RP erreichen =)

    Der Enterhaken ;)
    Ich liebe ihn in jedem Spiel, egal ob A Link To The Past, Links Awakening, Ocarina Of Time oder sonst was, ich liebe ihn abgöttisch! Es macht so einen Spaß sich damit durch die Gegend zu schwingen! :yippie:

    Habt ihr eigtl den überteuerten Laden im Mövendorf beklaut?
    Ich zB habe die 980 Rubin-Pfeile geklaut, ich wurde zwar für den Rest des Spiels DIEB genannt, aber das war es mir wert ^.~


    Ihr könnt Sachen stehlen, indem ihr das Gewünschte nehmt, schnell um den Besitzer herumluaft und schnell rausgeht ;)

    Welchen Dungeon in ALTTP findet ihr am besten?


    Ich mag den Schildkrötenfelsen und den Sumpfpalast gerne, zum einen haben sie beide ein cooles Spielkonzept und zum anderen ein sehr cooles Dungeonitem (Spiegelschild und Enterhaken)