Beiträge von Mangetsu

    Habe mir das Spiel vor paar Tagen im eShop gezogen. Das Original hab ich mal ausgeliehen und fand es einfach grottig, aber die DX Version ist deutlich angenehmer zu spielen und macht mir auch viel Freude, war kein Fehlkauf, wie ich es zuvor befürchtet habe :lol:

    Zuerst kommen bei mir dumme Ausreden, dann steigt Genervtheit und Verzweiflung an, zu Wutausbrüchen kommt es bei Spielen, die ich nicht kenne, erst nach etlichen Minuten Hängezeit, bei Spielen, die ich schon kenne, schon nach ein paar Minuten, da ich mich meistens ärgere, dass es mir nicht im Kopf geblieben ist ^^

    Für mich gibt es kein perfektes Spiel und es wird auch NIE ein perfektes Spiel geben, da ein Spiel immer aus anderen Winkeln betrachtet wird, je nachdem wie der Spieler zu dem Inhalt steht.
    Es gibt meiner Meinung nach Spiele, die nahe der Perfektion sind (SM64, Zelda MM und OOT), aber ein perfektes Spiel gibt es für mich nicht und es wird auch nie eins geben in meinen Augen.

    In einem Video hab ich den Weg gesehen:


    Man muss von der Kathedrale starten und dann in die Höhle nördlich des Holzfällerhauses und dann in die Höhle. Da ich da aber nicht hinbin, könnte es wirklich sein, dass es auf die Zeit ankommt :nick:

    Hab heute ausversehen den Chris Houlihan Room gefunden :D


    Ich bin bei der Kathedrale gestartet und bin nördlich von Kakariko, wo es zum Todesberg ginng, hingegangen. Dann bin ich zu dem Areal nördlich der Brücke die auf das Areal mit dem Hexenshop führt und dort in eine Höhle, die unter einem Grasbüschel lag, dann war ich auf einmal da, ich hab voll den Schock bekommen xD

    Beides geniale Spiele, die in meiner Liste der Zelda Games ganz weit oben stehen.
    TWW hat den Vorteil, dass es schöne Dungeons und eine coole Oberwelt hat (wegen der Musik), MM kann mit Charaktertiefe, Atmosphäre und vielen Sidequests überzeugen.
    MM bietet einfach etwas mehr, deswegen ist es imo besser.

    Ich mochte eigentlich alle Items, wobei mir der Bogen und der Greifmantel sehr gefallen haben, der Mantel hat mich an LA erinnert, ich hatte immer Spaß, mit dem Blatt rumzuhüpfen. Der Bogen ist eben Zelda-Main und gehört in jedem Zelda zu meinen liebsten Items

    Ich hätte aufjeden Fall die Triforce-Suche extrem gekürzt oder ganz rausgenommen, auch wenn die Story dann wohl etwas umgekrempelt worden wäre.
    Das Spiel ist einfach so extrem gestreckt gegen Ende hin und das ist auch mein größter Kritikpunkt

    Ich finde beide absolut episch, wobei ich mit OoT (3D) angefangen habe und MM danach gezockt habe.


    Ich kann mich aber kaum entscheiden, beide Spiele haben ihre Stärken und Schwächen.


    Ocarina Of Time zB hat sehr viele und spaßige Tempel und eine anfangs schöne Story, die im Verlauf des Spiels aber leider abnimmt.
    Majora's Mask hat nur 4 Tempel, aber sehr viele Sidequests und eine meiner Meinung nach bessere und tiefgründigere Story als OoT.
    Beide haben ein geniales Gameplay - OoT mit der Zeitreise und MM mit den Masken.


    Insgesamt finde ich MM aber ein Stückchen besser als OoT. Allgemein stehen MM, OoT und TP dicht aneinander gepfercht in meinen Top 3, danach folgt ein größerer Abstand zu Platz 4 - A Link To The Past ;)

    Das war aber nicht die Frage.


    Meine Frage war, wieso die Grafik von meinem N64 plötzlich viel besser wird, wenn ich meine Wii an die Röhre anschließe ;) Wenn ich sie wieder abstecke, wird es wieder dunkler und unschärfer...

    Hallo alle zusammen!


    Wenn ich meine Wii anschließe wird die Grafik von meinem N64, der auch an der Röhre angeschlossen ist, plötzlich viel heller und schärfer als üblich.


    Ich finde das irgendwie komisch und wollte fragen, woran das liegt und ob das auch funktioniert, wenn man zB einen SNES anschließen würde. ^^


    Vielleicht gibt es ja ein paar Technikfreaks unter uns, die das wissen.


    Ciao!

    Hehe.


    New Super Mario Bros. weil es mein 2. Videospiel war (xD) und das erste was wirklich nur mir gehörte. Ich war damals 6 oder 7 und war ein totaler Noob, der im ersten Level Game Over gegangen ist, aber trotzdem hab ich das Spiel geliebt. Ich sollte es echt mal wieder zocken!